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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-München
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Überwachung von Alarmanlagen
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 299343-2020 (ID: 2020062609101015802)
Veröffentlicht: 26.06.2020
*
  DE-München: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2020/S 122/2020 299343
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bayerische Versorgungskammer
   Postanschrift: Denninger Str. 37
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81925
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]einkauf@versorgungskammer.de
   Telefon: +49 899235-8690
   Fax: +49 899235-8995
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.versorgungskammer.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KDNNU/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KDNNU
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   913 930.000_Bewachungsleistungen mit Datentransport
   Referenznummer der Bekanntmachung: 913 930.000
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die von der Bayerischen Versorgungskammer vertretenen juristischen
   Personen des öffentlichen Rechts (Auftraggeber (AG)) beabsichtigt mit
   dieser Ausschreibung für einen Zeitraum von 3 Jahren mit einer
   Verlängerungsoption von 2 x 12 Monaten den Bewachungsdienst in den
   Gebäuden der Denninger Straße 37, Arabellastraße 27/29, Arabellastraße
   31/33 in 81925 München zu vergeben.
   Darüber hinaus sind Datenträger von dem Gebäude Arabellastr. 33 zu
   einem Aufbewahrungsort in der Heimeranstraße zu transportieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79711000 Überwachung von Alarmanlagen
   79713000 Bewachungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bayerische Versorgungskammer Denninger Str. 37, Arabellastraße 27/29,
   Arabellastr. 31/33
   81925 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der geschätzte Stundenaufwand für die Bewachung liegt pro Jahr bei
   23.272.
   Die Bewachung der Dienstgebäude des Auftraggebers hat an allen Tagen
   des Jahres  auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen  in Tag und
   Nachtschicht zu erfolgen.
   Der Datentransport hat voraussichtlich regelmäßig 1 x im Woche mittels
   Datenkuriers mit Fahrzeug und geeignetem Standard-Transportbehälters
   von der Arabellastr. 33 in 81925 München in die Heimeranstr. 31 in
   80339 München zu erfolgen. Diese Dienstleistung ist nach dem Umzug des
   Backup-Rechenzentrums (geplant 31.12.20) hinfällig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein zweimaliges Optionsrecht
   auf Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils zwölf Monate ein.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftragnehmer räumt dem Auftraggeber ein zweimaliges Optionsrecht
   auf Verlängerung der Vertragslaufzeit um jeweils zwölf Monate ein.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123,
   Absatz 1-4 und § 124 GWB;
    Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand.
   Bei Bewerbergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmern werden
   die Angaben für die Wertung addiert.
    Eigenerklärung über die Eintragung in das
   Handelsregister/Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes;
    Eigenerklärung über die Angabe zur Berufsgenossenschaft;
    Eigenerklärung über die illegale Beschäftigung von Arbeitskräften;
    Eigenerklärung zum AEntG und MiLoG;
    Eigenerklärung über die Zulassung gemäß § 34 a Gewerbeverordnung;
    Bewerbergemeinschaftserklärung ggf;
    Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten Nachunternehmer
   (Unteraufträge/Eignungsleihe) ggf;
    Verpflichtungserklärung Nachunternehmer im Rahmen der Eignungsleihe
   ggf.
   Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor
   Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §
   150a GewO i. V. m. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Umsatz (gesamt) und Umsatz bzgl. vergleichbarer
   Leistungen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstands des Bieters in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Bei Bietergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmern werden
   die Angaben für die Wertung addiert.
   Der Umsatz bzgl. vergleichbarer Leistungen muss mindestens 500 000 EUR
   p. a. (in Euro ohne USt.) betragen.
   2. Erklärung über eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
   (Industriehaftpflichtversicherung) oder eine vergleichbare Versicherung
   aus einem Mitgliedstaat der EU mit den unten angegebenen
   Mindestdeckungssummen. Der Bieter/Bietergemeinschaft erklärt(en), dass
   er/sie diese bereits hat (haben) bzw. das eine solche Versicherung
   spätestens unverzüglich nach Erhalt des Zuschlages abschließt(en)
   beziehungsweise anpasst/anpassen. Der Auftragnehmer wird diesen
   Versicherungsschutz bis zum Ende des Vertrags aufrechterhalten,
   mindestens aber bis zur Verjährung der Mängelansprüche.
   Mindestdeckungssummen (Mindeststandard je Schadensfall):
    Personenschäden (für die einzelne Person) mindestens: 3 000 000 EUR;
    Sachschäden mindestens: 3 000 000 EUR;
    Verlust von Schlüsseln mindestens: 300 000 EUR;
    Vermögensschäden mindestens: 300 000 EUR;
   (sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz);
    Verlust bewachter Sachen mindestens: 300 000 EUR;
    5 Jahre Nachhaftungsfrist bei Betriebsaufgabe.
   Ein aktueller Versicherungsnachweis wird dem Auftraggeber
   unaufgefordert unverzüglich nach Erhalt des Zuschlags vorgelegt/
   zugeschickt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens die genannten Deckungssummen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über 3 Referenzprojekte, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind und in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren erbracht wurden.
   Vergleichbar ist: Bewachungsleistungen pro Jahr von mindestens 20 000 h
   in einem vergleichbaren Unternehmen.
   Der Bieter/bzw. jede Bietergemeinschaft belegt die zufriedenstellende
   Ausführung der Referenzen/Leistungen durch eine Bescheinigung des
   Referenzgebers.
   Sollten die Bescheinigungen nicht vorliegen, behält sich der
   Auftraggeber vor, die Referenzen beim angegebenen Referenzkunden zu
   prüfen.
   Hinweis: Jeder Bieter bzw. jede Bietergemeinschaft muss insgesamt
   mindestens 3 vergleichbare Referenzen aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren nachweisen.
   2. Eigenerklärung über die Zertifizierung des Unternehmens nach DIN EN
   ISO 9001:2000-12 (oder Folgeversion) oder ein gleichwertiges
   Qualitätsmanagementsystem,
   3. Eigenerklärung zur Einsatzleitung nach DIN 77200,
   4. Eigenerklärung zur grundlegenden Personaleignung für alle zum
   Einsatz kommenden Mitarbeiter:
   Es wird nur Personal eingesetzt, welches die nachstehenden
   Anforderungen erfüllt.
    Erfolgreiche Absolvierung der Lehrgänge Werkschutz I und II sowie
    Erfolgreiche Absolvierung des Lehrgangs für Ersthelfer (2 x 8
   Ausbildungsstunden);
    Verfügung über Grundkenntnisse über das Thema "Brandschutz im
   Unternehmen", der englischen Sprache und im Umgang mit Personal
   Computern (OFFICE Paket, insbesondere WORD und EXCEL);
    Nicht vorbestraft;
    Verfügung über eine gültige Arbeitsgenehmigung (sofern notwendig);
    Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift;
    Unterrichtung nach § 34 a Abs. 1 Satz 3 Gewerbeordnung i. V. m. § 1
   BewachV vom 07.12.95.
   5. Erklärung zur spezifischen Personaleignung:
    der zum Einsatz kommende Objektleiter und sein Stellvertreter haben
   mindestens die Lehrgänge Werkschutz I bis IV oder vergleichbare
   Lehrgänge erfolgreich absolviert;
    der zum Einsatz kommende Objektleiter und sein Stellvertreter haben
   mindestens einen Lehrgang zum Thema Brandschutz erfolgreich absolviert;
    der zum Einsatz kommende Objektleiter und sein Stellvertreter
   verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen über:
    Gebäudeleitsystem ESSER-WINMAG;
    Störmeldezentralen ESSER IQ8C;
    Einbruchmeldezentralen Honeywell 48 MB;
    Brandmeldezentralen ESSER 8008, 8000C, 8000M, IQ 8C und MINIMAX FM2
   5000;
    Frühwarnsysteme SECURITON ASD 535 und MINIMAX HELIOS;
    Videoanlagen ERNITEC;
    Fluchtwegsicherungen EFF-EFF;
    Sprechanlage Schneider-Intercom GE 200 und GE 700;
    Haussprechanlagen ELCOM;
    Zutrittskontrollanlage PRIMION;
    Zeiterfassungsanlage PRIMION;
    der zum Einsatz kommende Objektleiter über ein Grundwissen über
   Bautechnik und Gebäudeausrüstung sowie über mindestens 2 Jahre
   Erfahrung als Objektleiter in einem vergleichbaren Objekt verfügt.
   6. Erklärung über die Verpflichtung des Personals nach dem
   Verpflichtungsgesetz.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Kontaktstelle: Bayerische Versorgungskammer, Referat Einkauf,
   Arabellastr. 33, 81925 München, Deutschland (sh. Punkt I.1)).
   Die oben bezeichneten Leistungen werden im Namen und für Rechnung
   der/des:
   1. Bayerischen Ärzteversorgung,
   2. Bayerischen Apothekerversorgung,
   3. Bayerischen Architektenversorgung,
   4. Bayerischen Ingenieurversorgung-Bau mit Psychotherapeutenversorgung,
   5. Bayerischen Rechtsanwalts- und Steuerberaterversorgung,
   6. Bayerischen Versorgungsverbandes,
   7. Versorgungsanstalt der deutschen Bühnen,
   8. Versorgungsanstalt der deutschen Kulturorchester,
   9. Versorgungsanstalt der bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger,
   9. Pensionskasse des Schornsteinfegerhandwerks, Jeweils juristische
   Personen des öffentlichen Rechts, jeweils gesetzlich vertreten durch
   die Bayerische Versorgungskammer, Denninger Str. 37, 81925 München,
   bezuschlagt.
   Zur Abgabe eines Angebotes sind zwingend die Formblätter zu verwenden,
   die vom Auftraggeber gestellt werden. Diese können über den Download
   (vgl. I.3) abgerufen werden.
   Bieterfragen können nur über die Vergabeplattform
   [10]www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KDNNU gestellt werden und werden
   nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bieterfragen, die nach dem
   17.7.2020, 12.00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
   Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich
   freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse beim Auftraggeber
   registriert haben. Interessierte Bieter werden daher gebeten, sich auf
   der Vergabeplattform [11]www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KDNNU
   registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht
   erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden.
   Nicht registrierte Bieter sind selber dafür verantwortlich, auf der
   Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen.
   Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des
   Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.
   Die Angebote sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich
   elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform
   [12]www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KDNNU einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4KDNNU.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 89-2176-2411
   Fax: +49 89-2176-2847
   Internet-Adresse: [14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-2411
   Fax: +49 89-2176-2847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/06/2020
References
   6. mailto:einkauf@versorgungskammer.de?subject=TED
   7. http://www.versorgungskammer.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KDNNU/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KDNNU
  10. http://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KDNNU
  11. http://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KDNNU
  12. http://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4KDNNU
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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