Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020062609101315810" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Ebsdorfergrund
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 299382-2020 (ID: 2020062609101315810)
Veröffentlicht: 26.06.2020
*
  DE-Ebsdorfergrund: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 122/2020 299382
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: InterKom GmbH
   Postanschrift: Dreihäuser Straße 17
   Ort: Ebsdorfergrund
   NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
   Postleitzahl: 35085
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Interkom@Bieteranfrage.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gewerbegebiet-interkom.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVDA1S/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Vergabeberatungsstelle Klaeser GmbH
   Postanschrift: Auf dem Kalk 5
   Ort: Montabaur
   NUTS-Code: DEB1B Westerwaldkreis
   Postleitzahl: 56410
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]Interkom@Bieteranfrage.de
   Telefon: +49 26029973890
   Fax: +49 32121239232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.Vergabeberatungsstelle.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVDA1S
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Gesellschaft zur Erschließung und Vermarktung von
   interkommunalen Gewerbeflächen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erschließung des interkommunalen Gewerbegebietes lnterKom Eins und
   lnterKom 2 Planungs- und Bauüberwachungsleistungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die InterKom GmbH ist ein Zusammenschluss von 3 Kommunen und plant die
   Erschließung des interkommunalen Gewerbegebietes lnterKom Eins und
   lnterKom 2. Hierzu liegt bereits die erforderliche Bauleitplanung vor,
   ebenso die Planungen zur Verkehrsanlage, der Anlagen zur Ableitung des
   Regen- und Schmutzwassers sowie der Wasserversorgung bis zur
   Leistungsphase 4 nach HOAI 2013.
   Gegenstand dieses Verfahrens sind  aufbauend auf den vorliegenden
   Planungsergebnissen  die Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für
   die Projektrealisierung der Verkehrsanlage, der Anlagen zur Ableitung
   des Regen- und Schmutzwassers sowie der Wasserversorgung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
   Hauptort der Ausführung:
   35085 Ebsdorfergrund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben werden die Planungsleistungen zur Erschließung des
   interkommunalen Gewerbegebietes lnterKom Eins und lnterKom 2, und zwar
   die Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke, Leistungsphasen 5-9 gem.
   § 43 HOAI 2013 sowie die Planungsleistungen für Verkehrsanlagen,
   Leistungsphasen 5-9 gem. § 47 HOAI 2013 und besondere Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7 angegebene Frist von 10 Monaten nach Auftragserteilung
   bezieht sich auf den Abschluss der Leistungsphase 8.
   Die Leistungen sind so zu erbringen, dass der Abschluss der
   Leistungsphase 5 vier Wochen nach Auftragserteilung und der Abschluss
   der Leistungsphase 6 vier Wochen nach Freigabe der Leistungsphase 5
   sichergestellt sind.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung des Bewerbers, dass in der Person des Bewerbers oder durch
   ein Verhalten seiner Person oder durch das Verhalten einer Person, die
   dem Bewerber zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1
   VgV in Verbindung mit § 123 GWB begründet sind.
   2. Erklärung des Bewerbers, dass in der Person des Bewerbers oder durch
   ein Verhalten seiner Person oder durch das Verhalten einer Person, die
   dem Bewerber zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe nach § 42 Abs. 1
   VgV in Verbindung mit § 124 GWB begründet sind.
   3. Erklärung des Bewerbers, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs-
   und Lieferinteressen bestehen (gemäß § 73 Abs. 3 VgV). Gehört der
   Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem
   Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen
   verknüpft ist.
   4. Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem Angebot
   einen Handelsregisterauszug oder den Rechtsvorschriften seines
   Heimatstaates entsprechenden Nachweis vorzulegen.
   5. Erklärung des Bewerbers, dass bei der Ausführung der vertraglichen
   Leistung im Auftragsfall nicht die von der Scientology-Organisation
   verbreitete Technologie von L. Ron Hubbard" angewendet, gelehrt oder
   in sonstiger Weise verbreitet wird.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären. Werden die
   Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte
   gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 4 für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
   Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom
   Dritten abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für
   die Dienstleistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
   vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1 Nr. 1
   VgV).
   2. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
   der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV).
   3. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
   Dritte vergeben will.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären. Werden die
   Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der
   Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten bedienen, sind die
   Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
   deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 3 000 000 EUR, für
   Sachschäden mindestens 1 500 000 EUR und für Vermögensschäden
   mindestens 1 500 000 EUR beträgt (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
   Die vorgenannten Mindestdeckungssummen müssen mind. zweifach pro
   Versicherungsjahr zur Verfügung stehen. Dies ist durch eine
   Bescheinigung über die Haftpflicht- oder durch eine
   Exzedentenversicherung nachzuweisen. Die geforderten Nachweise sind mit
   dem Angebot einzureichen. Für den Nachweis genügt die Zusicherung des
   Bieters zum Abschluss dieser Versicherung im Auftragsfall in Verbindung
   mit einer schriftlichen Zusicherung des Haftpflichtversicherers über
   die Möglichkeit des Abschlusses einer entsprechenden Versicherung in
   der geforderten Höhe.
   Im Falle einer Beauftragung einer Arbeits-/Bietergemeinschaft haftet
   jedes Mitglied gesamtschuldnerisch.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich
   genannt und unter Nennung der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung
   aufgeführt werden (i. S. d. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV).
   2. Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren
   Ausbildung der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Architekten,
   Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
   3. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
   bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
   Die vorgenannten Auskünfte sind mit dem Angebot zu erklären.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   I. Mindestanforderung an die Bürogröße:
   Der Bewerber muss mindestens hinsichtlich der Person des Planers und
   des Bauüberwachers über die Qualifikation eines abgeschlossenen
   Studiums des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Verkehrsanlagen Bau
   oder Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbar verfügen. Hinsichtlich
   der Bürogröße muss der Bewerber neben der Person des Planers und des
   Bauüberwachers über jeweils 1 Vertreter mit mindestens vergleichbarer
   beruflicher Qualifikation verfügen. Dies ist mit dem Angebot
   nachzuweisen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe entsprechende
   Architekten/Ingenieure/Techniker benennen.
   II. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers:
   Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der Erbringung
   vergleichbarer Planungsleistungen für:
    Verkehrsanlagen;
    Anlagen der Regen- und Schmutzwasserableitung und
    Anlagen der Wasserversorgung.
   Durch mindestens je 2 geeignete Referenzen für jeden Planungsbereich
   nachzuweisen. Geeignet sind solche Referenzen, die die benannten
   Anforderungen an die Vergleichbarkeit erfüllen und im Rahmen derer die
   Projekte kosten- und termingerecht abgewickelt wurden.
   Bei allen Referenzen müssen mindestens die Leistungsphasen 5-6 und 8
   erbracht worden sein.
   Für alle Referenzen muss die Lph 8 (alternativ die Inbetriebnahme) nach
   dem 1.1.2015 abgeschlossen worden sein.
   Für alle Referenzen hat der Bewerber Auskunft darüber zu geben, wie
   sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt haben (Vergleich
   Ergebnisse der LP 7 und nach Abschluss der LP 8). Abweichungen zwischen
   den Projektergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der geplanten
   Bauzeit zum Zeitpunkt der Vergabe sind zu begründen.
   Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen
   der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
   Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.
   Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die
   Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.
   Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
   Referenzbogen) genutzt werden.
   Die Referenzangaben sind mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen,
   oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die
   gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
   Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe entsprechende Ingenieure benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (HVTG) Hessen an.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Ebsdorfergrund
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich digital über die
   Vergabeplattform erhältlich. Es wird empfohlen, die Vergabeunterlagen
   nach einer Registrierung und dem Login herunterzuladen. Werden die
   Vergabeunterlagen anonym (ohne Registrierung) heruntergeladen, erhalten
   nicht registrierte Bieter bei evtl. Änderungen der Vergabeunterlagen
   oder Bieterinformationen keine Nachricht von der Vergabeplattform. Es
   liegt in alleiniger Verantwortung des nicht registrierten Bieters, sich
   über Bieterinformationen und eventuelle Aktualisierungen der
   Vergabeunterlagen auf dem Laufenden zu halten.
   Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (HVTG) des Landes
   Hessen an.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten, so hat der Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des
   Angebotes die unter I.3) benannte Kontaktstelle schriftlich darauf
   hinzuweisen. Die Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer
   schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig ihre Fragen über die
   Vergabeplattform oder per E-Mail an die unter I.3) benannte
   Kontaktstelle zu übermitteln. Fragen sollten bis spätestens 10
   Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gemäß IV.2.2) gestellt
   werden. Ergänzende Informationen oder sonstige Korrespondenz der
   Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die Vergabeplattform.
   Die Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   innerhalb der Angebotsfrist einzureichen.
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens
   innerhalb von 10 Kalendertagen schriftlich zu rügen. Erklärt die
   vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der
   Bieter binnen einer Frist von 15 Kalendertagen bei der unter VI.4.1)
   genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3, Wilhelminenhaus
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
   Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
   Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die
   Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie
   einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieterbinnen einer Frist von 15
   Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten Stelle einen Nachprüfungsantrag
   zu stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3, Wilhelminenhaus
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/06/2020
References
   6. mailto:Interkom@Bieteranfrage.de?subject=TED
   7. http://www.gewerbegebiet-interkom.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVDA1S/documents
   9. mailto:Interkom@Bieteranfrage.de?subject=TED
  10. http://www.Vergabeberatungsstelle.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVDA1S
  12. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  13. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau