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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Greiz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Haustechnik
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Dokument Nr...: 299540-2020 (ID: 2020062609120016062)
Veröffentlicht: 26.06.2020
*
  DE-Greiz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 122/2020 299540
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Greiz
   Postanschrift: Markt 12
   Ort: Greiz
   NUTS-Code: DEG0L Greiz
   Postleitzahl: 07973
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
   E-Mail: [6]kem-vergabestelle@ke-mitteldeutschland.de
   Telefon: +49 3512105-149
   Fax: +49 3512105-111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.greiz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2274553/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen  Erweiterung und Komplexsanierung der Kita
   Freundschaft, Tannendorfstraße 16, 07973 Greiz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 046_Kita Freundschaft-07973-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Auftrag der Stadt Greiz soll die an der Tannendorfstraße 16 in 07973
   Greiz gelegene Kindertagesstätte Freundschaft erweitert und umfassend
   saniert werden. Dazu sollen die Planungsleistungen in 2 Losen separat
   vergeben werden. Der Gebäudekomplex befindet sich direkt vor einer
   Hanglage, in welcher sich ein Teil der Freianlagen befindet. Das
   Gebäude wurde 1986 für 6 Gruppen errichtet. Ab den 1990igerJahren bis
   zuletzt 2012 erfolgten immer wieder Sanierungs- bzw.
   Erweiterungsarbeiten. Zwischenzeitlich macht sich durch steigende
   Bedarfszahlen eine Erweiterung, verbunden mit grundhafter Sanierung des
   Gebäudes, erforderlich. Die damit sicherzustellende Rahmenkapazität
   beläuft sich laut Betriebserlaubnis auf 120 Kinder, davon 24 Kinder mit
   2-3 Jahren und 20 Kinder unter 2 Jahren. In diesem Zuge soll die für
   die geplanten Inklusionsangebote notwendige Barrierefreiheit geschaffen
   werden. Weiterhin sind die Fluchtwege und Brandschutzmaßnahmen in die
   neuen Planungen zu integrieren. Das Sanitärkonzept ist entsprechend der
   vorgesehenen Erweiterung neu anzupassen sowie moderne Sanitär-, Heiz-,
   Elektro- und Medienanlagen zu installieren. Weiterhin sind zusätzliche
   Wärmedämm- und Schallschutzmaßnahmen erforderlich. Für die geplanten
   Maßnahmen liegt noch keine Studie oder andere aktuelle
   Planungsgrundlagen vor. Die Baukosten wurden vorläufig geschätzt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 367 610.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung gem. HOAI § 33 ff., Lph 1 bis 9 einschl. Tragwerksplanung
   gem. § 49 ff. HOAI, Lph 1 bis 6 und Freianlagenplanung gem. § 38 ff.
   HOAI, Lph 1 bis 9
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0L Greiz
   Hauptort der Ausführung:
   Greiz, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI (Leistungsphasen 1 bis 9)
   einschließlich Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI (Leistungsphasen 1
   bis 6) und Freianlagenplanung gem. § 38 ff. HOAI sowie optional diverse
   Besondere und zusätzliche Leistungen; stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen 1-3, 4, 5-8 und 9; vorl. Planungs- und
   Realisierungszeitraum: Beauftragung vorgesehen ca. Mitte Oktober 2020,
   Ausführung Leistungsphase 2 bis 15.12.2020, Leistungsphase 3 bis
   15.2.2021, Leistungsphase 4 einschl. Einreichung Bauantrag bei der
   Genehmigungsbehörde bis 1.3.2021, Leistungsphase 5 in Abhängigkeit von
   der Baugenehmigung vorauss. bis Juni 2021, Leistungsphase 6-7 beginnend
   mit Abbruch-/Rohbauarbeiten vorauss. ab Juli 2021, Realisierung nach
   Auslagerung Kita vorau=. ab September 2021, Inbetriebnahme vorauss. ab
   Juli 2023
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 255 965.96 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/10/2020
   Ende: 15/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
   Leistungsphase 3. Der Vertrag wird entsprechend dem Stand der
   Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
   stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 4-9 verlängert. Siehe
   vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter II.2.4).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen und
   der vollständig ausgefüllteTeilnahmeantrag gemäß Ziffern III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3); es wird dringend empfohlen, den in den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl.
   Anlagen zu verwenden,
   2. Die Angaben zur Bewertung sind in den uneingeschränkt zur Verfügung
   stehenden Vergabeunterlagen enthalten. Soweit die Mindestanforderungen
   erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Bewertung für die
   Auswahl maßgebend,
   3. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist
   die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu
   Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Losentscheid (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
   anzubietenden Besonderen und zusätzlichen Leistungen jeweils ohne
   Rechtsanspruch
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Technische Ausrüstung gem. § 53 ff. HOAI in den Anlagengruppen
   1 bis 5, Lph 1 bis 9
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71315000 Haustechnik
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   71321200 Heizungsplanung
   71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0L Greiz
   Hauptort der Ausführung:
   Greiz, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung Technische Ausrüstung gem. § 53 ff. HOAI (Leistungsphasen 1 bis
   9) für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 4 und 5 sowie optional diverse
   Besondere Leistungen; stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 1-3,
   4, 5-8 und 9; vorl. Planungs- und Realisierungszeitraum: Beauftragung
   vorgesehen ca. Mitte Oktober 2020, Ausführung Leistungsphase 2 bis
   15.12.2020, Leistungsphase 3 bis 15.2.2021, Leistungsphase 4 einschl.
   Einreichung Bauantrag bei der Genehmigungsbehörde bis 1.3.2021,
   Leistungsphase 5 in Abhängigkeit von der Baugenehmigung vorauss. bis
   Juni 2021, Leistungsphase 6-7 vorauss. ab Juli 2021, Realisierung nach
   Auslagerung Kita vorauss. ab September 2021, Inbetriebnahme vorauss. ab
   Juli 2023.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 111 644.40 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/10/2020
   Ende: 15/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der
   Leistungsphase 3. Der Vertrag wird entsprechend dem Stand der
   Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die
   stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 4-9 verlängert. Siehe
   vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter II.2.4).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen und
   der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag gemäß Ziffern III.1.1),
   III.1.2) und III.1.3); es wird dringend empfohlen, den in den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl.
   Anlagen zu verwenden,
   2. Die Angaben zur Bewertung sind in den uneingeschränkt zur Verfügung
   stehenden Vergabeunterlagen enthalten. Soweit die Mindestanforderungen
   erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Bewertung für die
   Auswahl maßgebend,
   3. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist
   die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu
   Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Losentscheid (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen sowie Beauftragung der
   anzubietenden Besonderen Leistungen jeweils ohne Rechtsanspruch
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden:
   1. Teilnahmeberechtigt sind: für Los 1, Teilleistung Objektplanung:
   Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf des Architekten gemäß §
   75 (1) VgV nachweisen können bzw. für Los 1, Teilleistung
   Tragwerksplanung: Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf des
   Architekten gemäß § 75 (1) VgV oder des Ingenieurs gemäß § 75 (2) VgV
   nachweisen können und als Qualifizierter Tragwerksplaner eingetragen
   sind bzw. für Los 1, Teilleistung Freianlagenplanung: Personen, die als
   Berufsqualifikation den Beruf des Landschaftsarchitekten gemäß § 75 (1)
   VgV nachweisen können; für Los 2, Techn. Ausrüstung: Personen, die als
   Berufsqualifikation den Beruf des Ingenieurs gem. § 75 (2) VgV
   nachweisen können. Für Architekten, Tragwerksplaner und
   Landschaftsarchitekten ist jeweils der Kammereintrag nachzuweisen. Bei
   juristischen Personen ist der Nachweis jeweils für mindestens einen der
   Gesellschafter oder den bevollmächtigten Vertreter/Bearbeiter
   vorzulegen;
   2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 GWB,
   3. Eigenerklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen bzw. über
   eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen.
   Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie
   und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung
   einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden:
   1. Eigenerklärungen zum Gesamt-Umsatz gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer (in Euro)
   für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie: für Los 1: die
   Honorare für den Teilbereich Gebäudeplanung gem. § 33 HOAI mit
   Mindestumsatz 175 T EUR/Jahr sowie die Honorare für den Teilbereich
   Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI mit Mindestumsatz 50 T EUR/Jahr sowie
   die Honorare für den Teilbereich Freianlagenplanung gem. § 38 HOAI mit
   Mindestumsatz 20 T EUR/Jahr; für Los 2: die Honorare für den
   Teilbereich Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 1-3 gem. § 53 HOAI mit
   Mindestumsatz 60 T EUR/Jahr und die Honorare für den Teilbereich
   Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 4-5 gemäß § 53 HOAI mit Mindestumsatz
   40 T EUR/Jahr;
   2. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit Mindestdeckungssumme: für Los 1 gesamt: in Höhe von 1,5 Mio. EUR
   für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für Sach-, Vermögensschäden und
   sonstige Schäden je Versicherungsfall, für Los 2 gesamt: in Höhe von
   1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 0,25 Mio. EUR für Sach-,
   Vermögensschäden und sonstige Schäden je Versicherungsfall bzw. jeweils
   eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
   Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Gesamtleistung der
   Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das
   Zweifache der Deckungssumme betragen. Nach Erteilung des Auftrages muss
   der gültige Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über
   die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle einer
   Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei Abschluss des Vertrages
   eine objektbezogene" Versicherung als Arbeitsgemeinschaft
   erforderlich. Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder
   der Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden:
   Für Los 1: Für die Teilleistung Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI sind
   jeweils genau eine 1 Referenz A, B und C der letzten 7 Jahre
   vorzulegen. Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 3 Referenzen für
   das Los 1/Teilleistung Objektplanung werden als nicht bewertbar
   ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter A, B und C genannten
   Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls ausgeschlossen. Für die
   Teilleistung Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI ist eine Referenzliste
   D mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre einzureichen.
   Referenzlisten, welche nicht die unter D genannten Mindestanforderungen
   erfüllen, werden ausgeschlossen. Für die Teilleistung
   Freianlagenplanung gem. § 38 ff. HOAI ist genau eine 1 Referenz E der
   letzten 5 Jahre UND eine Referenzliste F mit erbrachten Leistungen der
   letzten 3 Jahre einzureichen. Referenzen bzw. Referenzlisten, welche
   nicht die unter E bzw. F genannten Mindestanforderungen erfüllen,
   werden ausgeschlossen. Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 1
   Referenz bzw. fehlender Referenzliste für das Los 1/Teilleistung
   Freianlagenplanung werden als nicht bewertbar ausgeschlossen.
   Für Los 2: Für die Teilleistung Technische Ausrüstung, AnlGr 1-3 gem. §
   53 ff. HOAI ist genau 1 Referenz G mit vergleichbaren Leistungen der
   letzten 5 Jahre UND eine Referenzliste H mit erbrachten Leistungen der
   letzten 3 Jahre einzureichen. Referenzen bzw. Referenzlisten, welche
   nicht die unter G bzw. H genannten Mindestanforderungen erfüllen,
   werden ausgeschlossen. Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 1
   Referenz bzw. fehlender Referenzliste für das Los 2/Teilleistung TGA
   AnlGr 1-3 werden als nicht bewertbar ausgeschlossen. Für die
   Teilleistung Technische Ausrüstung AnlGr 4-5 gem. § 53 ff. HOAI ist
   genau 1 Referenz J mit vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre
   UND eine Referenzliste K mit erbrachten Leistungen der letzten 3 Jahre
   einzureichen. Referenzen bzw. Referenzlisten, welche nicht die unter J
   bzw. K genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ausgeschlossen.
   Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 1 Referenz bzw. fehlender
   Referenzliste für das Los 2/Teilleistung TGA AnlGr 4-5 werden als nicht
   bewertbar ausgeschlossen. Die Objekte müssen zwingend gebaut und fertig
   gestellt sein (Leistungsphase 8 gem. HOAI abgeschlossen),
   Wettbewerbsbeiträge, Studien u. ä. werden nicht gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden:
   Für Los 1, Teilleistung Objektplanung: Referenz A für Objektplanung §
   33 ff. HOAI: Mindestanforderungen: Gebäudeplanung für die Sanierung und
   Umbau einer Kindertagesstätte, Bauvorhaben abgeschlossen und
   fertiggestellt nach dem 1.1.2013, KG 300/400 Kosten brutto min. 0,7
   Mio. EUR, Objektplanung ab mind. LP 3 bis LP 8 durch Bewerber erbracht,
   Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung
   Planungsziel bzw. ursprünglicher Zustand und Sanierung, Beschreibung
   Größe zzgl. Grundriss für mind.1 Geschoss, Außenansichten (mind. 4
   Fotos), Detail Grundriss Sanitärbereiche, Materialerläuterungen für
   Außenwände mit Wärmedämmung sowie Fußböden, Besonderheiten; Referenz B
   für Objektplanung § 33 ff. HOAI: Mindestanforderungen: Neubau oder
   Sanierung/Umbau eines öffentl. Gebäudes mit Betreuungsfunktion (z. B.
   Kita, Hort, Grundschule, Sonderschule, Altenheim, Krankenhaus),
   Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 1.1.2013, KG
   300/400 Baukosten keine Mindestvorgabe, Objektplanung ab mind. LP 5 bis
   LP 8 durch Bewerber erbracht, zwingend barrierefrei, Mindestanforderung
   bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung Planungsziel bzw.
   ursprünglicher Zustand und Umplanung, Beschreibung Größe zzgl.
   Grundriss für mind. 1 Geschoss, Außenansichten (mind. 4 Fotos),
   Interessantes Detail nach Wahl des Bewerbers, Materialerläuterungen für
   Wärmedämmung und Fußböden, Besonderheiten; Referenz C für Objektplanung
   § 33 ff. HOAI: Mindestanforderungen: Referenz nach Wahl des Bewerbers
   zum Nachweis kreativer und nachhaltiger Lösungen für ein öffentliches
   Gebäude (Neubau oder Sanierung/Umbau), Nutzungsart: keine Vorgabe,
   Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 1.1.2013, KG 300
   Baukosten: keine Mindestvorgabe, Objektplanung ab mind. LP 3 bis LP 5
   durch Bewerber erbracht; Mindestanforderung bildliche/textliche
   Darstellung: Beschreibung des Planungsziels, Beschreibung Größe zzgl.
   Grundriss für mind. 1 Geschoss, Außenansichten (mind. 4 Fotos),
   Materialerläuterungen für Wärmedämmung und Fußböden, Interessantes
   Detail nach Wahl des Bewerbers, Besonderheiten;
   Für Los 1, Teilleistung Tragwerksplanung: Referenzliste D für
   Fachplanungen der Tragwerksplanung gem. § 49 ff. HOAI über erbrachte
   Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre 2017  2019,
   Mindestanforderung: mind. 1 vergleichbares Objekt (z. B. Kita, Schule,
   Öff. Gebäude, Altbausanierung, mehrgeschossig) pro Jahr;
   Für Los 1, Teilleistung Freianlagenplanung: Referenz E für
   Freianlagenplanung § 38 ff. HOAI, Mindestanforderungen:
   Freiflächengestaltung einer Kita oder Hort, Bauvorhaben abgeschlossen
   und fertiggestellt nach dem 1.1.2015, KG 500 Baukosten: keine
   Mindestvorgabe, Planung ab mind. LP 3 bis LP 8 durch Bewerber erbracht,
   Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung des
   Planungsziels, Beschreibung Größe zzgl. Lageplan, mind. 4 Fotos,
   Materialerläuterungen, Interessantes Detail nach Wahl des Bewerbers,
   Besonderheiten; Referenzliste F für Fachplanungen der
   Freianlagenplanung gem. § 38 ff. HOAI über erbrachte Leistungen der
   letzten 3 Geschäftsjahre 2017  2019, Mindestanforderung: mind. 1
   Objekt pro Jahr;
   Für Los 2 TGA, Teilleistung AnlGr 1-3: Referenz G für Techn. Ausrüstung
   § 53 ff. HOAI, AnlGr 1-3, Mindestanforderungen: Planung der Technischen
   Ausrüstung, AnlGr 1-3 für Umbau/Sanierung Altbau mit öffentlicher
   Nutzung, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem
   1.1.2015, KG 410-430 Kosten brutto min. 125 T EUR, Planung ab mind. LP
   4 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, zwingend barrierefrei,
   Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung:
   Funktionsbeschreibung des Gebäudes, Erläuterung für eine interessante
   Detail-Lösung nach Wahl des Bewerbers (z. B.
   Wasser-/Heizungsmanagement), bei nachhaltiger Bauweise: Erläuterung;
   Referenzliste H für Fachplanungen der TGA, AnlGr 1-3 gem. § 53 ff. HOAI
   über erbrachte Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre 2017  2019,
   Mindestanforderung: mind. 1 Bauvorhaben AnlGr 1-3 pro Jahr;
   Für Los 2 TGA, Teilleistung AnlGr 4-5: Referenz J für Techn. Ausrüstung
   § 53 ff. HOAI, AnlGr 4-5, Mindestanforderungen: Planung der Technischen
   Ausrüstung, AnlGr 4-5 für Umbau/Sanierung Altbau mit öffentlicher
   Nutzung, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem
   1.1.2015, KG 440-450 Kosten brutto min. 75 TEUR, Planung ab mind. LP 4
   bis LP 8 durch Bewerber erbracht, zwingend barrierefrei,
   Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung:
   Funktionsbeschreibung des Gebäudes, Erläuterung für eine interessante
   Detail-Lösung nach Wahl des Bewerbers (z. B. alternative Energie,
   Energiemanagement), ggf. Erläuterung Nachhaltigkeit; Referenzliste K
   für Fachplanungen der Techn. Ausrüstung § 53 ff. HOAI, AnlGr 4-5 über
   erbrachte Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre 2017-2019,
   Mindestanforderung: mind. 1 Bauvorhaben AnlGr 4-5 pro Jahr.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/07/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/08/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   In den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen steht
   der Bewerbungsbogen sowie diverse Vorducke für Eigenerklärungen zur
   Verfügung. Es wird dringend gebeten, diese zu verwenden. Die Abgabe der
   Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch in Textform über
   [10]www.evergabe.de. Bei Unklarheiten bitten wir dringend um Rückfrage
   über die Nachrichtenfunktion bei eVergabe.de.
   Bewerbergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
   Vertreter sind zugelassen. Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele
   Beteiligung einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind
   grundsätzlich unzulässig und können zur Nichtberücksichtigung
   sämtlicher betroffenen Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren
   führen. Im Zweifelsfall haben die Bewerber nachzuweisen, dass der
   Wettbewerb durch die Mehrfachbeteiligungen nicht beeinträchtigt wird.
   Dies gilt nicht in gleicher Weise für Mehrfachbewerbungen als
   Nachunternehmer (NU). Der Auftraggeber behält sich bei Bewerbern oder
   Bewerbergemeinschaften mit demselben NU vor, diese NU aus
   Wettbewerbsgründen von der Teilnahme an den Bietergesprächen
   auszuschließen. Die NU-Leistung kann in diesem Fall dennoch zum
   Gegenstand des Bietergesprächs werden. Vorgesehener weiterer
   Verfahrensablauf nach Aufforderung zur Angebotsabgabe (voraussichtlich
   10.8.2020): Präsentation voraussichtlich 17./18.9.2020
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §
   97 Abs.6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
   macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein
   öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
   Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne
   vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
   gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren
   festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit kann nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Geschäftsstelle der Vergabekammer des
   Freistaates Thüringen
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/06/2020
References
   6. mailto:kem-vergabestelle@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
   7. http://www.greiz.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2274553/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. http://www.evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  12. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
  13. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  14. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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