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Ausschreibung: Stadtplanung und Landschaftsgestaltung - DE-Dachau
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 301611-2020 (ID: 2020062909095418191)
Veröffentlicht: 29.06.2020
*
  DE-Dachau: Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
   2020/S 123/2020 301611
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
   Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 2-6
   Ort: Dachau
   NUTS-Code: DE217 Dachau
   Postleitzahl: 85221
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergbestelle@dachau.de
   Telefon: +49 813175-335
   Fax: +49 813175-44982
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dachau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19300
   6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Dachau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Flächenplanung im Leistungsbild Flächennutzungsplan in den
   Leistungsphasen 1 bis 3 bei stufenweiser Beauftragung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE217 Dachau
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Dachau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Dachau beabsichtigt, die Neuaufstellung des
   Flächennutzungsplans Dachau.
   Die Erarbeitung des neuen Flächennutzungsplans soll im Herbst 2020
   beginnen.
   Der aktuell gültige Flächennutzungsplan der Stadt Dachau aus dem Jahre
   1989 (Rechtsstand 12.6.2020, siehe
   [10]https://www.dachau.de/rathaus/aemter/aemter-und-abteilungen/stadtba
   uamt/stadtplanung/flaechennutzungsplan.html) bedarf einer
   grundsätzlichen Überarbeitung. Neben den regelmäßig erfolgten
   räumlichen Teiländerungsverfahren ist, alleine aufgrund des Alters des
   Flächennutzungsplans und der damaligen Herangehensweise an die
   Planung, eine Neuaufstellung erforderlich.
   Zur Steuerung der gesamtstädtischen Entwicklung beinhaltet der
   Flächennutzungsplan die städtebaulichen Zielvorstellungen der Stadt
   Dachau. Mit Stadtratsbeschluss vom 10.12.2019 über das Räumliche
   Leitbild Dachau wurden die Ziele für die Neuaufstellung des
   Flächennutzungsplans bereits formuliert (siehe
   [11]https://www.dachau.de/rathaus/aktuelles/bauprojekte/raeumliches-lei
   tbild.html).
   Diese Ziele des Räumlichen Leitbildes Dachau bilden die Grundlage für
   die Erarbeitung des neuen Flächennutzungsplans.
   Die Stadt Dachau arbeitet mit der Software ArcGIS und möchte das
   Ergebnis der Neuaufstellung ohne großen Aufwand übernehmen.
   Die Übergabe der Planung hat daher im Format ArcGIS File-Geodatabase
   (gdb) zu erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation der Vertretungsregelung /
   Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Kontinuität / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Bestandsaufnahme / Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Dokumentation / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/11/2020
   Ende: 01/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Bedarf, bis zum Abschluss des Projekts.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Erfahrung des Unternehmens mit Öffentlichkeitsarbeit (im Sinne des
   Vertrags Ziffer 3.10 q))
   Erfahrung vorhanden = 2 Punkte;
   Geringe Erfahrung vorhanden = 1 Punkt;
   Keine Erfahrung vorhanden = 0 Punkte.
    die Vergleichbarkeit Berufserfahrung der Projektleitung/stellv.
   Projektleitung
    7 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 3 Punkte;
    5 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 2 Punkte;
    3 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 1 Punkt;
   Weniger als 3 Jahre Berufserfahrung = 0 Punkte.
    die Vergleichbarkeit der Komplexität der Planungsaufgabe (Referenz d.
   Projektleitung/stellv. Projektleitung)
   (z. B. Honorarzone, besondere Anforderungen, vergleichbare besondere
   Leistungen)
    Bei sehr guter Vergleichbarkeit = 5 Punkte;
    Bei guter Vergleichbarkeit = 4 Punkte;
    Bei befriedigender Vergleichbarkeit = 3 Punkte;
    Bei ausreichender Vergleichbarkeit = 2 Punkte;
    Bei mangelhafter Vergleichbarkeit = 1 Punkt;
    Bei ungenügender Vergleichbarkeit = 0 Punkte;
    die Vergleichbarkeit der Fläche in ha (Referenz d.
   Projektleitung/stellv. Projektleitung)
    3 000 ha oder mehr = 3 Punkte;
    2 500 ha oder mehr = 2 Punkte;
    2 000 ha oder mehr = 1 Punkt;
    Weniger als 2.000 ha = 0 Punkte.
   Je Bewerbung können maximal 40 Punkte erreicht werden.
    1 * Erfahrung Unternehmen mit 2 Punkten +;
    1 * Erfahrung Projektleitung mit 3 Punkten +;
    1 * Erfahrung stellv. Projektleitung mit 3 Punkten +;
    2 * Referenzen Projektleitung zu je 8 Punkten;
    2 * Referenzen stellv. Projektleitung zu je 8 Punkten
   = maximal 40 Punkte Gesamt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit der Option über die
   Leistungsphase 2 hinaus weitere Leistungsphasen zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von 0,5 Mio.  für Personenschäden und von 0,5 Mio.
    für Sonstige Schäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied).
   Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
   Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
   einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall. Bei
   Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Benennung der für die Durchführung der Planungsaufgabe vorgesehenen
   Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung unter Angabe
   1. der Berufserfahrung in Jahren,
   2. von persönlichen Referenzprojekten.
   Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen:
   a) Name des Unternehmens,
   b) Name des Referenzprojekts,
   c) Name des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Anschrift,
   d) Zeitpunkt Fertigstellung LPh 3 (Monat/Jahr),
   e) Angaben zur Komplexität der Planungsaufgabe,
   f)Fläche in Hektar,
   g) Eigener prozentualer Leistungsanteil an der Projektleitung/am
   Projekt,
   h) individuelle Beschreibung mit Angaben zur Beurteilung des
   Schwierigkeitsgrads der Planung.
   B) Angabe der aktuellen Anzahl der ständig Beschäftigten, nur
   Fachkräfte (z. B. Architekten, Dipl.-Ing.), einschließlich der
   Inhaber/Führungskräfte.
   C) Angabe für welche Leistungsbereiche der Einsatz von Nachunternehmen
   vorgesehen ist und falls möglich bereits Benennung der betreffenden
   Nachunternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis von jeweils zwei persönlichen Referenzprojekten der
   vorgesehenen Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung
   über eine Planung im Leistungsbild Flächennutzungsplan mit den
   Leistungsphasen (LPh) 1-3. Der eigene Anteil des Referenzinhabers an
   der Projektleitung bzw. am Projekt muss je Leistungsphase mindestens 50
   % betragen haben. Die Leistungsphase 3 muss zwischen dem 1.1.2010 und
   dem Schlusstermin dieser Bewerbung fertiggestellt worden sein. Es ist
   die verbindliche Erklärung abzugeben, dass die benannte Person bereit
   und in der Lage ist, die Projektleitung persönlich und
   hauptverantwortlich zu
   Erbringen. Es werden jeweils (Projektleitung und stellv.
   Projektleitung) maximal zwei Referenzen bewertet.
   Zu B): Mindestens 2 ständig Beschäftigte (Fachkräfte) inkl.
   Inhaber/Führungskräfte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/06/2020
References
   6. mailto:vergbestelle@dachau.de?subject=TED
   7. http://www.dachau.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=193006
   9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. https://www.dachau.de/rathaus/aemter/aemter-und-abteilungen/stadtbauamt/stadtplanung/flaechennutzungsplan.html
  11. https://www.dachau.de/rathaus/aktuelles/bauprojekte/raeumliches-leitbild.html
  12. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  13. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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