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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 146418-2020 (ID: 2020032609182839876)
Veröffentlicht: 26.03.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 61/2020 146418
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Brade, Janine
   E-Mail: [7]janine.brade@deutschebahn.com
   Telefon: +49 9112192535
   Fax: +49 9112192787
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrifizierung Nürnberg - Marktredwitz Planungsleistungen Los 1:
   VA/LST Los 2: IBW/OLA
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI27853
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KIB/OLA
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24
   Hauptort der Ausführung:
   Immenreuth - Marktredwitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Für das im Vorhaben ABS Elektrifizierung der Strecke Nürnberg 
   Marktredwitz soll im Rahmen einer Vorplanung (Lph 1 und 2) eine nach
   technischen und wirtschaftlichen Aspekten umsetzbare Objekt- und
   Fachplanung durchgeführt werden.
   Die 125 km lange Strecke 5903 Nürnberg-Kirchenlaibach-Marktredwitz ist
   eine zweigleisige nichtelektrifizierte Hauptbahn. Knotenpunkte sind die
   Bahnhöfe Nürnberg, Hersbruck, Schnabelwaid, Kirchenlaibach und
   Marktredwitz.
   Neben der Umsetzung der Elektrifizierung selbst ist die
   Streckenausrüstung gemäß Streckenstandard M 160 unter Beachtung der
   betrieblich-verkehrlichen Anforderungen mit ETCS Level 1 im Bereich der
   verbleibenden Relaisstellwerke sowie ETCS Level 2 im Bereich von
   Elektronischen Stellwerken zu dimensionieren und die Infrastruktur für
   Güterzüge mit 750 m Nutzlänge auszulegen.
   Der hier die Vergabe betreffende Planungsabschnitt 5 beginnt in Bahn-km
   104,200 und endet in Bahn-km 123,400 in Höhe der Straßenüberführung
   Meußeldorfer Straße in Marktredwitz.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 25/01/2018
   Ende: 27/11/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 025-055100
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 17TEI27853
   Los-Nr.: 2
   Bezeichnung des Auftrags:
   KIB/OLA
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   22/01/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Pöyry Deutschland GmbH
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10789
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24
   Hauptort der Ausführung:
   Immenreuth - Marktredwitz
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das im Vorhaben ABS Elektrifizierung der Strecke Nürnberg 
   Marktredwitz soll im Rahmen einer Vorplanung (Lph 1 und 2) eine nach
   technischen und wirtschaftlichen Aspekten umsetzbare Objekt- und
   Fachplanung durchgeführt werden.
   Die 125 km lange Strecke 5903 Nürnberg-Kirchenlaibach-Marktredwitz ist
   eine zweigleisige nichtelektrifizierte Hauptbahn. Knotenpunkte sind die
   Bahnhöfe Nürnberg, Hersbruck, Schnabelwaid, Kirchenlaibach und
   Marktredwitz.
   Neben der Umsetzung der Elektrifizierung selbst ist die
   Streckenausrüstung gemäß Streckenstandard M 160 unter Beachtung der
   betrieblich-verkehrlichen Anforderungen mit ETCS Level 1 im Bereich der
   verbleibenden Relaisstellwerke sowie ETCS Level 2 im Bereich von
   Elektronischen Stellwerken zu dimensionieren und die Infrastruktur für
   Güterzüge mit 750 m Nutzlänge auszulegen.
   Der hier die Vergabe betreffende Planungsabschnitt 5 beginnt in Bahn-km
   104,200 und endet in Bahn-km 123,400 in Höhe der Straßenüberführung
   Meußeldorfer Straße in Marktredwitz
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 25/01/2018
   Ende: 27/11/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Pöyry Deutschland GmbH
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Lösungsvariante Trassenstudie Witzlasreuth, OBPL IBW (EÜ, SÜ)
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Mit Erweiterung der Entscheidungsvorlage um die zus. Lösungsvariante
   Trassenstudie Witzlasreuth in der Vorplanung, liegt eine Mehrung der
   auszuarbeitenden Lösungsvorschläge gegenüber den ursprünglich
   festgelegten Variantenumfang zu den Varianten Tunnel Armannsberg vor.
   Im Ergebnis der Forderung Seitens EBA kann der Auftrag ohne die zus.
   Lösungsvariante nicht vertragsgemäß erfüllt werden. Die Erarbeitung
   techn. Alternativen zu den Tunnelausbaumaßnahmen im Bestand
   (Trassenstudie Witzlasreuth) nach gleichen Anforderungen ist unter den
   Gesichtspunkt der Gleichwertigkeit als ergänzende Variante beim
   zuständigen AN zu betrachten. Der komplexe Prozess der Objektplanung,
   Bewertung und Gegenüberstellung der alternativen Lösungsvariante
   Trassenstudie Witzlasreuth zu den vom AN erarbeiteten
   Lösungsvarianten am Tunnel Armannsberg durch einen Dritten erzeugt
   zusätzliche Schnittstellen und ist nicht zielführend. In der Folge
   würde sich ein unverhältnismäßiger technischer Mehraufwand ergeben.
   VII.2.3)Preiserhöhung
References
   7. mailto:janine.brade@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:055100-2018:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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