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Ausschreibung: Sonnenschutzarbeiten - DE-Berlin
Sonnenschutzarbeiten
Sonnenschutzvorrichtungen
Installation von Jalousien
Dokument Nr...: 236306-2020 (ID: 2020052209024250621)
Veröffentlicht: 22.05.2020
*
  DE-Berlin: Sonnenschutzarbeiten
   2020/S 99/2020 236306
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, vertreten durch die Tempelhof
   Projekt GmbH
   Postanschrift: Columbiadamm 10, A2
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 12101
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@tempelhof-projekt.de
   Telefon: +49 30200037400
   Fax: +49 30200037499
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/127669
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Land Berlin vetreten durch die Tempelhof Projekt GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Management und Entwicklung des denkmalgeschützten
   Flughafengebäudes
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LV 17 Sonnenschutz Außen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-B-Ver-0171
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212190
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ausschreibung beinhaltet die Herstellung und den Einbau eines
   außenliegenden Sonnenschutzes für die Sanierung des Kopfbau West am
   Flughafen Tempelhof.
   Das Gebäude hat die Abmessungen von 70 m x 13 m x 30 m (L x B x H).
   Die Leistung umfasst im Wesentlichen:
    Demontage best. Raffstores;
    Windstabiles Raffstore als Vorsatzelement aus Aluminium (96 Stück);
    Raffstore-Steuerung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44115900
   45421143
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Flughafen Berlin Tempelhof
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung beinhaltet die Herstellung und den Einbau eines
   außenliegenden Sonnenschutzes für die Sanierung des Kopfbau West am
   Flughafen Tempelhof.
   Das Gebäude hat die Abmessungen von 70 m x 13 m x 30 m (L x B x H).
   Die Leistung umfasst im Wesentlichen:
    Demontage best. Raffstores;
    Windstabiles Raffstore als Vorsatzelement aus Aluminium (96 Stück);
    Raffstore-Steuerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder eine Kopie desselben,
   sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist (der Auszug soll
   zum Zeitpunkt des Fristendes für die Angebotsabgabe möglichst nicht
   älter als 6 Monate sein),
   2) Eigenerklärungen gem. §§ 123, 124 GWB  siehe Formular Eignung,
   3) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung 
   siehe Formular Eignung,
   4) Erklärung zum SchwarzArbG und AEntG, MiLoG und AufenthG  siehe
   Formular Eignung und Formular Eigenerklärung zu Tariftreue,
   Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen,
   5) Erklärung gemäß § 1 Absatz 2 der Frauenförderverordnung  siehe
   Formular Frauenförderung,
   6) Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR für den
   Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern,
   7) Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 15 000 EUR im
   Rahmen der Eignungsprüfung eine Abfrage des Korruptionsregisters
   vornehmen. Unterhalb dieser Wertgrenze steht die Abfrage im Ermessen
   des Auftraggebers  siehe Formular Korruptionsregister.
   Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen Nr. 1)-4):
   Nachweis der Eintragung in der Liste Präqualifizierter Unternehmen
   (PQL) oder der Eintragung in das Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis(ULV) des Firmensitzes für die ausgeschriebene
   Leistung bzw. Mitteilung der PQL/ULV Nummern  siehe Formular Eignung.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.
   Die vorgenannten Angaben und Erklärungen müssen sich grundsätzlich auf
   den Bieter oder im Falle des Vorliegens einer Bietergemeinschaft auf
   die Mitglieder der Bietergemeinschaft beziehen.
   Sofern auf Ressourcen Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener
   Unternehmen zum Nachweis der Eignung zurückgegriffen wird, sind die
   Nachweise/Erklärungen auch für den
   Dritten/Nachunternehmer/konzernverbundene Unternehmen vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der Jahre 2019, 2018, 2017  siehe
   Formular Eignung,
   2) Eigenerklärung zum Umsatz der Jahre 2019, 2018, 2017 für Arbeiten in
   ausgewiesenen Denkmalobjekten siehe Formular Eignung,
   3) Erklärung, dass dem Auftraggeber auf besondere Anfrage eine
   schriftliche Bankauskunft mit Aussagen zum Zahlungsverhalten, zur
   Geschäftsverbindung/Kontoführung, zu den finanziellen und
   wirtschaftlichen Verhältnissen und zur Kreditbeurteilung (die Auskunft
   soll zum Zeitpunkt des Fristendes der Angebotsaufforderung nicht älter
   als 6 Monate sein) vorgelegt wird  siehe Formular Eignung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Als Mindestanforderung muss ein mittlerer Jahresumsatz der
   Geschäftsjahre 2019, 2018, 2017 von mindestens 200 000,00 EUR netto
   nachgewiesen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zur Anzahl der beschäftigten Arbeitskräfte der Jahre
   2019, 2018, 2017  siehe Formular Eignung,
   2) Benennung von 3 Referenzen, die nach Leistungsart und
   Leistungsumfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind und
   ab 2016 erbracht wurden  siehe Formular Eignung,
   3) Vorgesehene/r Projektleiter/in sowie die Stellvertretung:
    namentliche Benennung;
    Angabe der Berufserfahrung in Jahren und Kurzlebenslauf
   (Berufserfahrung);
    Angabe der Sprachkenntnisse;
    Angabe der Qualifikation;
    Benennung von 3 Referenzen, die nach Leistungsart und -umfang mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind  siehe Formular Eignung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Als Mindestanforderung müssen im Mittel der Jahre 2019, 2018,
   2017 mindestens 10 Angestellte und Gewerbliche Mitarbeiter nachgewiesen
   werden.
   Zu 3) Der/die Projektleiter/in sowie die Stellvertretung müssen jeweils
   über Kenntnisse der deutschen Sprache mindestens auf der Niveaustufe C1
   des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (ERS) verfügen und
   mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung im jeweiligen, mit dem
   Ausschreibungsgegenstand vergleichbaren Bereich nachweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Vergabestelle Tempelhof Projekt GmbH
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit
   statt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3030138316
   Fax: +49 3030137613
   Internet-Adresse: [12]www.berlin.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen,über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist:
   § 135 GWB Unwirksamkeit.
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   1) gegen § 134 verstoßen hat
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
   (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigungen der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken;
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3030138316
   Fax: +49 3030137613
   Internet-Adresse: [13]www.berlin.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:vergabe@tempelhof-projekt.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/127669
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  12. http://www.berlin.de/
  13. http://www.berlin.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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