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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 237505-2020 (ID: 2020052209112651854)
Veröffentlicht: 22.05.2020
*
DE-Berlin: Gebäudereinigung
2020/S 99/2020 237505
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328216
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328216
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (Eu-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
(Unterhaltsreinigungsleistungen) für diverse Dienstliegenschaften in
Baden-Württemberg; VOEK 146-20
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 146-20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigungsleistungen:
1. WE 135855: Bundespolizeiinspektion Offenburg, Straßburger Str. 14,
77652 Offenburg,
2. WE 135668: Bundespolizei Kehl, Straßburger Str. 2, 77694 Kehl,
3. WE 134699: ZA Offenburg, Goethestr. 1/3, 77654 Offenburg,
4. WE 136501: ZA Appenweier, Ludwig-Winter-Str. 8, 77767 Appenweier,
5. WE 141393: THW OV Kehl, Hafenstr. 48, 77694 Kehl,
6. WE 141394: THW OV Offenburg, Eckenerstr. 8 + 8 a, 77652 Offenburg,
7. WE 141397: THW OV Achern, Franz-John-Str. 15, 77855 Achern,
8. WE 141398: THW OV Biberach/Baden, Schmelzhöfestr. 1, 77781
Biberach/Baden,
9. WE 148942: FKS Schwarzarbeit Offenburg, Am Holderstock 4, 77652
Offenburg,
10. WE 148974: Zollabfertigungsstelle Hausach, In den Brachfeldern 7,
77756 Hausach, ca. 8 727,19 qm Grundfläche ca. 745 861,20 qm
Jahresreinigungsfläche,
11. WE 141394: THW OV Lahr, Rainer-Haungs-Weg 22, 77933 Lahr,
12. WE 141396: THW OV Emmendingen, Einfangweg 3, 79341 Kenzingen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134
Hauptort der Ausführung:
Unterhaltsreinigungsleistungen:
1. WE 135855: Bundespolizeiinspektion Offenburg, Straßburger Str. 14,
77652 Offenburg,
2. WE 135668: Bundespolizei Kehl, Straßburger Str. 2, 77694 Kehl,
3. WE 134699: ZA Offenburg, Goethestr. 1/3, 77654 Offenburg,
4. WE 136501: ZA Appenweier, Ludwig-Winter-Str. 8, 77767 Appenweier,
5. WE 141393: THW OV Kehl, Hafenstr. 48, 77694 Kehl,
6. WE 141394: THW OV Offenburg, Eckenerstr. 8 + 8 a, 77652 Offenburg,
7. WE 141397: THW OV Achern, Franz-John-Str. 15, 77855 Achern,
8. WE 141398: THW OV Biberach/Baden, Schmelzhöfestr. 1, 77781
Biberach/Baden,
9. WE 148942: FKS Schwarzarbeit Offenburg, Am Holderstock 4, 77652
Offenburg,
10. WE 148974: Zollabfertigungsstelle Hausach, In den Brachfeldern 7,
77756 Hausach, ca. 8 727,19 qm Grundfläche ca. 745 861,20 qm
Jahresreinigungsfläche,
11. WE 141394: THW OV Lahr, Rainer-Haungs-Weg 22, 77933 Lahr,
12. WE 141396: THW OV Emmendingen, Einfangweg 3, 79341 Kenzingen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigungsleistungen:
1. WE 135855: Bundespolizeiinspektion Offenburg, Straßburger Str. 14,
77652 Offenburg,
2. WE 135668: Bundespolizei Kehl, Straßburger Str. 2, 77694 Kehl,
3. WE 134699: ZA Offenburg, Goethestr. 1/3, 77654 Offenburg,
4. WE 136501: ZA Appenweier, Ludwig-Winter-Str. 8, 77767 Appenweier,
5. WE 141393: THW OV Kehl, Hafenstr. 48, 77694 Kehl,
6. WE 141394: THW OV Offenburg, Eckenerstr. 8 + 8 a, 77652 Offenburg,
7. WE 141397: THW OV Achern, Franz-John-Str. 15, 77855 Achern,
8. WE 141398: THW OV Biberach/Baden, Schmelzhöfestr. 1, 77781
Biberach/Baden,
9. WE 148942: FKS Schwarzarbeit Offenburg, Am Holderstock 4, 77652
Offenburg,
10. WE 148974: Zollabfertigungsstelle Hausach, In den Brachfeldern 7,
77756 Hausach, ca. 8 727,19 qm Grundfläche ca. 745 861,20 qm
Jahresreinigungsfläche,
11. WE 141394: THW OV Lahr, Rainer-Haungs-Weg 22, 77933 Lahr,
12. WE 141396: THW OV Emmendingen, Einfangweg 3, 79341 Kenzingen, ca. 9
777,88 qm Grundfläche ca. 661 803,48 qm Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die Auftraggeberin einer
Fortsetzung nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf der
Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr.
Die entsprechende Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt
neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Das verlängerte
Vertragsverhältnis kann von der Auftraggeberin mit einer Frist von 3
Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die
maximale Vertrags-dauer beträgt 6 Jahre. Der Vertrag endet spätestens
am 31.10.2026, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
b) Maximale Stundenrichtleistungen
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die Richtleistung
qm/Stunde/Reinigungskraft anzugeben. Hierbei dürfen folgende
Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum
Ausschluss des Angebotes. Im Rahmen der Vertragsausführung werden die
vom Bieter angebotenen Richtleistungen überprüft und Überschreitungen
mit einer Vertragsstrafe geahndet.
A) Büro- und Verwaltungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft:
A1) Büro- und Verwaltungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft,
A2) Büro- und Verwaltungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft,
A3) Büro- und Verwaltungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft,
A4) Büro- und Verwaltungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft,
A5) Büro- und Verwaltungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft,
A6) Büro- und Verwaltungsräume: 120 qm/Std./Reinigungskraft,
A7) Büro- und Verwaltungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft,
A8) Büro- und Verwaltungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft.
B) Sitzungs- und Schulungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft:
B1) Sitzungs- und Schulungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft,
B2) Sitzungs- und Schulungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft,
B3) Sitzungs- und Schulungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft,
B4) Sitzungs- und Schulungsräume: 220 qm/Std./Reinigungskraft.
C) Sozialräume, Teeküchen: 180 qm/Std./Reinigungskraft:
C1) Sozialräume, Teeküchen: 180 qm/Std./Reinigungskraft,
C2) Sozialräume, Teeküchen: 180 qm/Std./Reinigungskraft,
C3) Sozialräume, Teeküchen: 180 qm/Std./Reinigungskraft,
C4) Sozialräume, Teeküchen: 180 qm/Std./Reinigungskraft,
C5) Sozialräume, Teeküchen: 100 qm/Std./Reinigungskraft,
C6) Sozialräume, Teeküchen: 180 qm/Std./Reinigungskraft.
D) Sanitärräume: 70 qm/Std./Reinigungskraft:
D1) Sanitärräume: 70 qm/Std./Reinigungskraft,
D2) Sanitärräume: 70 qm/Std./Reinigungskraft,
D3) Sanitärräume: 70 qm/Std./Reinigungskraft,
D4) Sanitärräume: 70 qm/Std./Reinigungskraft,
D5) Sanitärräume: 70 qm/Std./Reinigungskraft.
E) Eingangszonen und -hallen: 250 qm/Std./Reinigungskraft:
E1) Eingangszonen und -hallen: 250 qm/Std./Reinigungskraft,
E2) Eingangszonen und -hallen: 150 qm/Std./Reinigungskraft,
E3) Eingangszonen und -hallen: 250 qm/Std./Reinigungskraft.
F) Täglich genutzte Verkehrsflächen: 250 qm/Std./Reinigungskraft:
F1) Täglich genutzte Verkehrsflächen: 250 qm/Std./Reinigungskraft,
F2) Täglich genutzte Verkehrsflächen: 250 qm/Std./Reinigungskraft,
F3) Täglich genutzte Verkehrsflächen: 150 qm/Std./Reinigungskraft,
F4) Täglich genutzte Verkehrsflächen: 250 qm/Std./Reinigungskraft.
G) Nicht täglich genutzte Verkehrsflächen: 250 qm/Std./Reinigungskraft:
G1) Nicht täglich genutzte Verkehrsflächen: 250
qm/Std./Reinigungskraft,
G2) Nicht täglich genutzte Verkehrsflächen: 250
qm/Std./Reinigungskraft,
G4) Nicht täglich genutzte Verkehrsflächen: 250
qm/Std./Reinigungskraft.
H) Büroneben-, Abstell- und Serverräume: 240 qm/Std./Reinigungskraft:
H1) Büroneben-, Abstell- und Serverräume: 240 qm/Std./Reinigungskraft,
H2) Büroneben-, Abstell- und Serverräume: 240 qm/Std./Reinigungskraft,
H3) Büroneben-, Abstell- und Serverräume: 240 qm/Std./Reinigungskraft.
I) Archive, Keller- und Bodenräume: 300 qm/Std./Reinigungskraft:
I1) Archive, Keller- und Bodenräume: 300 qm/Std./Reinigungskraft.
J3) Haftzelle: 200 qm/Std./Reinigungskraft:
J3.1) Haftzelle: 200 qm/Std./Reinigungskraft.
J4) Waffenräume: 200 qm/Std./Reinigungskraft:
J4.1) Waffenräume: 200 qm/Std./Reinigungskraft,
J4.2) Waffenräume: 200 qm/Std./Reinigungskraft,
J6 )Umkleideräume: 150 qm/Std./Reinigungskraft:
J6.1) Umkleideräume: 150 qm/Std./Reinigungskraft,
J6.2) Umkleideräume: 150 qm/Std./Reinigungskraft,
J6.3) Umkleideräume: 120 qm/Std./Reinigungskraft,
J6.4) Umkleideräume: 150 qm/Std./Reinigungskraft.
J14) Abfertigungsräume: 200 qm/Std./Reinigungskraft,
J15) Technikräume: 300 qm/Std./Reinigungskraft,
J15.) 1Technikräume: 300 qm/Std./Reinigungskraft.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und
fakultative Ausschlussgründe:
2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
(im Vordruck Anhang II enthalten),
2.2 Einzelunternehmen/Freiberufler
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten),
3. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB:
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten;
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft;
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen;
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB;
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG);
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4. Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 Mio.
EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und
Schlüsselschäden 250 000 EUR. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten).
5. Eigenerklärung zum Umsatz
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6. Eigenerklärung über die Leistungserbringung
Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
Vordruck Anhang II enthalten).
7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens;
Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart;
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.
(im Vordruck Anhang II enthalten):
8. Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck
Anhang II enthalten), insbesondere Angaben zur Dokumentation von
Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer
ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.
einer gleichwertigen Bescheinigung.
9. Referenzen
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
II enthalten).
10. Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen
Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck Anhang IV) zu verwenden.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II) mit Eigenerklärungen zu den
Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe
bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe,
4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die
Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten
Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich
ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen (Vordruck Anhang II)
zu erteilen.
11. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Unterauftragnehmern geplant ist (im Vordruck Anhang II enthalten).
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat dann
für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft
im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine
Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,
3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise
vorzulegen.
12. Eignungsleihe
Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anhang II enthalten).
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen (Vordruck Anhang V). Der Bieter hat für jedes
Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die
Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff.
2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei
Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und
ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/07/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/07/2020
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet. Die
Zuschlagserteilung erfolgt auf elektronischem Weg.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen
Ansprechpartnerin für die Wirtschaftseinheiten 135855, 135668, 136499,
136501, 141393, 141394, 141397, 141398, 148942 und 148974: Frau Hansen,
Tel.: 0761/55770-456; Ansprechpartner für die Wirtschaftseinheiten
141392 und 141396: Herr Schwörer, Tel.: 0761/55770-445 zu vereinbaren.
Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 15.6.2020 bis 19.6.2020
durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens
17.06.2020 vereinbart werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
durchgeführt. Die Vertreter des Bieters müssen bei der Ortsbesichtigung
ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen.
Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen
Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung
kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.
Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform ([10]www.evergabe-online.de) einzureichen.
Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht
berücksichtigt werden.
Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
spätestens bis zum 23.6.2020; 12.00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform
eingehen.
Die Auftraggeberin wird den Teilnehmern rechtzeitig angeforderte
Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die
Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den
Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.
Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über
Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen
durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer
Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform
registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine
Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes
führen.
Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte
an e-Vergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234
E-Mail: [11]ticket@bescha.bund.de
Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr;
Freitag: 8.00 bis 14.00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundesakrtellamt-Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [13]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelgungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gem. Ziffer IV2.2 gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vlg. § 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Elllerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Fax: +49 228-377873804
Internet-Adresse: [14]https://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2020
References
6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. https://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328216
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328216
10. http://www.evergabe-online.de/
11. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. https://www.bundeskartellamt.de/
14. https://www.bundesimmobilien.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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