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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Mannheim
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 234276-2020 (ID: 2020052009154948446)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Mannheim: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2020/S 98/2020 234276
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
   Postanschrift: Leoniweg 2
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126
   Postleitzahl: 68167
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Tina Schneider (nur über eVergabe)
   E-Mail: [6]eVergabe@bbs-mannheim.de
   Telefon: +49 6213096764
   Fax: +49 6213096799
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://bbs-mannheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0030
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0030
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
   und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
   Mannheim, insbesondere von Schulen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MOLL  VgV ELT Planung (3.)
   Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2020-0030
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistung technische Ausrüstung Elektro nach HOAI für die
   energetische Sanierung des Moll-Gymnasiums in Mannheim.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen der Elektroplanung LPH 5-8 nach HOAI § 55 ff. Anlagengruppen
   4 einschließlich MSR-Verkabelung für die energetische Sanierung des
   Moll-Gymnasiums in Mannheim.
   Das Moll-Gymnasium besteht aus 4 miteinander verbundenen Gebäudeteilen
   mit insgesamt ca. 14 000 m^2 BGF, die in der Zeit zwischen 1965 bis
   1975 als Massivbauten in Stahlbeton und Klinkermauerwerk, mit bis zu 3
   Obergeschossen, in mehreren Bauabschnitten errichtet wurden. In den
   vergangenen Jahren wurden einzelne Maßnahmen bereits umgesetzt.
   Die Maßnahme stellt die Fortschreibung des Masterkonzeptes unter
   Berücksichtigung der aktuell gültigen EnEV sowie der Energieleitlinie
   der Stadt Mannheim dar. Mit der Umsetzung der Maßnahme soll die
   energetische Sanierung der Gebäude abgeschlossen werden.
   Bestandteil der Maßnahme ist die Fertigstellung der Energetischen
   Sanierung an Hauptgebäude, Seitenflügel und NWT-Trakt (BT A1, A2 und
   B), sowie der Einbau einer Zentralen Lüftungsanlage im Hauptgebäude.
   Ein Teil des Lüftungskanalnetzes in den Fluren und die Durchlässe zu
   den Räumen wurden im Zuge der Brandschutzmaßnahme bereits verbaut. Das
   Aufstellen und Anschließen, sowie die Inbetriebnahme der Lüftungsgeräte
   und die MSR Verkabelung ist Bestandteil dieser Maßnahme.
   Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Planung der
   außenliegenden Sonnenschutzanlage (partiell), den Einbau von
   Fensterkontakten, sowie das Kabel- und Leitungsnetz für die
   Lüftungsanlagen im Hauptgebäude.
   Es ist vorgesehen, die LPH 5 bis einschließlich LPH 8 zu vergeben. Die
   Vergabe der Leistungen erfolgt nach Stufen und zeitlicher Erfordernis.
   Die weiteren notwendigen HOAI-Leistungsbilder (Objektplaner,
   SHK-Planung, Tragwerksplanung, etc.) sind als separate Aufträge
   vorgesehen und nicht Gegenstand dieser Ausschreibung.
   Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt in Einzelgewerken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung / Gewichtung: 60,00
   Kostenkriterium - Name: Honorar/Vertrag / Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 28/02/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung.
   Mit dem Zuschlag wird die LPH 5 beauftragt.
   Die weiteren Stufen LPH 6 bis LPH 8 werden entsprechen der Erfordernis
   durch die BBS abgerufen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Auskunftserteilung zu den Ausschreibungunterlagen erfolgt nur bis
   zum 9.6.2020.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
   erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
   Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
   gewährleistet ist.
   Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
   Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
   Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt ist. Bei
   Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied (natürliche oder juristische
   Person) die vorgenannten Anforderungen erfüllen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Formale Kriterien für die Eignung sind
    fristgerechte Bewerbung;
    Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen und zur
   Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen;
    Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB
   nicht zutreffen;
    Nachweis /Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung.
   Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die
   Bewerber Anhand von Erklärungen und Referenzen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Nachweis/Zusage im Auftragsfall zu einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3
   000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für Sach-, Vermögens-
   und sonstige Schäden, jeweils zweifach pro Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe III.1).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 047-111909
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abwicklung des Verfahrens erfolgt als eVergabe mit der Software des
   Deutschen Ausschreibungsblatts. Die Nutzung der Software ist für den
   Bieter kostenneutral. Die gesamte Kommunikation erfolgt ausschließlich
   über die eVergabe-Software. Das bedeutet, die Unterlagen werden
   elektronisch bereitgestellt, mögliche Rückfragen und auch die Abgabe
   der Teilnahmeanträge bzw. Angebote erfolgen nur über die eVergabe
   Software. Die Information nach GWB bzw. Zuschlagserteilung erfolgt ggf.
   per Email, Fax und/oder Brief.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]poststelle@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-8730
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [14]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2020
References
   6. mailto:eVergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
   7. http://bbs-mannheim.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0030
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0030
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:111909-2020:TEXT:DE:HTML
  11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
  13. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
  14. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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