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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Stuttgart
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 232143-2020 (ID: 2020051909120346279)
Veröffentlicht: 19.05.2020
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  DE-Stuttgart: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 97/2020 232143
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stuttgarter Straßenbahnen AG
   Postanschrift: Schockenriedstr. 50
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111
   Postleitzahl: 70565
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale kaufmännische Services
   E-Mail: [6]ausschreibung-ea@ssb-ag.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ssb-ag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
   =_Details&TenderOID=54321-Tender-1720e334ec7-7541ce4d4e7aee0a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.tender24.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Digitales Planmanagementsystem (DPM)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 040-2020-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung eines Digitalen Planmanagementsystems.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das komplexe Schieneninfrastruktur Projekt Verlängerung der S-Bahn
   von Filderstadt-Bernhausen nach Neuhausen a. d. F. ist ein digitales
   Planmanagementsystem (DPM) erforderlich. DPM soll der Verwaltung,
   Prüfung und Freigabe sämtlicher Ausführungspläne sowie evtl.
   Begleitdokumente (z. B. statische Berechnungen, Stahllisten,
   Prüfberichte etc.) im Projekt dienen. Die Prüfung und Freigabe
   sämtlicher Ausführungspläne u. ggf. Begleitdokumente soll nach einem
   vorgegebenen Ablauf (Workflow) erfolgen. Alle Aktivitäten im Ablauf
   (Workflow) müssen eindeutig nachvollziehbar dokumentiert werden. Die
   Prüfung und Freigabe zur Ausführung der Ausführungspläne u. ggf.
   Begleitdokumente hat am digitalen Dokument zu erfolgen. Es wird auf
   eine erhöhte Datensicherheit Wert gelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber plant höchstens 3 Bewerber für das weitere Verfahren
   auszuwählen.
   Die Auswahl erfolgt gemäß Bewertungsmatrix DPM Teilnahmewettbewerb.
   Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als 3
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften (BewGe) die geforderten Anforderungen
   erfüllen, behält sich der AG vor, die geplante Bewerberanzahl zu
   erhöhen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Auftragsvergabe steht unter einem Gesamtfinanzierungsvorbehalt. Der
   Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag nicht zu erteilen, wenn die
   Angebote der Bieter das vorgesehene Gesamt-Budget überschreiten oder
   der zuständige Entscheidungsträger der Auftragsvergabe nicht zustimmt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von Bewerbern (der
   Begriff Bewerber wird als Synonym auch für Bewerbergemeinschaften
   verwendet) bzw. von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft (BewG)
   sowie von allen für die Leistungserbringung vorgesehen
   Nachunternehmern/Unterauftragnehmer vorzulegen. Ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend. Ausländischen Bewerbern
   wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise gestattet. Soweit
   Eigenerklärungen verlangt werden, sagt der Bewerber zu, Nachweise auf
   Verlangen, spätestens jedoch vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
   1. Bezeichnung des Bewerberunternehmens mit Firma und Anschrift sowie
   Angabe eines für das Verfahren zuständigen Ansprechpartners,
   idealerweise mit E-Mail, Telefon- und Faxnummer.
   Der AG stellt hierzu das Formblatt Firmenangaben zur Verfügung.
   2. Aktueller Handelsregister-Auszug oder eine Kopie desselben (zum
   Schlusstermin, vgl. Ziff. IV.2.2).
   3. Unterschriebene Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB Abs. 1 sowie 
   soweit anwendbar  § 21 SchwarzArbG, § 21 AentG und § 98 c AufenthG.
   Unterschriebene Eigenerklärung gemäß dem Tariftreue- und
   Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
   (Landestariftreue- und Mindestlohngesetzt  LTMG).
   Der AG stellt hierzu das Formblatt Eigenerklärung zur Verfügung.
   4. Sofern eine BewG ein Angebot einreicht, ist mit dem Teilnahemantrag
   von allen Mitgliedern der BewG eine unterzeichnete Erklärung
   einzureichen, aus der sich auch die gesamtschuldnerische Haftung (vgl.
   Ziff. III.1.8) dieser Bekanntmachung im Zuschlagsfall, die Namen
   sämtlicher Mitglieder der BewG, ein bevollmächtigter Vertreter und die
   Absicht, sich im Zuschlagsfall zu einer Arbeitsgemeinschaft
   zusammenschließen, ergibt.
   Die BewG haben in obiger Bewerbergemeinschafts-Erklärung oder als
   Anlage zur Bewerbergemeinschafts-Erklärung eine schriftliche Erklärung
   folgenden Inhaltes vorzulegen:
   Sämtliche Mitglieder BewG bzw. der Vertreter der BewG haben/hat zu
   erklären, dass die Bildung keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt.
   Darüber hinaus ist von Mitgliedern der BewG bzw. dem Vertreter dieser
   zu erklären, inwiefern für das jeweilige beteiligte Unternehmen
   wirtschaftlich zweckmäßige und kaufmännische Gründe vorliegen, sich
   nicht alleine am Verfahren zu beteiligen.
   Der AG stellt hierzu eine das Formblatt Bewerbergemeinschaftserklärung
   zur Verfügung.
   5. Der Bewerber kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
   finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (Eignung) der Fähigkeiten anderer Unternehmen
   (Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen) bedienen,
   ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen
   Unternehmen bestehenden Verbindungen.
   Zum Nachweis der Eignung hat der Bewerber diese Dritten in seinem
   Teilnahmeantrag zu benennen und die in Ziff. III.1. dieser
   Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen
   Dritten in dem Umfang vorzulegen, indem er sich auf dessen Fähigkeiten
   beruft. Spätestens mit der Abgabe des Angebots ist der Nachweis zu
   erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für
   das Erbringen der Leistungen zur Verfügung steht (z. B.
   Nachunternehmer-Verpflichtungserklärung).
   Der AG stellt hierzu das Formblatt Nachunternehmer-Erklärung sowie das
   Formblatt Nachunternehmer-Verpflichtungserklärung zur Verfügung. Diese
   Verpflichtungserklärung ist dem Auftraggeber spätestens mit der Abgabe
   des Angebotes zur Verfügung zu stellen.
   Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw. zu
   verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bewerbern
   (bzw. jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft) sowie von allen für die
   Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern vorzulegen. Ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend.
   1. Der Bewerber hat das Vorhandensein einer nach Deckungsumfang und
   -höhe branchenüblichen Haftpflichtversicherung für die gesetzliche
   Haftung spätestens bei Auftragserteilung nachzuweisen und dazu eine
   aktuelle Versicherungsbestätigung (nicht älter als 3 Monate)
   vorzulegen. Die Bestätigung hat die wesentlichen Daten des
   Versicherungsvertrages (Deckungssumme, Sublimits, Selbstbehalte) zu
   nennen. Die Deckungssumme je Schadenereignis pauschal für Personen-,
   Sach- und mitversicherte Vermögensschäden im Rahmen der
   Betriebshaftpflicht muss mindestens 5 000 000 EUR betragen. Ferner ist
   zu bestätigen, dass die Versicherungsprämie gezahlt bzw. der
   Versicherungsvertrag in Kraft ist.
   2. Vorlage eines Bonitätsnachweises (z. B. Creditreform, SCHUFA, Arvato
   Infoscore, Bürgel), zum Schlusstermin, vgl. Ziff. IV.2.2) nicht älter
   als 3 Monate, welcher belegt, dass eine ausreichende Bonität vorliegt
   (Ausfallrisiko durchschnittlich oder besser).
   3. Vorlage einer Eigenerklärung, dass:
    Über das Vermögen des Unternehmens weder ein Insolvenzverfahren noch
   ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet, die Eröffnung
   beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde und dass
   sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Der Auftraggeber stellt hierzu das Formblatt Eigenerklärung zur
   Verfügung.
   4. Vorlage von Bescheinigungen, dass:
    Das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat und eine entsprechende und gültige
   Bescheinigung von der Behörde (zum Schlusstermin, vgl. Ziff. IV.2.2)
   beigefügt ist.
   5. Vorlage einer Eigenerklärung, dass:
    Keine in Bezug auf die Vergabe unzulässige, wettbewerbsbeschränkende
   Abreden getroffen wurden.
   Der Auftraggeber stellt hierzu das Formblatt Eigenerklärung zur
   Verfügung.
   Die Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage weiterer Unterlagen
   beizuziehen bzw. zu verlangen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die nachstehenden Angaben/Erklärungen/Nachweise sind von den Bewerbern
   (bzw. jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft) sowie von allen für die
   Leistungserbringung vorgesehenen Nachunternehmern vorzulegen. Ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend.
   1. aktuelle Zertifizierung nach DIN ISO 27001:2013
   Informationssicherheitsmanagement oder vergleichbar.
   2. Referenzen:
   Für die Eignungsprüfung der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit muss der Bewerber, resp. die Bewerbergemeinschaft,
   Maximal 3 Projekte (nicht länger als 3 Jahre abgeschlossen oder noch
   laufend) vorlegen, welche darstellen, dass die jeweiligen
   Referenzaufträge mindestens folgende Leistungen enthalten haben:
    als Referenzprojekte werden nur Projekte anerkannt, bei denen einem
   Auftraggeber ein Digitales Planungsmanagementsystem zur Verfügung
   gestellt wurde;
    Projektinhalt Schieneninfrastruktur;
    Größe des Projektes: Projektvolumen > 150 Mio. EUR p. a. (ohne
   MwSt.).
   Für jedes benannte Referenzprojekt sind folgende Informationen in der
   Anlage aufzuführen:
    Aufraggeber eintragen;
    Kurze Beschreibung des Projektinhaltes einfügen;
    Projektvolumen in Euro ohne MwSt. angeben.
   Der Auftraggeber stellt hierzu die Anlage Bewertungsmatrix DPM
   Teilnahmewettbewerb zur Verfügung.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Der Auftraggeber prüft bei den fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträgen die Eignung der Bewerber in einem dreistufigen
   Verfahren.
    Stufe 1: Prüfung auf Vollständigkeit der abgeforderten Angaben,
   Erklärungen und Nachweise III.1.1. bis III.1.3.;
    Stufe 2: Vorliegen von Ausschlussgründen inkl. Erfüllung der
   Mindestanforderungen;
    Stufe 3: Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen sowie der
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemessen an der zu
   vergebenden Leistung.
   Insbesondere auf Stufe 3, deren Prüfung anhand der vom
   Bewerber/Bewerbergemeinschaft eingereichten Angaben, Erklärungen und
   Nachweise erfolgt, übt der Auftraggeber seinen Beurteilungsspielraum
   aus. Nur die geeigneten Bewerber werden im weiteren Verfahren
   berücksichtigt.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
   fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insb. Erklärungen,
   Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzufordern oder
   ggf. korrigieren zu lassen.
   Im Übrigen s. II.2.9.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Es ist eine Rechtsform zu wählen, die eine gesamtschuldnerische Haftung
   erfordert.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/06/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der Auftraggeber führt als Sektorenauftraggeber ein
   Verhandlungsverfahren mit Bekanntmachung i. S. d. 4. Teils des GWB und
   der SektVO durch. Mit dieser Bekanntmachung wird der
   Teilnahmewettbewerb begonnen, in dem sich die interessierten
   Unternehmen mit den in dieser Bekanntmachung angegebenen Angaben,
   Erklärungen und nachweisen um die Aufforderung zur Angebotsabgabe
   bewerben. Erst eine erfolgreiche Bewerbung mit positiver
   Eignungsprüfung und -bewertung durch den Auftraggeber führt zur
   Aufforderung, ein Angebot abzugeben. Dazu werden dann weitere
   Unterlagen bereitgestellt.
   2. Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich über die
   Vergabeplattform [10]https://www.tender24.de zu erfolgen. Auskünfte
   werden nur auf solche Fragen erteilt, die bis zum 5.6.2020, 11.00 Uhr,
   auf der Vergabeplattform eingegangen sind. Der AG wird etwaige
   Informationen (auch die Formulare) und Beantwortung von Fragen von
   Bewerbern zum Verfahren sowie sonstige Klarstellungen des AG, die das
   Vergabeverfahren betreffen, auf der Internetseite veröffentlichen:
   [11]https://www.tender24.de. Der AG empfiehlt daher allen Bewerbern,
   täglich den vorbenannten Link zum Abruf von aktuellen Informationen und
   Klarstellungen des AG sowie Antworten von Bewerberfragen zum
   Vergabeverfahren zu nutzen. Die Bewerber sollen die vom AG zur
   Verfügung gestellten Formulare verwenden, ausfüllen und durch die
   geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise ergänzen. Ein Verweis
   auf frühere Bewerbungen/Angebote ist nicht ausreichend.
   3. Die Bewerber haben zu beachten, dass der Teilnahmeantrag
   unterzeichnet ist. Der Teilnahmeantrag ist entweder von allen
   Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft oder dem bevollmächtigten
   Vertreter zu unterzeichnen. Sofern ein bevollmächtigter Vertreter
   unterzeichnet, ist bzw. sind die Vollmachten der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft beizufügen.
   4. Der Teilnahmeantrag und dessen Anlagen sind digital über die
   Vergabeplattform [12]https://www.tender24.de in deutscher Sprache
   einzureichen. Die Übersendung in Papierform (per Post oder Kurier), per
   Telefax oder in elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, ist nicht
   zulässig.
   6. Der Auftraggeber ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der
   Eignung der Bewerber die Vorlage von Originalen oder weiteren
   Unterlagen zu verlangen.
   7. Mit der Benennung der Referenzen stimmt der
   Bewerber/Bewerbergemeinschaft der Kontaktaufnahme durch den
   Auftraggeber zu den jeweiligen Referenzgebern zu.
   8. Datenschutzhinweise für unsere Geschäftspartner:
   Siehe unter [13]https://www.ssb-ag.de/unternehmen/ausschreibungen/
   Downloads.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   2. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind,
   innerhalb der in der Bekanntmachung benannten Angebots- bzw.
   Bewerbungsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB müssen Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aus erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden.
   4. Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg unter
   der o.g. Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des AG, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
   Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen des §
   160 Abs. 3 GWB vorliegen.
   5. Der Auftraggeber weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135
   GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB
   zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu
   beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2020
References
   6. mailto:ausschreibung-ea@ssb-ag.de?subject=TED
   7. http://www.ssb-ag.de/
   8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1720e334ec7-7541ce4d4e7ae
e0a
   9. http://www.tender24.de/
  10. https://www.tender24.de/
  11. https://www.tender24.de/
  12. https://www.tender24.de/
  13. https://www.ssb-ag.de/unternehmen/ausschreibungen/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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