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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hildesheim - Schulmöbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020063009055219963 / 303306-2020
Veröffentlicht :
30.06.2020
Angebotsabgabe bis :
30.07.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
39160000 - Schulmöbel
39130000 - Büromöbel
DE-Hildesheim: Schulmöbel

2020/S 124/2020 303306

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hildesheim
Postanschrift: Markt 2
Ort: Hildesheim
NUTS-Code: DE925 Hildesheim
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Recht Öffentliches Auftragswesen
E-Mail: [6]oeffentliche-auftraege@stadt-hildesheim.de
Telefon: +49 5121-3011704
Fax: +49 5121-301951707

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.hildesheim.de/ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYPYPJC/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYPYPJC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Geschwister-Scholl-Schule, Lieferung loses Mobiliar
Referenznummer der Bekanntmachung: 2576
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39160000 Schulmöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mobiliar für Unterrichtsräume (ca. 35 Räume) Tische, Schränke,
Regale; ...

Mobiliar für Verwaltungsräume (ca. 15 Räume) Tische, Stühle.
Schränke, Sofas; ...

Lehrer- und Schülerstühle: 630 Freischwinger, 24 Kufenhocker, 92
Drehstühle.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobiliar für Unterrichtsräume
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39160000 Schulmöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE925 Hildesheim
Hauptort der Ausführung:

Geschwister Scholl Schule

Ludolfinger Str. 16-18

31137 Hildesheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für ca. 25 Räume sind im Wesentlichen Tische, Schränke, Regale zu
liefern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/12/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobiliar Verwaltungsräume
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000 Büromöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE925 Hildesheim
Hauptort der Ausführung:

Geschwister Scholl Schule

Ludolfinger Str. 16-18

31137 Hildesheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für ca. 15 Räume sind im Wesentlichen Tische, Stühle, Schränke und
Sofas zu liefern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/12/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schüler-/Lehrerstühle
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39160000 Schulmöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE925 Hildesheim
Hauptort der Ausführung:

Geschwister Scholl Schule

Ludolfinger Str. 16-18

31137 Hildesheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

630 Freuschwinger, 24 Kufenhocker, 92 Drehstühle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Sitzkomfort / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Handhabung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Materialität / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/12/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu diesem Los erfolgt eine bemusterung durch ein neutrales Gremium.

Nach Submission bis spätestens Di, den 4.8.2020 hat jeder Bieter dieses
Loses 3 einen Musterstuhl der Pos. 3.10 Größe 6 (blau) mit Sitzhöhe 46
cm sowie einen Musterstuhl der Pos. 3.30 bei der Stadt Hildesheim
abzugeben.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat das Vorliegen der geforderten Kriterien sowie das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nachzuweisen.

Die Nachweise können durch Eigenerklärung gemäß dem anliegenden
Formblatt Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
sowie zur Eignung des Bieters erbracht werden oder durch die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Mit diesem wird insbesondere erklärt, dass keine Ausschlussgründe im
Sinne der §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB)
vorliegen bzw. dass im Falle des Vorliegens

Von Ausschlussgründen Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB
getroffen wurden. Ferner wird erklärt:

Das Unternehmen

ist den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur
Zahlung von Beiträgen zur gesetzl. Sozialversicherung ordnungsgemäß
nachgekommen;

hat sein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet und ist ordnungsgemäß
eingetragen;

hat eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen
mindestens in dem geforderten Umfang;

hat in den letzten 3 Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen (Art
Umfang) ausgeführt, Vorbehalt Referenznachforderung;

hat das erforderliche qualifizierte Personal zur Verfügung;

hat die für die Ausführung erforderlichen Geräte und die technische
Ausrüstung.

Auf Anforderung sind die Eigenerklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen
mit Nachweisen zu belegen.

Weiter sind Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren zu machen.

Die Vergabe kann außerdem von der Vorlage von Nachweisen gem. §§ 4 Nds.
Tariftreue- und Vergabegesetz (NTVergG) abhängig gemacht werden. Hier:
Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. § 4 Abs. 1 NTVergG. Ein
entsprechendes Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.

Diese Nachweise/Erklärungen können auch im Wege der zugelassenen
Präqualifizierungssysteme, d. h. durch eine aktuell gültige Eintragung
in ein Präqualifikationsverzeichnis, erbracht werden, Wenn dort
inhaltsgleiche Erklärungen bestehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/07/2020
Ortszeit: 10:20
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/07/2020
Ortszeit: 10:20
Ort:

Stadt Hildesheim

Fachbereich Recht

Öffentliches Auftragswesen (Submissionsstelle)

Markt 2, Raum A 223

31134 Hildesheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsöffnung wird von mindestens 2 Vertretern des Auftraggebers
durchgeführt. Weitere Anwesende sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweis zur elektronischen Vergabe/Registrierung:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass Bewerber/Bieter
sich auf der Vergabeplattform [10]https://vergabe.niedersachsen.de
freiwillig registrieren können. (freiwillige Registrierung)

Nur mit erfolgter Registrierung und Bestätigung der Teilnahme am
Verfahren ist gewährleistet, dass Sie E-Mail Benachrichtigungen über
neue Nachrichten der Vergabestelle (z. B. Informationen zu Bieterfragen
und Aktualisierung der Vergabeunterlagen) erhalten.

Dies kann ohne Registrierung nicht gewährleistet werden.

Die elektronische Angebotsabgabe ist nur für registrierte Unternehmen
möglich.

Hinweise zur Angebotsabgabe:

Die elektronische Angebotsabgabe erfolgt über das Bietertool der
Vergabeplattform Vergabe.Niedersachsen.de. Das Bietertool ist eine
Desktop-Anwendung, welche sich automatisch installiert. Hiermit wird
eine lokale Verschlüsselung der Angebote sichergestellt.

Angebote dürfen nicht per einfacher E-Mail oder per Fax eingereicht
werden.

Bei elektronischer Angebotsabgabe ist die Textform gem. § 126b BGB
vorgeschrieben.

Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich per E-Mail oder über
die Vergabeplattform zu stellen. Fragen, die bis spätestens 8 Tage vor
Ende der Angebotsfrist beim Auftraggeber eingegangen sind, werden
spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Später
eingehende Fragen gelten als nicht rechtzeitig gestellt und können
unberücksichtigt bleiben.

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYPYPJC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die
Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag
ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsvertrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/06/2020

References

6. mailto:oeffentliche-auftraege@stadt-hildesheim.de?subject=TED
7. http://www.hildesheim.de/ausschreibungen
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYPYPJC/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYPYPJC
10. https://vergabe.niedersachsen.de/

 
 
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