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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Landshut
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 145809-2020 (ID: 2020032609123839289)
Veröffentlicht: 26.03.2020
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  DE-Landshut: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 61/2020 145809
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Landshut
   Postanschrift: Innere Regensburger Straße 7-8
   Ort: Landshut
   NUTS-Code: DE221
   Postleitzahl: 84034
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@stbala.bayern.de
   Telefon: +49 871/9254-001
   Fax: +49 871/9254-300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/185941
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen Elektrotechnik für den Sitzungssaaltrakt des
   Zentraljustizgebäudes in Landshut
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19D0392
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurleistungen Elektrotechnik für den Sitzungssaaltrakt des
   Zentraljustizgebäudes in Landshut Anlagengruppen 4-6,
   Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen und
   Förderanlagen, LPH 1-9, §§ 53, 55 HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE221
   Hauptort der Ausführung:
   Maximilianstraße 22
   84028 Landshut
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Zentraljustizgebäude befindet sich auf einem großen Grundstück mit
   Baumbestand in der Stadtmitte Landshuts, Maximilianstraße 22, 84028
   Landshut und besteht aus einem 6-geschossigem Verwaltungs- und einem 3-
   geschossigem Sitzungssaaltrakt, verbunden über eine
   Sicherheitsschleuse.
   Das Landgericht Landshut ist eines von 22 bayerischen Landgerichten und
   gehört zum Bezirk des Oberlandesgerichts München.
   Das baulich eigenständige Sitzungsaalgebäude aus dem Jahre 1970 muss
   einer Generalsanierung unterzogen werden.
   Die umfangreichen Sanierungs- und Brandschutzmaßnahmen, insbesondere
   eine erforderliche Asbestsanierung, sowie die Einhaltung des
   Sicherheitskonzeptes machen eine Sanierung im laufenden Betrieb
   unmöglich und erfordern eine vollständige Auslagerung.
   1. Errichtung Ausweichgebäude
   Als 1. Teilbaumaßnahme ist die Errichtung eines Ausweichgebäudes in
   Containermodulbauweise zur Abbildung eines Ersatzsitzungsaaltraktes auf
   dem eigenen Grundstück an der Maximilianstraße vorgesehen.
   In den vorgesehenen Containermodulen ist die grundlegende technische
   Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Sanitäranlagen, Elektroinstallation,
   Beleuchtung) bereits integriert.
   Die planungsrelevanten Aufgaben im Bereich Elektrotechnik zur
   Errichtung des Ausweichgebäudes beziehen sich auf folgende Bereiche:
   KG 225 Erschließung der Stromversorgung
   KG 226 Erschließung der Telekommunikation
    Strom- und Telekommunikationsversorgung des Containermodulbaus vom
   Hauptgebäude
   KG 446 Blitzschutz und Erdung
   KG 552 Such- und Signalanlagen
   KG 456 Gefahrenmelde- und Alarmanlagen
   KG 457 Übertragungsnetze
    Herrichten der EDV- und TK-Infrastruktur in der Interimslösung. Die
   Installation erfolgt in Brüstungskanälen, welche durch den
   Systemanbieter vorgerüstet werden.
   KG 546 Starkstromanlagen in Außenanlagen
   KG 547 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen in Außenanlagen
   2. Sanierung Sitzungssaalgebäude
   Aufgrund des Alters der technischen Anlagen (ca. 50 Jahre) ist von
   einer kompletten Erneuerung auszugehen. Es ist zu prüfen, ob es im
   Einzelfall wirtschaftlich ist, bestehende Anlagen oder Anlagenteile zu
   erhalten (z. B. Notstromaggregat Baujahr 2000). Es ist eine
   Brandmeldeanlage entsprechend dem Brandschutzkonzept einzubauen.
   Zu vergeben sind die Ingenieurleistungen für Starkstromanlagen,
   Fernmelde- und informationstechnische Anlagen und Förderanlagen
   Anlagengruppen 4-6 LPH 1-3 und 5-9 §§ 53, 55 HOAI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 240 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/09/2020
   Ende: 15/09/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung erfolgt anhand der bekanntgemachten Bewertungsmatrix.
   Bepunktung und Gewichtung der Unterpunkte siehe Bewertungsmatrix.
   Gefordert werden Angaben zu:
   4.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung 10
   %:
    Spezifischer Jahresumsatz, Bewertung 3, 4, 5 Punkte.
   4.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung zusammen
   15 %:
    Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl, Bewertung 3, 4, 5
   Punkte;
    Empfänger (Öffentlicher oder privater Empfänger).
   4.3.1 Referenzen 1-3, Gewichtung je Referenz 25 %, zusammen 75 %:
   a) Beschreibung der erbrachten Leistung:
    Vertragsverhältnis;
    Ausgeführte Leistungsphasen Anlagengruppen 1-3;
    Anlage als Teil eines Standortnetzes;
    Gebäude mit Arbeitsstätten-Anforderung;
    Medientechnische Ausstattung in mehreren Räumen.
   b) durch ausgeführte Objekte:
    Umbaumaßnahme.
   c) Daten:
    Bauzeit.
   d) Objekt vergleichbarer Komplexität:
    Anrechenbare Kosten;
    Versammlungsstätte im Gebäude, Sicherheitsbeleuchtung und
   Brandmeldeanlage.
   Bei der Bewertung wird der Auftraggeber ein Punktesystem anwenden,
   somit ergibt sich eine Reihenfolge der Bewerber. Erfüllen mehrere
   Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl
   nach objektiver Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, entscheidet bei Punktgleichheit auf dem
   letzten Rang das Los (§ 51 VgV i. V. m. § 75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Der Auftraggeber beauftragt den
   Auftragnehmer mit Vertragsschluss mit einem Teilbereich der
   Leistungsstufe 1, das sind vorliegend die Leistungen der Leistungsphase
   1 und 2 gem. §§ 53, 55 HOAI.
   Leistungsstufen (Leistungsphasen gem. §§ 53, 55 HOAI), die der
   Auftraggeber nicht mit Vertragsschluss beauftragt, stehen unter der
   aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie erst bei
   Fortsetzung der Planung/Ausführung abruft.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/185941
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
    Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Ingenieur-/Techniker-/Meister-Elektrotechnik.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/185941
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
   Es ist der (spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
   netto anzugeben.
   Die volle Punktzahl wird bei einem Jahresumsatz von 400 000 EUR
   erreicht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3 000 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 3 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [14]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/185941
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren
   erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis);
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung);
    Daten (Erbringungszeitraum);
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Die Auflistung ist auf max. 3 Projekte zu beschränken. Werden mehr als
   3 Projekte eingereicht, werden nur die ersten 3 berücksichtigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
   [15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/185941
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/04/2020
   Ortszeit: 10:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/05/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
   Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
   Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
   eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([17]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
   Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
   Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
   hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bewerber
   und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
   Fragen_Antworten zu verwenden.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen und
   Nachweise der Eignung von jedem Mitglied gesondert in einem
   Formularsatz einzureichen.
   Die von Ihnen eingereichten personenbezogenen Angaben werden im Rahmen
   des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([18]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
   [19]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Landshut
   Postanschrift: Innere Regensburger Straße 7-8
   Ort: Landshut
   Postleitzahl: 84034
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8719254001
   Fax: +49 8719254300
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/03/2020
References
   6. mailto:vergabe@stbala.bayern.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/185941
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/185941
  13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/185941
  14. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/185941
  15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/185941
  16. http://www.vergabe.bayern.de/
  17. http://www.vergabe.bayern.de/
  18. http://www.vergabe.bayern.de/
  19. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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