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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Bildschirme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020051909052045360 / 231182-2020
Veröffentlicht :
19.05.2020
Angebotsabgabe bis :
25.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
30231300 - Bildschirme
DE-München: Bildschirme

2020/S 97/2020 231182

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z. F.d.W.
Generalverwaltung;
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet IT-Vergabemanagement
E-Mail: [6]IT-Vergabe@gv.mpg.de
Fax: +49 8921081367

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.mpg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-17202bd5f3d-3ae5a7ab5ffea8ef
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einrichtung des Privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Monitore 2020
Referenznummer der Bekanntmachung: 8407_0805_0143
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30231300
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten
zusammen:

1. Bereitstellung, Anbindung und Betrieb eines Online-Shops für MPG,

2. Veräußerung und Lieferung von Monitoren inkl. zugehörigem Zubehör
(wobei das Zubehör isoliert bestellbar ist),

3. Ergänzende Leistungen:

a) Serviceleistungen (z. B. Reparatur, Austausch, im Einzelfall Support
vor Ort),

b) Bereitstellung einer Online-Plattform mit entsprechenden aktuellen
Inhalten, insbesondere Dokumentationen (u. a. Benutzer- und
Administrationshandbücher, Beschreibung der Konfiguration und
Inbetriebnahme),

c) Ständig verfügbare Anlaufstelle für Serviceanfragen (z. B.
Störungsmel-dung, erste Störungsdiagnose),

d) Berichtswesen (Reporting) mit Berichten über Einzelaufträge und das
vereinbarte Sortiment.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Generalverwaltung München, Institute und Einrichtungen der
Max-Planck-Gesellschaft sowie die rechtlich selbständigen
Organisationseinheiten in Hamburg, Heidelberg, Düsseldorf, Mülheim a.
d. Ruhr, Bonn, Frankfurt a.M. und Jena (HKI).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Alle Kapitel- und Anlagenverweise beziehen sich auf die
Vergabeunterlagen (VU)!

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die bedarfsweise Beschaffung von
Monitoren verschiedener Hersteller mittels Rahmenvereinbarungen mit
mehreren Wirtschaftsteilnehmern. Ziel des Vergabeverfahrens ist es
daher, bis zu 3 Rahmenvertragspartner zu finden, die den Auftraggeber
bei Bedarf bei der Auswahl von Monitoren unterstützen und versorgen.

Der Leistungsumfang setzt sich aus folgenden Leistungskomponenten
zusammen:

1. Bereitstellung, Anbindung und Betrieb eines Online-Shops für MPG,

2. Veräußerung und Lieferung von Monitoren inklusive zugehörigem
Zubehör (wobei das Zubehör isoliert bestellbar ist),

3. Ergänzende Leistungen:

a) Serviceleistungen (z. B. Reparatur, Austausch, im Einzelfall Support
vor Ort),

b) Bereitstellung einer Online-Plattform mit entsprechenden aktuellen
Inhalten, insbesondere Dokumentationen (u. a. Benutzer- und
Administrationshandbücher, Beschreibung der Konfiguration und
Inbetriebnahme),

c) Ständig verfügbare Anlaufstelle für Serviceanfragen (z. B.
Störungsmeldung, erste Störungsdiagnose),

d) Berichtswesen (Reporting) mit Berichten über Einzelaufträge und das
vereinbarte Sortiment.

Die Beschaffung erfolgt zur Deckung des Bedarfs der bestehenden
heterogenen Systemlandschaften in den unterschiedlichen Instituten und
Einrichtungen. Das von der MPG benötigte und in diesen
Vergabeunterlagen beschriebene Produktportfolio muss von den künftigen
Auftragnehmern angeboten werden und über eine Anbindung des
Online-Shops an das SRM-System der MPG abrufbar sein.

Das von der Max-Planck-Gesellschaft benötigte und von den
Auftragnehmern anzubietende Produktportfolio lässt sich durch folgende
3 Geräteklassen charakterisieren, die in den Wettbewerb gestellt
werden:

Geräteklasse 1: Basis-Monitore;

Geräteklasse 2: Professional Monitore;

Geräteklasse 3: Highend Monitore.

Mit jeweils marktüblichen Anforderungen und Ausstattungsmerkmalen.

Geschätztes Gesamtvolumen über 12 Monate (in Stück,
geräteklasseübergreifend): 4 000.

Mit umfasst vom hiesigen Vergabeverfahren und damit Vergabegegenstand
sind neben der Lieferung von Monitoren auch Serviceleistungen sowie die
Beschaffung von Monitor-Zubehör aus einem vielfältigen Sortiment.

Nicht Gegenstand der Leistung sind jedoch Videokonferenzmonitore (mit
z. B. einer Bildschirmdiagonale von mehr als 48"), die von den
Bedarfsträgern der MPG über eine andere Rahmenvereinbarung bezogen
werden.

Die Generalverwaltung sowie die Institute und Einrichtungen der
Max-Planck-Gesellschaft müssen die Monitore und das jeweilige Zubehör
eigenständig im Online-Shop des Auftragnehmers innerhalb des
vertraglich vereinbarten Sortiments individuell zusammenstellen können
bzw. auswählen können. Zudem müssen sie hierfür den Einzel- und
Gesamtpreis angezeigt bekommen. Diese Ansicht muss ausgedruckt werden
können. Zusätzlich müssen im Online-Shop für jeden angebotenen Monitor
auch Serviceleistungen (Teil der sog. ergänzenden Leistungen)
individuell auswählbar sein.

Es wird zudem ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sog. Refurbished
Geräte" (z. B. werksüberholte oder nach Auslieferung an einen Kunden
wieder zurückgenommene Geräte) nicht vom Leistungsgegenstand umfasst
sind und somit das Angebot solcher Geräte nicht zugelassen ist. Im
Online-Shop sind ausschließlich zum Bestellzeitpunkt fabrikneue Geräte
auf dem jeweiligen aktuellen Stand der Technik anzubieten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2020
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle Anlagen- und Kapitelverweise beziehen sich auf die
Vergabeunterlagen!

1. Nachzuweisen ist das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d.
§§ 123 oder 124 GWB (EK-01-A). Hierzu hat der Bieter unter Verwendung
der Anlage 5 Abschnitt Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" zu
erklären, dass keiner der dort genannten Ausschlussgründe i. S. d. §§
123, 124 GWB vorliegt. Die Erklärung ist zwingend von jedem Unternehmen
einzureichen (vgl. bei bloßem Subunternehmer allerdings Kapitel 2.2.2),

2. Unternehmensdarstellung (EK-02-A)

Verlangt werden folgende Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer in Form
einer kurzen Unternehmensdarstellung:

Name des Unternehmens (Firma), Anschrift, USt-ID-Nummer,
Gründungsjahr, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, ggf. Internetadresse);

Angaben zur Unternehmensgröße (Vorliegen eines Kleinstunternehmens,
eines kleinen Unternehmens oder eines mittleren Unternehmens i. S. d.
der Empfehlung der Kommission vom 6. Mai 2003 betreffend die Definition
der Kleinstunternehmen sowie der kleinen und mittleren Unternehmen
[ABl. L 124 vom 20.5.2003, S. 36]) ;

sowie falls gegeben die Angabe des amtlichen Verzeichnisses bzw.
Präqualiflzierungssystems, in dem der Wirtschaftsteilnehmer erfasst ist
(dann Bezeichnung Verzeichnis und Eintragungs- bzw.
Zertifizierungsnummer; Angaben zum möglichen Abruf der Dokumente);

Leistungsspektrum, Haupttätigkeitsgebiet sowie die organisatorische
Gliederung des Unternehmens.

Die Angaben sind unter Verwendung von Anlage 5 Abschnitt
Unternehmensdarstellung" vorzunehmen.

3. Berufs- oder Handelsregistereintragung (EK-03-A)

Der Bieter hat unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt Berufs- oder
Handelsregistereintragung" zu erklären, dass er in einem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem
der Bieter niedergelassen ist, eingetragen ist, oder über eine
gleichwertige Erlaubnis der Berufsausübung verfügt, sofern der Bieter
nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Alle Anlagen- und Kapitelverweise beziehen sich auf die
Vergabeunterlagen!

1. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (EK-04-A)

Gefordert wird das Vorliegen bzw. der mögliche Abschluss einer Berufs-
oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Versicherungssummen:

für Personen- und Sachschäden mindestens 5 Mio. EUR (zweifach
maximiert) sowie;

für Vermögensschäden mindestens 500 000 EUR (zweifach maximiert).

Der Bieter muss unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung" erklären, dass:

er über eine entsprechende Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit den vorgenannten
Mindestversicherungssummen verfügt; zum Nachweis hat der Bieter in
diesem Fall eine entsprechende Bescheinigung der Versicherung oder
Kopie der Versicherungspolice einzureichen; oder

eine entsprechende Versicherbarkeit des Unternehmens besteht und der
Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf sein Angebot eine
entsprechende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den
vorgenannten Mindestversicherungssummen abschließen kann.

Zum Nachweis hat der Bieter in diesem Fall eine entsprechende
Bestätigung der Versicherung oder Bescheinigung eines
Versicherungsmaklers einzureichen.

2. Umsatzdarstellung (EK-05-A-EK-06-A)

Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter eine Erklärung über:

den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens (EK-05-A) sowie

den spezifischen Jahresumsatz des Unternehmens im Bereich Lieferung
von Monitoren (EK-06-A).

Jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
(2017-2019) abzugeben, sofern die entsprechenden Angaben verfügbar
sind. Sofern für das letzte Jahr noch keine abschließenden Zahlen
vorliegen, sind ausnahmsweise vorläufige sorgfältige Schätzungen
anzugeben und entsprechend zu kennzeichnen.

Die Angaben sind unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt
Umsatzdarstellung" zu tätigen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Alle Anlagen- und Kapitelverweise beziehen sich auf die
Vergabeunterlagen!

1. Qualitätssicherung (EK-07-A)

Die Bieter haben unter Verwendung von Anlage 5 Abschnitt
Qualitätssicherung" zu erklären, welche Maßnahmen zur
Qualitätssicherung in ihrem Unternehmen bestehen (EK-07-A). Ausreichend
zur Erfüllung des Kriteriums ist auch (alternativ) die Vorlage einer
entsprechenden gültigen Zertifizierungsurkunde in Kopie (z. B. DIN EN
ISO 9001 oder gleichwertig).

2. Unternehmensreferenzen (EK-08-A EK-09-A)

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird
vorausgesetzt, dass die Bieter über Erfahrungen im Zusammenhang mit den
hier ausgeschriebenen Leistungen verfügen. Diese sind durch die
Darstellung von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
vergleichbare Leistungen von den Bietern nachzuweisen. Die
dargestellten Referenzen müssen die umfassenden Erfahrungen des Bieters
in Bezug auf die Ausführung von Leistungen der hier ausgeschriebenen
Art belegen, d. h. hinsichtlich Aufgaben, Umfang und Anforderung dem
hier beschriebenen Vergabegegenstand möglichst nahe kommen,
insbesondere im Hinblick auf die in Kapitel 5 ausgeführten
Charakteristika der zu vergebenen Leistungen.

Der Bieter hat hierzu entsprechende Referenzen in Bezug auf die
nachfolgend genannten Leistungsbereiche aus den letzten 3 Jahren
anzugeben. Diese müssen jeweils folgende Angaben enthalten:

Leistungsempfänger inklusive Referenzansprechpartnern und
Telefonnummern;

Angaben zum Auftragszeitraum;

aussagekräftige Angaben, welche konkreten Leistungen der Bieter
erbracht hat,

Auftragsvolumen (Auftragswert und zeitlicher Umfang).

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Erfahrungen in den verschiedenen von
dem gegenständlichen Auftrag umfassten Leistungsbereichen jeweils
folgende Referenzen einzureichen (= Mindestanforderung, bei deren
Nichtbeachtung Bewerber als ungeeignet aus-geschlossen werden):

Zwei Referenzen für den Leistungsbereich Onlineverkauf von
Monitoren" (EK-08-A);

Zwei Referenzen für den Leistungsbereich Umsetzung einer Anbindung
an eine Procurement-System" (EK-09-A).

Eine Referenz kann für mehrere Leistungsbereiche genannt werden, wenn
in dem jeweiligen Referenzprojekt die entsprechenden Leistungen zum
Nachweis der Erfahrungen für verschiedene Leistungsbereiche erbracht
wurden. Es ist daher in jeder Referenz darauf hinzuweisen, welche
Leistungsbereiche diese abdeckt.

Die Referenzen müssen in den 3 Jahren vor der Bekanntmachung
abgeschlossen worden sein; der Projektstart darf jedoch vor dem
genannten Termin liegen (= Mindestanforderung, bei deren Nichtbeachtung
Bieter als ungeeignet ausgeschlossen werden).

Der Bieter hat jede Referenz auf jeweils ca. 2 DIN A4-Seiten unter
Verwendung von Anlage 5 Abschnitt Unternehmensreferenzen"
darzustellen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Alle Anlagen- und Kapitelverweise beziehen sich auf die
Vergabeunterlagen!

Im Sinne des § 128 Abs. 2 GWB fordert der Auftraggeber die Einhaltung
der folgenden Ausführungsbedingungen. Diese sind als X-Kriterien
gekennzeichnet (XK) und stellen Ausschlusskriterien dar (XK-#-A). Die
genannten Anlagen sind mit dem Angebot einzureichen.

1. Benennung Hersteller und Herstellerbindung (XK-01-A)

Der Bieter hat sich bindend auf einen (1) Hersteller von Monitoren
(geräteklassenübergreifend) festzulegen. Der Bieter hat den Hersteller,
an den er sich im Falle der Auftragserteilung für die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung binden wird, unter Verwendung von Anlage 6
Besondere Bedingungen für die Auftragsausführung" (dort Abschnitt 1
inklusive Anhang) zu benennen. Der Bieter hat zum Nachweis der
Herstellerbindung eine Bestätigung des Herstellers beizufügen.

Hersteller sind dabei keine anderen Unternehmen im Sinne des Kapitels
2.

2. Verpflichtung gegenüber IAO-Kernarbeitsnormen (XK-02-A)

Der Auftraggeber weiß sich zur Einhaltung der Mindeststandards der in
Anlage 6 Besondere Bedingungen für die Auftragsausführung" (dort
Abschnitt 2) genannten IAO-Kernarbeitsnormen verpflichtet.

Da die MPG zur breiteren Beachtung der genannten IAO-Kernarbeitsnormen
beitragen möchte, haben die Bieter jeweils unter Verwendung der Anlage
6 zu erklären, dass sie sich verpflichten, die Vertragsbedingungen zu
den IAO-Kernarbeitsnormen zu akzeptieren.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Bedingt durch den Umstand, dass bei dem Wechsel des Auftragnehmers
sowie bei der Einarbeitung in die Prozesse ein sehr großer Aufwand
entstehen wird. Dies hat seinen Ursprung in der Komplexität des
Vergabegegenstandes (Lieferung v. Monitoren sowie Erstellung u. Betrieb
eines Onlineshops und einer Onlineplattform etc.). Die Laufzeit der RV
muss deshalb im Verhältnis z. Auftragsgegenstand stehen.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/06/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/06/2020
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

References

6. mailto:IT-Vergabe@gv.mpg.de?subject=TED
7. http://www.mpg.de/
8. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17202bd5f3d-3ae5a7ab5ffea8ef
9. http://www.tender24.de/
10. http://www.tender24.de/

 
 
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