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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Kirchhain
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 234639-2020 (ID: 2020052009190848846)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Kirchhain: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 98/2020 234639
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Kirchhain
   Postanschrift: Am Markt 1
   Ort: Kirchhain
   NUTS-Code: DE724
   Postleitzahl: 35274
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Infrastrukturelles Gebäudemanagement (Hochbau)
   E-Mail: [6]m.theis@kirchhain.de
   Telefon: +49 6422808220
   Fax: +49 6422808208
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kirchhain.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-171cb94e678-30b0e487108503b6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60327
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Rechtsanwältin Tanja Turner
   E-Mail: [9]tanja.turner@heussen-law.de
   Telefon: +49 6915242124
   Fax: +49 6915242111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.heussen-law.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Sanierung des Freibads Kirchhain
   Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2020-0005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen in der Objektplanung, Freianlagenplanung, Tragwerksplanung
   und Technischen Ausrüstung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 620 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Kirchhain
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Kirchhain beabsichtigt, ihr in die Jahre gekommenes Freibad,
   bestehend aus einem kombinierten Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken
   (50m-Becken) mit einem 1-Meter-Sprungbrett und 2 Wasserrutschen sowie
   Planschbecken aufgrund von Mängeln an der Beckenkonstruktion und der
   Badewassertechnik zu sanieren. Für das Becken ist eine neue Auskleidung
   und für das Technik-/Filtergebäude eine Erweiterung vorgesehen, sodass
   eine DIN-gerechte Auslegung und Ausführung der Filteranlage möglich
   ist. Der Erweiterungsbau wird als Mauerwerksbau in Massivbauweise mit
   Pultdach vorgesehen.
   Ferner wird durch die ergänzenden Maßnahmen die Barrierefreiheit im
   gesamten Badbereich angestrebt, was im Zusammenhang mit der
   Neugestaltung der Badeplatte und des Kleinkind- Bereiches auch
   Ergänzungen für die Räumlichkeiten für Aufsichtspersonal, mit
   Sanitätsraum, behindertengerechter Nass- und Umkleide-Zelle sowie Raum
   für die Kleinkind-Versorgung bedeutet. Diese erforderlichen
   Räumlichkeiten sollen in den 3 Kleingebäuden unmittelbar an der
   Badeplatte errichtet werden, damit auch hier kurze Wege und
   Barrierefreiheit gewährleistet ist. Diese Pavillon-Gebäude sollen in
   Holzbauweise mit Metall-Außenwandverkleidungen und Ausbildung von
   einzelnen Zeltdächern ausgebildet werden.
   All diese Gebäude sind unbeheizt und werden an das vorhandene
   Versorgungsnetz sowie die vorhandenen Abwasserleitungen angeschlossen.
   Die schadhafte Dacheindeckung auf den vorhandenen Sanitär- und
   Funktionsgebäuden soll erneuert werden, um auch die Möglichkeit zur
   Aufbringung einer Solar-Absorber-Anlage und somit Nutzung innovativer
   Energien zu ermöglichen.
   Hierzu hat die Stadt Kirchhain eine Entwurfsplanung zur Beantragung von
   Fördermitteln beim Landkreis Marburg-Biedenkopf und in dem
   SWIM-Programm des Landes Hessen erstellen lassen und für einen ersten
   Bauabschnitt, der die Sanierung der Becken und der zugehörigen Gebäude
   beinhaltet, Fördermittel bewilligt bekommen.
   Die zu vergebenden Leistungen betreffen im 1. Bauabschnitt (SWIM):
    die Sanierung Schwimmbecken in Edelstahl incl. Änderung der
   Beckengeometrie und der Freiflächengestaltung in unmittelbarer Umgebung
   des Beckens;
    die Sanierung des Planschbeckens;
    die Sanierung der Sprunganlagen;
    die Ergänzung Sonnendeck, Breitrutsche, Pavillon Aufsicht, Pavillon
   Elternkind, Behinderten-WC;
    die Ausstattung Schwimmbecken und Nebenanlagen;
    die Sanierung der Schwimmbadtechnik im Maschinenhaus;
    den Erweiterungsbau Maschinenhaus;
    den Erweiterungsbau Schwallwasserbehälter und Pumpeneinstieg;
    die Erneuerung des Rohrsystems.
   In einem 2. Bauabschnitt (Bund) sollen die zunächst weiter zu nutzenden
   Bestandsgebäude abgerissen und neu erstellt werden. Hierbei handelt es
   sich um folgende Leistungen:
    ca. 3 000 m^3 BRI Abbruch (Antrag auf Abbruchgenehmigung);
    ca. 2 000 m^3 Neubau Gebäude (Westlicher Riegel).
   Das Raumprogramm beinhaltet folgende geschätzten Werte:
    12 m^2 Gewerbeküche;
    15 m^2 Kiosk;
    28 m^2 WC  Damen (1 x barrierefrei);
    28 m^2 Dusche Damen (1 x barrierefrei);
    28 m^2 Dusche Herren (1 x barrierefrei);
    28 m^2 WC-Herren (1 x barrierefrei);
    110 m^2 Umkleidebereich und Wertfächer;
    28 m^2 Eingangsbereich mit (ggf. automatischem)
   Zugangskontrollsystem;
    28 m^2 Kassenraum und Büro;
    28 m^2 Erste Hilfe Raum;
    28 m^2 Lagerraum;
    22 m^2 Hausanschlussraum.
   Incl. der zugehörigen Außenanlagen
   Weitere Besondere Leistungen sind:
    Die oben erwähnte Abbruchplanung;
    Die Fortschreibung der Brandschutz- und Feuerwehrpläne sowie;
    Die Koordination der Fortschreibung der Alarm- und
   Gefahrenabwehrplanung Chlorgas;
    Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln aus dem
   Bundesprogramm Sanierung Kommunaler Einrichtungen in den Bereichen
   Sport, Jugend und Kultur SJK.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
   Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
   Referenzen des stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 15,00
   Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
   Referenzen des Bauleiters / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation /
   Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die
   Objektplanung im 1. Bauabschnitt die Leistungsphase 4, als zweite Stufe
   die Leistungsphasen 5-8 und als dritte Stufe die Leistungsphase 9
   vergeben werden und im 2. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-2 und die
   Abbruchplanung bis zur Abbruchgenehmigung als erste Stufe, als zweite
   Stufe die Leistungsphasen 3-4, als dritte Stufe die Leistungsphasen 5-8
   und als vierte Stufe die Leistungsphase 9.
   Die Übertragung weiterer mit dem Bauvorhaben in Zusammenhang stehender
   Leistungen bleibt vorbehalten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Kirchhain
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Los 1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
   Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
   Referenzen des stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation /
   Gewichtung: 25,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Für die Tragwerksplanung sollen
   im 1. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die
   Leistungsphasen 5 und 6 und im 2. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-2
   als erste Stufe, als zweite Stufe die Leistungsphasen 3-4 und als
   dritte Stufe die Leistungsphasen 5 und 6 vergeben werden. Die
   Beauftragung etwaig im Zusammenhang mit dem Bauvorhaben erforderlicher
   Besonderer Leistungen bleibt vorbehalten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der Technischen Ausrüstung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   Kirchhain
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Los 1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
   Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
   Referenzen des stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 15,00
   Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
   Referenzen des Bauleiters / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation /
   Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Für die Planung der technischen
   Ausrüstung sollen im 1. Bauabschnitt die Leistungsphase 4, als zweite
   Stufe die Leistungsphasen 5-8 und als dritte Stufe die Leistungsphase 9
   und im 2. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-2 als erste Stufe, als
   zweite Stufe die Leistungsphasen 3-4, als dritte Stufe die
   Leistungsphasen 5-8 und als vierte Stufe die Leistungsphase 9 sowie
   Besondere Leistungen vergeben werden. Die Beauftragung weiterer im
   Zusammenhang mit dem Bauvorhaben erforderlicher Besonderer Leistungen
   bleibt vorbehalten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung des Bieters über den Eintrag in die Architekten- bzw.
   Ingenieurliste oder sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung im
   Land Hessen;
    Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs,
   nicht älter als 3 Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss
   hervorgehen, dass der Aussteller der Erklärung (Person des Erklärenden)
   für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die
   auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen
   Geschäftszweck gehören. Wird ein Handelsregisterauszug vorgelegt, der
   älter als 3 Monate bei Abgabe des Angebots ist, versichert der Bieter
   mit der Abgabe seines Angebots, dass keine Änderungen an den
   Eintragungen im Handelsregister erfolgt sind.
   Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs, nicht
   älter als 3 Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen,
   dass der Aussteller der Erklärung (Person des Erklärenden) für das
   Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen
   Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein
   Handelsregisterauszug vorgelegt, der älter als 3 Monate bei Abgabe des
   Angebots ist, versichert der Bieter mit der Abgabe seines Angebots,
   dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handelsregister erfolgt
   sind.
    Eigenerklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
   GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit einer Deckungssumme von mind. 1 000 000 EUR für Personenschäden und
   1 000 000 EUR für Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach
   maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der
   Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine
   Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine
   entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt
   wird (Los 1, Los 2 und Los 3),
   2. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre in Objektplanung (2016/2017, 2017/2018 und 2018/2019 in
   Euro netto  anzugeben ist der aktuellere Wert)  Los 1,
   3. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung (2016/2017, 2017/2018 und
   2018/2019 in Euro netto - anzugeben ist der aktuellere Wert)  Los 2,
   4. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung,
   Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5, 7 und 8 (2016/2017, 2017/2018 und
   2018/2019 in Euro netto  anzugeben ist der aktuellere Wert)  Los 3.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2.: Der gemittelte Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre muss mindestens 400 000 EUR netto betragen haben.
   Zu 3.: Der gemittelte Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre muss mindestens 50 000 EUR netto betragen haben.
   Zu 4.: Der gemittelte Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre muss mindestens 300 000 EUR netto betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bieters (§
   46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV)  Los 1, Los 2 und Los 3,
   2. Vorlage der Diplomurkunde oder eines vergleichbaren Abschlusses des
   vorgesehenen Projektleiters und seines Stellvertreters (Los 1, Los 2
   und Los 3),
   3. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten 3 Jahre
   im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren
   technischen Mitarbeitern/innen (Los 1, Los 2 und Los 3),
   4. Los 1
   Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden
   Referenzen angesehen, die die Planung von z. B. Freibädern,
   Hallenbädern, Freizeitbädern oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen
   mit Schwimmbädern (1. Bauabschnitt) und die Planung von Gebäuden mit
   gleichen Planungsanforderungen (2. Bauabschnitt) beinhalten sowie
   Referenzen über geförderte Maßnahmen.
   5. Los 2
   Vorlage von Referenzen bezogen auf Tragwerksplanungen, die in Bezug auf
   Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als
   vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von
   Hochbauten sowie Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen
   beinhalten.
   6. Los 3
   Vorlage von Referenzen bezogen auf TGA-Planungen, die in Bezug auf Art
   und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als
   vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von z. B.
   Freibädern, Hallenbädern, Freizeitbädern oder sonstigen öffentlichen
   Einrichtungen mit Schwimmbädern und zugehörige Technikgebäuden (1.
   Bauabschnitt) und die Planung der Technischen Ausrüstung von Gebäuden
   mit gleichen Planungsanforderungen (2. Bauabschnitt) beinhalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3.: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 2 Mitarbeiter
   Fachrichtung Objektplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter,
   Sekretariat o. ä.)
    Los 1  einschließlich des Büroinhabers und mindestens 2 Mitarbeiter
   Fachrichtung Tragwerksplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter,
   Sekretariat o. ä.);
    Los 2  einschließlich des Büroinhabers und mindestens 2 Mitarbeiter
   Fachrichtung Technische Ausrüstung (nicht kaufmännische Mitarbeiter,
   Sekretariat o. ä.);
    Los 3  einschließlich des Büroinhabers beschäftigen.
   Zu 4.: Es muss mindestens eine in Art und Umfang vergleichbare Referenz
   aus dem Bereich Schwimmbäder und mindestens eine Referenz über
   geförderte Maßnahmen, nicht notwendig aus dem Bereich Schwimmbäder,
   genannt werden, bei denen mindestens die LP 3-8 bearbeitet wurden und
   bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss
   steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 10 Jahre
   zurückliegen, d. h. Abschluss der LP 8 frühestens im Mai 2010.
   Weiterhin muss mindestens eine Referenz über die Planung von Gebäuden
   mit gleichen Planungsanforderungen (2. Bauabschnitt) vorgelegt werden,
   bei der mindestens die LP 3-8 bearbeitet wurden und bei der die LP 8
   abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der
   Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, d.h.
   Abschluss der LP 8 frühestens im Mai 2015.
   Zu 5.: Es muss mindestens eine in Art und Umfang (gleicher
   Schwierigkeitsgrad in der Tragwerksplanung) vergleichbare Referenz im
   Stahlbetonbau, bei der mindestens die Leistungsphasen 2-5 bearbeitet
   wurden und bei der die LP 5 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem
   Abschluss steht. Der Abschluss der LP 5 darf nicht länger als 3 Jahre
   zurückliegen, d. h. Abschluss der LP 5 frühestens im Mai 2017.
   Zu 6.: Es müssen mindestens 2 in Art und Umfang vergleichbare
   Referenzen aus dem Bereich Schwimmbäder mit zugehörigen
   Technikgebäuden genannt werden, bei denen mindestens die LP 3-8
   bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder
   unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht
   länger als 10 Jahre zurückliegen, d. h. Abschluss der LP 8 frühestens
   im Mai 2010. Weiterhin muss mindestens eine Referenz über die Planung
   der technischen Ausrüstung von Gebäuden mit gleichen
   Planungsanforderungen (2. Bauabschnitt) vorgelegt werden, bei der
   mindestens die LP 3-8 bearbeitet wurden und bei der die LP 8
   abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der
   Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, d. h.
   Abschluss der LP 8 frühestens im Mai 2015.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen sind Bieter, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt
   sind, die Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur zu tragen oder
   nach der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert
   durch die Richtlinie 2013/55/EU vom 20. November 2013, bzw. nach dem
   Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 6.12.2011, zuletzt geändert
   am 29.3.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als
   Architekt bzw. Ingenieur tätig zu werden.
   Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder
   der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten
   Anforderungen erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach § 7 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz (HVTG) haben die
   Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen
   Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung),
   § 6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben.
   Um in dem Vergabeverfahren Berücksichtigung finden zu können, ist zudem
   die Vorlage einer Datenschutzerklärung erforderlich. Eine
   Datenschutzerklärung ist insbesondere auch für die Personen vorzulegen,
   die der Bieter in dem Fall der Zuschlagserteilung in dem Projekt
   einsetzen will, also für die in den Vergabeunterlagen vom Bieter
   genannten Mitarbeiter, Nachunternehmen und eignungsleihenden
   Unternehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
   Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
   Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin
   behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die
   geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen.
   Eignungsnachweise können auch im Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch
   das Zertifikat des Hessischen Präqualifikationsregisters oder
   vergleichbare Zertifikate erbracht werden.
   2. Zur Angebotsabgabe ist zwingend das von der Auftraggeberin
   vorgesehene Formblatt Angebotsschreiben KIR zu verwenden, die dort in
   der Anlage aufgeführten Dokumente sind mit dem Angebot vorzulegen.
   3. Fragen zum Vergabeverfahren können bis 18.6.2020, 14.00 Uhr gestellt
   werden.
   4. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter nach pflichtgemäßem
   Ermessen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
   unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder
   zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
   Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (§ 56 Abs. 2 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:m.theis@kirchhain.de?subject=TED
   7. http://www.kirchhain.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-171cb94e678-30b0e487108503b6
   9. mailto:tanja.turner@heussen-law.de?subject=TED
  10. http://www.heussen-law.de/
  11. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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