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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Ingolstadt
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 304097-2020 (ID: 2020063009115220728)
Veröffentlicht: 30.06.2020
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  DE-Ingolstadt: Planungsleistungen im Bauwesen
   2020/S 124/2020 304097
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Danuvius Pfaffenhofen GmbH, vertreten durch den
   Geschäftsführer, Herrn Dr. Torsten Mager
   Postanschrift: Rathausplatz 3
   Ort: Ingolstadt
   NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 85049
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@hsp-projekt.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.auftraege.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/eceae490-ce
   36-450e-9548-aba82448fd9d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/eceae490-ce
   36-450e-9548-aba82448fd9d
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Danuvius Klinik Pfaffenhofen  Neubau  Leistungen der TGA-Planung
   (Anlagengr. 1, 2, 3, 7, 8  HLSK) gem. § 53 ff HOAI 2013,
   Leistungsphasen 1-9
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Danuvius Klinik Pfaffenhofen  Neubau
   Leistungen der TGA-Planung (Anlagengr. 1, 2, 3, 7, 8  HLSK) gem. § 53
   ff HOAI 2013, Leistungsphasen 1-9
   Die Beauftragung erfolgt stufen- und abschnittsweise. Ein Anspruch auf
   (Weiter-) Beauftragung besteht nicht.
   Die bestehende Danuvius Klinik soll erweitert werden. Die Erweiterung
   ist in nördlicher geplant. Im Anbau sollen 40 Pflegebetten auf 2
   Stationen, sowie Teile der Verwaltungsräumlichkeiten umgesetzt werden.
   Nach der Nutzungsaufnahme im Neubau ist vorgesehen, bestehende
   leergezogene Flächen einer Umnutzung zuzuführen.
   Voraussichtliche Projekttermine:
    Beginn Leistungen voraussichtlich in 09/2020;
    Fertigstellung Antrag auf Aufnahme in ein JKrBPr bis 12/2020;
    Abgabe BAP in 2021; Baubeginn Mitte 2022; Inbetriebnahme
   voraussichtlich in 03/2025;
    Derzeitige Kostenerwartung KGR 410-430 + 470 + 480: 1,4 Mio. EUR
   brutto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21J Pfaffenhofen a. d. Ilm
   Hauptort der Ausführung:
   85276 Pfaffenhofen an der Ilm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Danuvius Klinik Pfaffenhofen  Neubau  Leistungen der TGA-Planung
   (Anlagengr. 1, 2, 3, 7, 8  HLSK) gem. § 53 ff HOAI 2013,
   Leistungsphasen 1-9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Geplante Projektorganisation, Kapazitäten
   und Präsenz des vorgesehenen Personals im Hinblick auf die
   Projektaufgabe / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung und Projekterfahrung
   der jeweils vorgesehenen Projektleiter/Stellvertreter/Personen im
   Hinblick auf die Projektaufgabe / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der vorgesehenen Arbeitsweisen
   und Planungsmethoden durch den/die jeweiligen Projektleiter/in und
   Projekteinschätzung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der geplanten Herangehensweise
   zur Einhaltung der Kosten und Termine durch das vorgesehene Projektteam
   / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/09/2020
   Ende: 31/03/2029
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die genaue Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt noch
   nicht bestimmt werden und ist abhängig von Terminplanung Planung und
   Bau sowie von Förderung/Finanzierung. Vorgesehen ist die stufenweise
   Beauftragung (Stufen jeweils: LPH 1 + 2, 3 + 4, 5-7, LPH 8 + 9) der
   Leistungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertung lt. veröffentlichten Kriterien. vgl. Abschnitt II und III.
   Erfüllen mehrere Bewerber in einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter
   Höchstzahl gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl
   auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, wird durch das Losverfahren gem. § 75 (6)
   VgV entschieden.
   Voraussichtlicher Vorstellungs-/Verhandlungstermin: 11.9.2020.
   Der tatsächliche Termin wird im Einladungsschreiben zum
   Verhandlungsverfahren voraussichtlich in KW 33/2020 bekannt gegeben.
   Mit Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt sich der Bieter einverstanden
   mit Verkürzung der Angebotsfrist auf 21 Kalendertage (gem. § 17 Abs. 7
   VgV).
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter/Bietergemeinschaften, die
   mit ihren Erstangeboten auf den ersten Plätzen liegen, aufzufordern,
   weitere Folgeangebote abzugeben und weitere Verhandlungsrunden
   durchzuführen. Für die Abgabe etwaiger Folgeangebote gelten die
   gleichen Wertungskriterien, die gleichen Gewichtungen und die gleiche
   Wertungsformel, wie für die Abgabe der Erstangebote.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vorgesehen ist die stufenweise Beauftragung (Stufen jeweils: LPH 1 + 2,
   3 + 4, 5-7, LPH 8 + 9) der Leistungen, abhängig von
   Förderung/Finanzierung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1. Bei einer Beteiligung am Verfahren wird die kostenfreie
   Registrierung auf der Vergabeplattform empfohlen, um Informationen
   mittels E-Mail-Benachrichtigungen über Fragen/Antworten und Änderungen
   zu erhalten,
   2. Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich elektronisch
   einzureichen,
   3. Teilnahmeantrag und Angebotsunterlagen sind gem. § 126b BGB in
   Textform einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1-3, Abs. 4 Satz 1,
   § 124 GWB nicht vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Mitarbeiterstruktur: 3-Jahres-Durchschnitt Mitarbeiter der für die
   ausgeschriebene Planungsleistung relevanten Abteilungen ohne
   freiberufliche Mitarbeiter 6 = 2 Pkt.; <6 bis 4 = 1 Pkt.; <4 = 0 Pkt.
   (Gewichtung x 2)
    Gesamtumsatz: 3-Jahres-Durchschnitt in Euro netto 0,6 Mio. EUR = 2
   Pkt.; <0,6 Mio. EUR bis 0,4 Mio. EUR = 1 Pkt.; <0,4 Mio. EUR = 0 Pkt.
   (Gewichtung x 1).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis über bestehende Haftpflichtversicherung für Pesonenschäden
   mind. 2 Mio. EUR, für sonstige Schäden mind. 1 Mio. EUR, oder eine
   Bestätigung der Versicherung, dass die bestehende Versicherung im
   Auftragsfall angepasst wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Berufsjahre Projektleitung Planung und Projektleitung
   Objektüberwachung jeweils: 10 Jahre = 2 Pkt.; <10 bis  5 Jahre = 1
   Pkt.; <5 Jahre = 0 Pkt. (Gewichtung x 2);
    Berufsjahre stellv. Projektleitung: 5 Jahre = 1 Pkt.; <5 Jahre = 0
   Pkt. (Gewichtung x 2).
   Büroreferenzen:
   Es sollen max. 3 Referenzen eingereicht werden. Gewertet werden die 2
   Referenzen, welche die Mindestanforderungen erfüllen und die höchste
   Punktzahl gemäß der nachfolgenden Kriterien erreichen.
   Bewertungsparameter Referenz 1 vergleichbarer Umfang:
    Kostenfeststellung (KGR 400 Anl.gr. 1, 2, 3, 7, 8): 1,0 Mio. EUR
   netto = 2 Pkt.; <1,0 Mio. EUR netto und 0,5 Mio. EUR netto = 1 Pkt.;
   <0,5 Mio. EUR netto = 0 Pkt. (Gewichtung x3);
    BGF Bearbeitungsfläche: 2 500 m^2 = 2 Pkt.; <2 500 m^2 und 1 500
   m^2 = 1 Pkt.; <1 500 m^2 = 0 Pkt. (Gewichtung x3).
   Bewertungsparameter Referenz 2 vergleichbarer Umfang:
    Kostenfeststellung (KGR 400 Anl.gr. 1, 2, 3, 7, 8): 0,75 Mio. EUR
   netto = 2 Pkt.; <0,75 Mio. EUR netto und 0,5 Mio. EUR netto = 1 Pkt.;
   <0,5 Mio. EUR netto = 0 Pkt. (Gewichtung x2);
    BGF Bearbeitungsfläche: 1 500 m^2 = 2 Pkt.; <1 500 m^2 und 1 000
   m^2 = 1 Pkt.; <1 000 m^2 = 0 Pkt. (Gewichtung x2).
   Zusatzpunkte:
    in o. g. wertbaren Referenzprojekten ist ein Projekt an einer
   Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
   enthalten.= 1 Pkt. (Gewichtung x2).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen Referenzen:
    Referenzzeitraum: Abschluss der LPH 8 (nach HOAI) zwischen 2010 bis
   zum Abgabetermin des Teilnahmeantrags;
    Die Leistungsphasen 2-8 sind beauftragt nachzuweisen;
    Leistungsinhalt: Öffentlich zugängliches Gebäude und Sonderbau nach
   der Landesbauordnung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Art. 1 Ingenieurgesetz, Fassung vom 28.4.1994 (GVBl. S. 297):
   Natürliche Personen die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes
   am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur/in (oder adäquat) berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Bundesland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt
   die fachliche Anforderung als Ingenieur, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Beschäftigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
   teilnahmeberechtigt sein. Auswärtige Bewerber mit der
   Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der europäischen Union oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre
   Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
   Parlaments und des Rates über die Anerkennung von Berufsqualifikation
   gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG
   erfüllt sind. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied genannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 09:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/08/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abgabe des Teilnahmeantrags, sowie die vollständige Kommunikation
   während des Verfahrens erfolgt ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform. Per Post, Kurier, direkt oder anderweitig
   elektronisch (E-Mail etc.) übermittelte Teilnahmeanträge und sonstige
   Unterlagen/Bieterfragen werden nicht berücksichtigt und können sogar
   zum Auschluss führen. Der ausgefüllte Teilnahmeantrag sowie die
   geforderten Unterlagen zum Verhandlungsverfahren sind in Textform nach
   § 126b BGB einzureichen. Die Teilnahmeanträge und Angebote in Textform
   müssen nicht handschriftlich signiert werden. Bei elektronischer
   Angebotsübermittlung in Textform sind der Bieter und die zur Vertretung
   des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen. Fehlen diese
   Angaben, wird das Angebot ausgeschlossen.
   Im Falle der Eignungsleihe hat der Bewerber oder Bieter eine
   unterzeichnete und verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen
   Unternehmens vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen
   werden (§ 47 Abs. 1 VgV).
   Das Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die
   Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen
   will, muss folgende Erklärungen vorlegen:
   a) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB nicht
   vorliegen;
   b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
   Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
   Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die
   Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
   Erfüllt ein Unternehmen die Jenigen Eignungskriterien nicht, dessen
   Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
   mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
   Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
   entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der
   Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
   oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
   Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
   Bewerber/Bieter dürfen bei der Öffnung der Teilnahmeanträge und
   Angebote nicht anwesend sein (§ 55 Abs. 2 Satz 2 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist unzulässig, soweit mehr als
   15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/06/2020
References
   6. mailto:info@hsp-projekt.de?subject=TED
   7. http://www.auftraege.bayern.de/
   8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/eceae490-ce36-450e-9548-aba82448fd9d
   9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/eceae490-ce36-450e-9548-aba82448fd9d
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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