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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Duisburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 231758-2020 (ID: 2020051909093245916)
Veröffentlicht: 19.05.2020
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  DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 97/2020 231758
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW,
   Niederlassung Duisburg
   Ort: Duisburg
   NUTS-Code: DEA12
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]du.einkauf@blb.nrw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.blb.nrw.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]www.evergabe.blb.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZZ1/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZZ1
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes Nordrhein-Westfalen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilien
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB DU / Neubau eines regionalen Trainingszentrums (RTZ) mit einer
   AMOK-TE Trainingshalle in Duisburg, Projektsteuerung (020-20-00061)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 020-20-00061
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen der Projektsteuerung für den Neubau eines regionalen
   Trainingszentrums (RTZ) mit einer AMOK-TE Trainingshalle in Duisburg.
   Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Niederlassung in Duisburg, plant
   ein regionales Trainingszentrum (RTZ) für die Polizei am Standort
   Hoffsche Straße 220 - 246. Auf dem ca. 16 720m^2 großen, im Jahr 2018
   erworbene Grundstück soll, entsprechend des Nutzungskonzept der
   Landespolizei des Landes NRW, ein Gebäudekomplex von ca. 5 112 m^2
   (BGF) entstehen.
   Die Planung und Errichtung eines Regionalen Trainingszentrums der
   Polizei NRW richtet sich grundsätzlich nach der
   Musterbausollbeschreibung RTZ und bezüglich der Trainingshalle Amok-TE
   nach der Funktionalitätsbeschreibung Trainingsstätten Amok-TE. Zur
   erleichterten Übersicht werden im Nutzersoll alle Standardunterlagen
   aufgeführt, die seitens der Polizei NRW als Planungsgrundlage zur
   Errichtung der Trainingseinrichtungen durch den BLB NRW zur Verfügung
   gestellt werden können. Für die bauliche Umsetzung des Gesamtprojektes
   steht eine bereinigte, leere Baufläche zur Verfügung.
   Näheres entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71541000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12
   Hauptort der Ausführung:
   Polizei Duisburg Hoffsche Straße 220 - 246 47139 Duisburg Bau- und
   Liegenschaftsbetrieb NRW
   Niederlassung Duisburg
   Friedrich-Wilhelm-Str. 12
   47051 Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistung der Projektsteuerung, Leistungsstufen 1-5.
   Beauftragung erfolgt optional stufenweise.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorgehen im ausgeschriebenen Projekt /
   Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektablauf / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Kostenplanung und
   -steuerung / Gewichtung: 15 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Terminplanung und
   -steuerung / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erläuterungen zur Qualitätssteuerung /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des mit der Ausführung des
   Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 01/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Umsatz für die entsprechenden Dienstleistungen in Euro netto im
   Mittel der letzten drei Geschäftsjahre: insgesamt 20 %;
    Referenzen Projektsteuerung: insgesamt 60 %;
    Anzahl Beschäftigte für die entsprechenden Dienstleistungen im Mittel
   der letzten 3 Geschäftsjahre: insgesamt 20 %;
   Details und Unterkriterien zur Bewertung siehe veröffentlichte
   Bewertungsmatrix, diese kann unter [11]http://www.evergabe.blb.nrw.de
   heruntergeladen werden.
   Innerhalb der gewichteten Kriterien werden, entsprechend den mit den
   eingereichten Unterlagen gemachten Angaben, jeweils bis zu 6 Punkte
   vergeben. Die Punktezahl wird mit der jeweiligen Gewichtung des
   Kriteriums multipliziert. Die Gesamtzahl der Punkte wird durch Addition
   aller gewichteten Punktzahlen der Kriterien ermittelt. Die maximal
   erreichbare Punktzahl beträgt 600.
   Nach Auswertung der Bewerbungen unter Anwendung dieser Matrix wird die
   o. g. Zahl der Bewerber aufgefordert ein Angebot einzureichen und zum
   Verhandlungstermin eingeladen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Direkt beauftragt werden die Leistungen Leistungsstufen 1 und 2.
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Weiterhin behält sich der
   Auftraggeber vor, erforderliche weitere Leistungsphasen / Stufen und
   sonstige Leistungen einzeln oder im Ganzen optional zu übertragen. Auf
   die Beauftragung der weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Neben dem Preisangebot soll ein erläuterndes Konzept zur Bewertung des
   Gesamtangebotes beitragen.
   Das vom Bieter eingereichte Konzept gilt als alleinige Grundlage zur
   finalen Wertung durch die oben benannten Zuschlagskriterien:
    Vorgehen im ausgeschriebenen Projekt;
    Projektablauf / Projektorganisation;
    Erläuterungen zur Kostenplanung und -steuerung am ausgeschriebenen
   Projekt;
    Erläuterungen zur Terminplanung und -steuerung am ausgeschriebenen
   Projekt;
    Erläuterungen zur Qualitätssteuerung am ausgeschriebenen Projekt.
   In dem von Bieter zu erstellenden Konzept soll insbesondere auf die
   veröffentlichten und o. g. Zuschlagskriterien Bezug genommen werden.
   Darüber hinaus soll das Konzept detailliert beschreiben, wie die
   Vorgaben des BLB gemäß Anlage 2 umgesetzt werden, um einen
   reibungslosen Verlauf der komplexen Maßnahme sicher zu stellen. Dabei
   ist auch eine Betrachtung der Risiken mit Erläuterung der
   Bewältigungsmaßnahmen von Bedeutung.
   Bei der Erstellung des Konzeptes sind folgende Hinweise zum Aufbau und
   der Struktur des Konzeptes zu beachten:
   Die Konzepterläuterung hat in einer Datei, bestehend aus Deckblatt und
   Erläuterung der Zuschlagkriterien mit Anlagen, zu erfolgen.
   Auf dem Deckblatt sind die Unternehmensdaten (Unternehmensbezeichnung,
   Unternehmenssitz, Ansprechpartner, Kontaktdaten) und das Datum
   anzugeben sowie ein direkter Bezug zum Verfahren
   (Vergabeverfahrensnummer und Losbezeichnung) herzustellen. Dies dient
   der eindeutigen Zuordnung des Angebots.
   Für das Konzept sind folgende Gestaltungsvorgaben einzuhalten:
    Papierformat: DIN A4, max.15 Seiten;
    Fließtext (gerne ergänzend durch Bilder, Grafiken, etc.);
    Dateiformat des einzureichenden Konzeptes: PDF (Portable Document
   Format).
   Wir bitten Sie das Konzept anhand der Ihnen bekannten
   Zuschlagskriterien zu gliedern.
   Unter [12]http://www.evergabe.blb.nrw.de finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Die Bewerbungsformulare und weitere
   Unterlagen können von dort kostenlos heruntergeladen und Nachrichten
   der Vergabestelle eingesehen werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist die Berufsbezeichnung Architekt oder
   beratender Ingenieur / Ingenieur zu tragen oder nach den
   EG-Richtlinien, insbesondere Richtlinien für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome, berechtigt ist, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt oder als beratender Ingenieur / Ingenieur
   tätig zu werden.
   Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis -
   in der Regel fünf Jahre - verfügen. Juristische Personen sind als
   Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen entsprechenden Architekten oder beratenden Ingenieur / Ingenieur
   benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Teilnahmeantrag:
    Anlage 1. Erklärung zu Interessen und Beteiligungen;
    Anlage 2. Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen;
    Anlage 3. Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien
   vorliegen;
    Anlage 4. Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen;
    Anlage 5. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in der
   geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
   die Deckungssummen abgeschlossen wird;
    Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
   Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (Zeitraum siehe Bewerberbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Verpflichtung zum Abschluss einer Berufs- /
   Betriebshaftpflichtversicherung für die ausgeschriebenen Leistungen in
   Höhe von mindestens 3 Mio. EUR für Personen- und 3 Mio. EUR für
   Sachschäden je Schadensfall.
   Die Versicherung muss mindestens zweifach maximiert sein bei
   natürlichen Personen bzw. mindestens dreifach maximiert bei
   juristischen Personen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anlage 7: Unternehmensreferenzen. Gewertet werden vergleichbare
   Referenzen, bei denen Leistungen in den letzten 3 Jahren (Zeitraum
   siehe Wertungsmatrix) erbracht wurden, die durch eine Bescheinigung
   nachgewiesen sind;
    Anlage 8: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (Zeitraum siehe Wertungsmatrix);
    Anlage 9: Nachweis zur Ausstattung (Geräte und technische
   Ausrüstung). Eine Erklärung, dass die BLB-Standards eingehalten werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Zwei Referenzen für Projektsteuerungsleistungen, davon mindestens
   eine Referenz für einen öffentlichen Auftraggeber und mindestens eine
   Referenz mit Baukosten KG 300 über 10 Mio. EUR brutto und KG 400 über 5
   Mio. EUR brutto;
   2. Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein;
   3. Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung für die
   Eignung wertungsfähig sein.
   Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den
   letzten 3 Jahren erbracht wurden, die durch eine Bescheinigung
   nachgewiesen sind:
    Ausfüllen des Referenzformblattes (Anlage 7),
    Referenzschreiben - z. B. des Auftraggebers - mit allen zur Wertung
   erforderlichen Angaben.
   Im Falle einer Eigenerklärung des Bewerbers weisen wir ausdrücklich auf
   Ihre Erklärung (Anlage 4) hin.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist die Berufsbezeichnung Architekt oder
   beratender Ingenieur / Ingenieur zu tragen oder nach den
   EG-Richtlinien, insbesondere Richtlinien für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome, berechtigt ist, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt oder als beratender Ingenieur / Ingenieur
   tätig zu werden.
   Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis -
   in der Regel fünf Jahre - verfügen. Juristische Personen sind als
   Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen entsprechenden Architekten oder beratenden Ingenieur / Ingenieur
   benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wird der Auftrag einer Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft erteilt, so
   ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die geforderten Unterlagen sind an die genannte Vergabestelle über den
   Vergabemarktplatz (VMP) digital zu übersenden. Der Teilnahmeantrag muss
   dort bis zum Submissionstermin übermittelt worden sein. Die
   Übermittlung hat über den Reiter Teilnahmeantrag mit Hilfe des dort
   zur Verfügung gestellten Bietertools zu erfolgen. Eine Übermittlung
   über den Kommunikationsbereichs des Vergabemarktplatzes ist nicht
   zulässig.
   Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied die gemäß den Vorgaben
   des Bewerberbogens vom Bewerber geforderten Erklärungen und Nachweise
   jeweils für sich vorzulegen. Soweit der Bewerber den Einsatz von
   Unterauftragnehmern für wesentliche Leistungen beabsichtigt, sind auch
   für diese die Erklärungen und Nachweise gemäß den Vorgaben des
   Bewerberbogens vorzulegen. Der Bewerber oder Bieter muss ein
   Unternehmen, das ein entsprechendes Eignungskriterium nicht erfüllt
   oder bei dem zwingende Ausschlussgründe nach § 123 oder fakultative
   Ausschlussgründe nach § 124 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen vorliegen, nach schriftlicher Anforderung
   ersetzen.
   Der Auftraggeber fordert - sofern gesetzlich zulässig - fehlende
   Erklärungen oder Nachweise nach, diese sind nach schriftlicher
   Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
   Die Vorgaben des TVgG NRW zu den Bereichen Mindestlohn und Tariftreue,
   sind zwingend zu berücksichtigende Ausführungsbedingungen i.S.v. §§ 128
   Abs. 2 i. V. m. 129 GWB. Die besonderen Vertragsbedingungen werden
   Bestandteil des Vertrages.
   Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener
   Daten die Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere der
   EU-Datenschutzgrundverordnung einzuhalten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPUYYNYZZ1
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Postanschrift: Am Bonneshof 35
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3055
   Fax: +49 221147-2891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß §160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o. g. Vergabekammer
   unzulässig ist, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zu Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: BLB NRW, Justiziariat
   Postanschrift: Mercedesstraße 12
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40470
   Land: Deutschland
   Fax: +49 21161700-174
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/05/2020
References
   6. mailto:du.einkauf@blb.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.blb.nrw.de/
   8. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
   9. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZZ1/documents
  10. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXPUYYNYZZ1
  11. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
  12. http://www.evergabe.blb.nrw.de/
  13. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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