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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - EZB - PRO-004616 Bereitstellung von Wartungsdiensten für die Aufzüge der EZB (Hauptgebäude)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020051909021444930 / 230759-2020
Veröffentlicht :
19.05.2020
Angebotsabgabe bis :
18.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
50750000 - Wartung von Aufzugsanlagen
DE-Frankfurt am Main: EZB - PRO-004616 Bereitstellung von Wartungsdiensten für die Aufzüge der EZB (Hauptgebäude)

2020/S 97/2020 230759

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank
Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Central Procurement Office
E-Mail: [6]procurement@ecb.europa.eu
Fax: +49 69/13447110

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.ecb.europa.eu
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

PRO-004616 Bereitstellung von Wartungsdiensten für die Aufzüge der
EZB (Hauptgebäude)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50750000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Hauptzweck der vorgesehenen Rahmendienstleistungsverträge ist es, die
Aufzüge der Hauptgebäudeinspektion und -wartung, Reparaturarbeiten und
Notfallmanagementdienste sowie die Koordination und Überwachung der
Inspektionen der Aufzüge gemäß den deutschen gesetzlichen Vorschriften
bereitzustellen.

Der Arbeitsumfang wurde wie folgt in zwei Lose aufgeteilt:

Los 1 beinhaltet die Leistungen für die Aufzuganlagen im Hochhaus,
die fünf Personenaufzüge, sechs Personenaufzüge mit
TWIN-Aufzugsystemen, zwei Feuerwehr- und Lastenaufzüge sowie fünf
Shuttle-Aufzüge (schnellfahrende Aufzüge in Glasschächten) und den
Paternosteraufzug umfassen,

Los 2 schließt Dienstleistungen für die Aufzüge in der Großmarkthalle
ein, die aus 15 Personenaufzügen und einem Feuerwehr- und Lastenaufzug
bestehen.

Die EZB beabsichtigt, pro Los einen Einzelrahmenvertrag pro Lieferant
mit einer Laufzeit von 48 Monaten zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufzuganlagen im Hochhaus (Hochhaus)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50750000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

EZB-Hauptgebäude, Frankfurt-am-Main, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistungen, die für fünf Personenaufzüge, sechs Personenaufzüge
mit TWIN-Aufzugsystemen, zwei Feuerwehr- und Lastenaufzüge und fünf
Shuttle-Aufzüge (schnell fahrende Aufzüge in Glasschächten) und den
Paternosteraufzug bereitzustellen sind. Dies schließt Inspektions- und
Wartungsarbeiten, Reparaturarbeiten und Notfallmanagementdienste sowie
die Koordination und Überwachung der Inspektionen der Aufzüge gemäß den
deutschen gesetzlichen Vorschriften ein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufzüge in der Großmarkthalle (Großmarkthalle)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50750000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

EZB-Hauptgebäude, Frankfurt-am-Main, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistungen für 15 Personenaufzüge und einen Feuerwehr- und
Lastenaufzug. Dies schließt ebenso Inspektions- und Wartungsarbeiten,
Reparaturarbeiten und Notfallmanagementdienste sowie die Koordination
und Überwachung der Inspektionen der Aufzüge gemäß den deutschen
gesetzlichen Vorschriften ein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Ausschreibungsunterlagen die Auswahlkriterien sind für die
beiden Lose unterschiedlich.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/06/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Englisch, Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/06/2020
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

In 48 Monaten.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Dieses Ausschreibungsverfahren wird durch das elektronische
Ausschreibungssystem (eTendering) der EZB geführt, auf das über
folgende Internetadresse zugegriffen werden kann:
[9]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html

Wenn Sie das elektronische Ausschreibungssystem der EZB noch nicht
genutzt haben, müssen Sie sich über den obigen Link registrieren
(klicken Sie auf Registrieren). Im Anschluss an die Registrierung
erhalten Sie eine automatisierte Benachrichtigung mit Ihren
Benutzerdaten zur Anmeldung (klicken Sie auf Login (Anmelden)) und um
auf die Ausschreibungsunterlagen zuzugreifen. Es wird auf Folgendes
hingewiesen:

Eine Registrierung für das oben genannte System ist nur einmal
erforderlich, und Sie können Ihre Benutzeranmeldeinformationen in allen
zukünftigen Verfahren der EZB, die über das oben genannte System
durchgeführt werden, wiederverwenden. Bitte bewahren Sie daher Ihre
Benutzerdaten für die Zukunft auf;

Für den Fall, dass Sie in der Vergangenheit an früheren
EZB-Ausschreibungsverfahren teilgenommen haben, die über das vorherige
Online-System der EZB durchgeführt wurden, müssen Sie sich dennoch noch
einmal im elektronischen Ausschreibungssystem der EZB unter der oben
genannten Adresse registrieren;

Ihre einfache Registrierung jedoch entspricht nicht einer
Bewerbung/einem Angebot. Sie müssen Ihre Bewerbung/Ihr Angebot über das
elektronische Ausschreibungssystem der EZB einreichen, wie in den
Bewerbungs-/Angebotsunterlagen beschrieben.

Die Systemreferenznummer für die oben genannte Beschaffung lautet:
[RFX-PT-2020-000028]

Um die Ausschreibungsunterlagen herunterzuladen, melden Sie sich mit
Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort beim elektronischen
Ausschreibungssystem der EZB an. Erweitern Sie das Feld Public Tenders
Upcoming Events (Öffentliche Ausschreibungen Bevorstehende
Veranstaltungen). Klicken Sie auf Click to request an invitation to
this event (Klicken Sie, um eine Einladung zu diesem Ereignis
anzufordern) für das obige Verfahren und schließen Sie das neue
Fenster, das sich öffnet. Sobald die Anfrage abgeschlossen ist (dies
kann einige Minuten dauern), ändert sich der Status der
Teilnahmeanfrage in Invited (Eingeladen) und die RFx-Dokumentation
wird über die RFx-Registerkarte zugänglich sein.

Unter dem oben angegebenen Link finden Sie auch alle Handbücher mit
Einzelheiten zur Systemanwendung und die Kontaktdaten des technischen
Kundendiensts.

Sollten Sie technische Hilfe bei der Verwendung des Systems benötigen,
wenden Sie sich bitte an das technische Support-Team der EZB unter
[10]sourcing.support@ecb.europa.eu unter Angabe der Referenznummer und
des aufgetretenen Problems.

Alle weiteren Fragen im Zusammenhang mit diesem Beschaffungsverfahren
und dem Inhalt der Ausschreibungsunterlagen sind als Nachricht über das
elektronische Ausschreibungssystem der EZB einzureichen (unter der
Registerkarte Diskussion).

Die EZB ist bestrebt, alle Anfragen so schnell wie möglich zu
beantworten, kann jedoch eine minimale Antwortzeit nicht garantieren.
Die EZB ist nicht verpflichtet, Anfragen zu beantworten, die weniger
als sieben Kalendertage vor Ablauf der Frist für die Einreichung der
Angebote eingehen.

Das Ausschreibungsverfahren steht gleichermaßen natürlichen oder
juristischen Personen offen, die ihren Sitz oder ihren Standort in der
Europäischen Union haben, sowie allen natürlichen und juristischen
Personen, die ihren Sitz oder ihren Standort in einem Land haben, das
das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen der WTO
ratifiziert oder mit der Europäischen Union ein bilaterales Abkommen
über das Beschaffungswesen geschlossen hat, und zwar nach den in dem
jeweiligen Abkommen festgelegten Bedingungen.

Das Ausschreibungsverfahren wird in Übereinstimmung mit dem
EZB-Beschluss 2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln (in der
geänderten Fassung) durchgeführt, welcher auf der EZB-Website unter
[11]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html
zur Verfügung steht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, c/o Legal Advice Team
Ort: Frankfurt-am-Main
Land: Deutschland

Internet-Adresse: [12]http://www.ecb.europa.eu
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Der Europäische Bürgerbeauftragte
Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman, CS 30403
Ort: Strasbourg Cedex
Postleitzahl: 67001
Land: Frankreich
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Central Procurement
Office
Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
Ort: Frankfurt-am-Main
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
E-Mail: [13]procurement@ecb.europa.eu
Telefon: +49 6913440
Fax: +49 6913447110

Internet-Adresse: [14]http://www.ecb.europa.eu
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/05/2020

References

6. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
7. http://www.ecb.europa.eu/
8. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
9. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
10. mailto:sourcing.support@ecb.europa.eu?subject=TED
11. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html
12. http://www.ecb.europa.eu/
13. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
14. http://www.ecb.europa.eu/

 
 
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