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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020062609121116088 / 299649-2020
Veröffentlicht :
26.06.2020
Angebotsabgabe bis :
24.08.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DE-Berlin: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2020/S 122/2020 299649

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstr.
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=334993
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=334993
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
für das Bundesamt für Güterverkehr (BAG), das Hauptzollamt Hannover,
das THW Holzminden und die Zollabfertigungsstelle Holzminden,
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Magdeburg VOEK 059-20
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 059-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudereinigungsleistungen für das Bundesamt für Güterverkehr (BAG),
das Hauptzollamt Hannover, das THW Holzminden und die
Zollabfertigungsstelle Holzminden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen für das Bundesamt für
Güterverkehr (BAG)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Bundesamt für Güterverkehr (BAG)

Goseriede 6 (WE 147782)

30159 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen

711,13 qm Grundfläche, 165 163,72 qm Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit
einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um
jeweils ein weiteres Jahr.

Widerspruchsfrist Auftragnehmer: 9 Monate vor Ablauf.

Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit
einer Frist von 3 Monate jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden.

Max Vertragsdauer: 6 Jahre (31.12.2026).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Folgende Maximalwerte dürfen
nicht Überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des
Angebotes.

Raumgruppe; Bezeichnung; UHR; Grundreinigung

A. Büro- und Verwaltungsräume, Kopierräume, 200, 25,

B. Sitzung- und Schulungsräume, 180, 25,

C. Sozialräume, Teeküchen, 140, 20,

D. Sanitärräume, 70, 20,

F. Tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge), 240, 25,

H. Büroneben, Abstell- und Serverräume, 180, 25.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigungsleistungen für das Bundesamt für Güterverkehr (BAG)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Bundesamt für Güterverkehr (BAG)

Goseriede 6 (WE 147782)

30159 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigungsleistungen

197,00 qm Grundfläche, 1 182,00 qm Jahresreinigungsfläche

Einseitig aufgemessen, beidseitig zu reinigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit
einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um
jeweils ein weiteres Jahr.

Widerspruchsfrist Auftragnehmer: 9 Monate vor Ablauf.

Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit
einer Frist von 3 Monate jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden.

Max Vertragsdauer: 6 Jahre (31.12.2026).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen für das Hauptzollamt Hannover
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Hauptzollamt Hannover

Fliegerstr. 11 (WE 143273)

30179 Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen

1 987,28 qm Grundfläche, 183 800,21 qm Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit
einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um
jeweils ein weiteres Jahr.

Widerspruchsfrist Auftragnehmer: 9 Monate vor Ablauf.

Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit
einer Frist von 3 Monate jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden.

Max Vertragsdauer: 6 Jahre (31.12.2026)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Folgende Maximalwerte dürfen
nicht Überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des
Angebotes.

Raumgruppe; Bezeichnung; UHR; Grundreinigung

A. Büro- und Verwaltungsräume, Kopierräume, 200, 25,

B. Sitzung- und Schulungsräume, 180 25,

C. Sozialräume, Teeküchen, 140, 20,

D. Sanitärräume, 70, 20,

F. Tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge), 240, 35,

H. Büroneben, Abstell- und Serverräume, 180, 25,

I. Archive, Keller und Bodenräume, 180, 25.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- Grund- und Glasreinigungsleistungen für das THW Holzminden
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE926 Holzminden
Hauptort der Ausführung:

THW Holzminden

Burgbergblick 9 (WE 114676)

37603 Holzminden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- Grund- und Glasreinigungsleistungen

Unterhaltsreinigung: 386,77 qm Grundfläche, 10 135,70 qm
Jahresreinigungsfläche

Glasreinigung (Zusatzleistung): 57,03 qm Grundfläche

Einseitig gemessen, ggf. beidseitig zu reinigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2021
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit
einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um
jeweils ein weiteres Jahr.

Widerspruchsfrist Auftragnehmer: 9 Monate vor Ablauf.

Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit
einer Frist von 3 Monate jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden.

Max Vertragsdauer: 6 Jahre (31.5.2027).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Folgende Maximalwerte dürfen
nicht Überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des
Angebotes.

Raumgruppe; Bezeichnung; UHR; Grundreinigung

A. Büro- und Verwaltungsräume, Kopierräume, 200, 20,

B. Sitzungs- und Schulungsräume, 180, 20,

C. Sozialräume, Teeküchen, 120, 20,

D. Sanitärräume, 70, 20,

F. Tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge), 25, 25,

J. Umkleideräume, 140, 20.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- Grund- und Glasreinigungsleistungen für die
Zollabfertigungsstelle Holzminden
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE926 Holzminden
Hauptort der Ausführung:

Zollabfertigungsstelle Holzminden

Ernst August Str. 3 (WE 107418)

37603 Holzminden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- Grund- und Glasreinigungsleistungen

Unterhaltsreinigung: 373,09 qm Grundfläche, 30 075,92 qm
Jahresreinigungsfläche

Glasreinigung: 135,06 qm Grundfläche, 270,12 qm Jahresreinigungsfläche

Einseitig aufgemessen, beidseitig zu reinigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit
einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf schriftlich widerspricht, um
jeweils ein weiteres Jahr.

Widerspruchsfrist Auftragnehmer: 9 Monate vor Ablauf.

Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit
einer Frist von 3 Monate jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden.

Max Vertragsdauer: 6 Jahre (31.12.2026).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Folgende Maximalwerte dürfen
nicht Überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des
Angebotes.

Raumgruppe; Bezeichnung; UHR;Grundreinigung

A. Büro- und Verwaltungsräume 180, 15,

C. Teeküchen 120, 15,

D. Sanitärräume 70, 20,

E. Eingangszonen- und Bereiche 200, 20,

F. Tägl. genutzte Verkehrswege (Flure, Treppen,) 240, 20,

G. Nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppen) 220, 20,

H. Büroneben-, Abstell- und Kopierräume 180, 20,

I. Kellerräume 220, 20.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzelbieter/Bietergemeinschaft

Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
fakultative Ausschlussgründe

Allgemeine Angaben zum Unternehmen

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. Zuständige Niederlassung bzw. Standort
Einzelunternehmen/Freiberufler

Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit Eigenerklärung über zwingende und fakultative
Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten;

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft;

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen;

Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB;

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze.

Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG);

Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und
Schlüsselschäden 250 000 EUR. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen.

Eigenerklärung zum Umsatz

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über die Leistungserbringung

Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.

Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen

Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?

Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens;

Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart;

Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene

Leistungsart:

Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement

Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise
durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach
14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.

Referenzen

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen für die
Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) von
mindestens 2 verschiedenen Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten 3
Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort
(Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm,
Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und
Ansprechperson mit Telefonnummer.

Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen Angaben und
Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaften sind
bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils des
jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als
bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten Gesamtschuldnerisch zu
haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. Zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, 4.
Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die
Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten
Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich
ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu erteilen.

Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen Beschreibung der
Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern
geplant ist.

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu
beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft im
Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise
vorzulegen.

Weitere Angaben unter VI.3).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/08/2020
Ortszeit: 00:00
Ort:

Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.

Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 27.7.2020 bis 7.8.2020
durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen für Los 1-3 und 5
bis spätestens 3.8.2020 und für Los 4 bis spätestens 31.7.2020
vereinbart werden.

Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der
Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit Lichtbild
mit sich führen.

Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei
allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern ein Mindestabstand von
1,5 Metern zu wahren. Bei Innenbesichtigungen ist zwingend von allen
Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Bei Teilnahme an
Außenbesichtigungen werden die Teilnehmer um das Tragen einer
Mund-Nase-Bedeckung gebeten. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung
strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann
bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen
Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung
kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.

2.1. Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform ([10]www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen
zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens
bis zum 22.7.2020, 12.00 Uhr bei der obengenannten Anschrift eingehen.
Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte
Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die
Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den
Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der
Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

2.2. Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich
bitte an e-Vergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

E-Mail: [11]ticket@bescha.bund.de

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 bis 14.00 Uhr

3. weitere Angaben zu III.1.3): Eignungsleihe

Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
Verfügung gestellt werden. Erst auf gesonderte Anforderung der
Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu
benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen, und
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat
für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden
soll, die Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu
den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche
Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative
Ausschlussgründe und ggf. Weitere Eigenerklärungen und etwaige
Nachweise vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]info@bundeskartellamt.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle informiert gemäß § 134 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote
nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den
frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Der Zuschlag wird frühestens
10 Kalendertage nach Ablauf der Absendung der Information erteilt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstr. 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland

Internet-Adresse: [14]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2020

References

6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=334993
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=334993
10. http://www.evergabe-online.de/
11. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
12. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
14. http://www.bundesimmobilien.de/

 
 
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