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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020052009162048537 / 234291-2020
Veröffentlicht :
20.05.2020
Angebotsabgabe bis :
18.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-München: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2020/S 98/2020 234291

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, vertreten durch MRG
Münchner Raumentwicklungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Paul-Henri-Spaak-Straße 5
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Postleitzahl: 81829
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@mrg-gmbh.de
Telefon: +49 8994550045
Fax: +49 8994550016

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.mrg-gmbh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19337
4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19337
4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), Eigengesellschaft
der Landeshauptstadt München
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abwicklung von Planungen und Bau öffentlicher
Infrastrukturmaßnahmen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau dreizügige Grundschule mit TG und 2-fach-Sporthalle am
Klinikstandort Harlaching, Architektenll..für Objektplg, Abschnitt 1,
Geb. u. Innenräume, §§33 ff. HOAI 2013 LPH 1-5
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Architektenleistungen für Objektplanung, Abschnitt 1, Gebäude und
Innenräume, §§ 33 ff. HOAI 2013 Grundleistungen LPH 1-5, Besondere
Leistungen LPH 1-5

Neubau dreizügige Grundschule mit Tiefgarage und 2-fach-Sporthalle

BGF= 9 230 m^2

Kostenrahmen rund 18 200 000,00 EUR netto. Diese Kosten umfassen die
Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Am Klinikstandort Harlaching

81545 München Harlaching
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Beschaffungsgegenstand umfasst die Architektenleistungen für
Objektplanung, Abschnitt 1, Gebäude und Innenräume, §§ 33 ff. HOAI 2013
für die Grundschule am Klinikstandort Harlaching in München.

Zu erbringen sind die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-5 HOAI
2013 sowie zugehörige Besondere Leistungen.

Auf rd. 1 860 m^2 Grundfläche soll der Neubau einer dreizügigen
Grundschule mit Tiefgarage und 2-fach-Sporthalle, ein Schulgarten und
Allwetterplatz auf den Dachflächen entstehen.

Bei dem hier gegenständlichen Bauvorhaben handelt es sich um eine
Neubaumaßnahme der Landeshauptstadt München vertreten durch die MRG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 26 %
bzgl. Leistung
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der
Projektmitarbeiter / Gewichtung: 28 % bzgl. Leistung
Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Ablauf der Planungsphase /
Gewichtung: 18 % bzgl. Leistung
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Einhaltung der
Ausführungsfristen / Gewichtung: 28 % bzgl. Leistung
Preis - Gewichtung: vgl erw. Richtwertm.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/09/2020
Ende: 11/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Siehe Anlage Wertungsmatrix in den Vergabeunterlagen:

Wichtung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Gesamtumsatz 5 %;

Umsatz für vergleichbare Leistungen 5 %.

Fachliche Eignung und Technische Leistungsfähigkeit:

Personalbedarf 10 %;

Projektleitung, Mitarbeiter 40 %;

Referenzen für vergleichbare Dienstleistungen 40 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Vertragsschluss werden
sämtliche Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 abgerufen.

Die Leistungsstufen sowie deren Inhalte sind wie folgt festgelegt:

Leistungsstufe 1: Grundleistungen + Besondere Leistungen der
Leistungsphasen 1-2;

Leistungsstufe 2: Grundleistungen + Besondere Leistungen der
Leistungsphasen 3-4;

Leistungsstufe 3: Grundleistungen + Besondere Leistungen der
Leistungsphase 5.

Der Rechtsanspruch für die Beauftragung der jeweils weiteren
Leistungsstufen besteht nicht.

Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen
Honoraransprüche abgeleitet werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
[10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
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Eignungskriterien gem. Auftragsunterlagen

Nachweis der Vertretungsmacht der Unterzeichner des Teilnahmeantrags:

Bei juristischen Personen (bspw. Im Falle einer Kapitalgesellschaft)
durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs oder vergleichbaren
Registers des Herkunftslandes;

Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften,
Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend
unterzeichneten Eigenerklärung oder Vollmacht.

1.2) Im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft: Die Gemeinschaft hat
in einer Erklärung zum Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der
Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als
bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und
die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss
enthalten, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der
Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen
Mietglieder der Gemeinschaft im Falle der Auftragserteilung als
Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen Mitgliedern der
Gemeinschaft unterzeichnet sein.

1.3) Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen
Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressenten erfolgt, §
73 Abs. 3 VgV.

1.4) Eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB.

1.5) Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
(Architekt/Ingenieur/Master).

Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Ingenieur
(Fachrichtung Bauwesen) gemäß dem Ingenieurgesetz (IngG) durch
Studiennachweise und Bescheinigungen.

1.6) Juristische Personen, Partnergesellschaften,
Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind
gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zu
übertragenen Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und
deren Qualifikation gemäß Ziffer 1.5) nachweisen.

1.7) Angaben, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1. bis 6. Genannten Angaben,
Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch die
Nachunternehmen zu verlangen, soweit diese nicht bereits dem
Teilnahmeantrag vorzulegen sind. Er behält sich weiterhin vor, die
Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen.

1.8) Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft hat jedes einzelne
Mitglied die unter den Ziffern 1. Bis 6. geforderten Nachweise
vorzulegen.

1.9) Wird von § 47 Abs. 1 VgV (Eignungsleihe) Gebrauch gemacht, ist
Folgendes zu beachten und vorzulegen: Sofern Bieter im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische
berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch nehmen, muss die Bieter nachweisen, dass ihm die für den
Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen,
deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden
Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§
123 und 124 GWB vorliegen. Hinsichtlich der Art und Weise der
Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann
beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens
erbracht werden.

Alle Erklärungen/Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.

1.10) Werden die Erklärungen/Nachweise nicht bis zum Ablauf der
Teilnahmeantragsfrist vorgelegt, werden die Unterlagen nachgefordert.
Erfolgt die Übersendung der nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb
der dafür vorgesehenen Frist, führt dies zwingend zum Ausschluss des
Bewerbers.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
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Eignungskriterien gem. Auftragsunterlagen

1. Eignungskriterium: Gesamtumsatz des Bewerbers:

Der angegebene Gesamtumsatz (UmG) des Bewerbers der letzten 3 Jahre
wird gemittelt und auf den geforderten Mindestjahresumsatz von 1,5 Mio.
EUR netto der Dienstleistung

Einschl. der angefragten Architektenleistungen pro Jahr bezogen. Bei
Bewerbergemeinschaften wird die Summe der angegebene Umsatzwerte aller
Einzelbewerber gezählt.

Stufung

UmG 1,5 Mio. EUR netto = Mindestanforderung;

UmG bis 1,75 Mio. EUR netto;

UmG bis 2,0 Mio. EUR netto;

UmG bis 2,5 Mio. EUR netto;

UmG bis 3,0 Mio. EUR netto;

UmG ab 4,0 Mio. EUR netto.

2. Eignungskriterium: Erklärung über den Jahresumsatz des Bewerbers
bezogen auf Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Dienstleistung
vergleichbar sind.

Der angegebene Jahresumsatz des Bewerbers der letzten 3 Jahre für
Architektenleistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind, wird gemittelt und auf den geforderten
Mindestjahresumsatz von 150 T EUR netto der angefragten Dienstleistung
pro Jahr bezogen.

Bei Bewerbergemeinschaften wird die Summe der angegebenen Umsatzwerte
aller Einzelbewerbung gezählt.

Stufung

UmG 150 T EUR netto= Mindestanforderung;

UmG bis 300 T EUR netto;

UmG bis 750 T EUR netto;

UmG bis 1,5 Mio. EUR netto;

UmG bis 3,0 Mio. EUR netto;

UmG ab 3,0 Mio. EUR netto.

3.Nachweis einer Haftpflichtversicherung

Der Bewerber hat den im Architektenvertragsentwurf (siehe
Vergabeunterlagen) geforderten Versicherungsschutz nachzuweisen.. Die
Deckungssummen der Haftpflichtversicherung müssen mindestens betragen:

für Personenschäden: 3 000 000,00 EUR;

für sonstige Schäden: 5 000 000,00 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
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Eignungskriterien gem. Auftragsunterlagen

1. Eignungskriterium: Erklärung zur Anzahl der Beschäftigten für
entsprechende Leistungen (Personalbedarf) in den letzten 3 Jahren.

Es wird eine pro Jahr der zu vergebenden Dienstleistung geschätzte
Anzahl von 2 MA inkl. Führungspersonal zugrunde gelegt. Dieses Ergebnis
wird mit der genannten aktuellen Mitarbeiterzahl (MA) inkl.
Führungspersonal des Bewerbers für Architektenleistungen im
3-Jahresdurchschnitt verglichen.

Dadurch kann der Auftraggeber feststellen, wie dieses Büro hinsichtlich
der Anzahl der vorhandenen Mitarbeiter auf die ausgelobte
Dienstleistung ausgerichtet ist.

Stufung

MA = 6 Mitarbeiter / Jahr= Mindestanforderung;

MA = 8 Mitarbeiter / Jahr;

MA = 12 Mitarbeiter / Jahr;

MA = 16 Mitarbeiter / Jahr;

MA = 18 Mitarbeiter / Jahr;

MA mehr als 20 Mitarbeiter / Jahr.

2. Eignungskriterium: Angaben über das für dieses Projekt vorgesehene
Personal (Projektteam) Projektleiter, Stellv. Projektleiter und
Mitarbeiter am Projekt Berufliche Qualifikation

Projektleiter, stellv. Projektleiter und Mitarbeiter am Projekt müssen
dabei im Bewerbungsbogen namentlich benannt und ihre berufliche
Qualifikation (Jahre im Beruf, vergleichbare Referenzen) muss aus den
Anlagen ersichtlich sein.

Der Auftraggeber bewertet dabei die berufliche Qualifikation des für
dieses Projekt vorgesehenen Personals durch die für den
Projektleiter/die Projektleiterin, den Stellvertreter des
Projektleiters/der Projektleiterin und der Mitarbeiter am Projekt
angegebenen Berufsjahre (Jahre im Beruf) und der beschriebene
Referenzen (jeweils geforderte Qualifikation) quantitativ, das heißt
der Anzahl nach. Dabei werden nur vergleichbare Referenzen
herangezogen. Die Vergleichbarkeit orientiert sich dabei an den
ingenieurmäßigen Anforderungen der ausgelobten Dienstleistung
(Mindestumsatz, Vertragsentwurf). Die Wertung erfolgt dabei für den
Projektleiter, den Stellv. Projektleiter bzw. den maßgebenden
Mitarbeitern am Projekt jeweils getrennt

Stufung Projektleiter

Berufserfahrung: 5 Jahre = Mindestanforderung

Berufserfahrung: 5 bis 7 Jahre

Berufserfahrung: 7 bis 10 Jahre

Berufserfahrung: mehr als 10 Jahre

Anzahl vergleichbarer Referenzen der letzten 10 Jahre

Anzahl vergleichbarer Referenzen der letzten 10 Jahre

Anzahl vergleichbarer Referenzen der letzten 10 Jahre

Projektleiter/in war Mitglied des Projektteams mindestens einer
benannten Referenz

Stufung Stellv. Projektleiter/in bzw. maßgebende/r Mitarbeiter/in:

Berufserfahrung: 5 Jahre = Mindestanforderung

Berufserfahrung: 5 bis 7 Jahre

Berufserfahrung: 7 bis 10 Jahre

Berufserfahrung: mehr als 10 Jahre

Anzahl vergleichbarer Referenzen der letzten 7 Jahre

Anzahl vergleichbarer Referenzen der letzten 7 Jahre

Stellv. Projektleiter/in bzw. maßgebende/r Mitarbeiter/in war Mitglied
des Projektteams mindestens einer Referenz

3. Eignungskriterium:

Nachweis der fachlichen Eignung in Bezug auf die geforderte Aufgabe
Referenzen des Bewerbers für vergleichbare Dienstleistungen, die mit
der zu vergebenden Dienstleistung in Aufgabenstellung, Umfang und
ingenieurmäßigen Anspruch vergleichbar sind.

Zum Nachweis der fachlichen Eignung des Bewerbers wird die Vorlage von
Referenzen erbeten, deren Eigenschaften mit dem Gegenstand der
ausgelobten Dienstleistung vergleichbar sind.

Architektenleistungen gemäß Teil 3, Objektplanung, Abschnitt 1 (Gebäude
und Innenräume) HOAI 2013 LPH 1-5

Die vom Bewerber dazu vorgelegten Referenzen müssen die nachfolgend
genannte Referenzeigenschaften als Mindestanforderung besitzen:

Vergleichbarkeit Komplexität: Referenz für Neubau einer Grundschule
oder eines Kindergartens, einer Kita, einer Kinder-oder
Behindertenpflegeeinrichtung in Zusammenarbeit mit der öffentlichen
Hand und lässt sich der Honorarzone III gem. Objektliste Gebäude HOAI
zuordnen;

Vergleichbarkeit Leistungsbild: Beauftragung mit den Leistungsphasen
1-5 gem. Leistungsbild Objektplanung Gebäude HOAI;

Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400): mind. 1,50 Mio. EUR netto;

Projektstatus: Referenzobjekt befindet sich in der
Ausschreibungsphase (Leistungsphasen 6-7);

Aktualität des erbrachten/beauftragten Leistungsbildes:
Leistungsbeginn nach dem 1.5.2010.

Eingereicht werden muss mindestens ein Referenzobjekt, das mit der
geplanten Schule vergleichbar ist. Es ist darzulegen, in wie weit es
sich bei mindestens einem Referenzprojekt um eine
ökologisch-hochwertige Bauweise handelt, sowie in innerstädtischer Lage
befindet. Es können maximal 5 Referenzobjekte eingereicht werden. Aus
den erreichten Punkten wird jeweils ein Mittelwert gebildet.

Zu jeder eingereichten Referenz ist die Richtigkeit der Angaben vom
jeweiligen Auftraggeber förmlich bestätigen zu lassen. Die Bestätigung
ist der Referenz beizulegen.

Der Bewerber beschreibt die angeführten Referenzprojekte auf max. 1 DIN
A4 Seite anhand der Anforderungen, zeigt seine Grundkompetenz
hinsichtlich der vorliegenden Aufgabenstellung und des ingenieurmäßigem
Anspruchs auf und stellt seinen Leistungsbereich dar. Er beschreibt das
Referenzprojekt, den fachlichen Leistungsumfang anhand des
Leistungsbildes gemäß HOAI 2013 und erbetener Besonderer Leistungen und
stellt die Besonderheit der Referenz Dienstleistung dar.

Der Auftraggeber bewertet die vorliegenden Referenzen anhand der
Angaben, die in der Auftragsbekanntmachung unter Abschnitt III.2.3)
Technische Leistungsfähigkeit an den Projekten im Einzelnen gefordert
wurde.

Die Wertung erfolgt nach folgendem Schlüssel:

Eignungskriterium Bewertung der Referenzprojekte

1 Vergleichbarkeit der Komplexität Honorarzone III = Mindestanforderung

Honorarzone IV

Honorarzone V

2 Vergleichbarkeit des Mindestens LPH 1-5 = Mindestanforderung

Erbrachten/beauftragen Leistungbildes

LPH 1-8

LPH 1-9

3 Bauwerkskosten KG 1,50 Mio. EUR = Mindestanforderung

300 und 400, netto

5,00 Mio. EUR

20,00 Mio. EUR

4 Projektstatus Referenzprojekt in Ausschreibung = Mindestanforderung

Referenzprojekt in Bau

Referenzprojekt fertig gestellt

5 Aktualität des erbrachten/beauftragten Leistungsbeginn nach dem
1.5.2010 = Mindestanforderung

Leistungsbildes

Leistungsbeginn nach dem 1.5.2013

Leistungsbeginn nach dem 1.5.2016
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Alle geforderten Erklärungen und zugehörigen Bescheinigungen/Nachweise
gem. Baukammergesetz (BauKaG) sind anzugeben (sh. Nr. III.1.1) dieser
Auftragsbekanntmachung)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
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Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/07/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Es ist ausschließlich die elektronische Abgabe von Teilnahmeanträgen
und in der zweiten Stufe des Verfahrens von Angeboten zugelassen,

b) nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge und Angebote werden
im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt,

c) Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen,

d) es wird empfohlen, die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse: [15]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften:

durch die sich ein am Auftrag interessierter Bieter in seinen Rechten
verletzt sieht, sind innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB);

die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB);

die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe beim
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB).

Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann innerhalb von 15 Tagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden
in Textform informiert (§ 134 GWB). Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Bei
Absendung der Information auf elektronischem Weg oder per Fax verkürzt
sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach
Absendung der

Information durch den Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8994550068
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse: [17]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

References

6. mailto:vergabe@mrg-gmbh.de?subject=TED
7. http://www.mrg-gmbh.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=193374
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=193374
10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=193374
11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=193374
12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=193374
13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=193374
14. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
15. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
16. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
17. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/

 
 
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