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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 234304-2020 (ID: 2020052009155848468)
Veröffentlicht: 20.05.2020
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DE-Duisburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 98/2020 234304
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt
Duisburg-Meiderich
Postanschrift: Emmericher Straße 201
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12
Postleitzahl: 47138
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Duisburg-Meiderich
E-Mail: [6]wsa-duisburg-meiderich@wsv.bund.de
Telefon: +49 203-45040
Fax: +49 203-4504333
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.wsa-duisburg-meiderich.wsv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328747
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328747
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurleistung zum Ersatz von 2 Dükern am WDK
Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-413-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ingenieurleistungen für den Ersatz des Weierbachdükers Nr.15 und des
Drewer-Markenbachdükers Nr. 16, Wesel-Datteln-Kanal (WDK) in Marl;
Objekt- und Tragwerksplanung für die Leistungsphasen 2,3,4 und 6 HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12
Hauptort der Ausführung:
Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ingenieurleistung für den Ersatz von 2 Dükern.
Objekt- und Tragwerksplanung:
a)Vorplanung,
b)Entwurfsplanung,
c)Genehmigungsplanung,
d)Vorbereiten der Vergabe.
Eine detailliertere Beschreibung des Umfangs der zu beschaffenden
Planungsleistungen ist als Bestandteil des Konzeptes der
Vertragsunterlagen unter [10]http://www.evergabe-online.de abrufbar.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die objektiven Kriterien sowie deren Wichtung sind dem Abschnitt III zu
entnehmen.
Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach VgV § 75 Abs. 6
durch Losverfahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis der Eignung kann durch Eigenerklärung gemäß der
Eigenerklärung Eignung EU (Formblatt 133/333b-L/F) oder der EEE
erbracht werden.
Vom Auftraggeber werden folgende Teilnahmeunterlagen über die
eVergabeplattform des Bundes kostenlos zur Verfügung gestellt:
01 Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Formblatt 130-LF);
02 Teilnahmebedingungen Teilnahmewettbewerb (Formblatt 131-LF);
03 Teilnahmeantrag Interessensbestätigung (Formblatt 132-LF);
04 Eigenerklärung zur Eignung EU (Formblatt 133/333b-L/F);
05 Gewichtung der Zuschlagskriterien (Formblatt 313-F);
06 Leistungen des Auftragnehmers (Formblatt 621-F);
07 Übersichtslageplan;
08 Allgemeine Vertragsbedingungen(Formblatt 351-L);
09 Verzeichnis Nachunternehmer (Formblatt 392-LF);
10 Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formblatt 393-LF);
11 Erklärung der Bewerbergemeinschaft (Formblatt 401-L/F).
Aufbau des Teilnahmeantrages entsprechend den Vorgaben zum Aufbau des
digitalen Teilnahmeantrages.
Die Bewerber haben durch Eigenerklärung folgende Auskünfte abzugeben:
(1) Erklärung nach §§ 123, 124 GWB und § 44 Abs. 1 VgV
(Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 1, 3, 4, 5.1, 5.2, 13)
Vorstehende Eigenerklärungen/Auskünfte sind bei
Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften für jedes Mitglied
getrennt abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Bewerber haben durch Eigenerklärung folgende Auskünfte abzugeben:
1. Erklärung zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 3: Angaben zur
Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
(Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 6)
2. Erklärung zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 1: Gesamtumsatz des Unternehmens in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
Folgende Wichtung/Bepunktung ist vorgesehen:
(Wichtung 10 %)
(Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 7.1)
Gesamtumsatz
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt:> 4 Mio EUR/a;
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt:> 3 Mio EUR/a;
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: > 2 Mio EUR/a;
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt:> 1 Mio EUR/a;
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt:> 500 T EUR/a;
0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt:< 500 T
EUR/a.
(3) Erklärung zu § 45 (1) Nr. 1 VgV: Umsatz des Unternehmens in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im Tätigkeitsbereich des
Auftrags. Als Tätigkeitsbereich des Auftrags wird die Objekt- und/oder
Tragswerksplanung im Dükerbau definiert.
Folgende Wichtung/Bepunktung ist vorgesehen:
(Wichtung 20 %)
(Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 7.2)
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags entprechend obiger Definition
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt:> 400 T EUR/a;
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt:> 300 T EUR/a;
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: > 200 T EUR/a;
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt:> 100 T EUR/a;
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt:> 50 T EUR/a;
0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt:< 50 T
EUR/a.
Als Umsatz ist der Netto-Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre anzugeben.
Bei Bewerbergemeinschaften wird je Geschäftsjahr die Summe der
Jahresumsätze der Mitglieder gewertet. Bei Einsatz von anderen
Unternehmen wird je Geschäftsjahr der Jahresumsatz für
Dienstleistungen, deren sich der Bewerber im Rahmen der Eignungsleihe
bedient, in der Summe der Jahresumsätze berücksichtigt.
Der Mittelwert der Jahresumsätze wird gebildet, um die Punktbewertung
zu ermitteln.
Nachweise zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 1 und 3 bei
Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften für jedes Mitglied
getrennt.
Nachweise zu VgV § 45 Abs. 1 Nr. 1 bei anderen Unternehmen für
Dienstleistungen, deren sich der Bewerber im Rahmen der Eignungsleihe
bedient.
Bereitstellung der Teilnahmeunterlagen: siehe Ziffer III.1.1).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Bewerber haben durch Eigenerklärung sowie durch ggf. weitere
Angaben folgende Auskünfte abzugeben:
1. Erklärung zu § 46 (3) Nr. 1 VgV: geeignete Referenzen (mindestens
drei)
(Wichtung 40 %)
(Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 9),
2. Erklärung zu §46 (3) Nr. 8 VgV: durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 Jahren
(Wichtung 10 %)
(Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 10 a),
3. Erklärung zu §46 (3) Nr. 8 VgV: durchschnittliche jährliche Zahl der
Führungskräfte des Unternehmens in den letzten 3 Jahren
(Wichtung 10 %)
(Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 10 b),
4. Erklärung zu §46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische
Aussrüstung
(Wichtung 10 %)
(Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 12),
5. Erklärung zu § 46 (3) Nr. 2 VgV: Angabe der technischen Fachkräfte
(gem. Ziffer III.2.3 dieser Bekanntmachung); Da die Qualifikation und
Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals gem.
§ 58 (2) Nr. 2 VgV im Hinblick auf die Studien-/Ausbildungsnachweise
sowie die Lebensläufe als Zuschlagskriterium gewertet werden soll, sind
diese Nachweise nicht als Eignungsnachweise gem. § 46 (3) Nr. 6 VgV
anzugeben. Angaben in Ziffer 8 des Formblattes 133/333b-L/F bzw. in der
EEE dürfen nicht gemacht werden.
(Formblatt 133/333b-L/F: Ziffer 3)
Folgende Wichtung/Bepunktung ist vorgesehen:
Zu 1)
Referenzen für Planungsleistungen mit Erfüllung möglichst vieler der
folgenden Merkmale (einige der Merkmale werden mit 2 Merkmalpunkten
(MP) doppelt gewichtet):
2 MP: Dükerbau (doppelte Gewichtung);
1 MP: Objektplanung UND Tragwerksplanung in mind. einer der
Leistungsphasen 2, 3, 4, 6;
1 MP: Bauwerk an/unter Wasserstraßen;
2 MP: Rohrvortriebsverfahren (doppelte Gewichtung);
1 MP: Dükerbau aus Kunststoffkurzrohrrelining;
1 MP: Länge > 50 m;
1 MP: Auftraggeber Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung;
1 MP: Lph 2 Vorplanung gem. § 43 ODER § 51 HOAI;
1 MP: Lph 3 Entwurfsplanung § 43 ODER § 51 HOAI;
1 MP: Lph 4 Genehmigungsplanung § 43 ODER § 51 HOAI;
1 MP: Lph 6 Vorbereitung der Vergabe § 43 ODER § 51 HOAI;
1 MP: Lph 8 Bauoberleitung § 43 HOAI.
Es werden die besten 3 Referenzen wie folgt bewertet:
Bewertungsmaßstab:
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: > 11 Merkmalepunkte;
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: > 9 Merkmalepunkte;
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: > 7 Merkmalepunkte;
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfülllt: > 5
Merkmalepunkte;
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderung für Punktvergabe) noch
erfüllt: > 3 Merkmalepunkte;
0 Punkt, Kriterium (Mindestanforderung für Punktvergabe) nicht
erfüllt: < = 3 Merkmalepunkte.
Zu 2)
Bewertungsmaßstab:
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: mehr als 40 Mitarbeiter;
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: mehr als 30
Mitarbeiter bis 40;
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: mehr als 20 Mitarbeiter
bis 30;
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: mehr als 9
Mitarbeiter bis 20;
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderung für Punktvergabe) noch
erfüllt: mehr als 6 Mitarbeiter bis 9;
0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderung für Punktverabe) nicht
erfüllt: bis zu 6 Mitarbeitern.
Zu 3)
Bewertungsmaßstab:
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: mehr als 5 Ingenieure;
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: 5 Ingenieure;
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: 4 Ingenieure;
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: 3 Ingenieure;
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderung für Punktvergabe) noch
erfüllt: 2 Ingenieure;
0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderung für Punktvergabe) nicht
erfüllt:1 Ingenieur.
Zu 4)
Folgende Kriterien werden bewertet:
CAD-Programm(-e);
Hydraulikprogramm (-e);
Ausschreibungsprogramm (-e);
Statikprogramme (-e);
Grafikprogramm (-e);
Terminplanprogramm (-e);
Officeprogramm (kompatibel zu MS-Office);
DIN A0-Plotter.
Bewertungsmaßstab:
5 Punkte, Kriterium bestmöglich erfüllt: 8 Kriterien erfüllt
4 Punkte, Kriterium überdurchschnittlich erfüllt: 7 Kriterien erfüllt
3 Punkte, Kriterium durchschnittlich erfüllt: 6 Kriterien erfüllt
2 Punkte, Kriterium unterdurchschnittlich erfüllt: 5 Kriterien erfüllt
1 Punkt, Kriterium (Mindestanforderungen) noch erfüllt: 4 Kriterien
erfüllt
0 Punkte, Kriterium (Mindestanforderungen) nicht erfüllt:< 4 Kriterien
erfüllt
Folgende Angaben gemäß der Eigenerklärung Eignung EU (Formblatt
133/333b-L/F) hat der Bewerber nicht zu machen:
Ziffer 8: §46 (3) Nr. 6 VgV;
Ziffer 11: § 46 (3) Nr. 3 VgV;
Ziffer 14: § 46 (3) Nr. 4 VgV;
Ziffer 15: § 46 (3) Nr. 7 VgV;
Ziffer 16: § 46 (3) Nr. 11 VgV.
Bereitstellung der Teilnahmeunterlagen: siehe Ziffer III.1.1).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 Abs. 1,2 und 3 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/07/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die Anforderung der Teilnahmeunterlagen sowie die Abgabe des
Teilnahmeantrags sind nur über die e-Vergabeplattform des Bundes
zugelassen. Nähere Informationen zum Thema e-Vergabe können unter
[11]http://www.evergabe-online.info/index.html abgerufen werden.
b) Anfragen sind schriftlich über die e-Vergabeplattform des Bundes zu
stellen. Anfragen werden telefonisch nicht beantwortet. Auskünfte und
ergänzende Informationen, die für die Bearbeitung des Teilnahmeantrages
von Bedeutung sind, teilt der Auftraggeber über die e-Vergabeplattform
des Bundes mit.
c) Anfragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 7
Kalendertage vor Ablauf der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge
in schriftlicher Form bei der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1)
vorliegen.
d) Der Umfang der Teilnahmeunterlagen ist unter Ziffer III.1.1)
aufgeführt.
e) Beabsichtigt der Bewerber oder ein Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft, sich zum Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen oder technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf
andere Unternehmen (z. B. durch Subunternehmer) zu berufen, so sind die
unter Ziffer III.1.2) bis III.1.3) benannten Unterlagen für die anderen
Unternehmen insoweit vorzulegen, als die Bezugnahme auf die
Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Zusätzlich hat der Bewerber mit dem
Teilnahmeantrag die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
(Formblatt 393) vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und
tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden
Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird.
f) Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit
ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber
im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe haftet.
g) Die in Ziffer IV.2.3) enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem
Vorbehalt der Anpassung bzw. Aktualisierung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499561
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur
zulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden
sind,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020
References
6. mailto:wsa-duisburg-meiderich@wsv.bund.de?subject=TED
7. http://www.wsa-duisburg-meiderich.wsv.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328747
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=328747
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.info/index.html
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