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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Koblenz - Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032609202440108 / 146641-2020
Veröffentlicht :
26.03.2020
Angebotsabgabe bis :
22.04.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Unbestimmt
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
63100000 - Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste
DE-Koblenz: Frachtumschlag, Frachtlagerung und zugehörige Dienste

2020/S 61/2020 146641

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
E-Mail: [6]baainbwe3.6@bundeswehr.org
Telefon: +49 261-400-25242
Fax: +49 261-400-25390

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[7]http://www.evergabe-online.de/

Elektronischer Zugang zu Informationen:
[8]http://www.evergabe-online.de/

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[9]http://www.evergabe-online.de/

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
die oben genannten Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Hafenumschlagleistungen Rostock Rahmenvertrag
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 10: Neben- und Hilfstätigkeiten des
Verkehrs
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Rostock

NUTS-Code DE803
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 2
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Ladungsbezogene Umschlagsleistungen im Hafen Rostoch, überwiegend
entsprechend des eingesetzten Schiffstype im Roll on/Roll off, bzw. im
Lift on/Lift off -Verfahren.
Neben ladungsbezogenen Umschlagsleistungen sind weitere diverse
Leistungen zu erbringen, wie insbesondere Festmacherleistungen,
Gestellung von Fachpersonal, Mafitrailern und Gabelstaplern,
Durchführung von Tierseuchenprophylaxen sowie Bereitstellung von
Büro-/Unterkunfts- und Sanitärgebäuden.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

63100000
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Es wird mit bis zu 8 Umschlägen pro Jahr gerechnet.
Daraus folgt eine Gesamtzahl von bis zu 56 Umschlägen über die
Höchstlaufzeit von 7 Jahren.
Die Höchstabrufmenge über die maximale Vertragslaufzeit von 7 Jahren
beträgt 112 Umschläge.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: 3 Optionen für Verlängerungen
2 Jahre/2 Jahre/1 Jahr.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.9.2020. Abschluss 31.8.2022

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: I. Persönliche Lage der Bewerber,
Bietergemeinschaften und vorgesehener Unterauftragnehmer Die
nachstehenden Nachweise der Anlage Eignungsanforderungen I.1, I.2 und
I.3 sind von jedem Bewerber und jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Zusätzlich haben gemeinsame Bewerber
(Bewerbergemeinschaft) den Nachweis für die Anlage Eignungsanforderung
I.4 zu erbringen. Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum
Nachweis der wirtschaftlich-finanziellen bzw. technischberuflichen
Leistungsfähigkeit im zugelassenen Rahmen auf Ressourcen von
Unterauftragnehmern zurückgreifen will, sind die vorgenannten
Erklärungen und Nachweise für die Anlage Eignungsanforderungen I.1,
I.2, I.3 und I.5 ebenfalls in Bezug auf die Unterauftragnehmer
vorzulegen. Wird bei einem Bewerber bzw. einem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft die Zuverlässigkeit hinsichtlich der persönlichen
Lage nicht festgestellt, wird der Teilnahmeantrag des Bewerbers bzw.
der Bewerbergemeinschaft insgesamt von der weiteren Bewertung
ausgeschlossen. Das gilt auch dann, wenn die Zuverlässigkeit
hinsichtlich der persönlichen Lage für einen Unterauftragnehmer nicht
festgestellt wird und der Nachweis seiner Ressourcen für den Bewerber
bzw. die Bewerbergemeinschaft erforderlich wären, um die
wirtschaftlichfinanziellen bzw. die technisch-beruflichen
Eignungsanforderungen vollständig nachzuweisen.
1. Erklärung zum Schutz von Verschlusssachen durch Bewerber/Bieter bei
Aufträgen nach § 104 Abs. 3 GWB:
Das Formblatt B-V31/04.16 wurde unterschrieben und dem Antrag
beigefügt. Soweit die Beauftragung von Unterauftragnehmern vorgesehen
ist: Das Formblatt B-V32/04.16 wurde jeweils von allen als
Unterauftragnehmer (UAN) bereits feststehenden Unternehmen/Firmen
unterschrieben und dem Antrag beigefügt. Für noch nicht bekannte
Unterauftragnehmer wird es mit dem Angebot abgegeben.
2. Zuverlässigkeitsanforderungen gemäß §§ 23, 24 VSVgV:
Das beigefügte Formblatt BV34/ 9.2017 wurde unterschrieben und dem
Antrag beigefügt.
3. Bevollmächtigter Vertreter für die Bietergemeinschaft (BG):
Im Falle einer BG haben gemeinsame Bewerber einen bevollmächtigten
Vertreter zu benennen, der die BG gegenüber dem AG rechtsverbindlich
vertritt. Eine von allen Bewerbern der BG unterschriebene formlose
Vollmachterklärung für den bevollmächtigten Vertreter ist beigefügt.
Ersatzweise ist eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die
Zusammenarbeit der Bewerber beigefügt. Das Formular B-V047 wurde
ausgefüllt und unterschrieben und dem Teilnahmeantrag beigefügt.
4. Bereitschaftserklärung Unterauftragnehmer (UAN):
Es wird beabsichtigt, UAN einzusetzen. Für den Fall, dass UAN
eingesetzt werden, wird zugesichert, dass diese die Forderungen gemäß
der Anlage Eigenerklärungen (Anlage 8) erfüllen. Die entsprechende
Eigenerklärung ist beigefügt.

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: II. Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit
Die nachstehenden Nachweise der Eignungsanforderungen Ziff. II.1 und
II.2 sind von jedem Bewerber und jeder Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Ein Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht zugelassen.
Ausländischen Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften wird die Vorlage
vergleichbarer Nachweise gestattet. Ein Nachweis der Gleichwertigkeit
ist mit der Bewerbung vorzulegen.
Wird bei einem Bewerber oder einer Bewerbergemeinschaft die
wirtschaftlich-finanzielle Leistungsfähigkeit nicht festgestellt, wird
der Teilnahmeantrag des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
insgesamt von der Bewertung ausgeschlossen.
1. Eigenerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit (§ 26 VSVgV hinsichtlich der nachfolgenden
Erklärungen sind die Umsätze aller Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft bzw. aller Unternehmen zu addieren. Der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat die Eignung betreffend der
gegenständlichen Anforderungen nachgewiesen, wenn ein mittlerer
Jahresgesamtumsatz der unten benannten Jahre für entsprechende
Dienstleistungen i. H. v. mindestens 1 Mio. EUR für bei der Bewerbung
vorliegt.
Der Umsatz des sich bewerbenden Unternehmens/der sich bewerbenden
Bietergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
beträgt:
Jahr
Umsatz entsprechende Dienstleistungen (netto)*
Gesamtumsatz (netto)*
2019
2018
2017
Mittlerer Jahresgesamtumsatz
* Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft die geforderten Angaben zu machen.
Soweit der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zur Erfüllung der
Eignungsanforderungen auf Unterauftragnehmer verweisen will, sind die
geforderten Angaben auch von den Unterauftragnehmern zu machen.
Soweit ein Bewerber bzw. eine Bewerbergemeinschaft zur Erfüllung der
Eignungsanforderung auf einen Unterauftragnehmer verweisen will, sind
die Umsätze aller Unternehmen ebenfalls zu addieren. Der Nachweis gem.
II.1 ist dann ebenfalls für den Unterauftragnehmer vorzulegen.
2. Berufshaftpflichtversicherung
Ich erkläre, dass das sich bewerbende Unternehmen/die sich Bewerbende
Bietergemeinschaft eine branchenübliche Berufs und
Betriebshaft-pflichtversicherung in Höhe von mind. 3 Mio. EUR eines
Jahresumsatzes vorliegt.
Die Versicherungsurkunde (in amtlich beglaubigter Kopie) bzw. einer
originalen, unterschriebenen Bestätigung des Versicherungsträgers über
deren Bestehen ist dem
Teilnahmeantrag beizufügen. Akzeptiert wird auch die schriftliche
Zusage des Versicherungsträgers, im Falle einer Beauftragung seines
Kunden (vorliegend Bewerber), die Deckungssumme spätestens zum
Zeitpunkt des Zuganges der Mitteilung über die beabsichtigte
Zuschlagserteilung zu erhöhen, um die geforderte Mindestdeckung
sicherzustellen.
Ein anschließender Nachweis ist innerhalb einer Woche im original der
vertragschließenden Stelle BAAINBw-E3.6 vorzulegen.

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Soweit der Bewerber bzw. die
Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der wirtschaftlich-finanziellen bzw.
technischberuflichen Leistungsfähigkeit im zugelassenen
Rahmen auf Ressourcen von Unterauftragnehmern zurückgreifen will, sind
die vorgenannten Erklärungen und Nachweise für die
Eignungsanforderungen ebenfalls in Bezug auf die Unterauftragnehmer
vorzulegen (Eignungsanforderungen, Anlage 1).
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Die Nachweise für die nachfolgenden Eignungsanforderungen sind von
jedem Bewerber bzw. von jeder Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Sofern
der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zur Erfüllung der
nachfolgenden Kriterien auf Mitarbeiterqualifikationen bzw.
Referenzerfahrungen von Unterauftragnehmer verweisen will, sind die
Nachweise bzw. Erklärungen auch für den Unterauftragnehmer vorzulegen.
Wird bei einem Bewerber bzw. einer Bewerbergemeinschaft
Die Technische und berufliche Leistungsfähigkeit nicht festgestellt,
wird der Teilnahmeantrag des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
insgesamt von der weiteren Bewertung ausgeschlossen.
1. Referenzen:
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat gemäß der beigefügten
Referenzliste mindestens 3 Hafenumschlagsleistungen, die störungsfrei
seit 2015 durchgeführt wurden, nachzuweisen.
2. Nachweis Zertifizierung eines Managementsystems nach DIN ISO 9001
Ich weise nach, dass eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 vorliegt
bzw., dass das Zertifikat innerhalb einer Woche nach Zugang des
Schreibens über die beabsichtigte Zuschlagserteilung der
vertragschließenden Stelle BAAINBWE3.6 vorliegen wird.
3. Nachweis Zertifizierung nach DIN ISO 27001
Ich weise nach, dass eine Zertifizierung nach DIN ISO 27001 vorliegt
bzw., dass das Zertifikat innerhalb einer Woche nach Zugang des
Schreibens über die beabsichtigte Zuschlagserteilung der
vertragschließenden Stelle BAAINBWE3.6 vorliegen wird.
4. Transport von Gefahrgut:
Für die Durchführung des Auftrages ist es erforderlich, dass der
Aufragnehmer alle erforderlichen Berechtigungen für den
Umgang/Transport von Material, welches nach IMO/DGR Klasse 1-9, ADR und
RID Klasse 1-9 oder HAZMAT /Infected gem. WHO eingestuft ist, verfügt.
Ich erkläre, dass die geforderten Berechtigungen und Lizenzen
vorliegen, bzw. innerhalb einer Woche nach Zugang des Schreibens über
die beabsichtigte Zuschlagserteilung vorliegen werden.
5. Für die Durchführung des Auftrages ist es erforderlich, dass der
Aufragnehmer alle erforderlichen Berechtigungen und Lizenzen für den
Umgang/Transport von Material, welches dem KrWaffKontrG bzw. den ITAR
unterfällt, verfügt.
Ich erkläre, dass die geforderten Berechtigen vorliegen bzw. innerhalb
einer Woche nach Zugang des Schreibens über die beabsichtigte
Zuschlagserteilung vorliegen werden.
6. Ich erkläre, als Zolldokument das CARNET ATA zu nutzen.
Daneben sind Erklärungen zu folgenden Punkten einzureichen:
Darstellung des Firmenprofils (Organisation einschließlich Standorte,
Organisations-/Unternehmensstruktur, Dienstleistungsspektrum,
Leistungscharakteristik);
Aktueller Handels-, Partnerschafts- oder Berufsregisterauszug (in
Kopie);
Erklärung Sicherheitsüberprüfung;
Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt;
Bonitätsnachweis (Bankerklärung zur finanziellen und Wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit;
Erklärung zur Haftungsversicherung,(s. Anlage 1 II 2).

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Q/E3FS/R1737
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
22.4.2020 - 13:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [10]www.evergabe-online.de
zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([11]www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf
[12]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

[14]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit

[15]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt

Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.3.2020

References

6. mailto:baainbwe3.6@bundeswehr.org?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.lv-cockpit.de/
12. https://www.evergabe-online.info/
13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
14. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
15. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
16. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED

 
 
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