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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Neuss - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020062909121218460 / 301886-2020
Veröffentlicht :
29.06.2020
Angebotsabgabe bis :
31.07.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
DE-Neuss: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 123/2020 301886

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: InfraStruktur Neuss AöR
Postanschrift: Moselstraße 24
Ort: Neuss
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Joachim Wittau
E-Mail: [6]joachim.wittau@neuss.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.infrastruktur-neuss.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDN4A/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDN4A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Versorgung und Entwässerung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanungsleistungen für die Erneuerung der BHKW- und
Notstromanlagen Kläranlage Neuss Süd
Referenznummer der Bekanntmachung: ISN-711.3 - BHKW KA Neuss-Süd
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die InfraStruktur Neuss AöR beabsichtigt die Erneuerung der BHKW-Anlage
auf der Kläranlage Neuss Süd unter Berücksichtigung der Sicherstellung
der Energieversorgung auch im Notstromfall. Gegenstand des zu
vergebenden Auftrags sind die hierfür erforderlichen
Planungsleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Neuss
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die BHKW-Anlage der KA Neuss Süd (122 000 EW) ist wirtschaftlich
abgängig und altersbedingt aus technischen Gründen für einen
Normalbetrieb nur noch bedingt geeignet. Sie dient jedoch im
Bedarfsfall der Notstromversorgung der Kläranlage. Ziel ist daher die
Erneuerung der BHKW-Anlage mit Sicherstellung der Notstromversorgung.
Hierfür ist vorgesehen, 3 alte, für das vorhandene
Klärgasmengendargebot zu groß dimensionierte BHKWs (3 x 260 kWel) durch
kleinere, faulgas mengenoptimierte Module zu ersetzen.

Die prognostizierten Faulgas mengen erlauben eine mittlere elektrische
Leistung der BHKW-Anlage im Bereich von insgesamt ca. 180 bis 200 kW.
Die Leistung der neuen BHKW-Anlage hat u. a. unter Beachtung der
Schwankungen des Faulgasanfalls, eines ebenfalls mit der Maßnahme neu
zu errichtenden Gasspeichers sowie des Wirkungsgrades und eines
minimierten Verschleißes der BHKW-Module zu erfolgen. Zur
Gewährleistung der Notstromversorgung ist nach gegenwärtigem
Kenntnisstand von einer Ergänzung z. B. durch ein
Notstrom-Dieselaggregat auszugehen. Zur weiteren Absicherung ist die
neue BHKW-Anlage wie bisher bivalent für den Einsatz von Erd- und
Faulgas auszurüsten und für den koordinierten Inselbetrieb zusammen mit
dem angedachten Notstrom-Dieselgenerator im Notstromfall vorzusehen.

Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind folgende Teilleistungen
entsprechend dem Grundleistungsbild der HOAI:

Objektplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke i.S. der Anlage 12 zu
§ 43 HOAI für die Leistungsphasen 1-9;

Tragwerksplanungsleistungen i. S. der Anlage 14 zu § 51 HOAI für die
Leistungsphasen 1-6;

Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung Elektrotechnik,
Verfahrenstechnik und Automation i. S. der Anlage 15 zu § 55 HOAI für
die Leistungsphasen 1-9.

Neben den Grundleistungen sind folgende besondere Leistungen zu
erbringen:

Ingenieurbauwerke:

örtliche Bauüberwachung nach Anlage 12.1;

Ergänzen der Betriebsanweisungen für neu zu errichtenden
Bauteile/Anlagen;

Anpassung Ex-Schutzdokument;

Fortschreiben der Ausführungspläne bis zum Bestand.

Technische Ausrüstung:

Bestandsaufnahme vorhandenen Anschlusstechnik in Lph. 1;

Netzberechnung des Niederspannungsnetzes der KA inkl.
Kurzschlussstrom- und Auslastungsberechnung der im Bestand befindlichen
Anlagenteile. Prüfung und Beurteilung der Anlagenteile im Bestand in
Kombination mit den geplanten, neuen Anlagenteilen;

Organisation und Teilnahme an Leistungsmessungen und
Funktionsprüfungen;

Ergänzen der Betriebsanweisungen für neu zu errichtenden
Bauteile/Anlagen;

Anpassung Ex-Schutzdokument;

Fortschreiben der Ausführungspläne bis zum Bestand.

Weitere Informationen sind der im elektronischen Projektraum
bereitgestellte ergänzende Projektbeschreibung zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Organisation des
Projektteams / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Unter den Bewerbern, welche die Mindestanforderungen an die Eignung
erfüllen, erfolgt die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden, allein anhand entsprechender Referenzen
nachgewiesener Erfahrungen mit möglichst vergleichbaren
Aufgabenstellungen. Ein Austausch benannter Referenzen ist nicht
möglich:

Bewertet werden die eingereichten Referenzen aus den letzten acht
Jahren (seit 01/2012) über vergleichbare Planungsleistungen für die
Erneuerung oder Erweiterung einer BHKW Anlage (mind. Lph 3, 5-8 gem. §
43 i. V. m. Anlage 12 HOAI und/oder Lph 3, 5-8 gem. § 55 i. V. m.
Anlage 15 HOAI beauftragt, im Abwasserbereich oder vgl. im Bereich
Entsorgung, mind. Baukosten (KG 300 und 400) 400.000 Euro, brutto). Es
werden die 5 besten eingereichten Referenzen (jeweils bis 80 Punkte)
des Bewebers bewertet. Maximal erzielt werden können 400 Punkte:

1. Erneuerung oder Erweiterung einer BHKW-Anlage (=10 Punkte) und
Einbindung in die Notstromversorgung (+ weitere 10 Punkte) in
Kombination BHKW/Diesel (+ weitere 10 Punkte),

2. Baukosten (KG 300 und 400 (brutto)): >= 1 000 000 EUR: 5 Punkte; >=
1 250 000 EUR: 10 Punkte,

3. Bau im laufenden Betrieb einer Betriebseinrichtung: ja: 10 Punkte;
nein: 0 Punkte,

4. als Generalplaner (= Erbringung der je nach Relevanz für das
Referenzprojekt notwendigen Leistungen (Objektplanung Ingenieurbauwerke
und/oder Fachplanung TA) als hauptverantwortlicher Auftragnehmer): 10
Punkte,

5. Leistungsphase 4 war im Rahmen des Projektes erforderlich und wurde
vom Bewerber vollständig erbracht: 10 Punkte,

6. Projekt ist fertig gestellt/an den Nutzer übergeben (mind. LPH 8
sowohl Objektplanung Ingenieurbauwerk und/oder Fachplanung TA erbracht
und fertiggestellt): ja: 10 Punkte; nein: 0 Punkte.

Im Falle von Punktgleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3) folgende Angaben
vorzulegen:

1. Angaben zum Umsatz (netto) in den letzten 3 Kalenderjahren (2017,
2018, 2019), getrennt nach Jahren,

2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme i. H.
v. mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 2 000
000 EUR für sonstige Schäden, zweifach maximiert pro Jahr (aktuell
gültige Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers, Kopie ausreichend)
oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall
eine entsprechende Versicherung abzuschließen (Kopie ausreichend),

3. Eigenerklärung, dass der Bewerber entsprechende Kapazitäten (insb.
Personal) zur termingerechten Leistungserbringung zur Verfügung hat
(Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss einen durschnittlichen Gesamtumsatz netto von 1 Mio.
EUR pro Jahr für die letzten 3 Jahre (2017 - 2019) nachweisen. Die
Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft müssen gemeinsam die vorstehende
Mindestanforderung erfüllen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der technischen undberuflichen Leistungsfähigkeit mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber
vorgegebenenBewerbungsbogens (s. hierzu unter Ziff. VI.3)) folgende
Angaben vorzulegen:

1. Angaben zu den letzten 8 Jahren erbrachten Leistungen (seit 01/2012)
vergleichbarer Art im Bereich Abwasser oder vgl. im Bereich Entsorgung
(Planungsleistungen der unter Ziff.II.2.4) der Bekanntmachung
bezeichneten Art) mit konkreter Beschreibung der beauftragten
Planungsleistungen (Leistungsbilder und Leistungsphasen nach HOAI und
Angabe, inwieweit die jeweiligen Leistungen selbst/in einer
Arbeitsgemeinschaft oder als/durch Nachunternehmer ausgeführt wurden),
zum Leistungszeitraum, Projektbeschreibung und dem Auftraggeber nebst
Ansprechpartner und Kontaktdaten.

2. Angabe der in den letzten 3 Kalenderjahren (2017, 2018, 2019)
jahresdurchschnittlich fest angestellten Beschäftigten (inkl.
Büroinhaber/Führungskräfte) untergliedert in Ingenieure und sonstige
Mitarbeiter (inkl. Architekten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Der Bewerber muss/die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in Summe
müssen in den letzten 3 Jahren (2017-2019) jeweils über mindestens 3
fest angestellte Ingenieure (inkl. Führungskräfte/Büroinhaber) verfügt
haben.

2) Die Bewerber/die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft gemeinsam
müssen für den Zeitraum der letzten 8 Jahre (seit 01/2012) 2
Referenzaufträge im Bereich Abwasser oder vgl. im Bereich Entsorgung
nachweisen, die jeweils sämtliche folgende Anforderungen erfüllen:

Erneuerung oder Erweiterung BHKW eingebunden in die
Nostromversorgung;

Objektplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke (mind. beauftragte LPH
3, 5-8 gem. § 43 i. V. m. Anlage 12 HOAI) und/oder
Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung (mind. beauftragte LPH
3, 5-8 gem. § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15);

Baukosten KG 300 und 400 nach DIN 276 brutto von mehr als 0,75 Mio.
EUR;

fertiggestellt bzw. an den Nutzer übergeben (mind. LPH 8 sowohl
Objektplanung Ingenieurbauwerk und/oder Fachplanung TA erbracht und
fertiggestellt).

Hinweis: Es werden nur Leistungsphasen bewertet, die vollständig seit
01/2012 erbracht worden sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis der Planvorlageberechtigung Wasserwirtschaft nach §103 (1-4)
LWG Nordrheinwestfalen oder Eigenerklärung, dass die
Eintragungsvoraussetzungen nach § 103 LWG vorliegen und die
Verpflichtung, die Eintragung innerhalb eines angemessenen Zeitraumes
zu bewirken.

Zugelassen sind alle Bewerber, die nach § 75 VgV berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Ingenieur" zu tragen und über die erforderlichen
Nachweise verfügen. Für juristische Personen gilt § 75 Abs. 3 VgV.

Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben
genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen gewährleistet ist.

Juristische Personen erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren
satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen
gerichtet ist und sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im
vorstehenden Sinne benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

a) Das anbietende Büro, die anbietende Bürogemeinschaft muss frei von
Lieferinteressen sein,

b) Besondere Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen aus dem
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens um Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerberbogen wird
ausschließlich über den unter Ziff. I.1) bezeichneten elektronischen
Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und
dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum.
Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese
eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des
Auftraggebers zu Kontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird
empfohlen.

2. Der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter
Ziff. III.1) geforderten Angaben vordrucke einer Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S.
d. §§ 123, 124 GWB. Weiter enthält er für den Fall der Bewerbung durch
eine Bewerbergemeinschaft den Vordruck einer
Bewerbergemeinschaftserklärung.

3. Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben
und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff.
IV.2.2) genannten Termin ausschließlich elektronisch über den unter
Ziff. I.1) benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen, die
verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch) eingehen,
können nicht berücksichtigt werden.

4. Im elektronischen Projektraum sind neben dem Bewerberbogen auch eine
Projektbeschreibung Registrierungsfrei verfügbar. Weitere Unterlagen
(Aufforderung zur Angebotsabgabe, Vertragstext etc.), welche erst für
die Erstellung eines Angebots benötigt werden, werden nur den im
Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.

5. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis
spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o.
g. Projektraum einzureichen.

7. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes
gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die
sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum
Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat.

8. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
ausreichenden Wettbewerbs einzustellen, wenn nach dem Ergebnis des
Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete
Bewerber/Bewerbergemeinschaften für eine Aufforderung zur
Angebotsabgabe zur Verfügung stehen. Ebenso behält er sich vor, im
Teilnahmewettbewerb nicht berücksichtigte
Bewerber/Bewerbergemeinschaften entsprechend ihrer Rangfolge bis zum
Rang 8 nachträglich, als Nachrücker am weiteren Verfahren zu
beteiligen, soweit einzelne im Teilnahmewettbewerb ausgewählte
Bewerber/Bewerbergemeinschaften mitteilen, von der Abgabe eines
Erstangebots abzusehen.

9. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt Veröffentlichte Text maßgeblich.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVDN4A
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper
Düsseldorf
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
Fax: +49 2211472-891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(vgl. zur Rügefrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2020

References

6. mailto:joachim.wittau@neuss.de?subject=TED
7. http://www.infrastruktur-neuss.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDN4A/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVDN4A

 
 
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