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Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Bielefeld
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 231165-2020 (ID: 2020051909051245340)
Veröffentlicht: 19.05.2020
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DE-Bielefeld: Feuerwehrfahrzeuge
2020/S 97/2020 231165
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld Amt für Organisation, IT und
Zentrale Leistungen
Postanschrift: Niederwall 23
Ort: Bielefeld
NUTS-Code: DEA41
Postleitzahl: 33602
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]jakob.sawatzky@bielefeld.de
Telefon: +49 521513244
Fax: +49 521513350
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9ZDV/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9ZDV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rüstwagen (RW) für die Feuerwehr Bielefeld
Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-4952
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Feuerwehr Bielefeld beschafft einen neuen Rüstwagen (RW). Neben den
Anforderungen nach DIN EN 1846, Entwurf DIN 14502, Teil 2 und DIN
14555, Teile 1 und 3 ist besonders auf die Wendigkeit, Geländefähigkeit
und Manövrierfähigkeit zu achten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bielefeld Feuerwehramt
Am Stadtholz 18
33609 Bielefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Lieferung des aus-/aufzubauenden Basisfahrzeugs (Fahrgestell) ist
Bestandteil des Auftrages. Der jeweilige Bieter tritt als
Generalunternehmer auf. Er verantwortet insbesondere die
Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen
Fahrgestell- und Aufbauhersteller.
Das vorliegende Leistungsverzeichnis beschreibt hierzu die
Anforderungen und Bedingungen des Gesamtauftrages für die Lieferung und
den Ausbau des Fahrgestells, des Auf-/Ausbaus und der Ausstattung
(Beladung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst telefonische Erreichbarkeit,
vor-Ort-Verfügbarkeit, Quantität, Standort (für Los 1a) / Gewichtung:
10 %
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst telefonische Erreichbarkeit,
vor-Ort-Verfügbarkeit, Quantität, Standort (für Los 1b) / Gewichtung:
10 %
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung (für Los 1a) /
Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung (für Los 1b) /
Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad der technischen
Leistungsbeschreibung (für Los 1a) / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad der technischen
Leistungsbeschreibung (für Los 1b) / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Garantiezeit (für Los 1a) / Gewichtung: 2,5
%
Qualitätskriterium - Name: Garantiezeit (für Los 1b) / Gewichtung: 2,5
%
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 546
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
In der Bewertungsmatrix ist ein Liefertermin in Wochen anzugeben,
bezogen auf das Eingangsdatum des Auftrags. Bei Fristüberschreitung
gilt je vollendete Woche der Überschreitung eine Vertragsstrafe in Höhe
von 0,5 % der Auftragssumme als vereinbart, höchstens jedoch 5 % der
Auftragssumme.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde,
2. Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
3. Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage
stellt,
4. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde,
5. Erklärung, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat,
6. Erklärung, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit
wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art
steht, sondern das Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und
Preisbildung ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter muss Referenzen über bisher an Feuerwehren im
deutschsprachigen Raum ausgelieferte RW (Rüstwagen) incl. Ausbau
benennen. Gefordert werden mind. fünf positive Referenzen, die nicht
älter als aus dem Jahre 2017 sein dürfen. Neben der Anschrift sind der
Ansprechpartner der jeweiligen Feuerwehr sowie dessen Erreichbarkeit
(Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie das Jahr der Zulassung
anzugeben.
Zur weiteren Beurteilung von Fachkunde und Leistungsfähigkeit des
Bieters soll dieser dem Angebot eine kurze Betriebsbeschreibung
beifügen, aus der die Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die
Ausstattung des Bieters mit technischen Geräten zur Planung,
Konstruktion, Fertigung und Qualitätskontrolle sowie Merkmale der
Produktion hervorgehen.
Der Bieter muss einen Kundendienst- bzw. Service-Standort für
qualifizierte Wartungs- und Umbauarbeiten, Fehlerdiagnosen und
Reparaturen von Auf- und Einbauten der ausgeschriebenen Fahrzeuge
angeben. Dieses kann der Standort des Herstellers oder eines von ihm
vertraglich beauftragten Unternehmens sein.
Bei Fremdfirmen (vom Bieter beauftragter Fachbetrieb) muss es sich um
einen im Handelsregister eingetragenen Fachbetrieb aus dem Bereich
Kfz-Technik, Karosserie- und/oder Fahrzeugbau handeln. Der Auftraggeber
kann einen aktuellen Auszug mit dem Eintrag im Handelsregister des
Servicestützpunktes beim Bieter zur Aufklärung und Auswertung des
Angebotes bei Bedarf anfordern.
Der Service-Betrieb muss aufgrund der Anzahl und der Qualifikation der
Beschäftigten sowie der technischen Ausstattung mindestens folgende
Arbeiten im Auftrag des Auftraggebers ausführen können:
Fehlerdiagnosen;
Reparaturen an Auf- und Einbauten inclusive Karosseriearbeiten;
Austausch von Ein- und Anbauteilen sowie
Umbauten und
turnusmäßige Wartungsarbeiten.
Der Bieter muss die Reparatur-, Wartungs- und Umbauarbeiten benennen,
für welche der Service-Betrieb von ihm autorisiert wurde.
Folgende Nachweise sollen mit dem Angebot eingereicht werden:
detaillierte Fahrzeugbeschreibung (u. a. Konstruktionszeichnungen,
Erläuterungen);
Erläuterung der tatsächlich angebotenen Bauart des
feuerwehrtechnischen Aufbaus;
Beschreibung und Zeichnungen über den Aufbau sowie die Ausstattung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Voraussetzung des Auftragnehmers für den Digitalfunkeinbau:
1. Die am Einbau beteiligten Mitarbeiter müssen eine
Einbauzertifizierung für digitale BOS Funkgeräte durch die Fa.
Selectric aus Münster nachweisen,
2. Eingetragener Meisterbetrieb,
3. Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001,
4. Abschließbare Montagehalle für dementsprechende Fahrzeuge,
5. Mitarbeiter aus dem Bereich KFZ-Elektrotechnik oder vergleichbar,
6. Geeignete Messgeräte müssen vorhanden sein.
Für den Fall, dass bereits zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe der
Nachweis zu 1. erbracht werden kann, kann dieser bereits dem Angebot
beigefügt werden. Ansonsten ist der erforderliche Nachweis der
Zertifizierung bis spätestens zum Baugespräch unaufgefordert
nachzuweisen. Ggf. ist auch die Beauftragung einer Fremdfirma, die die
Einbauzertifizierung besitzt, durch den Auftragnehmer zulässig.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Alle im Laufe der Auftragsabwicklung zwischen Auftraggeber und -nehmer
abgestimmten Detailplanungen und ggf. notwendigen technischen
Änderungen am bestehenden Angebot, die jedoch den Anforderungen des
Leistungsverzeichnisses weiterhin entsprechen müssen, bedürfen der
Schriftform. Der Auftragnehmer hält diese schriftlich fest und leitet
sie dem Auftraggeber unter Angabe der evtl. entstehenden Mehrkosten
kurzfristig zu. Alle Änderungen, die Mehrkosten verursachen, bedürfen
vor Ausführung der schriftlichen Bestätigung durch den Auftraggeber.
Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und
Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/06/2020
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ9ZDV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gem. § 160
Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist
gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020
References
6. mailto:jakob.sawatzky@bielefeld.de?subject=TED
7. http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9ZDV/documents
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9ZDV
10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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