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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Koblenz
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Event-Organisation
Akustische Geräte
Mikrofone und Lautsprecher
Geräte zur Bild- und Tonaufzeichnung und -wiedergabe
Teile für Ton- und Videoanlagen
Fernseh- und audiovisuelle Geräte
Multimediaausrüstung
Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
Bau von Bühnen
Dokument Nr...: 234339-2020 (ID: 2020052009162648556)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Koblenz: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2020/S 98/2020 234339
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
   und Nutzung der Bundeswehr
   Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
   Ort: Koblenz
   NUTS-Code: DE
   Postleitzahl: 56078
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): U2.4f
   E-Mail: [6]baainbwu2.4@bundeswehr.org
   Telefon: +49 26140018286
   Fax: +49 26140018208
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328783
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausstattung der Big Band der Bundeswehr
   Referenznummer der Bekanntmachung: Q/U2DF/R1788
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss eines Rahmenvertrages Ausstattung der Big Band der Bundeswehr
   mit Bühnentechnik, Audio-, Multimedia-, und Lichttechnik über 4 Jahre
   von 2021-2025.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79952000
   32342400
   32340000
   32330000
   32350000
   32320000
   32322000
   71318100
   45237000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschlandweit und vereinzelt auch europaweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist beabsichtigt, einen Rahmenvertrag Ausstattung der Big Band der
   Bundeswehr", für den Zeitraum ab 1.4.2021-31.3.2025, mit optionalen
   Verlängerungsmöglichkeiten bis 31.3.2026 zu schließen.
   Aus diesem können nach Bedarf bis zu 60 Veranstaltungen pro Jahr,
   deutschlandweit und teilweise auch europaweit abgerufen werden. Eine
   Verpflichtung des Auftraggebers zu Abrufen besteht nicht.
   Mindestabnahmemengen werden nicht vereinbart. Kurzfristige
   Terminänderungen müssen möglich sein.
   Es finden Veranstaltungen an teilweise aufeinanderfolgenden Tagen in
   bis zu 300 km voneinander entfernten Veranstaltungsorten mit gleicher
   Technik statt.
   Es sollen Open-Air-Veranstaltungen mit einer Trailerbühne, sowie
   Indoor-Veranstaltungen mit mehreren verschiedenen Aufbauvarianten
   stattfinden.
   Im Einzelnen handelt es sich um Bereitstellung, Transport, Organisation
   und Durchführung des Auf-/Abbaus und des Betriebes folgender Gewerke:
    Bühnentechnik (Open-Air-Trailer-Bühne) von mind. 176 m^2
   Bühnenfläche;
    Audiotechnik (Line-Array-Beschallungssysteme für bis zu 9 000
   Personen, inkl. Digitalkonsolen, digitales Audio-Netzwerk und
   Monitoring);
    Lichttechnik (kopfbewegte Scheinwerfer);
    Multimediatechnik (LED Wall, Kamerazüge, Regie);
    Riggingtechnik (für Audio-, Licht- und Multimediatechnik).
   Zeitlicher Ablauf einer Open-Air-Veranstaltung:
    Die Bühne muss innerhalb von 4 Stunden vollständig betriebsbereit
   sein.
    Alle weitere Technik muss innerhalb von 3 Stunden vollständig
   betriebsbereit sein.
    Nach Showende muss der Abbau innerhalb von max. 5 Stunden
   abgeschlossen und der Veranstaltungsort geräumt sein.
   Zeitlicher Ablauf einer Indoor-Veranstaltung:
    Die Technik muss innerhalb von 3 Stunden vollständig betriebsbereit
   sein.
    Nach Showende muss der Abbau innerhalb von max. 2 Stunden
   abgeschlossen und der Veranstaltungsort geräumt sein.
   Es wird großes Augenmerk auf den optischen und technischen Zustand der
   Komponenten gelegt. Optische Mängel, Verschleißerscheinungen sind
   umgehend zu beheben (z. B. Nachlackieren) bzw. Komponenten auf Wunsch
   auszutauschen (z.B. Planen, Lautsprecher).
   Zeitliche Verzögerungen, Materialausfall während der Show, optische
   Mängel usw. führen unmittelbar zu Rechnungskürzungen.
   Für die Unterbringung und Verpflegung des Personals ist der Bewerber
   zuständig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsmöglichkeit bis zu einem Jahr (Optionen)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1. Zu den in Anlage 1 genannten Leistungen räumt der Auftragnehmer dem
   Auftraggeber 4 Optionen ein.
   2. Für die Optionen gelten nachstehende Bedingungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, die vereinbarte Leistung anderweitig zu
   vergeben.
   Die Vertragsparteien sind sich darüber einig, dass es sich bei den
   Optionen um ein einseitiges Angebot des Auftragnehmers handelt. Eine
   Verpflichtung zur Ausübung der Optionen durch den Auftraggeber besteht
   nicht. Die Ausübung der jeweiligen Optionen erfolgt durch einfaches
   Schreiben.
   Die Möglichkeiten zur Optionsausübung sind wie folgt festgelegt:
   Option 1: 3 Monate vom 1.4.2025-31.6.2025
   Die Möglichkeit der Optionsausübung für Option 1 besteht bis zum
   31.11.2024.
   Option 2: 3 Monate vom 1.7.2025-30.9.2025
   Die Möglichkeit der Optionsausübung für Option 2 besteht bis zum
   28.2.2025.
   Option 3: 3 Monate vom 1.10.2025-31.12.2025
   Die Möglichkeit der Optionsausübung für Option 3 besteht bis zum
   31.5.2025.
   Option 4: 3 Monate vom 1.1.2026-31.3.2026
   Die Möglichkeit der Optionsausübung für Option 4 besteht bis zum
   31.8.2025.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug oder ein
   gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bewerbern (jeweils nicht
   älter als 6 Monate ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Teilnahmeanträge). Sofern im Land des
   Gesellschaftssitzes/Unternehmenssitzes keine Registrierungspflicht
   besteht: Nennung der Gesellschafts- bzw. Organisationsform und
   vollständige Beschreibung der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Ggf. Erklärung über die Bildung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
   (Formular B-V 047)
   b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer
   Ausschlussgründe (BAAINBw B-V 034 (VgV)
   c) Aktuelle, jeweils nicht älter als 6 Monate ab dem Schlusstermin für
   den Eingang der Teilnahmeanträge, formlose Bankerklärung über die
   finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
   Diese muss folgende Punkte beinhalten:
   1. Kundenverbindung/Kontoführung,
   2. Finanzielle Verhältnisse,
   3. Kreditbeurteilung/Zahlungsfähigkeit.
   Die Bankerklärung ist im Original in deutscher Sprache vorzulegen. Bei
   fremdsprachigen Bankerklärungen bedarf es einer beglaubigten
   Übersetzung.
   Der Auftraggeber behält sich vor, eine Wirtschaftsauskunft und/oder
   einen Gewerbezentralregisterauszug über den Bewerber/die
   Bewerbergemeinschaft einzuholen.
   d) Angaben zur vollständigen Eigentümerstruktur der Gesellschaft/des
   Unternehmens,
   e) Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung,
   f) Formlose Eigenerklärung, dass die gesamte Korrespondenz,
   Dokumentation und Unterlagen in deutscher Sprache erfolgt.
   g) Firmenbezeichnung und Anschrift sowie Angabe eines für das Verfahren
   zuständigen Ansprechpartners mit E-Mail, Telefon und Faxnummer
   h) Formlose Eigenerklärung über die Höhe des Gesamtumsatzes/Umsatzes
   mit vergleichbaren Leistungen. Es wird ein Mindestumsatz von 1,2 Mio.
   EUR (netto) jährlich für die Geschäftsjahre 2017, 2018 und 2019
   gefordert.
   i) Für die Bewerbergemeinschaft gelten dieselben Bedingungen wie für
   den Bewerber. Der Mindestumsatz bemisst sich insgesamt für die
   Bewerbergemeinschaft. Es ist ein Mindestumsatz von 1,2 Mio. EUR (netto)
   jährlich für die Geschäftsjahre 2017, 2018 und 2019 gefordert.
   j) Von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft wird ein Mindestumsatz
   von 0,4 Mio. EUR (netto) jährlich für die Geschäftsjahre 2017, 2018 und
   2019 gefordert.
   k) Für Nachunternehmer gelten dieselben Bedingungen wie für den
   Bewerber mit Ausnahme des Mindestumsatzes. Von jedem Nachunternehmer
   wird ein Mindestumsatz von 0,4 Mio. EUR (netto) jährlich für die
   Geschäftsjahre 2017, 2018 und 2019 gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Optionale Vertragsverlängerung um bis zu einem Jahr
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/06/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/08/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf [10]www.evergabe-online.de
   zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
   ([11]www.lv-cockpit.de).
   Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
   Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
   Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [12]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht
   [14]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit
   [15]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2020
References
   6. mailto:baainbwu2.4@bundeswehr.org?subject=TED
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328783
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. http://www.lv-cockpit.de/
  12. https://www.evergabe-online.info/
  13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  14. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  15. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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