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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen - DE-Köln
Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
Dokument Nr...: 234661-2020 (ID: 2020052009192248888)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Köln: Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
   2020/S 98/2020 234661
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und
   Dienstleistungen
   Postanschrift: Ottoplatz 2
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]sandra.koch@lvr.de
   Telefon: +49 221809-2029
   Fax: +49 2218284-0249
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.lvr.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=
   _Details&TenderOID=54321-Tender-1719771ef40-300e2b3cdfc76d49
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und
   Dienstleistungen
   Postanschrift: Ottoplatz 2
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]sandra.koch@lvr.de
   Telefon: +49 221809-2029
   Fax: +49 2218284-0249
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]http://www.lvr.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [12]https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   RV Reparatur u. Wartung Haushaltselektro- und Kleingewerbegeräte für
   den LVR
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z011-2020-0043
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50532000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen schreibt im
   Rahmen eines offenen Verfahrens folgende Leistungen aus:
   Rahmenvertrag über die Reparatur und Wartung von Haushaltselektro- und
   Kleingewerbegeräten für die Dienststellen und Fachbereiche des
   Landschaftsverbandes Rheinland.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regional-Los Nord
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50532000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen schreibt im
   Rahmen eines offenen Verfahrens folgende Leistungen aus:
   Rahmenvertrag über die Reparatur und Wartung von Haushaltselektro- und
   Kleingewerbegeräten für die Dienststellen und Fachbereiche des
   Landschaftsverbandes Rheinland
   Die Hauptabnehmer der Leistungen aus dem Rahmenvertrag sind vor allem
   die LVR-Kliniken, der LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen sowie die
   LVR-Förderschulen. Grundsätzlich soll der Rahmenvertrag aber auch den
   zahlreichen anderen Einrichtungen des LVR zu Verfügung gestellt werden.
   Ein Dienststellenverzeichnis ist unter der Adresse
   [14]http://www.lvr.de unter dem Bereich Kontakt einsehbar.
   Über den Rahmenvertrag sollen sämtliche Reparaturaufträge sowie
   Wartungen für die verschiedensten Haushaltselektro- und
   Kleingewerbegeräte des LVR abgedeckt werden.
   Es handelt sich sowohl um Haushaltselektrogeräte als auch um
   Kleingewerbegeräte, die bei Bedarf über einen gesonderten Rahmenvertrag
   gekauft werden.
   Ausgeschrieben werden Reparaturen sowie Wartungen an:
    Waschmaschinen;
    Wäschetrocknern;
    Geschirrspülmaschinen;
    Kühl- und Gefrierschränken;
    Elektroherden- und Backöfen;
    Mikrowellen-Geräten;
    Dunstabzugshauben;
    Kaffeemaschinen.
   Es handelt sich dabei überwiegend um Fabrikate der Hersteller Miele,
   Liebherr, Siemens und AEG. Die Aufzählung der Geräte und Hersteller ist
   nicht abschließend.
   Der geschätzte Umsatz der Einrichtungen des LVR beträgt für die
   zweijährige Mindestvertragslaufzeit für alle Regionen insgesamt ca. 540
   000,00 EUR. Auf die maximale Laufzeit und alle Lose gesehen, ergibt
   sich ein geschätzter Umsatz von 810 000,00 EUR. Der Bedarf unterteilt
   sich wie folgt auf die LVR-Regionen:
    Region Nord: 190 000 EUR;
    Region Ost: 150 000 EUR;
    Region Süd: 70 000 EUR;
    Region West: 130 000 EUR.
   Der Auftraggeber teilt den genauen Ort der Leistungserbringung mit
   sowie die Kontaktdaten eines Ansprechpartners, mit dem zwingend ein
   genauer Termin zu vereinbaren ist. Hierfür wird eine Reaktionszeit von
   24 Stunden zur ersten Kontaktaufnahme (telefonisch/schriftlich per
   Email) vorgegeben. Der Kundendienstmonteur muss innerhalb der nächsten
   2 Werktage die Reparaturleistung erbringen bzw. vor Ort gewesen sein um
   entsprechende Ersatzartikel bestellen zu können.
   Die Wartung der Geräte hat nach Herstellervorgaben zu erfolgen und muss
   dokumentiert werden. Die Dokumentation ist der Dienststelle
   auszuhändigen.
   Darüber hinaus ist den Dienststellen nach Bedarf und soweit vorhanden
   ein entsprechender Wartungsplan des Herstellers zur Verfügung zu
   stellen. Sollte es bei Haushaltsgeräten keine Vorgaben zu den
   Gerätewartungen geben, hat mindestens ein Komplett Check inkl.
   Grundreinigung der Geräte zu erfolgen. Nachweise hierüber sind der
   Dienststelle/dem Fachbereich ebenfalls vorzulegen.
   Entsprechende Kundendienstverträge, Nachweise über die Teilnahme an
   Kundendienstschulungen und der Nachweis über die Konzessionierung eines
   Meisterbetriebes IHK sind vorzulegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber mit einer Laufzeit von 12
   Monaten wie folgt verlängert werden:
   Verlängerungsoption 1
   Verlängerung vom 1.10.2022 bis 30.9.2023  die Abstimmungen hierzu
   erfolgen spätestens bis zum 31.1.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regional-Los Ost
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50532000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen schreibt im
   Rahmen eines offenen Verfahrens folgende Leistungen aus:
   Rahmenvertrag über die Reparatur und Wartung von Haushaltselektro- und
   Kleingewerbegeräten für die Dienststellen und Fachbereiche des
   Landschaftsverbandes Rheinland
   Die Hauptabnehmer der Leistungen aus dem Rahmenvertrag sind vor allem
   die LVR-Kliniken, der LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen sowie die
   LVR-Förderschulen. Grundsätzlich soll der Rahmenvertrag aber auch den
   zahlreichen anderen Einrichtungen des LVR zu Verfügung gestellt werden.
   Ein Dienststellenverzeichnis ist unter der Adresse
   [15]http://www.lvr.de unter dem Bereich "Kontakt" einsehbar.
   Über den Rahmenvertrag sollen sämtliche Reparaturaufträge sowie
   Wartungen für die verschiedensten Haushaltselektro- und
   Kleingewerbegeräte des LVR abgedeckt werden.
   Es handelt sich sowohl um Haushaltselektrogeräte als auch um
   Kleingewerbegeräte, die bei Bedarf über einen gesonderten Rahmenvertrag
   gekauft werden.
   Ausgeschrieben werden Reparaturen sowie Wartungen an:
    Waschmaschinen;
    Wäschetrocknern;
    Geschirrspülmaschinen;
    Kühl- und Gefrierschränken;
    Elektroherden- und Backöfen;
    Mikrowellen-Geräten;
    Dunstabzugshauben;
    Kaffeemaschinen.
   Es handelt sich dabei überwiegend um Fabrikate der Hersteller Miele,
   Liebherr, Siemens und AEG. Die Aufzählung der Geräte und Hersteller ist
   nicht abschließend.
   Der geschätzte Umsatz der Einrichtungen des LVR beträgt für die
   zweijährige Mindestvertragslaufzeit für alle Regionen insgesamt ca. 540
   000,00 EUR. Auf die maximale Laufzeit und alle Lose gesehen, ergibt
   sich ein geschätzter Umsatz von 810 000,00 EUR. Der Bedarf unterteilt
   sich wie folgt auf die LVR-Regionen:
    Region Nord: 190 000 EUR;
    Region Ost: 150 000 EUR;
    Region Süd: 70 000 EUR;
    Region West: 130 000 EUR.
   Der Auftraggeber teilt den genauen Ort der Leistungserbringung mit
   sowie die Kontaktdaten eines Ansprechpartners, mit dem zwingend ein
   genauer Termin zu vereinbaren ist. Hierfür wird eine Reaktionszeit von
   24 Stunden zur ersten Kontaktaufnahme (telefonisch/schriftlich per
   Email) vorgegeben. Der Kundendienstmonteur muss innerhalb der nächsten
   2 Werktage die Reparaturleistung erbringen bzw. vor Ort gewesen sein um
   entsprechende Ersatzartikel bestellen zu können.
   Die Wartung der Geräte hat nach Herstellervorgaben zu erfolgen und muss
   dokumentiert werden. Die Dokumentation ist der Dienststelle
   auszuhändigen.
   Darüber hinaus ist den Dienststellen nach Bedarf und soweit vorhanden
   ein entsprechender Wartungsplan des Herstellers zur Verfügung zu
   stellen. Sollte es bei Haushaltsgeräten keine Vorgaben zu den
   Gerätewartungen geben, hat mindestens ein Komplett Check inkl.
   Grundreinigung der Geräte zu erfolgen. Nachweise hierüber sind der
   Dienststelle/dem Fachbereich ebenfalls vorzulegen.
   Entsprechende Kundendienstverträge, Nachweise über die Teilnahme an
   Kundendienstschulungen und der Nachweis über die Konzessionierung eines
   Meisterbetriebes IHK sind vorzulegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber mit einer Laufzeit von 12
   Monaten wie folgt verlängert werden:
   Verlängerungsoption 1
   Verlängerung vom 1.10.2022 bis 30.9.2023  die Abstimmungen hierzu
   erfolgen spätestens bis zum 31.1.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regional-Los Süd
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50532000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen schreibt im
   Rahmen eines offenen Verfahrens folgende Leistungen aus:
   Rahmenvertrag über die Reparatur und Wartung von Haushaltselektro- und
   Kleingewerbegeräten für die Dienststellen und Fachbereiche des
   Landschaftsverbandes Rheinland
   Die Hauptabnehmer der Leistungen aus dem Rahmenvertrag sind vor allem
   die LVR-Kliniken, der LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen sowie die
   LVR-Förderschulen. Grundsätzlich soll der Rahmenvertrag aber auch den
   zahlreichen anderen Einrichtungen des LVR zu Verfügung gestellt werden.
   Ein Dienststellenverzeichnis ist unter der Adresse
   [16]http://www.lvr.de unter dem Bereich Kontakt einsehbar.
   Über den Rahmenvertrag sollen sämtliche Reparaturaufträge sowie
   Wartungen für die verschiedensten Haushaltselektro- und
   Kleingewerbegeräte des LVR abgedeckt werden.
   Es handelt sich sowohl um Haushaltselektrogeräte als auch um
   Kleingewerbegeräte, die bei Bedarf über einen gesonderten Rahmenvertrag
   gekauft werden.
   Ausgeschrieben werden Reparaturen sowie Wartungen an:
    Waschmaschinen;
    Wäschetrocknern;
    Geschirrspülmaschinen;
    Kühl- und Gefrierschränken;
    Elektroherden- und Backöfen;
    Mikrowellen-Geräten;
    Dunstabzugshauben;
    Kaffeemaschinen.
   Es handelt sich dabei überwiegend um Fabrikate der Hersteller Miele,
   Liebherr, Siemens und AEG. Die Aufzählung der Geräte und Hersteller ist
   nicht abschließend.
   Der geschätzte Umsatz der Einrichtungen des LVR beträgt für die
   zweijährige Mindestvertragslaufzeit für alle Regionen insgesamt ca. 540
   000,00 EUR. Auf die maximale Laufzeit und alle Lose gesehen, ergibt
   sich ein geschätzter Umsatz von 810 000,00 EUR. Der Bedarf unterteilt
   sich wie folgt auf die LVR-Regionen:
    Region Nord: 190 000 EUR;
    Region Ost: 150 000 EUR;
    Region Süd: 70 000 EUR;
    Region West: 130 000 EUR.
   Der Auftraggeber teilt den genauen Ort der Leistungserbringung mit
   sowie die Kontaktdaten eines Ansprechpartners, mit dem zwingend ein
   genauer Termin zu vereinbaren ist. Hierfür wird eine Reaktionszeit von
   24 Stunden zur ersten Kontaktaufnahme (telefonisch/schriftlich per
   Email) vorgegeben. Der Kundendienstmonteur muss innerhalb der nächsten
   2 Werktage die Reparaturleistung erbringen bzw. vor Ort gewesen sein um
   entsprechende Ersatzartikel bestellen zu können.
   Die Wartung der Geräte hat nach Herstellervorgaben zu erfolgen und muss
   dokumentiert werden. Die Dokumentation ist der Dienststelle
   auszuhändigen.
   Darüber hinaus ist den Dienststellen nach Bedarf und soweit vorhanden
   ein entsprechender Wartungsplan des Herstellers zur Verfügung zu
   stellen. Sollte es bei Haushaltsgeräten keine Vorgaben zu den
   Gerätewartungen geben, hat mindestens ein Komplett Check inkl.
   Grundreinigung der Geräte zu erfolgen. Nachweise hierüber sind der
   Dienststelle/dem Fachbereich ebenfalls vorzulegen.
   Entsprechende Kundendienstverträge, Nachweise über die Teilnahme an
   Kundendienstschulungen und der Nachweis über die Konzessionierung eines
   Meisterbetriebes IHK sind vorzulegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber mit einer Laufzeit von 12
   Monaten wie folgt verlängert werden:
   Verlängerungsoption 1
   Verlängerung vom 1.10.2022 bis 30.9.2023  die Abstimmungen hierzu
   erfolgen spätestens bis zum 31.1.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regional-Los West
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50532000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen schreibt im
   Rahmen eines offenen Verfahrens folgende Leistungen aus:
   Rahmenvertrag über die Reparatur und Wartung von Haushaltselektro- und
   Kleingewerbegeräten für die Dienststellen und Fachbereiche des
   Landschaftsverbandes Rheinland
   Die Hauptabnehmer der Leistungen aus dem Rahmenvertrag sind vor allem
   die LVR-Kliniken, der LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen sowie die
   LVR-Förderschulen. Grundsätzlich soll der Rahmenvertrag aber auch den
   zahlreichen anderen Einrichtungen des LVR zu Verfügung gestellt werden.
   Ein Dienststellenverzeichnis ist unter der Adresse
   [17]http://www.lvr.de unter dem Bereich Kontakt einsehbar.
   Über den Rahmenvertrag sollen sämtliche Reparaturaufträge sowie
   Wartungen für die verschiedensten Haushaltselektro- und
   Kleingewerbegeräte des LVR abgedeckt werden.
   Es handelt sich sowohl um Haushaltselektrogeräte als auch um
   Kleingewerbegeräte, die bei Bedarf über einen gesonderten Rahmenvertrag
   gekauft werden.
   Ausgeschrieben werden Reparaturen sowie Wartungen an:
    Waschmaschinen;
    Wäschetrocknern;
    Geschirrspülmaschinen;
    Kühl- und Gefrierschränken;
    Elektroherden- und Backöfen;
    Mikrowellen-Geräten;
    Dunstabzugshauben;
    Kaffeemaschinen.
   Es handelt sich dabei überwiegend um Fabrikate der Hersteller Miele,
   Liebherr, Siemens und AEG. Die Aufzählung der Geräte und Hersteller ist
   nicht abschließend.
   Der geschätzte Umsatz der Einrichtungen des LVR beträgt für die
   zweijährige Mindestvertragslaufzeit für alle Regionen insgesamt ca. 540
   000,00 EUR. Auf die maximale Laufzeit und alle Lose gesehen, ergibt
   sich ein geschätzter Umsatz von 810 000,00 EUR. Der Bedarf unterteilt
   sich wie folgt auf die LVR-Regionen:
    Region Nord: 190 000 EUR;
    Region Ost: 150 000 EUR;
    Region Süd: 70 000 EUR;
    Region West: 130 000 EUR.
   Der Auftraggeber teilt den genauen Ort der Leistungserbringung mit
   sowie die Kontaktdaten eines Ansprechpartners, mit dem zwingend ein
   genauer Termin zu vereinbaren ist. Hierfür wird eine Reaktionszeit von
   24 Stunden zur ersten Kontaktaufnahme (telefonisch/schriftlich per
   Email) vorgegeben. Der Kundendienstmonteur muss innerhalb der nächsten
   2 Werktage die Reparaturleistung erbringen bzw. vor Ort gewesen sein um
   entsprechende Ersatzartikel bestellen zu können.
   Die Wartung der Geräte hat nach Herstellervorgaben zu erfolgen und muss
   dokumentiert werden. Die Dokumentation ist der Dienststelle
   auszuhändigen.
   Darüber hinaus ist den Dienststellen nach Bedarf und soweit vorhanden
   ein entsprechender Wartungsplan des Herstellers zur Verfügung zu
   stellen. Sollte es bei Haushaltsgeräten keine Vorgaben zu den
   Gerätewartungen geben, hat mindestens ein Komplett Check inkl.
   Grundreinigung der Geräte zu erfolgen. Nachweise hierüber sind der
   Dienststelle/dem Fachbereich ebenfalls vorzulegen.
   Entsprechende Kundendienstverträge, Nachweise über die Teilnahme an
   Kundendienstschulungen und der Nachweis über die Konzessionierung eines
   Meisterbetriebes IHK sind vorzulegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber mit einer Laufzeit von 12
   Monaten wie folgt verlängert werden:
   Verlängerungsoption 1
   Verlängerung vom 1.10.2022 bis 30.9.2023  die Abstimmungen hierzu
   erfolgen spätestens bis zum 31.1.2022.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis über die Konzessionierung eines Meisterbetriebes IHK.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe des Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre 2017, 2018 und 2019 (Angabe p. a.), bitte füllen Sie
   hierfür den Vordruck Bietereignung aus;
    Nachweis über das Bestehen oder den Neu-Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen:
   Personen- und Sachschäden  2 000 000 EUR je Schadensfall,
   Vermögensschäden 100 000 EUR je Schadensfall, bitte füllen Sie hierfür
   den Vordruck Bietereignung aus.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Dem Angebot sind mindestens 2 Referenzen, die nicht älter als 3
   Jahre, beizufügen. Die Angaben sollten hinsichtlich Art und Umfang als
   Referenz für die ausgeschriebene Leistung geeignet sein. Bitte füllen
   Sie hierfür den Vordruck Bietereignungaus;
    Angabe der Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren 2017, 2018 und 2019. Bitte füllen
   Sie hierfür den Vordruck Bietereignung aus;
    Nachweis über Kundendienstverträge der Hersteller (mind. Miele,
   Siemens, Liebherr und AEG), bitte füllen Sie hierfür ebenfalls den
   Vordruck Bietereignung aus;
    Nachweis über Kundendienstschulungen der jeweiligen Mitarbeiter.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2020
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3055
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:
   [19]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:sandra.koch@lvr.de?subject=TED
   7. http://www.lvr.de/
   8. https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
   9. https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1719771ef40-300e2b3cdfc76d
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  16. http://www.lvr.de/
  17. http://www.lvr.de/
  18. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  19. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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