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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hardheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 234330-2020 (ID: 2020052009193648933)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Hardheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 98/2020 234330
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Abwasserzweckverband Hardheim-Höpfingen
   Postanschrift: Schloßplatz 6
   Ort: Hardheim
   NUTS-Code: DE127
   Postleitzahl: 74736
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Klotz und Partner, Fr. Haegler
   E-Mail: [6]haegler@klotzundpartner.de
   Telefon: +49 711 / 18744-19
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hardheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E73744593
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E73744593
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Abwasserzweckverband
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abwasserbeseitigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Kläranlage Hardheim
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Kläranlage Hardheim wurde 1987 von Abwasserzweckverband
   Hardheim-Höpfingen gebaut und für 30 000 Einwohnerwerte ausgelegt. Das
   derzeit anfallende Abwasser wird mechanisch-biologisch gereinigt und
   anschließend in die Erfa eingeleitet. Die Kläranlage wird einstraßig
   betrieben und verfügt lediglich über je ein Belebungs- und ein
   Nachklärbecken.
   Die derzeitige für die Überrechnung maßgebliche Belastung der
   Kläranlage beträgt 33 130 Einwohnerwerte (85 %-Wert), die sich wie
   folgt aufteilen: 17 880 EW aus kommunalen Zuflüssen einschließlich
   Kompostwerk und 15 250 aus dem Zufluss des Zweckverbandes tierische
   Nebenprodukte.
   Die Überrechnung des Bestandes ergab, dass das Volumen des vorhandenen
   Belebungsbecken mit 4 620 cbm rechnerisch für den Abbau des
   Kohlenstoffs sowie eine weitgehende Stickstoffelimination nicht
   ausreichend ist. Es fehlen 1 780 cbm.
   Die ständige Erhöhung der Anforderungen an die zu erreichenden
   Ablaufwerte und ein von Abwasserzweckverband gesetzter Zielwert
   bezüglich der Konzentration von 0,5 mgP/l kann nur mit einer
   Verbesserung der Nachklärung durch eine Volumenvergrößerung und die
   Einführung einer zusätzlichen biologischen Phosphorentnahme erreicht
   werden.
   Der Abwasserzweckverband plant aus den genannten Gründen die
   Erweiterung und Ertüchtigung seiner Kläranlage zum gesicherten
   Erreichen der neuen Zielwerte bezüglich Phosphor sowie
   Ammoniumstickstoff und zur Sicherstellung der geforderten Beckenvolumen
   aufgrund der erhöhten Belastung. Durch den Bau eines zusätzlichen,
   neuen Kombibeckens wird die Betriebssicherheit erhöht.
   Die Baumaßnahme gliedert sich in zwei Bauabschnitte:
   Zunächst sind der Bau eines neuen Kombibeckens und einer Gebläsestation
   sowie die komplette Erneuerung der Prozessleittechnik vorgesehen. Zudem
   ist eine neue Zufahrt von der Miltenberger Straße aus geplant, um
   hinter dem Sandfang eine Platz für die neue Gebläsestation und die
   E-Unterverteilung sowie einen Containerstandplatz zu schaffen. Zur Erfa
   ist die Böschung im Bereich des neuen Beckens sowie im Bereich des
   bestehenden Kombibeckens zu sichern.
   Im zweiten Bauschnitt erfolgt die Umnutzung der bestehenden
   Kombibeckens. Es wird eine biologische Phosphorreduzierung realisiert,
   um den Einsatz von Fällmitteln zu minimieren und die Aufsalzung der
   Erfa zu verringern.
   Eine Übersicht über die einzelnen Maßnahmen ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   Für den Bauabschnitt 1 ist bereits die Ausführungsplanung
   abgeschlossen, für den Bauabschnitt 2 liegt lediglich die
   Genehmigungsplanung vor. Die vorliegende Planung ist zwingend zu
   übernehmen.
   Für den Bauabschnitt 1 sind die Leistungsphasen 6-9 + örtliche
   Bauüberwachung zu erbringen und für den Bauabschnitt 2 die
   Leistungsphasen 5-9 + örtliche Bauüberwachung.
   Die Vergabe der Planungen für den Bauabschnitt 2 erfolgt lediglich
   optional.
   Die Gesamtbaukosten betragen 8 872 000 EUR netto, davon entfallen 6 777
   000 EUR auf den Bauabschnitt 1 und 2 095 000 EUR auf den Bauabschnitt
   2.
   Für die Realisierung ist folgende Zeitschiene vorgesehen:
   BA1: Ausschreibung Herbst 2020, Ausführung 2021-2022;
   BA2: Ausführung 2023-2024.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE127
   Hauptort der Ausführung:
   74733 Hardheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Planung Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI, LPH 6-9 + örtliche
   Bauüberwachung;
    Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI, LPH 6-9.
   Für den Bauabschnitt 2 werden die Leistungsphasen 5-9 + örtliche
   Bauüberwachung optional vergeben.
   Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen.
   Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine
   Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer
   Leistungen besteht nicht.
   Im Leistungsumfang enthalten sind alle Planungsaufgaben und alle
   erforderlichen Nebenleistungen, die zur sachgerechten und vollständigen
   Ausführung der Planung gehören bzw. erforderlich sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam (Qualifikation und Erfahrung) /
   Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Organisation, Projektabwicklung,
   Verfügbarkeit / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/08/2020
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es werden die 3-5 punktbesten Bewerber aus dem Kreis der geeigneten
   Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Die Eignung ist
   nachgewiesen, wenn im Teilnahmeantrag mindestens 1 500 Punkte erreicht
   werden. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
   Objektive Kriterien für den Nachweis der Eignung:
   1) Anzahl Beschäftigte gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:
    mehr als 5 Beschäftige: 300 Punkte;
    3 bis 5 Beschäftigte: 150 Punkte;
    weniger als 3 Beschäftigte: 0 Punkte.
   2) Referenzen Unternehmen Planung Ingenieurbauwerke:
   2.1) Kläranlagenprojekt mit folgenden Mindestbedingungen:
   Neubau/Erweiterung eines Kombibeckens, Fertigstellung ab dem 1.1.2012
   und vor Einreichung dieses Teilnahmeantrages, Erbringung der LP 6-8 +
   örtliche Bauüberwachung:
    Beckenvolumen >= 4 000 cbm: 100 Punkte, <4.000 cbm und >= 1 500 cbm:
   50 Punkte;
    Einwohnerwert >= 15 000 EW: 50 Punkte;
    Größenklasse Kläranlage 4: 50 Punkte;
    Erweiterung und laufendem Betrieb: 100 Punkte;
    Ausschreibungen gemäß VOB/A: 100 Punkte;
    Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bestätigung der Einhaltung
   von Kosten und Terminen: 100 Punkte, Referenzschreiben des
   Auftraggebers: 50 Punkte.
   2.2) Kläranlagenprojekt mit folgenden Mindestbedingungen:
   Neubau/Erweiterung einer Belebung und eines Nachklärbeckens,
   Fertigstellung ab dem 1.1.2012 und vor Einreichung dieses
   Teilnahmeantrages, Erbringung der LP 6-8 + örtliche Bauüberwachung:
    Beckenvolumen >= 4 000 cbm: 100 Punkte, <4 000 cbm und >= 1 500 cbm:
   50 Punkte;
    Einwohnerwert >= 15 000 EW: 50 Punkte;
    Größenklasse Kläranlage 4: 50 Punkte;
    Ausschreibungen gemäß VOB/A: 100 Punkte;
    Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bestätigung der Einhaltung
   von Kosten und Terminen: 100 Punkte, Referenzschreiben des
   Auftraggebers: 50 Punkte.
   2.3) Ingenieurbauwerk zur Böschungssicherung mit folgenden
   Mindestbedingungen: Ingenieurbauwerk zur Böschungssicherung an
   übergeordneten Verkehrswegen wie Landstraßen, Fertigstellung ab dem
   1.1.2012 und vor Einreichung dieses Teilnahmeantrages, Erbringung der
   LP 6-8 + örtliche Bauüberwachung:
    Anrechenbare Kosten (netto) >= 300 000 EUR: 50 Punkte, < 300 000 EUR
   und >= 150 000 EUR: 25 Punkte;
    Ausschreibungen gemäß VOB/A: 50 Punkte;
    Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bestätigung der Einhaltung
   von Kosten und Terminen: 50 Punkte, Referenzschreiben des
   Auftraggebers: 25 Punkte.
   2.4) Ingenieurbiologische Sicherungsmaßnahmen mit folgenden
   Mindestbedingungen: Ingenieurbiologische Sicherungsmaßnahmen
   (Lebendverbau) an Gewässern, Fertigstellung ab dem 1.1.2012 und vor
   Einreichung dieses Teilnahmeantrages, Erbringung der LP 6-8 + örtliche
   Bauüberwachung:
    Anrechenbare Kosten (netto) >= 300 000 EUR: 50 Punkte, < 300 000 EUR
   und >= 150 000 EUR: 25 Punkte;
    Koordination ökologische Begleitung und Überwachung oder
   Vergleichbares: 50 Punkte;
    Ausschreibungen gemäß VOB/A: 50 Punkte;
    Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bestätigung der Einhaltung
   von Kosten und Terminen: 50 Punkte, Referenzschreiben des
   Auftraggebers: 25 Punkte.
   3) Drei Referenzen Unternehmen Fachplanung Technische Ausrüstung
   (Verfahrens- und Elektrotechnik):
   3.1) Kläranlagenprojekt mit folgenden Mindestbedingungen:
   Neubau/Erweiterung eines Kombibeckens, Fertigstellung ab dem 1.1.2012
   und vor Einreichung dieses Teilnahmeantrages, Erbringung der LP 6-8:
    Beckenvolumen >= 4 000 cbm: 100 Punkte, <4 000 cbm und >= 1 500 cbm:
   50 Punkte;
    Einwohnerwert >= 15 000 EW: 50 Punkte;
    Größenklasse Kläranlage 4: 50 Punkte;
    Erweiterung und laufendem Betrieb: 100 Punkte;
    Ausschreibungen gemäß VOB/A: 100 Punkte;
    Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bestätigung der Einhaltung
   von Kosten und Terminen: 100 Punkte, Referenzschreiben des
   Auftraggebers: 50 Punkte.
   3.2) Kläranlagenprojekt mit folgenden Mindestbedingungen:
   Neubau/Erweiterung einer Belebung und eines Nachklärbeckens,
   Fertigstellung ab dem 1.1.2012 und vor Einreichung dieses
   Teilnahmeantrages, Erbringung der LP 6-8:
    Beckenvolumen >= 4 000 cbm: 100 Punkte, <4 000 cbm und >= 1 500 cbm:
   50 Punkte;
    Einwohnerwert >= 15 000 EW: 50 Punkte;
    Größenklasse Kläranlage 4: 50 Punkte;
    Ausschreibungen gemäß VOB/A: 100 Punkte;
    Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bestätigung der Einhaltung
   von Kosten und Terminen: 100 Punkte, Referenzschreiben des
   Auftraggebers: 50 Punkte.
   3.3) Kläranlagenprojekt mit folgenden Mindestbedingungen:
   Gebläsestation/Betriebsgebäude mit Gebläsestation und E-Verteilung,
   Fertigstellung ab dem 1.1.2012 und vor Einreichung dieses
   Teilnahmeantrages, Erbringung der LP 6-8:
    Einwohnerwert >= 15 000 EW: 100 Punkte;
    Größenklasse Kläranlage 4: 100 Punkte;
    Ausschreibungen gemäß VOB/A: 200 Punkte;
    Referenzschreiben des Auftraggebers mit Bestätigung der Einhaltung
   von Kosten und Terminen: 200 Punkte, Referenzschreiben des
   Auftraggebers: 100 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen entsprechend der
   Bereitstellung der Finanzmittel stufenweise zu beauftragen.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungsphasen
   besteht nicht.
   Die Vergabe der Planungsleistungen (LPH 5-9 + örtliche Bauüberwachung
   sowohl für die Planung Ingenieurbauwerke und Fachplanung technische
   Ausrüstung) für den Bauabschnitt 2 erfolgt optional.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) § 44 VgV i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Nachweis mindestens von
   einem Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens über die
   Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer oder der Besitz einer
   entsprechenden Qualifikation (Mindestbedingung Dipl.-Ing./Master
   Bauingenieur).
   (Ausschlusskriterium)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   b) § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung über den Bestand einer
   Berufshaftpflichtversicherung (Ausschlusskriterium),
   c) § 47 VgV: Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
   (Ausschlusskriterium).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu b) Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 2 000 000
   EUR Deckungssumme für Personenschäden und 2 000 000 EUR Deckungssumme
   für Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf
   mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum
   der Bewerbungsphase ist eine Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend,
   welche die geforderte Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im
   Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   d) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Zahl der
   technischen Beschäftigten als Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre,
   e) § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:
    4 Referenzprojekte mit vergleichbaren Planungsanforderungen, an denen
   die Planung Ingenieurbauwerke nach HOAI unter Beachtung der deutschen
   Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer
   ausländischer Regelungen durch den Bewerber erbracht wurden, mit
   Angaben zu Auftraggeber und Projektmerkmalen;
    3 Referenzprojekte mit vergleichbaren Planungsanforderungen, an denen
   die Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI unter Beachtung der
   deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw.
   vergleichbarer ausländischer Regelungen durch den Bewerber erbracht
   wurden, mit Angaben zu Auftraggeber und Projektmerkmalen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bauingenieur oder vergleichbares
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   f) § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
   gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen,
   g) § 6 Abs. 2 VgV: Eigenerklärung zur Vermeidung von
   Interessenskonflikten,
   h) § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung zur Unabhängigkeit von Ausführungs-
   und Lieferinteressen,
   i) § 43 Abs. 2 +3 VgV: Bieter- und Bewerbergemeinschaften sind
   grundsätzlich zugelassen. Die Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im
   Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft mit
   gesamtschuldnerischen Haftung tätig. Im Teilnahmeantrag sind alle
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/06/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist elektronisch in Textform nach § 126b BGB
   abzugeben. Dies bedeutet, dass der Name des Bewerbers sowie der Name
   des Erklärenden in Druckbuchstaben im Tabellenblatt Bewerber
   angegeben sein muss. Dies muss nicht händisch erfolgen, die direkte
   Eingabe in die Excel-Datei ist ausreichend. Fehlt an dieser Stelle der
   Name des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft sowie der Name des
   Erklärenden wird der Teilnahmeantrag vom weiteren Verfahren
   ausgeschlossen.
   Die Bewerbungsunterlagen, die von Ihnen zu erstellenden Anlagen sowie
   alle Bescheinigungen etc. sind elektronisch über die
   Einreichungsfunktion für Teilnahmeanträge bei subreport ELViS
   einzureichen.
   Rückfragen sind über die Vergabeplattform subreport ELViS zu stellen.
   Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen.
   Eine Bewerbung in einer Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche
   Einzelbewerbung aus und umgekehrt.
   Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer Bewerbergemeinschaft
   schließt eine zusätzliche Bewerbung als Subunternehmer aus.
   Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei unterschiedlichen
   Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rp.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [11]www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der Fassung vom 12.7.2018.
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein,
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht,
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB.
   Insbesondere gilt:
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß§ 134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2020
References
   6. mailto:haegler@klotzundpartner.de?subject=TED
   7. http://www.hardheim.de/
   8. https://www.subreport.de/E73744593
   9. https://www.subreport.de/E73744593
  10. mailto:vergabekammer@rp.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.rp-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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