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Ausschreibung: Dienstleistungen des Veterinärwesens - DE-Erding
Dienstleistungen des Veterinärwesens
Dokument Nr...: 302535-2020 (ID: 2020062909163419127)
Veröffentlicht: 29.06.2020
*
  DE-Erding: Dienstleistungen des Veterinärwesens
   2020/S 123/2020 302535
   Konzessionsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/23/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Tierkörperbeseitigung Erding
   Postanschrift: Alois-Schießl-Platz 2
   Ort: Erding
   NUTS-Code: DE24B Kulmbach
   Postleitzahl: 85435
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]helmut.helfer@lra-ed.de
   Telefon: +49 8122/58-1130
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D140651B-0
   550-4CAC-9C06-FB54CE75310C
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen elektronisch
   via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D140651B-0
   550-4CAC-9C06-FB54CE75310C
   Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen an die oben
   genannten Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übertragung der Pflicht bzw. Konzession zur Beseitigung nach § 3 Abs. 3
   TierNebG von tierischen Abfällen
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZT08
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85200000 Dienstleistungen des Veterinärwesens
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Los 1: Zweckverbandsgebiet mit Ausnahme von Los 2;
    Los 2: Kategorie-1-Material auf dem Gebiet des Flughafen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1: Zweckverbandsgebiet mit Ausnahme von Los 2
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85200000 Dienstleistungen des Veterinärwesens
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21A Erding
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Der Auftraggeber beabsichtigt mit dieser Ausschreibung die
   Übertragung der Pflicht zur Abholung, Sammlung, Beförderung, Lagerung,
   Behandlung, Verarbeitung oder Beseitigung von tierischen Nebenprodukten
   gemäß § 3 Abs. 3 TierNebG für das in § 3 Abs. 1 Satz 1 TierNebG
   bezeichnete Material im Zweckverbandsgebiet mit Ausnahme des Materials
   der Kategorie 1 auf dem Gebiet des Flughafen München (siehe dazu Los
   2),
    Der Auftraggeber wird der Übertragung (Beleihung) der
   Beseitigungspflicht für das Los 1 auf den Auftragnehmer (Beliehenen)
   gegenüber der Regierung von Oberbayern im Auftragsfalle zustimmen,
    Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Übertragung der
   Beseitigungspflicht gem. § 3 Abs. 3 TierNebG für das Los 1 bei der
   Regierung von Oberbayern zu beantragen und auf die Dauer der
   Vertragslaufzeit zu übernehmen,
    Die Gesamtmenge von 11 470 t/a an Tierkörperteile und Tierkörper kann
   um +/- 15 Gew.-% schwanken (9 770-13 170 t/a), ohne dass eine der
   beiden Vertragsparteien Verhandlungen zur Änderung des Einheitspreises
   verlangen kann.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der Kriterien, die in
   den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder
   zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
   aufgeführt sind
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2027
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu II.2.7)
   Sofern der Auftraggeber oder der Auftragnehmer der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht bis spätestens 12 Monate vor seinem Ablauf
   widerspricht, verlängert sich die Laufzeit maximal dreimal um jeweils
   weitere 12 Monate. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
   erfolgen. Das Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund (gem. Ziff. 2.8)
   bleibt unberührt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kategorie-1-Material auf dem Gebiet des Flughafen München
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85200000 Dienstleistungen des Veterinärwesens
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21A Erding
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Der Auftraggeber beabsichtigt mit dieser Ausschreibung gemäß § 3
   Abs. 1 Satz 4 Tier-NebG die Konzession zur Abholung, Sammlung,
   Beförderung, Lagerung, Behandlung, Verarbeitung oder Beseitigung von
   Material der Kategorie 1 im Sinne Art. 2 Abs. 2 Buchst. g und Art. 8
   Buchst. f und g der Verordnung (EG) Nr. 1069/2009 aus dem Gebiet des
   Flughafen München zu vergeben.
    Eine Übertragung (Beleihung) der Beseitigungspflicht für das Los 2
   auf den Auftragnehmer erfolgt im Auftragsfalle nicht.
    Die Gesamtmenge von ca. 3 300 t/a an Kategorie 1 Material auf dem
   Gebiet des Flughafen München aus international eingesetzten
   Verkehrsmitteln kann um +/- 15 Gew.-% schwanken (2 800-3 800 t/a), ohne
   dass eine der beiden Vertragsparteien Verhandlungen zur Änderung des
   Einheitspreises verlangen kann.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der Kriterien, die in
   den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder
   zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
   aufgeführt sind
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2027
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu II.2.7)
   Sofern der Auftraggeber oder der Auftragnehmer der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht bis spätestens 12 Monate vor seinem Ablauf
   widerspricht, verlängert sich die Laufzeit maximal dreimal um jeweils
   weitere 12 Monate. Die Kündigung muss schriftlich per Einschreiben
   erfolgen. Das Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund (gem. Ziff. 2.8)
   bleibt unberührt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
   Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen
   ist
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
    Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
   der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre;
    Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
   abgeschlossenen Jahres). Falls der Bieter nicht zur
   Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine
   Bankerklärung (Bankauskunft) über die Solvenz beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
    Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
   Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung etc;
    Vordruck: Anlagenverfügbarkeit  Los 2 zum Nachweis über Zugriff
   auf thermische Abfallbehandlungsanlage zur Verwertung oder Beseitigung
   über die Vertragslaufzeit. (Formblatt: ausgefüllt und unterschrieben);
    Liste der Referenzprojekte über ausgeführte vergleichbare Leistungen
   aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Leistungsumfangs
   (Mengen), der Leistungszeit sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner.
   (Formblatt: ausgefüllt);
    Los 1: Referenzen über die Abholung, Sammlung, Beförderung,
   Lagerung, Behandlung, Verarbeitung oder Beseitigung von tierischen
   Nebenprodukten in den letzten 3 Jahren (mind. 1 Stück);
    Los 2: Referenzen über die Einsammlung und/oder Beförderung von
   Kategorie-1-Material in den letzten 3 Jahren (mind. 1 Stück);
    Benennung und Beschreibung der für die Ausführung des Auftrags
   verfügbaren Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstungen zur
   Erbringung der Dienstleistungen und deren Beschreibung:
    Beide Lose:
    Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG, oder
   Qualitätsmanagement nach ISO 9001, oder gleichwertige Nachweise(nur
   wenn keines der o. g. Zertifikate vorhanden), aus denen hervorgeht,
   dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal
   verfügt, eine Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein
   Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend geführt werden, dass ein
   ausreichender Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles
   polizeiliches Führungszeugnis des Unternehmers/Niederlassungsleiters
   des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes;
    Benennung und Beschreibung der vorhandenen oder noch zu
   beschaffenden Einrichtungen zur Sammlung und Transport von Kategorie 1
   und 2 Material (z. B. Behälter, Fahrzeuge (mind. EURO VI),
   Umladeeinrichtungen, Zwischenlager, etc.); diese müssen mindestens dem
   Stand der Technik entsprechen;
    Darlegung der Logistikkette (z. B. Lagerräume, Umladeeinrichtung,
   Transportmittel, Transportzeiten, etc.) und plausibel Darstellung, dass
   diese Einrichtungen und Mittel mit Vertragsbeginn am 1.1.2021 zur
   Verfügung stehen.
    Los 1:
    Nachweis der Genehmigung(en) zur Sammlung und/oder Transport von
   Kategorie-1-Material (z. B. Veterinärbescheinigung nach Anhang II
   Kapitel III der Verordnung (EG) Nr. 1774/2002);
    Nachweis der ordnungsgemäßen Abrechnung mit der Tierseuchenkassen in
   den letzten 3 abgerechneten Geschäftsjahren (Bestätigung der
   Tierseuchenkasse).
    Los 2:
    Anzahl und Art der Fahrzeuge für den Transport bzw. Abholung von
   Kat. 1 Material;
    Nachweis der Genehmigung(en) zur Sammlung und/oder Transport von
   Kategorie-1-Material (z. B. Veterinärbescheinigung nach Anhang II
   Kapitel III der Verordnung (EG) Nr. 1774/2002);
    Nachweis, dass die für Los 2 genannte Abfallbehandlungsanlage
   Kategorie-1-Material aus international eingesetzten Verkehrsmitteln
   behandeln darf (Auszug aus aktuellem Genehmigungsbescheid);
    Eignungsnachweis für Unterauftragnehmer gemäß Vergabeunterlagen
   (falls zutreffend);
    Verpflichtungserklärung zur Verfügbarkeit von Mitteln anderer
   Unternehmen  (falls zutreffend: Formblatt ausgefüllt und
   unterschrieben).
   III.1.5)Angaben über vorbehaltene Konzessionen
   III.2)Bedingungen für die Konzession
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Konzessionsausführung:
   III.2.3)Angaben zu den für die Ausführung der Konzession
   verantwortlichen Mitarbeitern
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
   Eingang der Angebote
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/06/2020
References
   6. mailto:helmut.helfer@lra-ed.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D140651B-0550-4CAC-9C06-FB54CE75310C
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D140651B-0550-4CAC-9C06-FB54CE75310C
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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