Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020052209165652628" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Brake
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Technische Planungsleistungen
Dienstleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 238359-2020 (ID: 2020052209165652628)
Veröffentlicht: 22.05.2020
*
  DE-Brake: Planungsleistungen im Bauwesen
   2020/S 99/2020 238359
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
   Postanschrift: Georgstraße 4
   Ort: Brake
   NUTS-Code: DE94F
   Postleitzahl: 26919
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Logistik
   E-Mail: [6]beschaffung@oowv.de
   Telefon: +49 44019160
   Fax: +49 4401916176
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.oowv.de/home/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYDSY/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYDSY
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen - Bau einer Transportleitung DN 600 von
   Sandelermöns bis Diekmannshausen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-01736
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es werden folgende Leistungen und Leistungsbilder nach der HOAI an
   einen Generalplaner vergeben:
    Objektplanung für Ingenieurbauwerke gemäß §§ 41 ff. HOAI,
   Leistungsphasen 5 bis 9;
    Einschließlich der örtlichen Bauüberwachung als Besondere Leistung.
   Fachplanung der Technische Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI,
   Leistungsphasen 5 bis 9 für die Anlagengruppen:
    Anlagengruppe 1 (Abwasser- und Wasseranlagen exkl. Gasanlagen);
    Anlagengruppe 4 (Starkstromanlagen);
    Anlagengruppe 5 (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen);
    Anlagengruppe 8 (Gebäudeautomation).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71240000
   71300000
   71318000
   71321000
   71322000
   71330000
   71356400
   71500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreise Friesland
   Wesermarsch und Wittmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband ist u. a. für die
   Trinkwasserversorgung im Landkreis Wesermarsch verantwortlich. Der
   Landkreis Wesermarsch besitzt keine eigene Einspeisung durch ein
   Wasserwerk, da hier aufgrund der vollständigen Versalzung des
   Untergrunds kein nutzbares Grundwasser gewonnen werden kann. Die
   Versorgung wird durch die benachbarten Wasserwerke Sandelermöns und
   Großenkneten sowie untergeordnet Nethen sichergestellt. Die bisher noch
   freien Kapazitäten des Werkes Großenkneten werden in den nächsten
   Jahren weitgehend ausgeschöpft sein und somit ist ein Ausgleich
   zwischen den Wasserwerken Sandelermöns und Großenkneten erforderlich.
   Hiermit einhergehend hat das Wasserwerk Sandelermöns eine wichtige
   Schlüsselposition in der künftigen Trinkwasserversorgung.
   Um weiterhin die Trinkwasserversorgung im Landkreis Wesermarsch
   sicherzustellen, soll das Wasser aus Sandelermöns auf direktem Wege
   über das Speicherpumpwerk Diekmannshausen zur Verfügung gestellt
   werden. Daher ist eine Transportleitung DN 600 vom Wasserwerk
   Sandelermöns bis zum Speicherpumpwerk in Diekmannshausen geplant. Die
   Transportleitung soll eine geplante Jahresmenge von 7,03 Mio. m^3/a
   fördern.
   Der Betrieb der Trinkwasserversorgung darf während der gesamten
   Umsetzungsphase nicht unterbrochen werden.
   Die Planungsleistungen der Objektplanung für Ingenieurbauwerke und der
   Fachplanung der Technischen Ausrüstung für die Leistungsphasen 1 bis 4
   wurden bereits erbracht. Die Planungsunterlagen sind den
   Vergabeunterlagen beigefügt. Insoweit werden hier nur noch die
   verbleibenden Planungsleistungen für die Leistungsphasen 5 bis 9
   ausgeschrieben, die aufgrund der eng verzahnten Leistungen an einen
   Generalplaner vergeben werden sollen.
   Die Gesamtkosten (KG 200 bis 600 gem. DIN 276) für das Projekt werden
   auf 28 Mio. EUR (netto) geschätzt. Die Bauausführung ist im
   Wesentlichen für die Jahre 2022 bis 2024 geplant (siehe auch
   Rahmenterminplan in den Vergabeunterlagen).
   Projektgebiet:
   Das Vorhaben umfasst den Bau einer Trinkwassertransportleitung DN 600
   vom Wasserwerk Sandelermöns bis zum Speicherpumpwerk nach
   Diekmannshausen. Die Leitungstrasse berührt die Landkreise Friesland,
   Wesermarsch und Wittmund. Die Länge der geplanten Fernleitung beträgt
   ca. 38 km. Die geplante Trasse ist bislang in 3 Bauabschnitte (BA)
   aufgeteilt. Der Auftragnehmer ist aufgefordert, diese Aufteilung im
   Rahmen der Ausführungsplanung in Hinsicht auf die Bauphasierung, die
   Bildung von Bauabschnitten und zur Optimierung der Bauzeit zu
   überprüfen.
   BA 1 ist ca. 16 km lang, beginnt am Wasserwerk in Sandelermöns und
   endet nördlich der Gemeinde Zetel, südöstlich der Straße
   Zetelermarsch". Hier wird die geplante Trinkwasserleitung DN 600 mit
   der vorhandenen Trinkwasserleitung DN 400 verbunden.
   BA 2 beginnt an der vorhandenen Trinkwasserleitung DN 400 nördlich der
   Gemeinde Zetel, südöstlich der Straße Zetelermarsch" und endet an der
   vorhandenen Trinkwasserleitung DN 250, welche sich nördlich von
   Dangastermoor (Stadtteil von Varel) und östlich der Kreisstraße K110
   (Zum Jadebusen) befindet. BA 2 ist ca. 10 km lang.
   BA 3 beginnt an der vorhandenen Trinkwasserleitung DN 250 nördlich von
   Dangastermoor (Stadtteil von Varel) und östlich der Kreisstraße K110
   (Zum Jadebusen) und endet am Speicherpumpwerk in Diekmannshausen und
   hat eine Länge von 12 km.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 01/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Vergabeunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beauftragt zunächst nur die Leistungsphasen 5 und 6
   für alle Bauabschnitte gemäß HOAI und behält sich vor, die weiteren
   Leistungsphasen und Bauabschnitte im Einzelnen oder im Ganzen weiter zu
   beauftragen. Es besteht kein Anspruch auf weitere Beauftragung, noch
   können daraus sonstige vertragliche Verpflichtungen für den
   Auftraggeber entstehen. Der Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs
   verpflichtet, die Leistungen, ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen
   oder im Ganzen, zu erbringen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und
   Nachweise abzugeben:
   1.1. Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner
   Mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.2. Angabe, im Falle der Bewerbung als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sämtlicher Mitglieder der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.3. Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
   ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern
   unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
   a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird,
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
   Durchführung, des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
   c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   1.4. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung
   zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
   Teilleistungen vorzulegen.
   1.5. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
   im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
   zu stellen.
   1.6. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 GWB.
   1.7. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   124 GWB
   1.8. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
   Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
   gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sind
   die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei
   Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
   Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
   Bei Einbindung von Nachunternehmern sind die entsprechenden
   Nachweise/Erklärungen auch von den Nachunternehmern beizubringen.
   Bitte beachten Sie auch die Hinweise der Mindestanforderungen unter XI.
   der Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
   Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
   2.1 Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
   Haftungssummen:
    mindestens 2,5 Mio. EUR für Personenschäden;
    mindestens 2,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
   o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis ist grundsätzlich
   durch eine verbindliche Deckungsbestätigung der Versicherung zu
   erbringen. Wenn oder soweit eine Versicherung in der o. g. Höhe zum
   Zeitpunkt der Bewerbung nicht vorliegt, kann der Nachweis durch eine
   (ergänzende) rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers über den
   Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall erbracht
   werden. Bei einer Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der
   Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die
   Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein und
   muss der Bewerbung beigelegt werden.
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche
   Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im
   Auftragsfall durch jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft beizubringen.
   2.2 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016, 2017, 2018).
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   Bitte beachten Sie auch die Hinweise der Mindestanforderungen unter XI.
   der Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
   Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
   3.1. Benennung der*des Projektverantwortlichen (mit mindestens 5 Jahren
   Berufserfahrung) und der*des stellvertretenden Projektverantwortlichen
   (mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit
   a) Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung,
   b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie
   c) Erfahrungsnachweis der*des Projektverantwortlichen und der*des
   stellvertretenden Projektverantwortlichen in Form der Benennung von
   Referenzprojekten innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 1.1.2015), welche
   im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt
   vergleichbar sind (Tiefbaumaßnahmen Rohrleitungsbau, vorzugsweise
   Verlegung einer Trinkwassertransportleitung).
   Es ist mindestens ein Referenzprojekt zu benennen, um die
   Mindestanforderungen zu erfüllen. Es werden 3 Referenzprojekte bei der
   Auswahl der Bewerber berücksichtigt (vgl. XIII. der Vergabeunterlagen).
   3.2. Erfahrungsnachweis des Bewerbers (des/der Büros) in Form der
   Benennung von Referenzprojekten innerhalb der letzten 5 Jahre (ab
   1.1.2015), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende
   Projekt vergleichbar sind (Tiefbaumaßnahmen Rohrleitungsbau,
   vorzugsweise Verlegung einer Trinkwassertransportleitung).
   Es sind mindestens 3 Referenzprojekte zu benennen, um die
   Mindestanforderungen zu erfüllen. Es werden 3 Referenzprojekte bei der
   Auswahl der Bewerber berücksichtigt (vgl. XIII. der Vergabeunterlagen).
   Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
   notwendig:
   Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer)
   Art der Maßnahme (Verlegung einer Trinkwassertransportleitung,
   Verlegung einer anderen Versorgungsleitung, sonstiger Leitungsbau)
   Kurze Beschreibung des Projekts mit Angaben zu Nutzung, Trassenverlauf,
   Trassenlänge
   Gesamtbaukosten (brutto)
   Projektzeitraum (Beauftragung /Baubeginn/Abnahme/Zeitpunkt der Übergabe
   an den Nutzer bzw. Inbetriebnahme)
   Angabe der während des Referenzzeitraums (ab 1.1.2015) erbrachten
   Planungsleistungen (Leistungsphasen)
   Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der
   Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers (nicht
   zwingend).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zum Nachweis der persönlichen Lage, der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit (Mindestanforderungen unter XI. der
   Vergabeunterlagen) sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
   Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
   gemacht werden.
   Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sowie dessen Anlagen
   sind die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Die
   Eigenerklärungen können auch mit Hilfe der EEE Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung" sowie der eEEE elektronische Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung" unter
   [10]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de abgegeben werden.
   Der Leitfaden für das Ausfüllen der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE) kann im Internet unter folgender Adresse abgerufen
   werden:
   [11]http://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/J-L/leitfaden-einheitlich
   en-europaeischen-eigenerklaerung.html
   Bei einer Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft sind die
   entsprechenden Eigenerklärungen durch jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften beizubringen. Bei Einbindung
   von Nachunternehmern sind die entsprechenden Eigenerklärungen zur
   persönlichen Lage auch von den Nachunternehmern beizubringen.
   Bei der Einbindung von Nachunternehmern können die entsprechenden
   Erklärungen zu der Leistungsfähigkeit auch von den Nachunternehmern
   beigebracht werden, wenn und soweit sich der Bewerber die
   Leistungsfähigkeit des Nachunternehmers zurechnen lassen möchte.
   Für die Referenzprojekte ist das Formular Referenzdatenblatt" zu
   verwenden. Es können mehrere Referenzen angegeben werden. Im Rahmen der
   Bewertung der Eignung werden die 3 geeignetsten Referenzen
   berücksichtigt.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Sollten mehr als 3 geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß
   und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen,
   behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu
   beschränken. In diesem Fall wird anhand der zur Prüfung der Eignung des
   Bewerbers vorgelegten Erklärung/Unterlagen der als grundsätzlich
   geeignet eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber besonders
   geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden
   sollen.
   Bei der Auswertung der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen
   Kriterien wie folgt gewichtet:
   Berufliche Leistungsfähigkeit:
    Projektverantwortliche*r = 35 %;
    Stv. Projektverantwortliche*r = 25 %;
    Bewerber (Büro) = 40 % = 100 %..
   Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der Bewertungsmatrix, welche
   den Vergabeunterlagen beigefügt ist, entnommen werden.
   Im Hinblick auf die Bewertung der technischen bzw. beruflichen
   Leistungsfähigkeit der*des benannten Projektverantwortlichen, der*des
   stellvertretenden Projektverantwortlichen sowie des Bewerbers sind
   maßgeblich die vorgelegten Referenzen. Im Rahmen der Bewertung der
   Eignung werden die 3 geeignetsten Referenzen berücksichtigt.
   Die vollständige Beschreibung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen
    Teilnahmewettbewerb Punkt XII. Auswahl der Bewerber.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Für die zu benennenden Projektverantwortlichen für den Auftragsfall ist
   der Nachweis Ihrer fachlichen Qualifikation durch Nachweis der
   Berufszulassung durch Kopie des Mitgliedsausweises einer Architekten-
   oder Ingenieurkammer oder sonstigen vergleichbaren Nachweis zu
   erbringen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/07/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Kommunikation im
   Teilnahmewettbewerb dieser Ausschreibung über das elektronische
   Vergabeportal Deutsche Vergabeportal" ([12]https://www.dtvp.de/Center)
   erfolgt.
   Für die bloße Einsicht in das Verfahren ist eine Registrierung nicht
   notwendig, jedoch wird es angeraten sich kostenfrei zu registrieren und
   sich zu dem Verfahren freizuschalten. Nur durch eine Freischaltung zu
   dem Verfahren werden Sie auf sämtliche Bieterinformationen bzw. auf
   Änderungen an den Vergabeunterlagen oder neu eingestellte
   Bieterinformationen hingewiesen. Für die Abgabe eines Teilnahmeantrags
   in elektronischer Form muss jedoch eine Registrierung erfolgen.
   Des Weiteren bitten wir darum, von einer Löschung Ihrer Freischaltung
   zu dem Verfahren abzusehen, bis Sie dazu aufgefordert werden bzw. Sie
   eine Absage zu dem weiteren Verfahren erhalten, da das anschließende
   Angebotsverfahren über das Deutsche Vergabeportal fortgeführt werden
   soll. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bewerbers/Bieters Unklarheiten, so hat der Bewerber/Bieter unverzüglich
   und noch vor Abgabe des Teilnahmeantrags bzw. des Angebots darauf
   hinzuweisen.
   Die Bewerber/Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen
   Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig und im gesetzlich zulässigen
   Rahmen Ihre Fragen über das elektronische Vergabeportal
   ([13]http://www.dtvp.de/Center) zu übermitteln.
   Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter
   Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein
   Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYFYDSY
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131151334
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131151334
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131151334
   Fax: +49 4131152943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:beschaffung@oowv.de?subject=TED
   7. https://www.oowv.de/home/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYDSY/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYDSY
  10. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
  11. http://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/J-L/leitfaden-einheitlichen-europaeischen-eigenerklaerung.html
  12. https://www.dtvp.de/Center
  13. http://www.dtvp.de/Center
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau