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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Koblenz - Auftausalz
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020062909062317692 / 301127-2020
Veröffentlicht :
29.06.2020
Angebotsabgabe bis :
31.07.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34927100 - Auftausalz
DE-Koblenz: Auftausalz

2020/S 123/2020 301127

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes
Rheinland-Pfalz (ZBL) im Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Ring 14-20
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zbl@lbm.rlp.de
Telefon: +49 261 / 3029-1777
Fax: +49 261 / 29141-1500

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://lbm.rlp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YYE2/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YYE2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Auftausalz 2020/2021 und 2021/2022
Referenznummer der Bekanntmachung: Z.20-0030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34927100 Auftausalz
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung und Lieferung von Auftausalz für den Winterdienst 2020/2021
und 2021/2022 im Amtsbereich des LBM Rheinland-Pfalz Gesamtmenge 74
300 Tonnen unterteilt in 18 Lose.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 18
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Bad Kreuznach
Los-Nr.: 01
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 10 500 Tonnen;

Einlagerung 10 500 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Cochem-Koblenz
Los-Nr.: 02
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 8 000 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von Auftausalz
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Diez
Los-Nr.: 03
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 7 000 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von Auftausalz
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Gerolstein
Los-Nr.: 04
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 9 300 Tonnen Auftausalz.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von Auftausalz
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Trier
Los-Nr.: 05
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 5 400 Tonnen;

Einlagerung 5 400 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Kaiserslautern
Los-Nr.: 06
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 2 900 Tonnen;

Einlagerung 1 500 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Speyer
Los-Nr.: 07
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 2 300 Tonnen;

Einlagerung 2 300 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Worms
Los-Nr.: 08
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 2 400 Tonnen;

Einlagerung 1 800 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ABA Nord
Los-Nr.: 09
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 9 000 Tonnen;

Einlagerung 9 000 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ABA Süd
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 7 500 Tonnen;

Einlagerung 7 500 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung und Einlagerung von Auftausalz
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ABA Nord SILO
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

3 000 Tonnen für Silo mit Einlagerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ABA Süd SILO
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 3 300 Tonnen für Silo mit Einlagerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Cochem-Koblenz SILO
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 900 Tonnen für Silo mit Einlagerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Gerolstein SILO
Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 400 Tonnen für Silo mit Einlagerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Trier SILO
Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 200 Tonnen für Silo mit Einlagerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Kaiserslautern SILO
Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 300 Tonnen für Silo mit Einlagerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LBM Diez SILO
Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 400 Tonnen für Silo mit Einlagerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von Auftausalz für Silo mit Einlagerung
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ABA Süd 2
Los-Nr.: 18
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34927100 Auftausalz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB RHEINLAND-PFALZ
Hauptort der Ausführung:

56068 Koblenz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung 1 500 Tonnen;

Einlagerung 1 500 Tonnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag gilt für die Zeit von Zuschlagserteilung bis zum 30. April
des zweiten Folgejahres (30.4.2022) bzw. im Optionsfall bis zum 30.
April des dritten Folgejahres (30.4.2023).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Restmengen, die während der Vertragslaufzeit nicht bis zum 30. April
des 2. Folgejahres durch den Auftraggeber abgenommen wurden, werden
danach zum angebotenen Einheitspreis des Leistungsverzeichnisses bis
zum 30. April des 3. Folgejahres in die Lagerstellen des Auftraggebers
übernommen.

Für den Fall, dass der Auftragnehmer für die vollständige
Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält
sich der Auftraggeber entsprechend § 132 Abs. 2, Nr. 4, lit. a) GWB
vor, die verbleibende Leistung den übrigen geeigneten Unternehmen in
der Reihenfolge des Ergebnisses aus dem vorangegangenen
Vergabeverfahren, beginnend mit dem Zweitplatzierten, anzutragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung und Einlagerung von Auftausalz

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Eigung ausgefüllt
vorzulegen und Angaben zu machen über:

das Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124 GWB
(siehe z. B. [10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html und
[11]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html);

die Eintragung in das Berufsregister;

die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung;

Insolvenzverfahren und Liquidation.

Bietergemeinschaften legen die HVA L-StB Erklärung
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft vor. Im Fall der Unterauftragsvergabe sind
die HVA L-StB-Vordrucke Leistungen von Unterauftragnehmern und
Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmer vorzulegen.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Eigung ausgefüllt
vorzulegen und folgende Angaben zu machen:

a) Benennung geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen

b) Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens

c) Angabe des Lieferkettenmanagement- und
Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
Vertragserfüllung zur Verfügung steht

d) Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens /
Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt

e) Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden;
im Fall der Unterauftragsvergabe sind die HVA L-StB-Vordrucke
Leistungen von Unterauftragnehmern und Verpflichtungserklärung
Leistungen anderer Unternehmer vorzulegen.

f) Muster, Beschreibungen der zu liefernden Güter und Vorlage von
Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Institutionen oder
amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen
bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau
bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen
entsprechen (Vorlage von Nachweisen (Analyseprotokollen) eines
zertifizierten Prüflabors)

Mit dem Angebot sind Analyseprotokolle vorzulegen, die die in der
Produktbeschreibung aufgeführten Angaben, zu NaCl-Gehalt,
Sulfat-Gehalt, Feuchte, Antibackmittel, Siebanalyse, Anteil unlöslicher
Bestandteile und Gehalten an Schwermetallen enthalten und belegen.

Die Analysen sind nach den Vorgaben DIN EN 16811-1,
Winterdienstausrüstung und -produkte Tauende Streustoffe Teil 1:
Natriumchlorid Anforderungen und Prüfmethoden (mit Nationalen
Anhängen NA und NB) durchzuführen.

Ergebnis der Bestimmung der Rieselfähigkeit.

Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle ist eine Probe des
angebotenen Auftausalzes vorzulegen.

Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle sind ergänzend zu den
unter c) und d) genannten Angaben Ursprungszeugnisse, Nachweise über
Produktionsmengen der Gewinnungsstätte, Verlade-, Lager- und
Transportkapazitäten über Hänger-, Kipp-, und Silozüge vorzulegen.
Insbesondere muss eine Lieferung innerhalb der geforderten Fristen
sichergestellt sein.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit Abgabe des Angebotes erkennt der Bieter die den Vergabeunterlagen
beigefügten Vertragsbedingungen an. Der Teil B der Vergabe- und
Vertragsordnung für Leistungen (VOL/B) wird Vertragsbestandteil.
Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie benannte
Unterauftragnehmer haben mit Abgabe des Angebotes die Anlage
Tariftreueerklärung vorzulegen und sich für die Dauer der Wirksamkeit
des Vertrages zu verpflichten, die Regelungen des rheinland-pfälzischen
Landestariftreuegesetz LTTG in der jeweils gültigen Fassung
(einsehbar z. B. unter:
[12]https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegeset
z-lttg/) einzuhalten.

Fehlt die Erklärung bei Angebotsabgabe und wird sie auch nach
Aufforderung nicht vorgelegt, so wird das Angebot von der Wertung
ausgeschlossen (§ 3 Abs. 1 S. 3 und § 4 Abs. 6 S. 1 LTTG).

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/07/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/07/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird vollständig elektronisch im webbasierten
Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz unter [13]www.vergabe.rlp.de
durchgeführt.

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf
dem Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Sie können dort
u. a. über die Suchfunktion (Bekanntmachungen finden) und Eingabe der
unten stehenden Bekanntmachungs-ID aufgefunden und ohne vorherige
Registrierung unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
abgerufen werden. Ein anderweitiger Versand der Vergabeunterlagen (z.
B. per E-Mail) erfolgt nicht.

Für die Abgabe von Angeboten ist zwingend eine Registrierung und
Freischaltung für den entsprechenden Projektraum des
Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz erforderlich (§ 9 Abs. 3 VgV).

Zugelassen sind ausschließlich elektronische Angebote.

Diese müssen über das sog. Bietertool auf dem Vergabemarktplatz
Rheinland-Pfalz abgegeben werden (vgl. § 53 Abs. 1 VgV).

Es sind folgende Möglichkeiten der Abgabe von elektronischen Angeboten
zugelassen:

Textform (einfache elektronische Signatur);

Fortgeschrittene elektronische Signatur;

Qualifizierte elektronische Signatur.

Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist unzulässig!

Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf §
20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der
Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des
Vergabemarktplatzes Rheinland-Pfalz zu stellen.

Die weiteren mit dem elektronischen Angebot vorzulegenden Unterlagen
ergeben sich aus der Anlage Teil A Liste beizufügender Unterlagen.

Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXS2YY5YYE2
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131/16-2234
Fax: +49 6131/16-2113

Internet-Adresse:
[15]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga
bekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle beim Landesbetrieb Mobilität
Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Ring 14-20
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [16]lbm@lbm.rlp.de
Telefon: +49 261 / 3029-0
Fax: +49 261 / 29141-1107

Internet-Adresse: [17]https://www.lbm.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB (siehe z. B.:
[18]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich der
Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin.

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.:
[19]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html) die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 134 Abs. 1 GWB informieren. Bei
schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei
Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage
nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1
und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber, auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle beim Landesbetrieb Mobilität
Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Ring 14-20
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56068
Land: Deutschland
E-Mail: [20]lbm@lbm.rlp.de
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Internet-Adresse: [21]https://www.lbm.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2020

References

6. mailto:zbl@lbm.rlp.de?subject=TED
7. https://lbm.rlp.de/
8. https://lbm.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXS2YY5YYE2/documents
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12. https://lsjv.rlp.de/de/unsere-aufgaben/arbeit/landestariftreuegesetz-lttg/
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14. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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19. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
20. mailto:lbm@lbm.rlp.de?subject=TED
21. https://www.lbm.rlp.de/

 
 
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