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Ausschreibung: Reinigung von Schulen - DE-Kupferzell
Reinigung von Schulen
Reinigungs- und Hygienedienste
Dokument Nr...: 237533-2020 (ID: 2020052209111851841)
Veröffentlicht: 22.05.2020
*
  DE-Kupferzell: Reinigung von Schulen
   2020/S 99/2020 237533
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Kupferzell
   Postanschrift: Marktplatz 14-16
   Ort: Kupferzell
   NUTS-Code: DE119
   Postleitzahl: 74635
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Marion Aschenbach
   E-Mail: [6]Marion.Aschenbach@kupferzell.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kupferzell.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-171bf7b9544-60c7a16931ab01e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Drees & Sommer GmbH
   Postanschrift: Obere Waldplätze 13
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE11
   Postleitzahl: 70569
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Yvonne Allner
   E-Mail: [9]yvonne.allner@dreso.com
   Telefon: +49 71113172101
   Fax: +49 7111317402101
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.dreso.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_S-2020-0036
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90919300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Johann-Friedrich-Mayer-Schule Kupferzell  Reinigungsleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90900000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE119
   Hauptort der Ausführung:
   Kupferzell
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen der Unterhaltsreinigung sowie einmal p.a. Leistungen der
   Grundreinigung auszuführen. Detaillierte Angaben zum Leistungsumfang
   und sonstigen Anforderungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Zusätzlich werden optionale Nebenarbeiten abgefragt. Die Beauftragung
   ist offen, bei Bedarf muss der Bieter jedoch im Stande sein, die
   einzelnen Leistungen zu den angebotenen Konditionen auszuführen. Die
   Nebenarbeiten werden über die angegebenen allgemeinen
   Stundenverrechnungssätze vergütet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Schulungs- und Weiterbildungsprogramme /
   Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmesssysteme/-sicherungssysteme /
   Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name:
   Aufbauorganisation/Organigramm/Personalbeschaffung / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Implementierungsprozess / Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerung ist zweimal für jeweils ein Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, indem der Bewerber ansässig
   ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der Bewerberfrist
   nicht älter als 6 Monate sein. Sollte der Bewerber gemäß den
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem er ansässig ist, nicht in einem
   Berufs- oder Handelsregister eingetragen sein, ist dieser Umstand
   mittels einer unterschriebenen schriftlichen Eigenerklärung zu erklären
   und diese Erklärung anstelle des Nachweises einzureichen.
   Eigenerklärung über eine Mitgliedschaft in der zuständigen
   Berufsgenossenschaft nach den Bestimmungen des Herkunftslandes
   Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden ebenfalls
   akzeptiert. Der Auftraggeber behält sich vor Bescheinigungen zum Beleg
   der Angaben innerhalb von 12 Kalendertagen nach Angebotseingang
   nachzufordern. Im Rahmen einer Nachunternehmerschaft oder
   Bietergemeinschaft sind sämtliche Bedingungen auch für diese
   nachzuweisen.
   Gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV:
   Mindestdeckungssummen für Haftpflichtversicherung:
   Der AN ist verpflichtet, zur Absicherung sämtlicher Ansprüche des AG im
   Zusammenhang mit dem Vertrag eine Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme pro Versicherungsfall von mindestens, 5 000 000 EUR für
   Personenschäden (für Schäden an der einzelnen Person 1 000 000 EUR), 5
   000 000 EUR für Sachschäden, 250 000 EUR für Vermögensschäden, 120 000
   EUR für Verlust von Schlüsseln/ Codekarten, 75 000 EUR für
   Bearbeitungs- und Abwasserschäden und 500 000 EUR für Umweltschäden
   abzuschließen und während der Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten. Die
   Jahreshöchstsumme muss mindestens das Zweifache der jeweiligen
   Einzelsumme betragen. Der AN wird das Bestehen des
   Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung
   der Versicherung 4 Wochen vor Leistungsaufnahme unaufgefordert
   nachweisen. Im Übrigen hat der AN auf Verlangen des AG das Bestehen des
   Versicherungsschutzes jederzeit nachzuweisen.
   Der AN wird im Wege der Bestätigung in der Selbstauskunft verbindlich
   erklären, dass er im Fall der Auftragserteilung eine den
   Mindestanforderungen genügende Haftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1
   Nr. 1 VgV i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV. Zudem muss der AN einen
   Gesamtumsatz seines Unternehmens für die anzugebenden Jahre von mind.
   450 000 EUR netto p.a. nachweisen.
   Bei Bietergemeinschaften ist die Selbstauskunft von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft auszufüllen und einzureichen. Eine gemeinsame
   ausgefüllte Selbstauskunft ist in diesem Falle nicht einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gem. § 46 VgV: Mit dem Angebot ist die Anlage Selbstauskunft.xlsx
   (Teil der Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt abzugeben (Achtung
   mehrere Tabellenblätter in der Datei beachten).
   1. Gem. § 46 Abs.1 VgV i. V. m. § 46 Abs.3 Nr.2 VgV: Qualifikation des
   eingesetzten Personals und Befähigung des Unternehmens,
   2. Gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV: Maßnahmen des
   Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität,
   3. Gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV: Maßnahmen des
   Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes,
   4. Gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Referenzen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Gem. § 46 Abs.1 VgV i. V. m. § 46 Abs.3 Nr.2 VgV:
   Qualifikation des eingesetzten Personals und Befähigung des
   Unternehmens:
    Die Objektleitung des AN verfügt über die notwendige qualitative und
   quantitative Berufserfahrung. Über die Berufserfahrung und
   Qualifikation der Objektleitung sind Nachweise bzw. eine Referenz
   vorzulegen;
    Das Personal des AN verfügt über eine gültige Arbeitserlaubnis;
    Der AN setzt ausschließlich Personal ein, welches über gute
   Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt.
   Zu 2. gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV:
   Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität:
    Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig.
   Zu 3. gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV:
   Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung des Umweltschutzes:
    Aufbau oder Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001
   oder DIN EN ISO 50001 oder gem. EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS oder
   gleichwertiges System oder Branchen spezifisches System, integriertes
   System) (die Gleichwertigkeit ist seitens des Bieters schriftlich und
   ausführlich zu beschreiben und dem Angebot beizufügen!) oder
    mindestens 3 Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß C. Umweltschutz im
   Unternehmen gemäß Vorgabe in der Selbstauskunft.
   Zu 4. Gem. § 46 Abs. 1 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:
   Referenzen
   Für die Unterhaltsreinigung ist jeweils eine Referenz abzugeben, die
   die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllt.
    Leistungserbringung innerhalb der letzten 3 Jahre, wobei die
   bisherige Leistungserbringung mindestens 12 Monate betragen muss (zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe);
    Leistungsinhalt und -umfang ist mit den ausgeschriebenen Leistungen
   vergleichbar: Unterhaltsreinigung in Schulgebäuden;
    Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bieter werden auf die Pflicht zur Einhaltung und Erfüllung der
   Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
   Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
   aufmerksam gemacht. Die Mindestentgelte für das eigene Personal sind
   vom AN entsprechend der jeweils geltenden Fassung des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AentG) bzw. des Mindestlohngesetzes
   (MiLoG) zu bezahlen. Zusätzlich verpflichtet sich der AN zur Weitergabe
   dieser Pflicht an Nachunternehmer. Einzelheiten ergeben sich aus den
   entsprechenden Gesetzestexten. Für die Teilnehmer von
   Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden
   Teilnehmer zu erfüllen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/06/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   I. Ausschlusskriterien:
    Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrages gem. § 57 Abs. 1 VgV;
    Vollständigkeit des Teilnahmeantrages;
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB;
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB;
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen
   (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder
   beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen
   Selbstreinigung nach § 125 GWB  Eigenerklärung, dass keine für den
   Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
   vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV;
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV;
    Berufshaftpflichtversicherung, bzw. Bestätigung der
   Berufshaftpflichtversicherung für den Auftragsfall gem. § 45 Abs. 1 Nr.
   3 VgV.
   II. Fehlende Unterlagen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder unvollständige
   Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern nachgefordert werden.
   Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass veraltete/abgelaufene
   Erklärungen nicht nachgefordert werden.
   III. Bieterplattform:
   Die Bewerbungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform Tender24 zur
   Verfügung (Link siehe unter I.3 der Bekanntmachung).
   IV. Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (gem. Formblättern)
   abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit
   postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist;
    Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/
   Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis
   der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf
   §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
   V. Formale und Inhaltliche Anforderungen:
   Jedes Angebot ist auf der Grundlage der Vergabeunterlagen in sich
   schlüssig und nachvollziehbar aufzubauen. Dem Angebot ist jeweils ein
   Inhaltsverzeichnis bzw. eine Übersicht voranzustellen. Die Angebote
   sind wie folgt aufzubauen:
   1. Anschreiben,
   2. Bepreistes Leistungsverzeichnis,
   3. Ausgefüllte Selbstauskunft,
   4. Konzepte (weitere Beschreibung siehe Bewertungsmatrix),
   5. ergänzende Unterlagen/Nachweise.
   VI. Unklarheiten in den Vergabeunterlagen:
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung eines Bieters
   Unklarheiten oder Fehler, so hat der Teilnehmer den Auftraggeber
   unverzüglich und schriftlich darauf hinzuweisen. Fragen zu den
   Vergabeunterlagen sind über die Vergabeplattformen zu richten. Der
   Vertreter des Auftraggebers behält sich vor, Fragen, die nicht bis
   spätestens 6 Werktage vor Ablauf der Frist für die Abgabe der Angebote
   vorliegen, nicht zu beantworten. Etwaige mündlich erteilte Auskünfte
   von Mitarbeitern oder Beratern des Vertreters des Auftraggebers werden
   nicht gestattet. Verbindlich und bindend für den Auftraggeber sind
   allein die von ihm oder seinen Vertretern verschickten schriftlichen
   Mitteilungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76247
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@rpk-bwl.de
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [13]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer, die unter VI.4.1 angegeben
   ist, gestellt werden, solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
   Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
   nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtige
   Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben
   informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information
   auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135
   GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragssteller
   die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der
   Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht
   spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2020
References
   6. mailto:Marion.Aschenbach@kupferzell.de?subject=TED
   7. http://www.kupferzell.de/
   8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-171bf7b9544-60c7a16931ab01e
   9. mailto:yvonne.allner@dreso.com?subject=TED
  10. http://www.dreso.com/
  11. http://www.tender24.de/
  12. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
  13. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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