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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Lünen - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020051909094245944 / 231692-2020
Veröffentlicht :
19.05.2020
Angebotsabgabe bis :
17.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Lünen: Planungsleistungen im Bauwesen

2020/S 97/2020 231692

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Gebäudebewirtschaftung Lünen
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 5
Ort: Lünen
NUTS-Code: DEA5C
Postleitzahl: 44532
Land: Deutschland
E-Mail: [6]submissionen@luenen.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.luenen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYVWD
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Lünen Abteilung Vergabe und Service
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 5
Ort: Lünen
NUTS-Code: DEA5C
Postleitzahl: 44532
Land: Deutschland
E-Mail: [9]submissionen@luenen.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]http://www.luenen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYVW
D
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA-Planung (KG 410, 430, 480) nach § 55 HOAI für den Neubau der
Osterfeldschule in Lünen
Referenznummer der Bekanntmachung: 72-2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung sind die Planungsleistungen
für technische Ausrüstung nach § 55 der HOAI (KG 410, 430 und 480) für
den Neubau der Osterfeldschule in Lünen.

Die Ausschreibung ist wie folgt in 2 Lose unterteilt:

Los 1 Kostengruppe 410;

Los 2 Kostengruppen 430 und 480.

Allgemeine Informationen zum Bauprojekt:

Die Stadt Lünen plant den Neubau einer Grundschule im Lüner
Stadtgebiet.

Die Osterfeldschule (Bismarckstraße 1) entspricht nicht mehr dem
heutigen Grundschulstandard. Auch die Unterbringung der Offenen
Ganztagsschule erfüllt nicht mehr die heutigen Anforderungen. Der
Neubau der Schule (inkl. 1-feld-Sporthalle) soll zudem die Umsetzung
der Inklusion deutlich verbessern.

Die Sporthalle gehört nicht zum Leistungsumfang. Die Planungsleistung
der Anlagengruppe 420 wird durch die Stadtwerke Lünen durchgeführt. Um
eine reibungslose Abwicklung der Planungsleistung zu gewährleisten sind
die Planungsleistungen mit den Stadtwerken Lünen und den fachlich
Beteiligten (Projektsteuerer, Architekt, Stadtwerke Lünen, etc.)
abzustimmen.

Nähere Informationen siehe Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Leistungen sollen je Los an einen Planer/Bieter vergeben werden.
Der Auftraggeber behält sich vor mehrere oder alle Lose an denselben
Planer/Bieter zu vergeben, soweit dieser jeweils das wirtschaftlichste
Angebot einreicht.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kostengruppe 410, TGA-Planung, Neubau der Osterfeldschule
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C
Hauptort der Ausführung:

Lünen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Kostengruppe 410, TGA-Planung, Neubau der Osterfeldschule.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kostengruppen 430 und 480, TGA-Planung, Neubau der Osterfeldschule
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C
Hauptort der Ausführung:

Lünen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 TGA-Planung, Kostengruppe 430 und 480, Neubau der
Osterfeldschule.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB (Formular 521).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zum vorgesehenen Projektleiter.

(Name, Berufsqualifikation, bei Bietergemeinschaften:
Unternehmenszugehörigkeit, Anzahl der Berufsjahre nach Abschluss der
Ausbildung, Anzahl der Berufsjahre als verantwortlicher Projektleiter)

durchschnittliche Beschäftigtenzahl im Zeitraum 2017/2018/2019, davon
Führungskräfte, angestellte Ingenieure/Architekten, sonstige
Beschäftigte;

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019/2018/2017);

Eigenerklärung über den Umsatz, den der Bewerber in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019/2018/2017) im Geschäftsbereich
HLS - Planung von Schul- bzw. Bildungsgebäuden (§ 55 HOAI)
erwirtschaftet hat;

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2
000 000 EUR (Personenschäden) bzw. 1 000 000 EUR (Sachschäden).

Hinweis: Der bereitgestellte Vordruck Eignungskriterien enthält Raum
für die entsprechenden Eintragungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2
000 000 EUR (Personenschäden) bzw. 1 000 000 EUR (Sachschäden).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat seine sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit des/der vorgesehenen Projektleiters/in anhand
geeigneter Referenzaufträgen nachzuweisen. Zugelassen sind Referenzen,
die die technische Ausrüstungsplanung von Schul-/Bildungsgebäuden
betreffen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für Los 1:

Der Bieter hat mindestens 2 bereits durchgeführte Referenzen eines
Auftraggebers zu benennen, die die Planung der technischen Ausrüstung
(KG 410) eines Schul- oder anderen Bildungsgebäudes betreffen. Das
Referenzprojekt muss aus der Zeit ab dem 1.1.2015 stammen und
mindestens die Leistungsphasen 1 bis 8 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI umfassen.
Die anrechenbaren Kosten der Kostengruppen 410 müssen mindestens 200
000 EUR netto betragen haben.

Der/die vorgesehene Projektleiter/in muss mindestens eine
vergleichbare Planungsleistung im Zeitraum ab 1.1.2015 bereits in der
Funktion als verantwortlicher Projektleiter/verantwortliche
Projektleiterin oderals Stellvertreter/in des/der Projektleiters/in
bereits erbracht haben. Vergleichbar sind Planungsleistungen, die die
technische Ausrüstungsplanung (KG 410) eines Schul- oder anderen
Bildungsgebäudes betreffen. Die Referenz muss mindestens die
Leistungsphasen 1 bis 8 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI umfassen. Die
anrechenbaren Kosten der Kostengruppen 410 müssen mindestens 200 000
EUR netto betragen haben.

Für Los 2:

Der Bieter hat mindestens 2 bereits durchgeführte Referenzen eines
Auftraggebers zu benennen, die die Planung der technischen Ausrüstung
(KG 430 und 480) eines Schul- oder anderen Bildungsgebäudes betreffen.
Das Referenzprojekt muss aus der Zeit ab dem 1.1.2015 stammen und
mindestens die Leistungsphasen 1 bis 8 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI umfassen.
Die anrechenbaren Kosten der Kostengruppen 430 und 480 müssen
mindestens 200 000 EUR netto betragen haben.

Der/die vorgesehene Projektleiter/in muss mindestens eine
vergleichbare Planungsleistung im Zeitraum ab 1.1.2015 bereits in der
Funktion als verantwortlicher Projektleiter/verantwortliche
Projektleiterin oder als Stellvertreter/in des/der Projektleiters/in
bereits erbracht haben. Vergleichbar sind Planungsleistungen, die die
technische Ausrüstungsplanung (KG 430 und 480) eines Schul- oder
anderen Bildungsgebäudes betreffen. Die Referenz muss mindestens die
Leistungsphasen 1 bis 8 gemäß § 55 Abs. 1 HOAI umfassen. Die
anrechenbaren Kosten der Kostengruppen 430 und 480 müssen mindestens
200 000 EUR netto betragen haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Berufszulassung (Inhaber, Vertreter Büroleitung und
Projektverantwortliche)

Verwaltungsvorschrift:

Bau-, Rechts-, Verwaltungsvorschriften (Land NRW).

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die gemäß
Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates am Tage der Bekanntmachung zur
Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in berechtigt sind.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die die geforderten
fachlichen Anforderungen erfüllen. Ist die Berufsbezeichnung im
jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
fachlichen Anforderungen wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 89/48 EWG bzw. 2005/36/EG und den Vorgaben des Rates vom 07.
September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI. EU
Nr. L 255 S. 22) entspricht.

Arbeitsgemeinschaften natürlicher Personen sind ebenfalls
teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft
teilnahmeberechtigt ist. Bewerber von Bewerbergemeinschaften haben
einen verantwortlichen Vertreter zu benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sh. Vergabeunterlagen.

Besondere Bedingungen für die Auftragsausführung bestehen nach dem
TVgG-NRW (Tariftreue/Mindestentlohnung);

Anlage 4 Ingenieurvertrag Entwurf;

Anlage 5 Allgemeine Vertragsbestimmungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/06/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach
Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen (§
55 Abs. 2 VgV).

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Soweit im Verfahrensablauf Auskünfte erforderlich werden, sind
Bieterfragen ausschließlich über den Kommunikationsbereich des
Vergabemarktplatzes zu stellen und werden auch hierüber beantwortet.

Ende der Frist zur Einreichung von Fragen für zusätzliche Informationen
ist der 8.6.2020, damit die notwendigen Auskünfte von der Vergabestelle
rechtzeitig vor Ablauf der in § 20 Abs. 3 VgV genannten 6-Tage-Frist
beantwortet werden können.

Bekanntmachungs-ID: CXPSYYVYVWD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 251411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/05/2020

References

6. mailto:submissionen@luenen.de?subject=TED
7. http://www.luenen.de/
8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYVWD/documents
9. mailto:submissionen@luenen.de?subject=TED
10. http://www.luenen.de/
11. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYVYVWD

 
 
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