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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Hameln
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 234343-2020 (ID: 2020052009161848533)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Hameln: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2020/S 98/2020 234343
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreises Hameln-Pyrmont
   Postanschrift: Süntelstraße 9
   Ort: Hameln
   NUTS-Code: DE923
   Postleitzahl: 31785
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Hameln  Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@hameln.de
   Telefon: +49 51512021378
   Fax: +49 51512021266
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2020-001
   5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2020-001
   5
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LK  Tragwerksplanung für die Sanierung der Schule im Hummetal Aerzen;
   Maßnahmennummer: 111_1_68; Auftragsnummer: 111_1_68_07E
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-HAMELN-LK-2020-0015
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Tragwerksplanung nach §§ 49-52 HOAI, Grund- und Besondere Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE923
   Hauptort der Ausführung:
   Schule im Hummetal
   Tannenweg 9
   31855 Aerzen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Hameln-Pyrmont plant die Sanierung der Schule im Hummetal
   Aerzen. Das betroffene Schulgebäude (zwischen 1969 und 1976 erbaut)
   besteht aus 3 Bauteilen. Geplant sind:
   1. die Sanierung des Brandschutzes und
   2. der Trinkwasserversorgung und
   3. Teilausbau des Datennetzes sowie;
   4. der Einbau von 2 Aufzügen.
   Sämtliche Säulen beinhalten sehr kleinteilige Maßnahmen. Sämtliche
   Maßnahmen betreffen ausschließlich den Innenbereich des Gebäudes und
   müssen im laufenden Schulbetrieb durchgeführt werden.
   Das relativ komplexe Bauvorhaben wird durch eine externe
   Projektsteuerung und Projektleitung (Projektmanagement) koordiniert.
   Zur Beauftragung der weiteren Leistungsbilder wurden Vergabeverfahren
   bereits eingeleitet. Gegenstand des vorliegenden Verfahrens hingegen
   sind die Leistungen der Tragwerksplanung (§§ 49-52 HOAI) für das
   Sanierungsvorhaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Soweit die Anzahl der Teilnahmeanträge, die alle formalen und
   inhaltlichen Anforderungen erfüllen, mehr als 3 beträgt, wählt der
   Auftraggeber gemäß § 17 Abs. 4 Satz 2 i. V. m. § 51 VgV maximal 3
   Bewerber aus, die zur Abgabe von Erstangeboten aufgefordert werden. Zur
   Auswahl dieser Bewerber wertet der Auftraggeber die Angaben der
   Bewerber im Teilnahmeantrag auf Basis der Auswahlkriterien gemäß Anlage
   A01 zu Teil A der Vergabeunterlagen aus:
    Kriterium 1 (Anzahl vergleichbare Referenzen betreffend Gebäude aus
   Ausbildung, Wissenschaft, Forschung):
   Anzahl der vom Bieter mit Formblatt C01 vorgelegten vergleichbaren
   Referenzen (im Sinne der Definition in Abschnitt C. I.), die ein o. g.
   Gebäude betreffen. 1 = 2,5 Punkte, 2 = 5 Punkte, 3 = 7,5 Punkte, 4 = 10
   Punkte, 5 = 12,5 Punkte, 6 = 15 Punkte, 7 = 17,5 Punkte, über 7 = 20
   Punkte.
    Kriterium 2 (Anzahl vergleichbare Referenzen betreffend Sanierungen
   im laufenden Betrieb):
   Anzahl der vom Bieter mit Formblatt C01 vorgelegten vergleichbaren
   Referenzen (im Sinne der Definition in Abschnitt C. I.), die eine
   Sanierung im laufenden Betrieb betreffen. 1 = 2,5 Punkte, 2 = 5 Punkte,
   3 = 7,5 Punkte, 4 = 10 Punkte, 5 = 12,5 Punkte, 6 = 15 Punkte, 7 = 17,5
   Punkte, über 7 = 20 Punkte.
    Kriterium 3 (Berufserfahrung Projektleiter/in):
   Länge der in Abschnitt C.II. in der zweiten Tabelle angegebenen
   Berufserfahrung des/der vorgesehenen Projektleiters/in im o. g. Bereich
   in Jahren. bis 19 Jahre je Jahr 1 Punkt, über 19 Jahre = 20 Punkte.
    Kriterium 4 (Berufserfahrung stellv. Projektleiter/in):
   Länge der in Abschnitt C.II. in der zweiten Tabelle angegebenen
   Berufserfahrung des/der vorgesehenen stellv. Projektleiters/in im o. g.
   Bereich in Jahren. bis 19 Jahre je Jahr 1 Punkt, über 19 Jahre = 20
   Punkte.
   Hinsichtlich der vorgenannten Kriterien 1 und 2 kann eine Referenz
   doppelt herangezogen werden, d. h. eine im Sinne der Definition in
   Abschnitt C. I. des Teilnahmeantrags vergleichbare Referenz über die
   Sanierung eines Gebäudes aus dem Bereich Ausbildung, Wissenschaft und
   Forschung im laufenden Betrieb kann sowohl im Kriterium 1, als auch im
   Kriterium 2 berücksichtigt werden.
   Die in den einzelnen Kriterien erzielten Punktzahlen werden addiert
   (Gesamtpunktzahl maximal 80). Die 3 Bewerber mit der höchsten
   Gesamtpunktzahl werden  bei ansonsten nachgewiesener Eignung  zur
   Abgabe von Erstangeboten aufgefordert. Ist nach Bildung der Rangliste
   entsprechend der Auswahlkriterien die Bewerberzahl immer noch zu hoch,
   entscheidet das Los (§ 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beauftragt mit Zuschlag im vorliegenden
   Vergabeverfahren zunächst nur die bis zum Abschluss der
   Genehmigungsplanung (Leistungsphase 4 nach HOAI) erforderlichen
   Planungsleistungen (Grundbeauftragung). Über die Weiterbeauftragung mit
   den zur Umsetzung des Vorhabens erforderlichen Planungsleistungen wird
   der Auftraggeber je nach Ergebnis des Genehmigungsverfahrens und unter
   Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Finanzmittel nach freiem
   Ermessen entscheiden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf
   Übertragung weiterer Leistungsphasen und Planungsleistungen besteht
   nicht. Details zum beabsichtigten Zuschnitt der stufenweisen
   Beauftragung sind dem Ingenieurvertrag (Anlage B01) zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die vorstehende Angabe zur Laufzeit des Vertrags ist als Schätzung zu
   verstehen. Die angegebene Laufzeit entspricht der aktuellen Planung des
   Auftraggebers bzgl. der Bauzeit der Gesamtmaßnahme. Der Vertrag endet
   grundsätzlich mit vollständiger Erbringung der letzten dem
   Auftragnehmer übertragenen Leistung (siehe Angaben zu Optionen in
   Ziffer II.2.11).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung auf Formblatt (Teil C der Vergabeunterlagen) und
   Nachweis, dass die Berufsbezeichnung Ingenieurin oder Ingenieur
   berechtigt geführt wird (bei Gesellschaften: im Namen oder in der Firma
   der Gesellschaft).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung auf Formblatt (Teil C der Vergabeunterlagen) zu
   Jahresumsatz insgesamt und Jahresumsatz aus Planungsleistungen für
   Vorhaben aus dem Bereich Ausbildung, Wissenschaft, Forschung in den
   Jahren 2017-2019,
   2. Nachweis (durch Deckungsbestätigung der Versicherung oder
   rechtsverbindliche Erklärung der Versicherung, im Auftragsfall eine
   Versicherung zu gewähren) einer Berufshaftpflichtversicherung bzgl.
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2.: Deckungssummen in Höhe von mindestens 1,5 Mio. EUR für
   Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall. Eine evtl.
   Deckelung der Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das
   Doppelte der vorgenannten Deckungssumme pro Jahr betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung auf Formblatt (Anlage C01 der Vergabeunterlagen) über
   mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare frühere Aufträge,
   2. Eigenerklärung auf Formblatt (Teil C der Vergabeunterlagen) zum
   Personalstand im Jahresdurchschnitt in den Jahren 2017-2019 bzgl.
   Büroinhabern/Geschäftsführern, Architekten/Ingenieuren,
   Kaufmännischen/technischen Mitarbeitern,
   3. Eigenerklärung auf Formblatt (Teil C der Vergabeunterlagen) zu für
   den Auftragsgegenstand vorgesehenen Projektleiter/in und stellv.
   Projektleiter/in (Name, Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung im
   o.g. Bereich in Jahren),
   4. Eigenerklärung auf Formblatt (Anlage C02 der Vergabeunterlagen) zur
   Vergabe von Auftragsteilen an Nachunternehmer.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3. Es sind mindestens 3 Referenzen über mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbare frühere Aufträge anzugeben. Vergleichbar in diesem Sinne
   sind Aufträge, bei denen sämtliche der folgenden Mindestanforderungen
   erfüllt sind: Hochbauvorhaben der öffentlichen Hand (öffentlicher
   Auftraggeber) mit dem Schwerpunkt Sanierung, Gesamtbauwerkskosten
   (Summe aus KG 300 und 400) mindestens 2 Mio. EUR (netto), Bearbeitete
   Leistungen mindestens entsprechend der Leistungsphasen 2 bis 5 der
   Tragwerksplanung gemäß § 49-52 HOAI, Leistungsbeginn des Bewerbers
   frühestens 2012.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 06/07/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-3306
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_rech
   t/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Vergabeverfahren unterliegt der Nachprüfung in einem
   Nachprüfungsverfahren gemäß § 155 ff. GWB. Die zuständige Vergabekammer
   leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (§ 160 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Niedersachsen c/o IHK
   Hannover
   Postanschrift: Schiffgraben 49
   Ort: Hannover
   Postleitzahl: 30175
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]hillmer@hannover.ihk.de
   Telefon: +49 5113107-272
   Fax: +49 5113107-430
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@hameln.de?subject=TED
   7. http://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2020-0015
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2020-0015
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
  12. mailto:hillmer@hannover.ihk.de?subject=TED
  13. https://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/oeffentliche-auftraege.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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