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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020062909144418856 / 302288-2020
Veröffentlicht :
29.06.2020
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Karlsruhe: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2020/S 123/2020 302288

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg
(LUBW)
Postanschrift: Griesbachstraße 1
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW)
E-Mail: [7]Florian.Kost@lubw.bwl.de
Telefon: +49 7215600-1493

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [8]www.lubw.baden-wuerttemberg.de

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

UDO Umweltdaten online
Referenznummer der Bekanntmachung: 2016/S 076-134727
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
Hauptort der Ausführung:

Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Unterstützung bei Betrieb, Pflege und Weiterentwicklung von
Webangeboten auf Basis von Cadenza Web.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/06/2016
Ende: 31/05/2020
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Es liegt ein im Gegenstand der Rahmenvereinbarung begründeter
Sonderfall vor: siehe VII.2.2) Gründe für die Änderung.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2016/S 076-134727

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 4500459423/53
Bezeichnung des Auftrags:

UDO Umweltdaten online
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
30/03/2020
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: WFP Weinz & Feser business integration partner
GbR
Postanschrift: Jahnstraße 21
Ort: Rohrbach
NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
Postleitzahl: 76865
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 340 000.00 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung ohne Unter- und Obergrenze.
Derzeitiger Umfang der Leistung ca. 150 PT/Jahr. Geschätzte
Auftragssumme zum Zeitpunkt der Vergabe: 340 000 EUR.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-8730

Internet-Adresse: [10]http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB nur innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung der Auftraggebers, einer Rüge im Sinne des § 160
Abs. 3 Nr. 1-3 GWB nicht abhelfen zu wollen, zulässig.

Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/06/2020

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12 Karlsruhe
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterstützung bei Betrieb, Pflege und Weiterentwicklung von
Webangeboten auf Basis von Cadenza Web
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/06/2016
Ende: 30/04/2021
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Es liegt ein im Gegenstand der Rahmenvereinbarung begründeter
Sonderfall vor: siehe VII.2.2) Gründe für die Änderung.
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 860 000.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: WFP Weinz & Feser business integration partner
GbR
Postanschrift: Jahnstraße 21
Ort: Rohrbach
NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
Postleitzahl: 76865
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

Verlängerung der Vertragsdauer um maximal 11 Monate bis spätestens
30.4.2021;

Ergänzung um bisher nicht vorgesehene Leistungen zur Vorbereitung und
Durchführung der Übergabe an einen neuen Auftragnehmer. Diese
Leistungen sind zwingend erforderlich, um einen Auftragnehmerwechsel
durchführen zu können.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Es ist beabsichtigt, die Leistungen dieses Rahmenvertrages mit den
Leistungen 2 weiterer Rahmenverträge neu zu strukturieren und zu
bündeln. Zur Konsolidierung der bestehenden Verträge müssen die
Vertragslaufzeiten synchronisiert werden. Zusätzlich sind weitere
Leistungen zur Vorbereitung und Durchführung eines
Auftragnehmerwechsels erforderlich. Nur so kann ein ordnungsgemäßer
Betrieb der Systeme aufrechterhalten und gewährleistet werden. Ein
Auftragnehmerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde den funktionsfähigen
und störungsfreien Weiterbetrieb erheblich gefährden.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 680 000.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 820 000.00 EUR

References

7. mailto:Florian.Kost@lubw.bwl.de?subject=TED
8. http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:134727-2016:TEXT:DE:HTML
10. http://rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
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