Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020052009101747751" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - DE-Köln
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Dokument Nr...: 233535-2020 (ID: 2020052009101747751)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Köln: Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
   2020/S 98/2020 233535
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben
   Postanschrift: Von-Gablenz-Str. 2-6
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Telefon: +49 221-36734259
   Fax: +49 221-36734664
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bafza.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=329087
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ
   Postanschrift: Von-Gablenz-Str. 2-6
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Telefon: +49 221-36734259
   Fax: +49 221-36734664
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.bafza.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=329087
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Produktion, Druck und Personalisierung der Ausweise der
   Freiwilligendienste
   Referenznummer der Bekanntmachung: BAFzA_2020_002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)
   beabsichtigt, im Wege eines Offenen Verfahrens gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   einen Rahmenvertrag Produktion, Druck und Personalisierung der Ausweise
   der Freiwilligendienste zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschlandweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Allgemeines
   Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) wurde von der Bundesregierung als
   Nachfolger für den Zivildienst eingeführt. Im BFD engagieren sich gemäß
   § 1 Bundesfreiwilligendienstgesetz (BFDG) Frauen und Männer für das
   Allgemeinwohl. Der Bundesfreiwilligendienst wird dabei in der Regel
   ganztägig als überwiegend praktische Hilfstätigkeit in
   gemeinwohlorientierten Einrichtungen geleistet.
   In der Regel dauert der Bundesfreiwilligendienst zwölf Monate,
   mindestens jedoch sechs und höchstens 18 Monate. In Ausnahmefällen kann
   er bis zu 24 Monate geleistet werden.
   Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA)
   ist als Auftraggeberin  im Folgendem AG  für die Durchführung des
   Bundesfreiwilligendienstgesetzes zuständig.
   Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und das Freiwillige Ökologische Jahr
   (FÖJ) sind Freiwilligendienste für Jugendliche und junge Erwachsene bis
   zum 27. Lebensjahr. Sie werden vom BAFzA gem.
   Jugendfreiwilligendienstegesetz (JFDG) gefördert.
   In der Regel dauert der Dienst ein Jahr. Die Durchführung des FSJ liegt
   in der Zuständigkeit der Zentralstellen der Wohlfahrtsverbände und für
   das FÖJ in der der Bundesländer.
   Der Einsatz im FSJ ist auf zahlreichen Gebieten möglich. Der
   Schwerpunkt liegt im Bereich der Pflege und Betreuung. Beim FÖJ liegt
   der Einsatzbereich bei Umwelt- und Naturschutz.
   Alle Freiwilligen im BFD, FSJ und FÖJ erhalten für die Zeit ihrer
   Dienstdauer einen Ausweis mit dem sie ihren Status nachweisen.
   2. Auftragsgegenstand und Dauer
   Mit der/dem Auftragnehmerin/Auftragnehmer (im Folgenden der AN) wird
   ein Rahmenvertrag geschlossen, der die jährliche Produktion, Druck und
   Personalisierung von voraussichtlich folgenden Mengen vorsieht:
    ca. 55 000 Ausweiskarten für den BFD;
    ca. 50 000 Ausweiskarten für das FSJ;
    ca. 3 500 Ausweiskarten für das FÖJ.
   Die produzierten Ausweiskarten werden durch den AN personalisiert und
   an die Empfänger versandt. Die hierfür notwendigen Briefbögen und
   Versandhüllen sind durch den AN zur Verfügung zu stellen
   Die Ausweiskarten werden wöchentlich in einem 14-tägigen Rhythmus
   abwechselnd BFD- und FSJ/FÖJ-Ausweise- abgerufen. Eine genaue
   Abrufmenge ist nicht zu beziffern, da diese abhängig ist von der Anzahl
   der Freiwilligen. Basierend auf Erfahrungswerten, steigt die Zahl der
   Freiwilligen in den Monaten Juni  September stark an. In diesem
   Zeitraum ist mit wesentlich höheren Abrufzahlen zu rechnen.
   Bestimmte Mengenabnahmen bzw. Auftragsvolumina werden von Seiten der AG
   nicht garantiert. Die Mengenabnahme für jedes Vertragsjahr erfolgt
   bedarfsgerecht.
   Falls Mindestmengen im Rahmen des beschriebenen Abrufverfahrens
   berücksichtigt werden müssen, sind diese im Angebot mitzuteilen.
   Die Vertragsdauer beträgt 4 Jahre. Geplanter Vertragsbeginn ist der
   1.9.2020.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die
   geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine Bieterin zum Nachweis
   seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
   beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch für das betreffende
   Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   a) Kurze Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens/ der sich
   bewerbenden Institution (max. eine DIN A4  Seite),
   b) Nennung der für das Unternehmen/die Institution verantwortlichen
   Personen,
   c) Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB. Der Bieter/ Die Bieterin hat
   seine/ihre Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot
   eine Eigenerklärungen zu den §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u.a.
   beinhalten, dass der Bieter/die Bieterin sich nicht in einem
   Insolvenzverfahren oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet
   und seinen/ihren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt hat. Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte
   Anlage Eigenerklärung_123_124 kann genutzt werden,
   d) Aktuelle Gewerbezentralregisterauskunft bzw. Eigenerklärung, dass
   nachweislich die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
   MiLoG nicht vorliegen. Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   gestellte Anlage Eigenerklärung MiLoG kann genutzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bietergemeinschaften: Die
   geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erbringen. Sofern sich ein Bieter/eine Bieterin zum Nachweis
   seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers
   beruft, hat er/sie die unter Punkt a) geforderten Nachweise auch für
   das betreffende Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   a) Mitteilung des Gründungsjahrs und Darstellung der
   Geschäftsentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   b) Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw.
   Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung
   abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter/Die Bieterin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung der
   Unterlagen walten zu lassen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   a) Der Bieter/Die Bieterin hat Art und Umfang der Leistungen anzugeben,
   die er/sie an Unterauftragnehmer übertragen will und diese spätestens
   vor Zuschlagserteilung namentlich zu benennen,
   b) Angabe bei Bietergemeinschaften, welches Mitglied welche Aufgaben
   und Themenstellungen übernimmt sowie wer als zentrale Ansprechperson
   fungiert,
   c) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
   Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen,
   d) Übersicht in Form einer Liste über die in den letzten 3 Jahren
   geleisteten wesentlichen Arbeiten (und Aktivitäten) mit Angaben des
   Auftragsgegenstandes, des Auftragswertes, der Leistungszeit und der
   Angabe der öffentlichen und privaten Auftraggeber,
   e) Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die
   im Falle eines Zuschlags für den Auftrag zuständig sein werden,
   f) Zusicherung, dass es bei Zuschlag eine feste Ansprechperson gibt und
   dass diese Person kontinuierlich zur Verfügung steht und bei
   personellen Veränderungen keine inhaltlichen und zeitlichen Probleme im
   Rahmen der Unterstützung entstehen,
   g) Zusicherung der vorgegebenen Lieferzeiten,
   h) Zusicherung, dass alle technischen und organisatorischen Maßnahmen
   gemäß § 9 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) eingehalten werden,
   i) Nachweis von Erfahrungen im Bereich der Erstellung und Lieferung von
   Ausweisdokumenten oder vergleichbaren Produkten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Dieses Vergabeverfahren wird ausschließlich über die
   e-Vergabeplattform des Bundes durchgeführt;
    Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung und eventuelle
   Präsentation werden nicht erstattet;
    Ergänzende Unterlagen können unter der in Punkt I.3 genannten URL
   heruntergeladen werden;
    Die Abgabe der Vergabeunterlagen erfolgt grundsätzlich ohne weitere
   Registrierung. Eine freiwillige Registrierung ist möglich. Diese bietet
   den Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch über
   Änderungen/Ergänzungen an den Vergabeunterlagen informiert werden.
   Unternehmen, die von der freiwilligen Registrierung keinen Gebrauch
   machen, müssen sich selbständig über mögliche Änderungen/Ergänzungen an
   den Vergabeunterlagen informieren. Hinsichtlich aller weiteren
   Aktivitäten, u. a. der Kommunikation mit der Vergabestelle, ist eine
   Registrierung zwingend erforderlich;
    Fragen sind bis zum 17.6.2020, 12.00 Uhr ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([12]www.evergabe-online.de)
   einzureichen. Die Fragen und Antworten werden allen Bietern /
   Bieterinnen in anonymisierter Form auf der e-Vergabe-Plattform des
   Bundes zur Verfügung gestellt;
    Eventuelle weitere Informationen, z. B. Änderungen/Ergänzungen an den
   Vergabeunterlagen, Bieterfragen und Antworten, werden schnellstmöglich,
   spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf Angebotsfrist auf der
   e-Vergabeplattform eingestellt;
    Angebote können nur auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes
   ([13]www.evergabe-online.de) abgegeben werden;
    Angebote, die auf dem Post- bzw. Botenweg, per E-Mail oder Fax
   eingehen, müssen ausgeschlossen werden;
    Die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch den
   Bieter/die Bieterin führen zum Ausschluss;
    Mit Abgabe des Angebots unterliegen nicht berücksichtigte
   Bieter/Bieterinnen den Bestimmungen des § 62 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt
   werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ,
   Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln gerügt
   werden.
   Hilft das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,
   Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
   auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt
   werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2020
References
   6. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bafza.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=329087
   9. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bafza.de/
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=329087
  12. http://www.evergabe-online.de/
  13. http://www.evergabe-online.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau