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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Tönisvorst - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020052009190448834 / 234635-2020
Veröffentlicht :
20.05.2020
Angebotsabgabe bis :
18.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Tönisvorst: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 98/2020 234635

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Tönisvorst
Postanschrift: St. Töniser Str. 8
Ort: Tönisvorst
NUTS-Code: DEA1E
Postleitzahl: 47918
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle des Kreises Viersen
E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-viersen.de
Telefon: +49 2162391740
Fax: +49 216239281051

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://www.kreis-viersen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-TOENI-2020-0014
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-TOENI-2020-0014
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung einer OGS Ingenieurleistungen für Tragwerksplanung inkl.
Geotechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: S-TOENI-2020-0014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachplanerleistungen/Ingenieurleistungen für Tragwerksplanung inkl.
Leistungen der Geotechnik.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E
Hauptort der Ausführung:

GGS und OGS

Corneliusstraße 200

47918 Tönisvorst
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanerleistungen/Ingenieurleistungen für Tragwerksplanung gemäß
HOAI inkl. Leistungen der Geotechnik.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 01/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt gemäß Ziffer 1.6 der Anlage 9. Es werden zunächst die Bieter
ausgewählt, die formal geeignet sind. Sind mehr als 3 Bieter formal
geeignet, kann der Auftraggeber eine weitere Bieterauswahl auf
Grundlage der qualitativen Eignungskriterien unter Verwendung der
Anlage 6 (Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb) vornehmen. Sind mehr als
5 Bieter formal geeignet, erfolgt die weitere Bieterauswahl auf
Grundlage der qualitativen Eignungskriterien unter Verwendung der
Anlage 6 (Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb). Ein Austausch benannter
Referenzen ist nicht möglich. Die detaillierte Wertungsmatrix (Anlage
6) ist in den frei zugänglichen Vergabeunterlagen enthalten. Bei
Punktgleichheit entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftrag wird stufenweise erteilt (untergliedert nach
Leistungsphasen und nach Teilmaßnahmen). Es besteht kein Rechtsanspruch
auf Abruf der gesamten Leistungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung bzw. die Erlaubnis zur
Erbringung von Ingenieurleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung
gemäß § 51 Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI);

Eigenerklärung, insbesondere Angaben zur Eintragung in das
Berufsregister, Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft und zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der
Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der
Eigenerkärung Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der
vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen der Eigenerklärung folgende Angaben
vorzulegen:

1. Angaben zum Umsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren,
getrennt nach Jahren,

2. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Befähigungsnachweis zur Erstellung von
Baugrunduntersuchungen/-gutachten gemäß DIN 4020 und DIN 1054;

Referenzprojekte: zwei geeignete, in den letzten 5 Jahren
abgeschlossene Projekte als schriftliche Präsentation. Vergleichbare
Leistungen in Bezug auf Leistungsumfang (Leistungsphase 1-9 HOAI),
Honorarzone III (mit durchschnittlichen Planungsanforderungen) und
Planungsgegenstand (Tragwerksplanung und Geotechnik).

Qualitative Eignungskriterien zur Wertung der Referenzprojekte:

Nachhaltigkeit:

Im Referenzprojekt wurden haustechnische Konzepte realisiert, ein
DGNB-Zertifikat

Oder eine vergleichbare Nachhaltigkeits-Zertifizierung erworben,
Passivhausstandards verwirklicht sowie die Grundsätze des zirkulären
Bauens umgesetzt.

BIM (Building Information Modeling):

Im Rahmen des Referenzprojekts hat der Teilnehmer ein
bauteilorientiertes Dreidimensionales Gebäudemodell erstellt,
Fachplanungen Dritter wie Tragwerksplanung oder TGA integriert, die
Schnittstellen- und Kollisionspdurchgeführt, das Gebäudemodell mit
bauteilorientierten Material- und Massenattributen detailliert, die aus
dem Gebäudemodell abgeleiteten Daten in ein AVA-Programm exportiert und
den gesamten Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprozess im
AVA-Programm ausgeführt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insbesondere aus dem
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/07/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden
europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU
maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext
in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.

2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o.
g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen
zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.

3. Für die Einreichung der Teilnahmeanträge sind die im Vergabeportal
eingestellten Vordrucke zu verwenden. Insbesondere der Vordruck
633_Angebot gilt auch für die Abgabe des Teilnahmeantrages.

4. Jeder Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag die unter III.1.1.-1.3. genannten Nachweise und
Erklärungen vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2020

References

6. mailto:vergabestelle@kreis-viersen.de?subject=TED
7. https://www.kreis-viersen.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-TOENI-2020-0014
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-TOENI-2020-0014
10. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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