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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von Anwendersoftware
Entwicklung von branchenspezifischer Software
Software-Unterstützung
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 304072-2020 (ID: 2020063009115620736)
Veröffentlicht: 30.06.2020
*
  DE-Bonn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 124/2020 304072
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung zur Förderung der
   Hochschulrektorenkonferenz
   Postanschrift: Ahrstrasse 39
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53175
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]e-vergabestelle@hrk.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.hrk.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=335253
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=335253
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Stiftung des bürgerlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Unterstützung der Hochschulrektorenkonferenz in ihren
   Aufgaben
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Integration eines Weiterbildungs-Interessentests in ein
   Informationsportal zur wissenschaftlichen Weiterbildung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-021-443
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
   Hilfestellung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz schreibt die
   Beschaffung, Anpassung und Integration einer marktgängigen Software für
   die Realisierung eines Weiterbildungs-Interessentests aus. Der
   Weiterbildungs-Interessentest soll in ein Informationsportal zur
   wissenschaftlichen Weiterbildung integriert werden.
   Für Weiterbildungsinteressierte wird es immer schwieriger werden, den
   Überblick über die Weiterbildungsangebote der Hochschulen zu behalten.
   Ein Baustein hierzu ist die Übernahme und Anpassung eines marktgängigen
   Weiterbildungs-Interessentests. Der Auftraggeber weist explizit darauf
   hin, dass Fähigkeits- oder Persönlichkeitstests (sog. kognitive
   Testverfahren) nicht im Fokus dieser Ausschreibung stehen und den
   ausgeschriebenen Leistungsgegenstand nicht erfüllen. Das Projekt wird
   vom BMBF gefördert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
   72212000 Programmierung von Anwendersoftware
   72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software
   72261000 Software-Unterstützung
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die folgenden Aufgabenbereiche sind Gegenstand dieser Ausschreibung und
   vom Auftragnehmer zu erbringende Leistungen:
    Customizing/Anpassung einer marktgängigen Interessentests-Lösung
   (Standardsoftware) an die Erfordernisse des
   Weiterbildungs-Informationsportals;
    Abstimmung der technischen Integration der hier ausgeschriebenen
   SW-Lösung mit dem Entwickler des Weiterbildungs-Informationsportals;
    Abstimmung der technisch-betrieblichen Rahmenbedingungen mit dem
   Betreiber (Hosting-Service) des Weiterbildungs-Informationsportals;
    Technisch-inhaltliche Unterstützung bei der Einbindung des
   Interessentests (Konfiguration, Installation, Inbetriebnahme) in das
   separat zu entwickelnde Informationsportal;
    AN-seitiger Test und Freigabe für den Testbetrieb des Auftraggebers;
    Dokumentation und Einführung inkl. Schulung;
    Unterstützung bei der Abnahme;
    SW-Service und -Support sowie SW-Pflege und -Weiterentwicklung im
   Rahmen des Wirkbetriebs;
    Durchführung von SW-bezogenen Change Requests.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sollte das Informationsportal auch nach Ende der Projektlaufzeit
   (31.12.2023) durch die HRK weiterbetrieben werden, ist für die
   Auftraggeberin zweimal eine einjährige Verlängerung des Vertrages
   möglich.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertungsmatrix für die Teilnahmeanträge, enthalten in dem Dokument
   Bewerbungsbedingungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    (Kriterium A1.1) Unternehmensvorstellung liegt vor
   (Ausschlusskriterium);
    (Kriterium A1.2) Angaben zu der Anzahl der Mitarbeiter (in
   Deutschland und weltweit) liegen vor (Ausschlusskriterium);
    (Kriterium A1.3) Angaben zu der Anzahl der in der Firma aktuell
   beschäftigten Software-Entwicklern innerhalb der EU liegen vor
   (Ausschlusskriterium);
    (Kriterium B1.1) Darstellung der Organisation der Firma sowie der für
   die Leistungserbringung zuständigen Standorte, unterschieden nach
   SW-Entwicklung, -Service und Support (Gewichtungsfaktor 5, maximal
   erreichbare Punkte 5);
    (Kriterium B1.2) Beschreibung der Erfahrung des Bewerbers
   hinsichtlich der eignungsdiagnostischen Entwicklung, technischen
   Installation und des Betriebs von Online-Interessentests
   (Gewichtungsfaktor 15, maximal erreichbare Punkte 15);
    (Kriterium B1.3) Beschreibung der vom Bewerber unterstützten
   Service-Level, insbesondere hinsichtlich Reaktions- und
   Fehlerbehebungszeiten (Gewichtungsfaktor 10, maximal erreichbare Punkte
   10).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    (Kriterium A2.1) Bankauskunft ausgestellt in den letzten 6 Monaten
   (Ausschlusskriterium);
    (Kriterium A2.2) Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflicht-Versicherungsnachweis mit Deckungsnachweis
   (Ausschlusskriterium);
    (Kriterium A2.3) Angaben zu der Umsatzentwicklung im Bereich
   SW-Entwicklung in den letzten 5 Jahren bzw. ab dem Jahr der
   Firmengründung unterschieden nach Deutschland und der EU, wobei der
   Mindestumsatz pro Jahr bei jeweils 1 Mio. EUr und die Gesamtanzahl der
   Installationen eines Interessentests bei > 2 liegen muss.
   (Ausschlusskriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    (Kriterium B3.1) Kurzbeschreibung von Projekten in den letzten 5
   Jahren bzw. ab dem Jahr der Firmengründung, bei denen Interessentests
   im Auftrag eines Kunden implementiert wurden. Hierbei werden
   projektbezogen folgende Angaben erwartet:
    Kurzbeschreibung von Art und Umfang des Interessentests;
    War eine marktgängige Software die Grundlage für die Implementierung
   oder erfolgte eine Individualentwicklung?
    Erster Zeitpunkt der Inbetriebnahme;
    Anzahl der Updates seit Bereitstellung;
    Aufwand zur IT-Betreuung unterschieden nach Administration,
   Überwachung und Service/Support;
    Kennzahlen zur Nutzung.
   (Gewichtungsfaktor 25, maximal erreichbare Punkte 25)
    (Kriterium B3.2) Vorlage und Beschreibung von Referenzprojekten zur
   Eignungsleihe (max. 2 Seiten pro Referenz) im Bereich Interessentests
   aus den letzten drei Jahren. Die Referenzen müssen in Summe Erfahrungen
   in folgenden Bereichen nachweisen:
    in vergleichbarem Umfeld (Wissenschaft, öffentlicher Dienst, Banken,
   Versicherungen, öffentliche Unternehmen);
    in vergleichbarer Art und
    in vergleichbarer Größenordnung.
   Sowie mit mindestens folgenden Angaben:
    Kurzbeschreibung des Projektes mit Angaben zur Projektlaufzeit (Datum
   Beginn/Datum Ende);
    Entwicklungs- und Anpassungsaufwand in Personentagen;
    Wissenschaftliche Grundlage bzw. Modell des Interessentests;
    Besondere Herausforderungen im Rahmen der Entwicklung bzw.
   Anpassung/Customizing;
    Eingesetzte Datenbankmanagement- und Abfragesysteme incl. verwaltetes
   Datenvolumen;
    Vorgehensweise und eingesetzte Werkzeuge;
    Kurzbeschreibung des technischen Umfeldes des Referenzprojekts;
    Angabe des Auftraggebers mit Kontaktdaten und;
    Darstellung, warum das Projekt aus Sicht des Bewerbers vergleichbar
   ist.
   (Gewichtungsfaktor 45, maximal erreichbare Punkte 45)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/08/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/08/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibung ist auf dem Vergabeportal des Bundes unter der
   Internet-Adresse
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=335253
   veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch
   abgewickelt.
   Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch eine Eigenerklärung
   zum Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, Tatbeständen des § 123
   GWB, § 19 MiLoG, von Insolvenz-/Liquidationsverfahren und
   wettbewerbswidrigem Verhalten sowie zur Erfüllung der Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen zu
   belegen.
   Weiterhin sind für den Bewerber bzw. für die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft der Nachweis einer Bankauskunft sowie einer
   Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung (mit Angabe der
   Deckungssummen) erforderlich (Ausschlusskriterien).
   Das Verfahren ist mehrstufig und gliedert sich in folgende Phasen:
   1. Teilnahmewettbewerb,
   2. Indikative Angebotsphase,
   3. Mind. eine, ggf. mehrere Verhandlungsrunden,
   4. Finale Angebotsphase.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-1473045
   Fax: +49 4922-11472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/06/2020
References
   6. mailto:e-vergabestelle@hrk.de?subject=TED
   7. https://www.hrk.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=335253
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=335253
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=335253
  11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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