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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Rostock
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 237003-2020 (ID: 2020052209072151352)
Veröffentlicht: 22.05.2020
*
  DE-Rostock: Computeranlagen und Zubehör
   2020/S 99/2020 237003
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universität Rostock
   Postanschrift: Schwaansche-Straße 2
   Ort: Rostock
   NUTS-Code: DE803
   Postleitzahl: 18055
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 2.3  Beschaffung
   E-Mail: [6]martin.klook@uni-rostock.de
   Telefon: +49 3814981532
   Fax: +49 3814981531
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.uni-rostock.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1722cf1fac0-b0591bec8558a9
   2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.vergabemarktplatz-mv.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Rahmenverträge der Hochschulen MV
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-00446
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Universität Rostock und die von ihr vertretenen abrufberechtigten
   Einrichtungen beabsichtigen mit dem/den zu schließenden
   Rahmenvertrag/-verträgen den internen Bedarf an IT Ausstattung für die
   Arbeitsplätze an den abrufberechtigten Einrichtungen zu decken.
   Neben der Lieferung der Geräte soll der künftige Rahmenvertragspartner
   die bei den abrufberechtigten Einrichtungen etablierten Serviceprozesse
   bestmöglich unterstützen und von der qualifizierten Aufnahme von
   Anforderungen über einem Internet basierenden Web-Shop bis zur
   Lieferung und Gewährleistungsabwicklung die abrufberechtigten
   Einrichtungen kompetent und effizient unterstützen.
   Der Bedarf an IT Ausstattung unterteilt sich dabei in folgende Lose:
    Los 1: Desktop-PCs, All-in-One PCs,
    Los 2: Notebooks, 2-in-1 Notebooks,
    Los 3: Monitore.
   Der Zuschlag kann auf ein oder mehrere Lose erteilt werden, sollte ein
   Bieter bei mehreren Losen das jeweils wirtschaftlichste Angebot
   abgegeben haben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 013 880.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Desktop-PCs, All-in-One PCs
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE804
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Desktop-PCs, All-in-One PCs.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils zwölf weitere Monate zu den
   Bedingungen dieser Rahmenvereinbarung verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Notebooks, 2-in-1 Notebooks
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE804
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Notebooks, 2-in-1 Notebooks.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils zwölf weitere Monate zu den
   Bedingungen dieser Rahmenvereinbarung verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Monitore
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE804
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3: Monitore.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils zwölf weitere Monate zu den
   Bedingungen dieser Rahmenvereinbarung verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und nach § 19n
   Mindestlohngesetz,
    Erklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach § 9 und § 10
   Vergabegesetz Mecklenburg Vorpommern (VgG M-V),
    Erklärung zur Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (Angabe von
   Name, Sitz, Eintragungsnummer, Eintragungsgericht).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben zum Gesamtumsatz und Umsatz bezogen auf den spezifischen
   Vertragsgegenstand bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Verpflichtungserklärung zur Berücksichtigung ILO Kernarbeitsnormen
   Soweit der Auftragnehmer nach §9 Absatz 4 Nummer 1 VgG M-V verpflichtet
   ist, ist der Auftraggeber befugt, beim Auftragnehmer Kontrollen nach
   §10 Absatz 1 VgG M-V durchzuführen und dabei Einsicht in die
   Entgeltabrechnungen zu nehmen, die die zur Erfüllung des jeweiligen
   Auftrages eingesetzten Beschäftigten betreffen, außerdem in die
   zwischen dem Auftragnehmer und seinen Nachunternehmern geschlossenen
   Verträge. Der Auftragnehmer weist seine Beschäftigten auf die
   Möglichkeit solcher Kontrollen hin. Der Auftragnehmer hält vollständige
   und prüffähige Unterlagen zur Vornahme der Kontrollen nach §10 Absatz 1
   VgG M-V bereit; er legt sie dem Auftraggeber auf dessen Verlangen
   unverzüglich vor. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für jeden
   schuldhaften Verstoß gegen bestehende Verpflichtungen nach §9 Absatz 4
   Nummer 1 VgG M-V eine Vertragsstrafe in Höhe von 1 %, bei mehreren
   Verstößen bis zu höchstens 5 % des Auftragswertestes.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/06/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/06/2020
   Ortszeit: 12:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für
   Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 3855885163
   Fax: +49 3855884855817
   Internet-Adresse: [11]www.mv-regierung.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt,
    und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die Bieter werden aufgefordert, in ihren Angeboten diejenigen Teile zu
   kennzeichnen, die als Geschäftsgeheimnisse anzusehen sind und daher im
   Fall eines etwaigen Nachprüfungsverfahrens den Verfahrensbeteiligten
   nicht zugänglich gemacht werden dürfen. In Ermangelung einer solchen
   Kennzeichnung geht der Auftraggeber im Rahmen des § 165 GWB von einer
   Zustimmung des Bieters zur Einsichtnahme aus.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für
   Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 3855885163
   Fax: +49 3855884855817
   Internet-Adresse: [13]www.mv-regierung.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2020
References
   6. mailto:martin.klook@uni-rostock.de?subject=TED
   7. http://www.uni-rostock.de/
   8. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1722cf1fac0-b
0591bec8558a92
   9. http://www.vergabemarktplatz-mv.de/
  10. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  11. http://www.mv-regierung.de/
  12. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  13. http://www.mv-regierung.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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