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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ratshausen - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020052009195748998 / 234400-2020
Veröffentlicht :
20.05.2020
Angebotsabgabe bis :
15.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71318000 - Beratungsdienste von Ingenieurbüros
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Ratshausen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 98/2020 234400

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Hochwasserschutz Schlichem
Postanschrift: Schloßhof 4
Ort: Ratshausen
NUTS-Code: DE143
Postleitzahl: 72365
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Neher@zv-hws-schlichem.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.zv-hws-schlichem.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E73866634
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E73866634
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Zweckverband
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-weite Ausschreibung von Planungsleistungen für 2
Hochwasserrückhaltebecken
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Um den Interessenten einheitliche Informationen zum Projekt zur
Verfügung zu stellen, steht über die genutzte Vergabeplattform
subreport ELViS unter dem Projektzugang dieses Vergabeverfahrens
(vgl. Ziffer I.3)) eine Kurzinformation zum Vorhaben, zu den
Leistungseckpunkten der ausgeschriebenen Leistung und zur Abwicklung
des Vergabeverfahrens nach VgV zum Herunterladen bereit. Der
Kurzinformation sind auch Formblätter für den Teilnahmeantrag
beigefügt, die im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs von den Bewerbern
zwingend zu verwenden sind. Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbes
wird den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern eine
detaillierte Aufgabenbeschreibung bereitgestellt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71318000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE143
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen einer Flussgebietsuntersuchung wurde im Jahr 2016 ein
hydrologisches Flussgebietsmodell für die Schlichem aufgestellt und
verschiedene Planungsvarianten zur Wirkungsoptimierung des
Hochwasserschutzes (Schutzziel: HQ100) erarbeitet. Hierbei wurden
insbesondere folgende gebietlich wirkende Hochwasserschutzanlagen
identifiziert:

Hochwasserrückhaltebecken (HRB) Ratshausen oberhalb der Gemeinde
Ratshausen (Gewässer: Schlichem; Volumen: ca. 400 000 cbm);

HRB B 27/Schwarzenbach oberhalb der Gemeinde Zimmern u.d.B. an der
B 27 (Gewässer: Schwarzenbach; Volumen: ca. 56 000 cbm).

Die beiden vorgenannten Maßnahmen sind Gegenstand der ausgeschriebenen
Planungsleistungen. Hierbei sind jeweils die Leistungsphasen 1 bis 9
gem. § 43 HOAI (Ingenieurbauwerke) zu erbringen. Die Vergabe der zu
erbringenden Leistungen erfolgt stufenweise.

Zusätzlich sollen im Rahmen der Planung folgende Leistungen beauftragt
werden:

Erstellen von Standsicherheitsnachweisen;

Hydrologie/Hydraulik (Erweiterung N-A-Modell Schlichem);

Mitwirkung bei der Vergabe von gutachterlichen Leistungen (z. B.
Vermessung, Geotechnik/Ökologie).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Planungs- und Baufortschritt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollten mehr als 5 Bewerber die gesetzten Mindestbedingungen erfüllen,
erfolgt eine weitere Auswahl der Bewerber anhand folgender
Auswahlkriterien und Systematik:

Bewerber (oder Bewerbergemeinschaften) mit einem Mindestumsatz von 600
000 EUR in jedem einzelnen der Geschäftsjahre 2017 bis 2019
(Auswahlkriterium 1), und welche zusätzlich über mindestens eine
Referenz (als Eigenerklärung) über die Überwachung der Ausführung von
Bauleistungen (als Besondere Leistung gemäß Anlage 12.1 zur HOAI) bei
der Umsetzung von Hochwasserrückhaltebecken oder Deich- und Dammbauten
in den Jahren 2016 bis April 2020 verfügen (Auswahlkriterium 2), werden
vorrangig berücksichtigt. Die anzugebenden Referenzen
(Eigenerklärungen) müssen diesbezüglich prüffähige Angaben enthalten
(Projektbezeichnung, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Leistungsumfang).
Hinweis: Die Auswahlkriterien 1 und 2 müssen beide erfüllt sein, damit
ein Bewerber berücksichtigt wird.

Sollten nicht mindestens 5 Bewerber auch die gesetzten Auswahlkriterien
erfüllen, werden aus der Gruppe der Bewerber, welche die
Mindestkriterien erfüllen, weitere Bewerber hinzugelost, so dass die
angestrebte Mindestzahl von 5 Bewerbern für die zweite Stufe des
Verhandlungsverfahrens gesichert ist. Sollten mehr als 5 Bewerber auch
die gesetzten Auswahlkriterien erfüllen, erfolgt auch in diesem Fall
eine Losentscheidung (§ 75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Örtliche Bauüberwachung;

Gegebenenfalls weitere Besondere bzw. zusätzliche Leistungen gemäß
dem Ergebnis der Verhandlungsgespräche.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung;

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung für Sach- und
Personenschäden mit einer Deckungssumme von jeweils mindestens 1,0 Mio.
EUR unter Angabe der/des Versicherungsunternehmen/-s;

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017 bis 2019) für jedes einzelne
dieser Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung des Bewerbers zur Anzahl des Fachpersonals;

Eigenerklärung zu mindestens 2 Referenzen über die Durchführung von
Planungsleistungen zum Neubau/Ausbau von Hochwasserrückhaltebecken.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung, dass in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2017 bis 2019) jeweils durchschnittlich mindestens 3 Ingenieure im
Bereich Wasserbau/Wasserwirtschaft beim Bewerber beschäftigt waren;

Eigenerklärung zu mindestens 2 Referenzen über die Durchführung von
Planungsleistungen gemäß § 43 HOAI zum Neubau/Ausbau von
Hochwasserrückhaltebecken nach DIN 19700 mit jeweils mindestens 100 000
cbm Speicherraum. Der beauftragte Leistungsumfang muss jeweils
mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 umfassen/umfasst haben. Die
Referenzen müssen sich auf unterschiedliche Maßnahmen beziehen und im
Zeitraum 2016 bis April 2020 (mind. bis Leistungsphase 7) bearbeitet
worden sein. Zudem sind ausschließlich Referenzen von
Planungsleistungen in Deutschland zulässig. Die Referenzen müssen
diesbezüglich prüffähige Angaben enthalten (Projektbezeichnung,
Auftraggeber, Leistungszeitraum, Leistungsumfang).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die zu vergebenden Planungsleistungen orientieren sich am Leistungsbild
der HOAI (insbesondere § 43 HOAI).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz
LTMG)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
Teilnahmewettbewerb. Diese Bekanntmachung leitet den
Teilnahmewettbewerb ein. Im Teilnahmewettbewerb werden auf der
Grundlage der Teilnahmeanträge diejenigen Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften ausgewählt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ist noch kein Angebot,
sondern nur ein Teilnahmeantrag abzugeben.

2) Für den Teilnahmeantrag sind die Vordrucke (Formblätter) zu
verwenden, die in der Kurzinformation auf der Vergabeplattform
subreport ELViS unter dem Projektzugang dieses Vergabeverfahrens zum
Herunterladen bereitstehen (vgl. Ziffer I.3)). Diese Kurzinformation
enthält weitere Informationen.

3) Rückfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform subreport
ELViS an die ausschreibende Stelle zu richten. Die Beantwortung von
Rückfragen erfolgt ebenfalls ausschließlich über die vorgenannte
Vergabeplattform. Mündliche Rückfragen werden nicht beantwortet. Eine
rechtzeitige Beantwortung der Rückfragen vor Ablauf der Frist für den
Eingang der Teilnahmeanträge kann nur erfolgen, wenn die Rückfragen bis
spätestens zum 5.6.2020 bei der oben genannten Stelle eingehen. Später
eingehende Rückfragen werden nach Möglichkeit ebenfalls beantwortet,
sofern dies aus Sicht des Auftraggebers noch rechtzeitig vor Ablauf der
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge möglich ist.

4) Der vollständige den Vorgaben entsprechende Teilnahmeantrag (sowie
ggf. gesonderte Erklärungen des Bewerbers) ist vom Bewerber bzw. der
Bewerbergemeinschaften als PDF-Dokument einzuscannen und ausschließlich
elektronisch in Textform über den entsprechenden Projektzugang auf
subreport ELViS einzureichen (vgl. Ziffer I.3)).

5) Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, welche die geforderten
Eignungsnachweise nicht vollständig vorlegen (vgl. Ziffer III.1)),
werden bei der Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber
bzw. Bewerbergemeinschaften nicht berücksichtigt.

6) Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen sowie zur
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden bei
Bewerbergemeinschaften gemeinsam berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

References

6. mailto:Neher@zv-hws-schlichem.de?subject=TED
7. http://www.zv-hws-schlichem.de/
8. https://www.subreport.de/E73866634
9. https://www.subreport.de/E73866634

 
 
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