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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Groß-Gerau - Sitzungs- und Konferenzdienstleistungen von Hotels
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020051909091545873 / 231711-2020
Veröffentlicht :
19.05.2020
Angebotsabgabe bis :
19.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55120000 - Sitzungs- und Konferenzdienstleistungen von Hotels
55110000 - Hotel-Übernachtungen
DE-Groß-Gerau: Sitzungs- und Konferenzdienstleistungen von Hotels

2020/S 97/2020 231711

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK Die Gesundheitskasse in Hessen
Postanschrift: Gernsheimer Straße 43
Ort: Groß-Gerau
NUTS-Code: DE717
Postleitzahl: 54521
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffungsstelle@he.aok.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.aok.de/hessen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5SYYD7/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5SYYD7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tagungshotel für die JolinchenKids-Fortbildungen
Referenznummer der Bekanntmachung: VG_2020_014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55120000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Fortbildungen zu JolinchenKids wird ein externes Tagungshotel
in Nordhessen (Kassel) und ein weiteres im Rhein-Main-Gebiet benötigt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tagungshotel Nordhessen (Kassel)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55120000
55110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Fortbildungen zu JolinchenKids wird ein externes Tagungshotel
in Nordhessen (Kassel) und ein weiteres im Rhein-Main-Gebiet benötigt.

Los 1: Nordhessen Kassel;

Los 2: Rhein-Main-Gebiet.

Leistungsgegenstand ist die Anmietung von Tagungsräumen inklusive
Verpflegung und Tagungstechnik, sowie ca. 40 Einzelzimmer (je Hotel) im
Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.12.2021 (voraussichtlich 20 Termine pro
Jahr je Hotel, i.d.R. freitags und samstags, außerhalb der Ferien), für
die Durchführung von Workshops für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von
Kindertagesstätten. Eine Verlängerung des Vertrages um 3 x 12 Monate
ist möglich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 1.1.2021 und endet am 31.12.2021. Die
Auftraggeberin ist berechtigt die Laufzeit des Vertrages bis zu 3 mal
um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerungsoptionen müssen
spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich
ausgeübt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tagungshotel Rhein-Main-Gebiet
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55120000
55110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Fortbildungen zu JolinchenKids wird ein externes Tagungshotel
in Nordhessen (Kassel) und ein weiteres im Rhein-Main-Gebiet benötigt.

Los 1: Nordhessen Kassel;

Los 2: Rhein-Main-Gebiet.

Leistungsgegenstand ist die Anmietung von Tagungsräumen inklusive
Verpflegung und Tagungstechnik, sowie ca. 40 Einzelzimmer (je Hotel) im
Zeitraum vom 1.1.2021 bis 31.12.2021 (voraussichtlich 20 Termine pro
Jahr je Hotel, i.d.R. freitags und samstags, außerhalb der Ferien), für
die Durchführung von Workshops für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von
Kindertagesstätten. Eine Verlängerung des Vertrages um 3 x 12 Monate
ist möglich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt am 1.1.2021 und endet am 31.12.2021. Die
Auftraggeberin ist berechtigt die Laufzeit des Vertrages bis zu 3 mal
um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerungsoptionen müssen
spätestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich
ausgeübt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Anlage_03_Nichtvorliegen von Ausschlussgründen;

Anlage_14_Eigenerklärung Wirtschaftsteilnehmer;

Anlage_15_Eigenerklärung Handelsregisterauszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage_04_Referenzliste;

Anlage_08a_Datenschutzbestimmungen;

Anlage_16_Eigenerklärung_Betriebshaftpflicht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anlage_17a_Eigenerklärung Hotelausstattung;

Anlage_17b_Eigenerklärung Kapazität.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/06/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Angebot ist ausschließlich elektronisch in Textform einzureichen

Die Angebote sind zusammen mit den Anlagen (siehe Angebotsaufforderung)
bis zum Ende der Angebotsfrist über das Vergabeportal [10]www.dtvp.de
bei der Auftraggeberin einzureichen. Nur registrierte
Bieterinnen/Bieter können Angebote abgeben. Zur Registrierung siehe
oben, Pkt. 2.4. der Bewerbungsbedingungen.

Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge,
Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der
E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das
Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer
installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools
werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das
entsprechende

Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für
Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur
Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen
Rechte erforderlich. Weitere Informationen sind der den
Vergabeunterlagen beigefügten Information nach § 11 VgV zu entnehmen.

Für die elektronische Angebotsabgabe ist vorbehaltlich abweichender
Angaben im konkreten Verfahren für das vorliegende Vergabeverfahren
die Textform nach § 126b BGB vorgesehen.

Hiernach ist eine lesbare Erklärung ausreichend, in der die Person der
Erklären-den/des Erklärenden genannt ist und die auf einem dauerhaften
Datenträger gespeichert werden kann. Eine eingescannte Unterschrift ist
nicht notwendig. Die Nennung der Person der Erklärenden/des Erklärenden
erfordert die Angabe der Identität derjenigen/desjenigen, der/dem die
Erklärung zugerechnet werden soll. Bei natürlichen Personen ist der
Name zu nennen, bei juristischen Personen und Handelsgesellschaften der
Firmenname sowie der konkrete Vertreter.

Bei Angeboten von Bietergemeinschaften muss das Angebot von dem
bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft in Textform nach §
126b BGB oder signiert eingereicht und hochgeladen werden.

Sind Anlagen in den Bewerbungsbedingungen ausnahmsweise mit
Unterschrift und Firmenstempel zu versehen (z. B. etwaige Erklärungen
Dritter), so können die jeweiligen Anlagen mit den weiteren
Angebotsunterlagen auf folgendem Weg eingereicht werden:

1. Datei der unterschriebenen und eingescannten Dritterklärung oder

2. Datei der unterschriebenen und abfotografierten Dritterklärung oder

3. Datei der E-Mail, mit dem die/der Dritte ihre/seine Erklärung an die
Bewerberin/den Bewerber/die Bieterin/dem Bieter übersandt hat.

Sind Anlagen in den Bewerbungsbedingungen mit Vor- und Nachnamen der
ausstellenden Person zu versehen, werden diese als Word-Datei zur
Verfügung gestellt. Die-se Anlagen sind elektronisch auszufüllen und in
PDF-Format dem Angebot beizufügen. Alternativ können diese Anlagen auch
elektronisch ausgefüllt, ausgedruckt und eingescannt beigefügt werden.
Insofern dienen die Word-Dateien lediglich als Ausfüllhilfen.

Die Dateinamen aller Dokumente müssen sich an den Namen der
Originaldateien orientieren, um Verwechslungen auszuschließen.

Hinweis: Die Angebote sind so abzugeben, dass alle Angebotsbestandteile
nachträglich nicht mehr veränderbar sind.

Auf anderem Wege übermittelte Angebote, insbesondere solche per
Telefax, E-Mail, über die Schaltfläche Kommunikation auf der
Vergabeplattform dtvp oder per Fern-schreiben, sind nicht zulässig und
werden ausgeschlossen. Ebenso unzulässig und unbeachtlich sind
insbesondere eine Rücknahme oder Änderung eines Angebots per Telefax,
E-Mail, über die Schaltfläche Kommunikation auf der Vergabeplattform
dtvp oder per Fernschreiben.

Auf die Ausschlussgründe des § 57 Abs. 1 VgV wird verwiesen.

Für die Auftragsausführung sind besondere Bedingungen nach § 128 (2)
GWB vorgesehen. Diese sind:

Mindeststandard Hotelausstattung gem. Anlage 17a der
Bewerbungsbedingungen;

Eigenerklärung Kapazität gem. Anlage 17b der Bewerbungsbedingungen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5SYYD7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Einlegung von Rechtsbehelfen

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht.

(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.

(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.

(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb

Wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist

§ 135 GWB Unwirksamkeit.

(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber

1. gegen § 134 verstoßen hat

§ 160 GWB Einleitung, Antrag.

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.

(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
einwirken.

(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/05/2020

References

6. mailto:beschaffungsstelle@he.aok.de?subject=TED
7. http://www.aok.de/hessen
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5SYYD7/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5SYYD7
10. http://www.dtvp.de/

 
 
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