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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020052009161748530 / 234309-2020
Veröffentlicht :
20.05.2020
Angebotsabgabe bis :
24.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-München: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 98/2020 234309

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Postanschrift: Friedenstraße 40
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Postleitzahl: 81671
Land: Deutschland
E-Mail: [6]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/192245
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerung nach Paragraph 2 AHO Heft 9, Projektstufen 1 bis 5,
Handlungsbereiche A bis E
Referenznummer der Bekanntmachung: H60b056020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektsteuerung nach Paragraph 2 AHO Heft 9, Projektstufen 1 bis 5,
Handlungsbereiche A bis E, Westfriedhof Baldurstraße, Generalsanierung
Hauptgebäude mit Betriebshof alt, mit vorgezogener Erstellung
Interimsgebäude für den laufenden Betrieb, Neubau Personalgebäude (ggf.
Sanierung Bestand) und Neubau Fahrzeughalle Betriebshof neu, sowie
Austausch der Gießwasserleitungen auf der gesamten Bestattungsfläche.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Baldurstraße 28

80637 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Projektsteuerung nach Paragraph 2 AHO Heft 9, Projektstufen 1 bis 5,
Handlungsbereiche A bis E, Westfriedhof Baldurstraße.

Instandsetzung aller denkmalgeschützten, zum Bestattungsbetrieb
notwendigen Gebäude im Hauptensemble mit vorgezogener Erstellung der
Interimsgebäude zur Unterbringung des laufenden Bestattungsbetriebes,
sowie Abbruch und Neubau Personalgebäude und Fahrzeughallen als
Betriebshof Neu und vorgezogener Austausch der Gießwasserleitungen zu
den Gießbrunnen auf der gesamten Bestattungsfläche.

Gieswasserleitungen BA 1

Auf der knapp 50 ha großen Friedhofsfläche befinden sich rund 100
Gießbrunnen bzw. Wasserzapfstellen. Die Wasserleitungen zu diesen
Brunnen müssen erneuert werden und ergeben eine Gesamtlänge von ca. 9
200 lfm.

Interimsgebäude BA 2

Erstellung von Interimsgebäuden für den laufenden Bestattungsbetrieb
als modulare Raumeinheit, welche ggf. auch als Ausweichstandort für
weitere Generalsanierungen dienen kann, auf ca. 950 m^2 Nettofläche.

Hauptensemble BA 3

Das denkmalgeschützte Hauptensemble, welches ab 1898 bis 1902 nach den
Plänen des Architekten Hans Grässel in Massivbauweise errichtet wurde,
setzt sich aus folgenden Gebäuden zusammen:

Aussegnungshalle BA 3

Im Zentrum des Ensembles liegt als Kuppelbau die Aussegnungshalle mit
darunter liegender Krypta. Der Kuppelbau bietet einen würdevollen und
sakralen Rahmen für die Trauerfeiern der Angehörigen. Eine 15 m weit
tragende Schwedler Konstruktion mit Kupfereindeckung überspannt die
Halle und ist innen seitig mit einem kunstvoll ausgemalten
Rabbizgewölbe abgeschlossen. Die Krypta ermöglicht es für die
Verstorbenen, eine der 132 Sargnischen als letzte Ruhestätte zu wählen.
Die Aussegnungshalle hat im EG mit Nebenräumen rund 650 m^2 und die
Krypta im UG rund 550 m^2 Nettofläche.

Verwaltung Wohnungen Arkade Ost BA 3

Durch den östlich angeschlossenen Arkadengang ist das
Verwaltungsgebäude mit Büros und Beratungsplätzen im Erdgeschoss und
mit darüber liegenden Wohnungen zu erreichen. Sowohl die Verwaltung,
als auch die Wohnungen im 1. Obergeschoss nehmen jeweils ca 190 m^2
Nettofläche in Anspruch. Der Arkadengang Ost überdacht eine Nettofläche
von ca 185 m^2.

Aufbahrung Arkarde West BA 3

Über die westliche Arkade ist die Aufbahrung von der Aussegnung aus
zugänglich. Das Gebäude ist dreischiffig aufgebaut, im Mittelschiff ist
die Aufbahrung und in den seitlichen Schiffen jeweils Arbeits- und
Besuchergang untergebracht. Die Aufbahrungshalle wurde nach einem
Kriegstreffer in vereinfachter Form wieder aufgebaut. Die Aufbahrung
erstreckt sich über ca. 630 m^2 Nettofläche, die Arkarde West überdacht
eine Nettofläche von rund 140 m^2 im Erdgeschoss. Aus dem Arkadengang
führt eine offene Treppe ins Untergeschoss, wo ein Raum mit einer
Nettofläche von rund 90 m^2 liegt. Dieser Raum beherbergt ca. 576
Urnen-Nischen und dient ebenso als Zugang zur Krypta.

Personalgebäude Campanile BA 3

Direkt an die Aufbahrung anschließend ist das Personalgebäude
angeordnet. Hier befinden sich Umkleiden, Duschen und Aufenthaltsräume.
Das Gebäude ist unterkellert. Das Personalgebäude weist im Erdgeschoss
eine Nettofläche von ca 200 m^2 auf.

Betriebshof Alt Veranstaltungsraum BA 3

An das Personalgebäude ist der Betriebshof mit den öffentlichen
Toiletten angegliedert. Des weiteren ist hier ein ritueller Waschraum
und ein weiterer Raum für Trauerfeiern kleinerer Gesellschaften auf
einer Nettofläche von ca. 290 m^2 untergebracht.

Neubau Betriebshof Neu BA 4

Verwaltungs- und Personalgebäude mit Büros, Aufenthaltsräumen,
Umkleiden, Trockenräumen und Duschen auf einer Nettofläche von ca. 340
m^2 sowie Errichtung einer Fahrzeughalle auf ca. 570 m^2 Nettofläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollte die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs ergeben, dass mehr
Bewerber grundsätzlich geeignet sind, als zur Abgabe eines Angebots
aufgefordert werden sollen, so wird der Auftraggeber die Bewerber
auswählen, welche die unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) aufgeführten
Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln, wird
der Auftraggeber eine Auswahlmatrix verwenden.

Die Referenzangaben werden auf der Grundlage der unter Ziff. III.1.3)
genannten Unterkriterien bewertet; Einzelheiten sind dem Bewerberbogen
sowie der Auswahlmatrix zu entnehmen.

Bei der Bewertung der Referenzen werden alle benannten Referenzen
berücksichtigt, sofern sie wertbar sind und soweit die Höchstzahl an
zugelassenen Referenzen nicht überschritten ist.

Erfüllen mehrere Bewerber an dem Teilnahmewettbewerb gleichermaßen die
Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl
entsprechend der Auswahlmatrix zu hoch, kann die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.

Erste Stufe: Beauftragung der Projektstufen I + IIa (AHO);

Zweite Stufe: Beauftragung der Projektstufe IIb (AHO);

Dritte Stufe: Beauftragung der Projektstufe III (AHO);

Vierte Stufe: Beauftragung der Projektstufe IV (AHO);

Fünfte Stufe: Beauftragung der Projektstufe V (AHO).

Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angaben zur Vertragslaufzeit sind als vorläufige Annahmen des
Auftraggebers zu verstehen und stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung
und Aktualisierung. Das Ende bezieht sich auf den Abschluß der
Projektstufe V.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber hat mit der Bewerbung den Nachweis über seine berufliche
Qualifikation als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an
Universitäten oder Fachhochschulen mit der Fachrichtung
Architektur/Bauingenieurwesen oder gleichwertig zu erbringen.

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen
wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche
Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche
Berufsangehörige juristischer Personen,die die entsprechende
Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
Voraussetzungen dann,

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zutragen oder

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung über den gemittelten Gesamtumsatz des Bewerbers aus
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto) (Wichtung 5 %),

2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall der Nachweis
einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgendem Inhalt vorgelegt
wird: Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von über mind.
2,0 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,5 Mio EUR für sonstige
Schäden. Die Versicherung muss während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
genannten Deckungssummen besteht. Zudem muss die Ersatzleistung der
Versicherung mindestens das Zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr
betragen (2-fach maximiert). Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist
von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o.
g. Bedingungen nachzuweisen. Zudem ist gleichzeitig eine Erklärung des
Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den
Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der
Betätigung des Bewerbers als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom
Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den genannten Bedingungen
eintritt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vorlage von max. 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen des
Bewerbers aus dem Referenzzeitraum 2010 Ende der Bewerbungsfrist, die
anhand folgender Kriterien bewertet werden (Wichtung 90 %):

Gesamtbaukosten brutto gem. DIN 276 Kostengruppe 200-700;

Projektstufen 1-5 gem. § 2 AHO im Referenzzeitraum selbst erbracht;

Handlungsbereiche A-E im Referenzzeitraum selbst erbracht.

Besondere, projektspezifische Kriterien aus den Referenzen 1-3:

Projektaufgabe beinhaltet die Planung der Sanierung eines Baudenkmals
nach Denkmalschutzgesetz (DschG);

Abwicklung der Projektaufgabe in mindestens 3 Bauabschnitten, mit
Auslagerung des laufenden Betriebs in einem Interimsbau. Die Erstellung
des Interimsbau wurde als einer der 3 Bauabschnitte durchgeführt.

Die Referenzen sind in der Liste geeigneter Referenzen als Anlage zum
Bewerberbogen darzustellen, so dass eine Bewertung anhand der o. g.
Kriterien ermöglicht wird. Die detaillierte Bewertung ergibt sich aus
der Auswahlmatrix.

Für jede Referenz werden darüber hinaus folgende Angaben erwartet:

Kontaktdaten des Auftraggebers mit Name des Ansprechpartners,
Anschrift, Telefonnummer und E-Mail; Beschreibung der erbrachten
Leistung; Wert der erbrachten Leistung und Angaben zu den erbrachten
Projektstufen.

Zudem ist anzugeben, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung,
mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen
erbracht wurden, sowie die Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die
Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist
anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden.

Mindestbedingung für die grundsätzliche Wertbarkeit einer Referenz ist
die Erbringung von mindestens einer der Projektstufen 1-5 im o. g.
Referenzzeitraum.

Wenn die Mindestbedingung nicht erfüllt ist, kann die gesamte Referenz
nicht gewertet werden. Zum Ausschluss des Teilnahmeantrags führt dies
für sich aber nicht.

Eine Projektstufe gilt dann als im Referenzzeitraum erbracht, wenn sie
innerhalb des Referenzzeitraums abgeschlossen worden ist. Der Beginn
der Projektstufe kann hingegen auch schon vor diesem Zeitraum liegen.

Die bestmögliche Bewertung zu Ziff. III.1.3) Nr. 1 wird nur erreicht,
wenn die max. zulässige Anzahl an Referenzen (s.o.) die o. g. Kriterien
vollumfänglich erfüllen. Bei den besonderen, projektspezifischen
Kriterien aus den Referenzen wird jedes einzelne Kriterium als
vollumfänglich erfüllt betrachtet, wenn es bei mindestens einem
wertbaren Referenzprojekt nachgewiesen wird.

Die teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss,
sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.

2. Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Bewerbers aus den letzten 3 Jahren (Wichtung 5
%).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabe-/Auftragsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.

2. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
die Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
([11]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) eingestellt.

Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.

Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([12]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in
Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
hochzuladen.

Bei elektronischer Übermittlung in Textform ist der Bewerber/Bieter,
der die Erklärung abgibt, zu benennen.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.

Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
Fragen_Antworten zu verwenden.

Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.

Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([13]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter:
[14]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
l.

3. Beabsichtigt der Bewerber, im Hinblick auf vorzulegende Nachweise
für die berufliche Leistungsfähigkeit (Referenzen) die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so ist durch dieses
ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als
Unterauftragsnehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese
Kapazitäten benötigt werden.

Soll im Hinblick auf Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
genommen werden, so ist vorgesehen, dass der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft und diese Unternehmen gemeinsam für die
Auftragsausführung haften. Eine entsprechende Erklärung ist auf
Anforderung des Auftraggebers vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer (§ 156 GWB): Regierung von
Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: LHM, Baureferat, Verwaltung und Recht
Postanschrift: Friedenstraße 40
Ort: München
Postleitzahl: 81671
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

References

6. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/192245
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. http://www.vergabe.bayern.de/
12. http://www.vergabe.bayern.de/
13. http://www.vergabe.bayern.de/
14. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html

 
 
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