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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ense - Erdgas
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020052209052751124 / 236805-2020
Veröffentlicht :
22.05.2020
Angebotsabgabe bis :
23.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
09123000 - Erdgas
DE-Ense: Erdgas

2020/S 99/2020 236805

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ense
Postanschrift: Am Spring 4
Ort: Ense
NUTS-Code: DEA5B
Postleitzahl: 59469
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Gerd Kahlau
E-Mail: [6]g.kahlau@gemeinde-ense.de
Telefon: +49 2938 / 980-167
Fax: +49 2938/4000

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.gemeinde-ense.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E92518287
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: E/M/S Energieconsulting GmbH
Postanschrift: Braunsbergstraße 59a
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33
Postleitzahl: 48155
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Karl Schulze Hobeling
E-Mail: [9]hobeling@ems-consulting.de
Telefon: +49 251/3833-075
Fax: +49 251/3833-820

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]www.ems-consulting.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E92518287
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinde Ense Erdgas
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09123000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Erdgas an die Abnahmestellen der Gemeinde Ense.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5B
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Ense
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Erdgas an die Abnahmestellen der Gemeinde Ense mit einem
Energiebedarf von ca. 3,7 Mio. kWh/a für ca. 32 Abnahmestellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 01/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionale Verlängerung um 1 x 1 Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I. Präqualifikationsnachweis gem. Ziff. 6 der Bewerbungsbedingungen
oder Einheitliche Europäische Eignungserklärung gem. Ziff. 6 der
Bewerbungsbedingungen oder Anzeige gem. § 5 Energiewirtschaftsgesetz
(EnWG).

Oder Berufs- oder Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder
einen aktuellen Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen oder
Genehmigung nach § 3 der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare
Genehmigung.

II. Erklärung zum Umsatz und zu den Referenzen.

Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens und zum Jahresumsatz im
Stromvertrieb in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
Auftrag wird nur an Bieter erteilt, die in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz im
Stromvertrieb von 0,5 Mio. EUR/a erzielt haben.

Mindestens 3 Referenzen von vergleichbaren Kunden sind einzureichen.
Unter vergleichbare Kunden sind Einzelkunden oder der Zusammenschluss
von mehreren gemeinsam beschaffenden Kunden des Bieters zu verstehen,
die innerhalb der letzten 3 Jahre mit dem Bieter einen Liefervertrag
für Strom oder Erdgas abgeschlossen haben. Dabei muss mindestens eine
Referenz mit 20 oder mehr zu beliefernden Abnahmestellen benannt
werden.

III. Nachweise die nach gesonderter Aufforderung durch die
Vergabestelle vorzulegen sind -Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I. Präqualifikationsnachweis gem. Ziff. 6 der Bewerbungsbedingungen
oder Einheitliche Europäische Eignungserklärung gem. Ziff. 6 der
Bewerbungsbedingungen oder Anzeige gem. § 5 Energiewirtschaftsgesetz
(EnWG).

Oder Berufs- oder Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder
einen aktuellen Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen oder
Genehmigung nach § 3 der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare
Genehmigung.

II. Erklärung zum Umsatz und zu den Referenzen.

Angaben zum Jahresumsatz des Unternehmens und zum Jahresumsatz im
Stromvertrieb in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der
Auftrag wird nur an Bieter erteilt, die in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz im
Stromvertrieb von 0,5 Mio. EUR/a erzielt haben.

Mindestens 3 Referenzen von vergleichbaren Kunden sind einzureichen.
Unter vergleichbare Kunden sind Einzelkunden oder der Zusammenschluss
von mehreren gemeinsam beschaffenden Kunden des Bieters zu verstehen,
die innerhalb der letzten 3 Jahre mit dem Bieter einen Liefervertrag
für Strom oder Erdgas abgeschlossen haben. Dabei muss mindestens eine
Referenz mit 20 oder mehr zu beliefernden Abnahmestellen benannt
werden.

III. Nachweise die nach gesonderter Aufforderung durch die
Vergabestelle vorzulegen sind -Bankauskunft, nicht älter als 6 Monate.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/06/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:

Ense
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nicht öffentlich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251 / 411-1691
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251 / 411-1691
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2020

References

6. mailto:g.kahlau@gemeinde-ense.de?subject=TED
7. http://www.gemeinde-ense.de/
8. https://www.subreport.de/E92518287
9. mailto:hobeling@ems-consulting.de?subject=TED
10. http://www.ems-consulting.de/
11. https://www.subreport.de/E92518287
12. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED

 
 
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