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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Kirchhain
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 234639-2020 (ID: 2020052009190848846)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
DE-Kirchhain: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 98/2020 234639
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Kirchhain
Postanschrift: Am Markt 1
Ort: Kirchhain
NUTS-Code: DE724
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Infrastrukturelles Gebäudemanagement (Hochbau)
E-Mail: [6]m.theis@kirchhain.de
Telefon: +49 6422808220
Fax: +49 6422808208
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kirchhain.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-171cb94e678-30b0e487108503b6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Rechtsanwältin Tanja Turner
E-Mail: [9]tanja.turner@heussen-law.de
Telefon: +49 6915242124
Fax: +49 6915242111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.heussen-law.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für die Sanierung des Freibads Kirchhain
Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2020-0005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen in der Objektplanung, Freianlagenplanung, Tragwerksplanung
und Technischen Ausrüstung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 620 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Kirchhain
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Kirchhain beabsichtigt, ihr in die Jahre gekommenes Freibad,
bestehend aus einem kombinierten Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken
(50m-Becken) mit einem 1-Meter-Sprungbrett und 2 Wasserrutschen sowie
Planschbecken aufgrund von Mängeln an der Beckenkonstruktion und der
Badewassertechnik zu sanieren. Für das Becken ist eine neue Auskleidung
und für das Technik-/Filtergebäude eine Erweiterung vorgesehen, sodass
eine DIN-gerechte Auslegung und Ausführung der Filteranlage möglich
ist. Der Erweiterungsbau wird als Mauerwerksbau in Massivbauweise mit
Pultdach vorgesehen.
Ferner wird durch die ergänzenden Maßnahmen die Barrierefreiheit im
gesamten Badbereich angestrebt, was im Zusammenhang mit der
Neugestaltung der Badeplatte und des Kleinkind- Bereiches auch
Ergänzungen für die Räumlichkeiten für Aufsichtspersonal, mit
Sanitätsraum, behindertengerechter Nass- und Umkleide-Zelle sowie Raum
für die Kleinkind-Versorgung bedeutet. Diese erforderlichen
Räumlichkeiten sollen in den 3 Kleingebäuden unmittelbar an der
Badeplatte errichtet werden, damit auch hier kurze Wege und
Barrierefreiheit gewährleistet ist. Diese Pavillon-Gebäude sollen in
Holzbauweise mit Metall-Außenwandverkleidungen und Ausbildung von
einzelnen Zeltdächern ausgebildet werden.
All diese Gebäude sind unbeheizt und werden an das vorhandene
Versorgungsnetz sowie die vorhandenen Abwasserleitungen angeschlossen.
Die schadhafte Dacheindeckung auf den vorhandenen Sanitär- und
Funktionsgebäuden soll erneuert werden, um auch die Möglichkeit zur
Aufbringung einer Solar-Absorber-Anlage und somit Nutzung innovativer
Energien zu ermöglichen.
Hierzu hat die Stadt Kirchhain eine Entwurfsplanung zur Beantragung von
Fördermitteln beim Landkreis Marburg-Biedenkopf und in dem
SWIM-Programm des Landes Hessen erstellen lassen und für einen ersten
Bauabschnitt, der die Sanierung der Becken und der zugehörigen Gebäude
beinhaltet, Fördermittel bewilligt bekommen.
Die zu vergebenden Leistungen betreffen im 1. Bauabschnitt (SWIM):
die Sanierung Schwimmbecken in Edelstahl incl. Änderung der
Beckengeometrie und der Freiflächengestaltung in unmittelbarer Umgebung
des Beckens;
die Sanierung des Planschbeckens;
die Sanierung der Sprunganlagen;
die Ergänzung Sonnendeck, Breitrutsche, Pavillon Aufsicht, Pavillon
Elternkind, Behinderten-WC;
die Ausstattung Schwimmbecken und Nebenanlagen;
die Sanierung der Schwimmbadtechnik im Maschinenhaus;
den Erweiterungsbau Maschinenhaus;
den Erweiterungsbau Schwallwasserbehälter und Pumpeneinstieg;
die Erneuerung des Rohrsystems.
In einem 2. Bauabschnitt (Bund) sollen die zunächst weiter zu nutzenden
Bestandsgebäude abgerissen und neu erstellt werden. Hierbei handelt es
sich um folgende Leistungen:
ca. 3 000 m^3 BRI Abbruch (Antrag auf Abbruchgenehmigung);
ca. 2 000 m^3 Neubau Gebäude (Westlicher Riegel).
Das Raumprogramm beinhaltet folgende geschätzten Werte:
12 m^2 Gewerbeküche;
15 m^2 Kiosk;
28 m^2 WC Damen (1 x barrierefrei);
28 m^2 Dusche Damen (1 x barrierefrei);
28 m^2 Dusche Herren (1 x barrierefrei);
28 m^2 WC-Herren (1 x barrierefrei);
110 m^2 Umkleidebereich und Wertfächer;
28 m^2 Eingangsbereich mit (ggf. automatischem)
Zugangskontrollsystem;
28 m^2 Kassenraum und Büro;
28 m^2 Erste Hilfe Raum;
28 m^2 Lagerraum;
22 m^2 Hausanschlussraum.
Incl. der zugehörigen Außenanlagen
Weitere Besondere Leistungen sind:
Die oben erwähnte Abbruchplanung;
Die Fortschreibung der Brandschutz- und Feuerwehrpläne sowie;
Die Koordination der Fortschreibung der Alarm- und
Gefahrenabwehrplanung Chlorgas;
Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln aus dem
Bundesprogramm Sanierung Kommunaler Einrichtungen in den Bereichen
Sport, Jugend und Kultur SJK.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
Referenzen des stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
Referenzen des Bauleiters / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation /
Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die
Objektplanung im 1. Bauabschnitt die Leistungsphase 4, als zweite Stufe
die Leistungsphasen 5-8 und als dritte Stufe die Leistungsphase 9
vergeben werden und im 2. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-2 und die
Abbruchplanung bis zur Abbruchgenehmigung als erste Stufe, als zweite
Stufe die Leistungsphasen 3-4, als dritte Stufe die Leistungsphasen 5-8
und als vierte Stufe die Leistungsphase 9.
Die Übertragung weiterer mit dem Bauvorhaben in Zusammenhang stehender
Leistungen bleibt vorbehalten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Kirchhain
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Los 1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
Referenzen des stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation /
Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Für die Tragwerksplanung sollen
im 1. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die
Leistungsphasen 5 und 6 und im 2. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-2
als erste Stufe, als zweite Stufe die Leistungsphasen 3-4 und als
dritte Stufe die Leistungsphasen 5 und 6 vergeben werden. Die
Beauftragung etwaig im Zusammenhang mit dem Bauvorhaben erforderlicher
Besonderer Leistungen bleibt vorbehalten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung der Technischen Ausrüstung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:
Kirchhain
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Los 1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
Referenzen des Projektleiters / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
Referenzen des stellvertretenden Projektleiters / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: beruflicher Werdegang, Erfahrung und
Referenzen des Bauleiters / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation /
Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Für die Planung der technischen
Ausrüstung sollen im 1. Bauabschnitt die Leistungsphase 4, als zweite
Stufe die Leistungsphasen 5-8 und als dritte Stufe die Leistungsphase 9
und im 2. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-2 als erste Stufe, als
zweite Stufe die Leistungsphasen 3-4, als dritte Stufe die
Leistungsphasen 5-8 und als vierte Stufe die Leistungsphase 9 sowie
Besondere Leistungen vergeben werden. Die Beauftragung weiterer im
Zusammenhang mit dem Bauvorhaben erforderlicher Besonderer Leistungen
bleibt vorbehalten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung des Bieters über den Eintrag in die Architekten- bzw.
Ingenieurliste oder sonstiger Nachweis der Bauvorlageberechtigung im
Land Hessen;
Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs,
nicht älter als 3 Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss
hervorgehen, dass der Aussteller der Erklärung (Person des Erklärenden)
für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die
auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen
Geschäftszweck gehören. Wird ein Handelsregisterauszug vorgelegt, der
älter als 3 Monate bei Abgabe des Angebots ist, versichert der Bieter
mit der Abgabe seines Angebots, dass keine Änderungen an den
Eintragungen im Handelsregister erfolgt sind.
Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs, nicht
älter als 3 Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss hervorgehen,
dass der Aussteller der Erklärung (Person des Erklärenden) für das
Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen
Leistungen zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören. Wird ein
Handelsregisterauszug vorgelegt, der älter als 3 Monate bei Abgabe des
Angebots ist, versichert der Bieter mit der Abgabe seines Angebots,
dass keine Änderungen an den Eintragungen im Handelsregister erfolgt
sind.
Eigenerklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme von mind. 1 000 000 EUR für Personenschäden und
1 000 000 EUR für Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach
maximiert im Versicherungsjahr mit Benennung der
Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine
Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine
entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt
wird (Los 1, Los 2 und Los 3),
2. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre in Objektplanung (2016/2017, 2017/2018 und 2018/2019 in
Euro netto anzugeben ist der aktuellere Wert) Los 1,
3. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung (2016/2017, 2017/2018 und
2018/2019 in Euro netto - anzugeben ist der aktuellere Wert) Los 2,
4. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung,
Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5, 7 und 8 (2016/2017, 2017/2018 und
2018/2019 in Euro netto anzugeben ist der aktuellere Wert) Los 3.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2.: Der gemittelte Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre muss mindestens 400 000 EUR netto betragen haben.
Zu 3.: Der gemittelte Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre muss mindestens 50 000 EUR netto betragen haben.
Zu 4.: Der gemittelte Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre muss mindestens 300 000 EUR netto betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bieters (§
46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV) Los 1, Los 2 und Los 3,
2. Vorlage der Diplomurkunde oder eines vergleichbaren Abschlusses des
vorgesehenen Projektleiters und seines Stellvertreters (Los 1, Los 2
und Los 3),
3. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten 3 Jahre
im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren
technischen Mitarbeitern/innen (Los 1, Los 2 und Los 3),
4. Los 1
Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden
Referenzen angesehen, die die Planung von z. B. Freibädern,
Hallenbädern, Freizeitbädern oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen
mit Schwimmbädern (1. Bauabschnitt) und die Planung von Gebäuden mit
gleichen Planungsanforderungen (2. Bauabschnitt) beinhalten sowie
Referenzen über geförderte Maßnahmen.
5. Los 2
Vorlage von Referenzen bezogen auf Tragwerksplanungen, die in Bezug auf
Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als
vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von
Hochbauten sowie Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen
beinhalten.
6. Los 3
Vorlage von Referenzen bezogen auf TGA-Planungen, die in Bezug auf Art
und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als
vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von z. B.
Freibädern, Hallenbädern, Freizeitbädern oder sonstigen öffentlichen
Einrichtungen mit Schwimmbädern und zugehörige Technikgebäuden (1.
Bauabschnitt) und die Planung der Technischen Ausrüstung von Gebäuden
mit gleichen Planungsanforderungen (2. Bauabschnitt) beinhalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 3.: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 2 Mitarbeiter
Fachrichtung Objektplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter,
Sekretariat o. ä.)
Los 1 einschließlich des Büroinhabers und mindestens 2 Mitarbeiter
Fachrichtung Tragwerksplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter,
Sekretariat o. ä.);
Los 2 einschließlich des Büroinhabers und mindestens 2 Mitarbeiter
Fachrichtung Technische Ausrüstung (nicht kaufmännische Mitarbeiter,
Sekretariat o. ä.);
Los 3 einschließlich des Büroinhabers beschäftigen.
Zu 4.: Es muss mindestens eine in Art und Umfang vergleichbare Referenz
aus dem Bereich Schwimmbäder und mindestens eine Referenz über
geförderte Maßnahmen, nicht notwendig aus dem Bereich Schwimmbäder,
genannt werden, bei denen mindestens die LP 3-8 bearbeitet wurden und
bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss
steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 10 Jahre
zurückliegen, d. h. Abschluss der LP 8 frühestens im Mai 2010.
Weiterhin muss mindestens eine Referenz über die Planung von Gebäuden
mit gleichen Planungsanforderungen (2. Bauabschnitt) vorgelegt werden,
bei der mindestens die LP 3-8 bearbeitet wurden und bei der die LP 8
abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der
Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, d.h.
Abschluss der LP 8 frühestens im Mai 2015.
Zu 5.: Es muss mindestens eine in Art und Umfang (gleicher
Schwierigkeitsgrad in der Tragwerksplanung) vergleichbare Referenz im
Stahlbetonbau, bei der mindestens die Leistungsphasen 2-5 bearbeitet
wurden und bei der die LP 5 abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem
Abschluss steht. Der Abschluss der LP 5 darf nicht länger als 3 Jahre
zurückliegen, d. h. Abschluss der LP 5 frühestens im Mai 2017.
Zu 6.: Es müssen mindestens 2 in Art und Umfang vergleichbare
Referenzen aus dem Bereich Schwimmbäder mit zugehörigen
Technikgebäuden genannt werden, bei denen mindestens die LP 3-8
bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder
unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht
länger als 10 Jahre zurückliegen, d. h. Abschluss der LP 8 frühestens
im Mai 2010. Weiterhin muss mindestens eine Referenz über die Planung
der technischen Ausrüstung von Gebäuden mit gleichen
Planungsanforderungen (2. Bauabschnitt) vorgelegt werden, bei der
mindestens die LP 3-8 bearbeitet wurden und bei der die LP 8
abgeschlossen ist oder unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der
Abschluss der LP 8 darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen, d. h.
Abschluss der LP 8 frühestens im Mai 2015.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen sind Bieter, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt
sind, die Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur zu tragen oder
nach der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert
durch die Richtlinie 2013/55/EU vom 20. November 2013, bzw. nach dem
Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz vom 6.12.2011, zuletzt geändert
am 29.3.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als
Architekt bzw. Ingenieur tätig zu werden.
Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder
der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten
Anforderungen erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach § 7 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz (HVTG) haben die
Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen
Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung),
§ 6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben.
Um in dem Vergabeverfahren Berücksichtigung finden zu können, ist zudem
die Vorlage einer Datenschutzerklärung erforderlich. Eine
Datenschutzerklärung ist insbesondere auch für die Personen vorzulegen,
die der Bieter in dem Fall der Zuschlagserteilung in dem Projekt
einsetzen will, also für die in den Vergabeunterlagen vom Bieter
genannten Mitarbeiter, Nachunternehmen und eignungsleihenden
Unternehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/06/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin
behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom Bieter die
geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen.
Eignungsnachweise können auch im Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch
das Zertifikat des Hessischen Präqualifikationsregisters oder
vergleichbare Zertifikate erbracht werden.
2. Zur Angebotsabgabe ist zwingend das von der Auftraggeberin
vorgesehene Formblatt Angebotsschreiben KIR zu verwenden, die dort in
der Anlage aufgeführten Dokumente sind mit dem Angebot vorzulegen.
3. Fragen zum Vergabeverfahren können bis 18.6.2020, 14.00 Uhr gestellt
werden.
4. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bieter nach pflichtgemäßem
Ermessen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen nachzureichen, zu vervollständigen oder
zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen (§ 56 Abs. 2 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2020
References
6. mailto:m.theis@kirchhain.de?subject=TED
7. http://www.kirchhain.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-171cb94e678-30b0e487108503b6
9. mailto:tanja.turner@heussen-law.de?subject=TED
10. http://www.heussen-law.de/
11. http://www.had.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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