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Ausschreibung: Planungsleistungen für Brücken - DE-Magdeburg
Planungsleistungen für Brücken
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 234576-2020 (ID: 2020052009180348740)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Magdeburg: Planungsleistungen für Brücken
   2020/S 98/2020 234576
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg
   Postanschrift: Kleiner Werder 5c
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE03
   Postleitzahl: 39114
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Vergabestelle.wna-md@wsv.bund.de
   Telefon: +49 391-5350
   Fax: +49 391-5352114
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wna-magdeburg.wsv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328701
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328701
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bauverwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brückenensemble des WSA Lübeck Planungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3 732 4 235.03/TR-B90-0
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für die Grundinstandsetzung des Brückenensemble des
   WSA Lübeck inkl. der örtlichen Bauüberwachung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 937 249.25 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen für die Grundinstandsetzung des Brückenensemble des
   WSA Lübeck. Das Brückenensemble besteht aus zwei Hubbrücken (ehemalige
   Eisenbahn- und Straßenbrücke) sowie einer feststehenden
   Fußgängerbrücke.
   Nach einer funktionsrelevanten Zustandsfeststellung müssen die
   Überbauten, Antriebskomponenten und Massivbauelemente instandgesetzt
   bzw. erneuert werden.
   Es ist vorgesehen, eine Grundinstandsetzung der Anlage im Ist-Zustand
   bei Ersatz der Antriebs- und Nachrichtentechnik durchzuführen. Die
   hierzu erforderlichen Leistungen beinhaltet die Planung und
   Bauüberwachung.
   .
   Der Leistungsumfang umfasst im Wesentlichen die Leistungsphasen 3, 5, 6
   und 8 der HOAI 2013 für Ingenieurleistungen sowie die Leistungsphasen
   3, 4 und 6 für die Tragwerksplanung einschließlich der dazugehörigen
   besonderer Leistungen.
   Die Planungsleistungen sind unter Verwendung der Building Information
   Modeling (kurz: BIM, deutsch: Bauwerksdatenmodellierung) zu erbringen.
   Als Grundlage dieses Vertrages ist die
   Machbarkeitsstudie/Voruntersuchung sowie deren Ergebnis heranzuziehen.
   .
   Eine detailliertere Beschreibung des Umfangs der zu beschaffenden
   Leistungen ist als Bestandteil des vorläufigen Vertragsentwurfs auf
   gesonderter Anlage unter [10]http://www.evergabe-online.de abrufbar.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 937 249.25 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die objektiven Kriterien sowie deren Wichtung ist dem Abschnitt III zu
   entnehmen.
   .
   Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach VgV § 75 Abs. 6
   durch Losverfahren.
   .
   Gewichtung VgV § 46 Abs. 3 Nr.1:
    Wichtung 60 %  Referenzen für die Instandsetzung beweglicher
   Brückenüberbauplanungen der letzten zehn Jahre,
    Wichtung 40 %  Referenz für Leistungen in der Planungsmethode
   Building Information Modelling.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   kann durch die Eigenerklärung gemäß der Eigenerklärung Eignung EU
   (Formblatt 133/333b-L/F) oder der EEE erbracht werden. Das Formblatt
   Eigenerklärung Eignung ist den Teilnahmeunterlagen beigefügt.
   Das Formblatt steht auch im Internet unter gdws.wsv.bund.de
   (GDWS/Ausschreibungen/Freiberufliche Leistungen) zur Verfügung. Erfolgt
   der Nachweis über das Formblatt Eigenerklärung Eignung EU oder EEE,
   sind auf Verlangen die Eigenerklärungen durch entsprechende
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   .
   Ausfüllhinweis zu Nr. 1 im Formblatt 133/333b-L/F  Eigenerklärung
   Eignung:
   Sollten keine wirtschaftlichen Verknüpfungen bestehen bzw. keine auf
   den Auftrag bezogene Zusammenarbeit vorliegen, sind die Felder mit
   keine oder einer anderen Kenntlichmachung des Nichtvorliegens
   auszufüllen.
   .
   Vom Auftraggeber werden folgende Teilnahmeunterlagen über die e-
   Vergabeplattform des Bundes kostenlos zur Verfügung gestellt:
    001_Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Formblatt 130-L/F),
    A01_Teilnahmebedingungen-Teilnahmewettbewerb TnLFT (Formblatt 131-F),
    A02_ Informationsblatt Datenverarbeitung,
    A03_Entwurf Aufforderung zur Abgabe eines Erstangebots (Formblatt
   312b-LF),
    A04_Gewichtung der Zuschlagskriterien (Formblatt 313-F),
    B01_Teilnahmeantrag (Formblatt 132-L/F),
    B02_Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 133/333b-L/F),
    B03_Erklärung der Bewerbergemeinschaft (Formblatt 401-L/F),
    B04_Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formblatt
   392-L/F),
    B05_Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 393-L/F),
    B06_Zusammenstellung Referenzen Instandsetzung,
    B07_Zusammenstellung Referenzen BIM,
    vorläufiger Vertragsentwurf.
   .
   Die Bewerber haben durch Eigenerklärung folgende Auskünfte abzugeben:
    (1) Erklärung nach §§ 123, 124 GWB und § 44 Abs. 1 VgV,
    (Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 1, 4, 5.1, 5.2, 13).
   .
   Vorstehende Eigenerklärungen/Auskünfte sind bei
   Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften für jedes Mitglied
   getrennt abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 3:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (nur Mindeststandard,
   Erklärung gemäß Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 6).
   Nachweise zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 3 sind bei
   Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften für jedes Mitglied
   getrennt oder für die Bewerbergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
   abzugeben.
   .
   Bereitstellung der Teilnahmeunterlagen: siehe Ziffer III.1.1)
   .
   Folgende Angaben gemäß der Eigenerklärung Eignung EU (Formblatt
   133/333b-L/F) hat der Bewerber nicht zu machen:
    Ziffer 7.1: VgV § 45 Abs. 1 Nr. 1,
    Ziffer 7.2: VgV § 45 Abs. 1 Nr. 1.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ist eine der geforderten Mindestanforderungen nicht erfüllt, ist die
   Eignung nicht nachgewiesen, es erfolgt der Ausschluss und der Bewerber
   wird nicht zu Verhandlung/zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   .
   1. Nachweis, dass keine Ausschlussgründe nach VgV, GWB vorliegen. Diese
   sind:
    a) Angabe der wirtschaftlichen Verknüpfung und Zusammenarbeit mit
   anderen nach § 124 GWB (Punkt 1 des Formblatts 133/333b-L/F),
    b) Erklärung entsprechend § 123 GWB (Punkt 4 des Formblatts
   133/333b-L/F),
    c) Erklärung entsprechend § 124 GWB (Punkte 5.1 und 5.2 des
   Formblatts 133/333b-L/F),
    d) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung nach § 45 VgV Abs. 1 Nr. 3
   (Punkt 6 des Formblatts 133/333b-L/F).
   Nachweis der Deckungssummen
    von mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden,
    von mindestens 1 500 000 EUR für sonstige Schäden.
   Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt.
   Ersatzweise kann eine Erklärung über eine projektbezogene Erhöhung der
   Versicherung erbracht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis zu VgV § 46 Abs. 3 Nr.1:
   (1) Referenzen des Bewerbers für Instandsetzung beweglicher
   Brückenüberbauplanungen in den letzten zehn Jahren (Wichtung 60 % und
   Mindeststandard).
   .
   Vorlage von drei Referenzen des Bewerbers für Instandsetzung
   beweglicher Brückenüberbauplanungen in den vergangenen zehn Jahren (ab
   2009), der bearbeiteten HOAI-Leistungsphasen und HOAI-Abschnitte, des
   Rechnungswertes, der Leistungszeit, der öffentlichen oder privaten
   Auftraggeber (Angaben der Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Die Anzahl der Referenzen, die vom Bewerber eingereicht werden können,
   wird nicht begrenzt. Es werden die jeweiligen Bewertungspunkte der
   einzelnen vergleichbaren und damit wertbaren Referenzen bei jedem
   Bewerber addiert und anschließend der Mittelwert mit zwei
   Nachkommastellen berechnet. Als Mindestforderung sind mindestens drei
   Referenzen der letzten zehn Jahre vorzulegen.
   .
   Folgende Bepunktung ist vorgesehen:
    5 Bewertungspunkte: Referenz für Instandsetzung beweglicher Brücken,
   Honorarzone IV oder V (analog Anlage 12, Gruppe 6 HOAI) mit
   Objektplanung in den Leistungsphasen mind. 3 und 6, Tragwerksplanung
   (Anlage 14 HOAI) in den Leistungsphasen mind. 3-6 und Planung für
   Technische Ausrüstung (Anlage 15 HOAI) in den Leistungsphasen mind. 3
   und 6;
    4 Bewertungspunkte: Referenz für Instandsetzung Ingenieurbauwerk
   Honorarzone IV oder V mit beweglichen Anlagenteile > 100 t mit
   Objektplanung in den Leistungsphasen mind. 3-6, Tragwerksplanung in den
   Leistungsphasen mind. 3 und 5 und Planung für Techniche Ausrüstung in
   den Leistungsphasen mind. 3 und 6;
    3 Bewertungspunkte: Referenz für Instandsetzung beweglicher Brücken,
   Honorarzone IV oder V (analog Anlage 12, Gruppe 6 HOAI) mit
   Objektplanung in der Leistungsphase mind. 3, Tragwerksplanung (Anlage
   14 HOAI) in der Leistungsphase mind. 3 und Planung für Technische
   Ausrüstung (Anlage 15 HOAI) in der Leistungsphase mind. 3;
    2 Bewertungspunkte: Referenz für Instandsetzung Ingenieurbauwerk mit
   beweglichen Anlagenteile > 100 t mit Objektplanung in der
   Leistungsphase mind. 3, Tragwerksplanung (Anlage 14 HOAI) in der
   Leistungsphase mind. 3 und Planung für Techniche Ausrüstung in der
   Leistungsphase mind. 3;
    1 Bewertungspunkt: Referenz für Ingenieurbauwerk, Honorarzone IV oder
   V (analog Anlage 12, Gruppe 6 HOAI) mit Objektplanung in den
   Leistungsphasen mind. 3 und 6, Tragwerksplanung (Anlage 14 HOAI) in den
   Leistungsphasen mind. 3 und 4, Planung für Technische Ausrüstung
   (Anlage 15 HOAI) in der Leistungsphase mind. 3. (Mindestanforderung);
    0 Bewertungspunkte: Bedingungen für einen Punkt nicht erfüllt.
   .
   Die Anzahl der Referenzen, die vom Bewerber eingereicht werden können,
   wird nicht begrenzt.
   Jede vorgelegte Referenz ab dem Kalenderjahr 2009 mit vergleichbaren
   Dienstleistungen wird bewertet.
   Es werden die jeweiligen Bewertungspunkte der einzelnen Referenzen bei
   jedem Bewerber addiert und anschließend der Mittelwert mit 2
   Nachkommastellen berechnet.
   Als Mindestforderung sind drei Referenzen, der letzten zehn Jahre
   vorzulegen.
   .
   (2) Referenz für Leistungen in der Planungsmethode Building Information
   Modelling (Wichtung 40 % und Mindeststandard).
   .
   Vorlage von einer Referenz für Leistungen in der Planungsmethode
   Building Information Modeling im Konstruktiven Ingenieurbau mit Angaben
   der Anwendungsfälle im Rahmen der BIM-Methode in den entsprechenden
   HOAI-Leistungsphasen, des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der
   öffentliche oder privaten Auftraggeber (Angabe der Kontaktdaten des
   Ansprechpartners).
   .
   Folgende Bepunktung ist vorgesehen:
    5 Bewertungspunkte: abgeschlossene Planung auf der Basis des
   3D-BIM-Modell und Zusammenführung der Fachmodelle (einschl.
   Kollisionsprüfung) im Konstruktiven Ingenieurbau der Honorarzonen III,
   IV oder V in den Anwändungsfällen:
   Koordination der Fachmodelle, Erstellung von Entwurfs- und
   Ausführungsplanungen, einschl. der Ableitung von 2D Schnitten und
   Genehmigungsplanung sowie Mengenermittlung als Grundlage für
   Kostenschätzung, Ausschreibung und Stücklisten, Bauablaufplanung
   einschl. der Darstellung der wesentlichen Zwischenbauzustände;
    4 Bewertungspunkte: laufende Planung auf der Basis des 3D-BIM Modell
   und Zusammenführung der Fachmodelle (einschl. Kollesionsprüfung) im
   Konstruktiven Ingenieurbau der Honorarzonen III, IV oder V in den
   Anwändungsfällen:
   Koordination der Fachmodelle, Erstellung von Entwurfs- und
   Ausführungsplanungen, einschl. der Ableitung von 2D Schnitten und
   Genehmigungsplanung sowie Mengenermittlung als Grundlage für
   Kostenschätzung, Ausschreibung und Stücklisten, Bauablaufplanung
   einschl. der Darstellung der wesentlichen Zwischenbauzustände;
    3 Bewertungspunkte: abgeschlossene Planung auf der Basis des 3D-BIM
   Modell und Zusammenführung der Fachmodelle (einschl. Kollesionsprüfung)
   im Konstruktiven Ingenieurbau der Honorarzonen III, IV oder V in den
   Anwändungsfällen:
   Koordination der Fachmodelle, Erstellung von Entwurfs- und
   Ausführungsplanungen, einschl. der Ableitung von 2D Schnitten und
   Genehmigungsplanung;
    2 Bewertungspunkte: laufende Planung auf der Basis des 3D-BIM Modell
   und Zusammenführung der Fachmodelle (einschl. Kollesionsprüfung) im
   Konstruktiven Ingenieurbau der Honorarzonen III, IV oder V in den
   Anwändungsfällen:
   Koordination der Fachmodelle, Erstellung von Entwurfs- und
   Ausführungsplanungen, einschl. der Ableitung von 2D Schnitten und
   Genehmigungsplanung;
    1 Bewertungspunkt: Planung eines Konstrutiven Ingenierbauwerkes im
   3D-Modell. (Mindestanforderung);
    0 Bewertungspunkte: Bedingungen für einen Punkt nicht erfüllt.
   .
   Die Anzahl der Referenzen, die vom Bewerber eingereicht werden können,
   wird nicht begrenzt.
   Jede vorgelegte Referenz mit vergleichbaren Dienstleistungen wird
   bewertet.
   Es werden die jeweiligen Bewertungspunkte der einzelnen Referenzen bei
   jedem Bewerber addiert und anschließend der Mittelwert mit zwei
   Nachkommastellen berechnet.
   Als Mindestforderung ist eine Referenz vorzulegen.
   .
   Bereitstellung der Teilnahmeunterlagen: siehe Ziffer III.1.1)
   .
   Folgende Angaben gemäß der Eigenerklärung Eignung EU (Formblatt
   133/333b-L/F) hat der Bewerber nicht zu machen:
    Ziffer 8: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 6,
    Ziffer 10: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 8,
    Ziffer 11: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 3,
    Ziffer 12: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 9,
    Ziffer 14: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 4,
    Ziffer 15: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 7,
    Ziffer 16: VgV § 46 Abs. 3 Nr. 11.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgendes ist ein Mindeststandard:
   Zu (1) Referenzen des Bewerbers für Instandsetzung beweglicher
   Brückenüberbauplanungen in den letzten zehn Jahren.
   Vorlage von drei Referenzen, die jeweils die Mindestanforderung (1
   Bewertungspunkt) erfüllen.
   .
   Zu (2) Referenz für Leistungen in der Planungsmethode Building
   Information Modeling.
   Vorlage von einer Referenz, die die Mindestanforderung (1
   Bewertungspunkt) erfüllt.
   .
   Ist eine der geforderten Mindeststandards nicht erfüllt, ist die
   Eignung nicht nachgewiesen, es erfolgt der Ausschluss und der Bewerber
   wird nicht zu Verhandlung/zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 Abs. 1, 2 und 3 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/07/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Anforderung der Teilnahmeunterlagen sowie die Abgabe des
   Teilnahmeantrags sind nur über die e-Vergabeplattform des Bundes
   zugelassen.
   Nähere Informationen zum Thema e-Vergabe können unter
   [11]http://www.evergabeonline.info/index.html abgerufen werden.
   .
   Anfragen sind schriftlich über die e-Vergabeplattform des Bundes zu
   stellen.
   Anfragen werden telefonisch nicht beantwortet. Auskünfte und ergänzende
   Informationen, die für die Bearbeitung des Teilnahmeantrages von
   Bedeutung sind, teilt der Auftraggeber über die e-Vergabeplattform des
   Bundes mit.
   .
   Anfragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens sieben
   Kalendertage vor Ablauf der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge
   in schriftlicher Form bei der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1)
   vorliegen.
   .
   Der Umfang der Teilnahmeunterlagen ist unter Ziffer III.1.1)
   aufgeführt.
   .
   Beabsichtigt der Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft,
   sich zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen
   (z. B. durch Subunternehmer) zu berufen, so sind die unter Ziffer
   III.1.2) bis III.1.3) benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen
   insoweit vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit
   Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bewerber mit dem Teilnahmeantrag
   die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen (Formblatt 393)
   vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich
   abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen der
   Dritten nachgewiesen wird.
   .
   Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit
   ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber
   im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem
   Umfang der Eignungsleihe haftet.
   .
   Die in Ziffer IV.2.3) enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem
   Vorbehalt der Anpassung bzw. Aktualisierung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur
   zulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   von zehn Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden
   sind,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg
   Postanschrift: Kleiner Werder 5c
   Ort: Magdeburg
   Postleitzahl: 39116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]Vergabestelle.wna-md@wsv.bund.de
   Telefon: +49 391-5350
   Fax: +49 391-5352114
   Internet-Adresse: [14]http://www.wna-magdeburg.wsv.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:Vergabestelle.wna-md@wsv.bund.de?subject=TED
   7. http://www.wna-magdeburg.wsv.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328701
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328701
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. http://www.evergabeonline.info/index.html
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
  13. mailto:Vergabestelle.wna-md@wsv.bund.de?subject=TED
  14. http://www.wna-magdeburg.wsv.de/
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