(1) Searching for "2020052009075547421" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Elektrizität - DE-Ahrensburg
Elektrizität
Dokument Nr...: 233147-2020 (ID: 2020052009075547421)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
DE-Ahrensburg: Elektrizität
2020/S 98/2020 233147
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtbetriebe Ahrensburg, vertreten durch die
KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH
Postanschrift: Bünningstedter Str 40b
Ort: Ahrensburg
NUTS-Code: DEF0F
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kubus Kommunalberatung und Service GmbH,
Bertha-von-Suttner-Straße 5, 19061 Schwerin
E-Mail: [6]fink@kubus-mv.de
Telefon: +49 3853031/273
Fax: +49 3853031/255
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.kubus-mv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.enportal.de/oeffentliche-ausschreibungen/?hash=bT1zdHJvb
Q==12
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.enportal.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunaler Eigenbetrieb der Stadt Ahrensburg
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtentwässerung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stromlieferungen aus erneuerbaren Energien für die Stadtbetriebe
Ahrensburg für den Zeitraum von 2021/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien für die
Bereiche der Stadtentwässerung und der Pumpwerke der Stadtbetriebe
Ahrensburg.
Lieferzeitraum: 1.1.2021 bis 31.12.2022 Achtung: Es besteht die
Möglichkeit einer einmaligen Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr.
Weitere Angaben sind im Stromliefervertrag unter § 11 zu finden.
Liefermenge: ca. 407 907 kWh/Jahr.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los Stadtbetriebe Ahrensburg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
09310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F
Hauptort der Ausführung:
Abnahmestellen gemäß Leistungsverzeichnis der Stadtbetriebe Ahrensburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien für die
Bereiche der Stadtentwässerung und der Pumpwerke der Stadtbetriebe
Ahrensburg.
Lieferzeitraum: 1.1.2021 bis 31.12.2022 Achtung: Es besteht die
Möglichkeit einer einmaligen Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr.
Weitere Angaben sind im Stromliefervertrag unter § 11 zu finden.
Liefermenge: ca. 407 907 kWh/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit einer einmaligen Vertragsverlängerung um ein
weiteres Jahr. Weitere Angaben sind im Stromliefervertrag unter § 11 zu
finden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragungen in dem einschlägigen Berufs- oder
Handelsregister des Niederlassungsmitgliedstaates.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zum allgemeinen Jahresumsatz für die letzten 3
Geschäftsjahre;
Erklärung zum spezifischen Jahresumsatz in dem vom Auftrag
abgedeckten Geschäftsbereich für die letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen über früher ausgeführte mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbare Aufträge in Form einer Liste für die in den letzten 3
Geschäftsjahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Beträge in EUR,
des Erbringungszeitpunktes, der Daten (Anzahl der Abnahmestellen,
Liefermenge/Jahr) sowie Benennung des öffentlichen oder privaten
Empfängers;
Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch
einschlägige Referenzen berücksichtigt,die mehr als 3 Jahre
zurückliegen;
Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen im Falle der
Unterauftragsvergabe zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung gemäß § 128 Abs. 1 GWB (Teil IV der Eigenerklärung für
Wirtschaftsteilnehmer);
Verpflichtungserklärung gem. § 4 Abs. 1 Vergabegesetz Schleswig-
Holstein (VGSH), in der jeweils aktuell gültigen Fassung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
Zusätzliche Angaben zur elektronischen Auktion:
Siehe Vergabeunterlagen.
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/06/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/06/2020
Ortszeit: 13:01
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Diese Ausschreibung wird ausschließlich über die Strom- und
Gasbeschaffungsplattform enPORTALauf [10]www.enportal.de
durchgeführt.
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
In Tagen: 14 Kalendertage nach Abschluss der elektronischen Auktion
Angaben zu:
zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB;
fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB;
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150 a GewO[Der
öffentliche Auftraggeber wird zur Bestätigung der Eigenerklärungen eine
Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) beim
Bundesamt für Justiz anfordern bzw. anfordern lassen; von ausländischen
Bietern wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres
Herkunftslandes gefordert.]
Auszug aus dem Register zum Schutz fairen Wettbewerbs gemäß § 7 GRfW
(wird vom Auftraggeber angefordert)
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Schleswig Holstein bei
dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 431 / 988-4640
Fax: +49 431 / 988-4702
Internet-Adresse:
[12]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020
References
6. mailto:fink@kubus-mv.de?subject=TED
7. http://www.kubus-mv.de/
8. https://www.enportal.de/oeffentliche-ausschreibungen/?hash=bT1zdHJvbQ==12
9. https://www.enportal.de/
10. http://www.enportal.de/
11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
12. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/Vergabekammer.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|