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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-München
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 145802-2020 (ID: 2020032609114939206)
Veröffentlicht: 26.03.2020
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DE-München: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 61/2020 145802
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Postanschrift: Heimeranstr. 31
Ort: München
NUTS-Code: DE212
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@gwg-muenchen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/172164
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Wohnungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
WE 1511-05-VgV kep_Objektplanung Paragraphen 33ff HOAI Lph. 6-9;
Freiham-Nord, WA 18
Referenznummer der Bekanntmachung: 1511-05 VgV kep
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung gemäß §§33 HOAI, Lph. 6-9 für den Neubau von ca. 240
Wohneinheiten in 4 Wohnblöcken mit Tiefgaragen im geförderten und
freifinanzierten Wohnungsbau, sowie einer ambulant betreuten
Wohngemeinschaft und einer Kita in München, Freiham-Nord.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München, Freiham-Nord
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau von ca. 240 Wohneinheiten in 4 Wohnblöcken mit Tiefgaragen im
geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau, sowie Gewerbe in Form
einer sorgenden Hausgemeinschaft, einer ambulant betreuter
Wohngemeinschaft und Kita in München Freiham-Nord, 2. BA WA 18,
Objektplanung §§ 33ff HOAI Lph. 6-9
Angaben zum Projekt:
Auf dem Grundstück WA 18 sollen ca. 240 Wohneinheiten erstellt werden.
Diese setzen sich aus ca. 75 %gefördertem Wohnungsbau (EOF- und
MMM-Förderung) sowie aus 25 % freifinanziertem Wohnungsbau zusammen.
Die Wohnungen sind auf 4 Baukörper mit 5 bis 6 Vollgeschossen verteilt.
Alle Gebäude im Baugebiet müssen unterhalb der Hochhausgrenze liegen.
Siehe auch Auslobungstext.
Planungsbeginn: unmittelbar nach Beauftragung;
Fertigstellung/Bezug: Juli 2023.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Analyse der Aufgabenstellung und Methodik
der Herangehensweise und Projektbearbeitung / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation, Qualifikation und
Erfahrung des mit der Ausführung des Auftragsbetrauten Personals /
Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 37
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der Bewerber der 1. Stufe erfolgt nach folgenden Kriterien
in der Bekanntmachung und im Bewerbungsbogen (Bwb) mit Anlagen
(Referenzen, ).
Die Bewertung der Kriterien zur Bewerberauswahl erfolgt unter
Berücksichtigung nachfolgender Gewichtung der Kriterien und
Punktewertung für die Einzelkriterien.
Die Wertung schließt mit der Bildung einer Rangfolge ab. Die Bewerber
mit der höchsten Punktzahl werden zum Verhandlungsverfahren eingeladen.
Bei ausreichend eingegangenen und qualifizierten Bewerbungen werden
mindestens 3 höchstens 5 Bewerber eingeladen, die die höchste Punktzahl
erreicht haben. Erfüllen mehrere
Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch
nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
Eignungskriterien zu hoch, kann die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern durch Los getroffen werden.
I. durchschnittlicher Umsatz vergleichbarer Leistungen der letzten 3
Jahre Gewichtung 8 %:
< 300 000 EUR: 1 Punkt;
300 000-600 000 EUR: 2 Punkte;
> 600 000-900 000 EUR: 3 Punkte;
> 900 000 EUR: 4 Punkte.
II. technische und berufliche Leistungsfähigkeit Referenzen
Gewichtung 3 x 23 %
II.1 Aufgabenstellung:
Honorarzone III und höher: 2 Punkte;
mehrere Nutzungsarten (z. Bsp. Wohnen od. vgl. und Gewerbe od. vgl.):
1 Punkt;
geförderter Wohnungsbau: 1 Punkt.
II.2 Leistungsphasen:
Leistungsphase 6: 1 Punkt;
Leistungsphase 7: 1 Punkt;
Leistungsphase 8: 1 Punkt;
Leistungsphase 9: 1 Punkt.
II.3 Die Vergleichbarkeit der Brutto-Grundfläche (BGF)
weniger als 5 000 m^2: 1 Punkt;
> 5 000 m^2-10 000 m^2: 2 Punkte;
> 10 000 m^2-15 000 m^2: 3 Punkte;
mehr als 15 000 m^2: 4 Punkte.
III. technische und berufliche Leistungsfähigkeit Büro/Personal
Gewichtung 23 %
III.1 Durchschnittliche Anzahl der jährlich Beschäftigten der letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahre
1-4 Mitarbeiter: 1 Punkt;
5-8 Mitarbeiter: 2 Punkte;
9-12 Mitarbeiter: 3 Punkte;
mehr als 12 Mitarbeiter: 4 Punkte.
III.2 Durchschnittliche Anzahl der Architekten/Dipl.-Ing. oder
vergleichbare Ausbildung
1-3 Mitarbeiter: 1 Punkt;
4-6 Mitarbeiter: 2 Punkte;
7-9 Mitarbeiter: 3 Punkte;
mehr als 9 Mitarbeiter: 4 Punkte.
III.3 Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Zertifikate von Kammern oder Fortbildung von MA: 2 Punkte;
Einschlägige zusätzliche Zertifizierung des Büros: 2 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen ab
Leistungsphase 6; mit Vertragsschluss wird die Leistungsphase 6 und 7
beauftragt; es wird die Option vereinbart, weitere Leistungsphasen
stufenweise zu beauftragen.
Besondere Leistungen nach Bedarf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.1 und Anlagen und:
A) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (wenn
nach den Rechtsvorschriften desHerkunftsstaates eintragungspflichtig).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.2 und Anlagen und:
A) Eigenerklärung zu den Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre, in Euro
netto und Eigenerklärung zu den Umsätzen mit vergleichbaren Leistungen
(Objektplanung §§33 HOAI, Lph. 6-9) der letzten 3 Geschäftsjahre in
Euro netto,
B) Berufshaftpflichtversicherung:
Erklärung sich im Auftragsfall an der Projektversicherung des AG in
Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsummezu beteiligen.
Der Auftraggeber schließt eine projektbezogene kombinierte
Bauleistungs- und Haftpflichtversicherung(kombinierte
Projektversicherung) ab.
Die im Rahmen der Projektversicherung enthaltene
Haftpflichtversicherung umfasst:
eine Bauherrenhaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
Beteiligten mit Bauherreneigenschaft;
eine Betriebshaftpflichtversicherung für alle am Bauvorhaben
beteiligten ausführenden Bauunternehmen;
eine Berufshaftpflichtversicherung für alle am Bau beteiligten
Architekten- und Ingenieurbüros, Projektsteuerer,Gutachter und
Sachverständige im Bauwesen etc.;
eine Umwelthaftpflicht- und Umweltschadensversicherung für alle am
Bau Beteiligten.
Der Versicherungsschutz der Projektversicherung entspricht im
wesentlichen und mindestens den einschlägigen deutschen
Musterbedingungen des Gesamtverbandes der Deutschen
Versicherungswirtschaft e. V., basierend auf den Allgemeinen
Bedingungen für die Bauleistungsversicherung durch Auftraggeber (ABN
2011/GDV 0842) sowie den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die
Haftpflichtversicherung (AHB /Stand April 2012).
Die Deckungssumme zur Haftpflichtversicherung beträgt je
Versicherungsfall 10 000 000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und
versicherte Vermögensschäden und steht 3-fach für die Projektdauer zur
Verfügung.
Allgemeine Deckungssumme: 10 000 000,00 EUR pauschal für Personen-,
Sach- und Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die
Projektdauer zur Verfügung.
Separate Deckungssumme für Schäden am Bauwerk im Rahmen der
Berufshaftpflichtversicherung: 10 000 000,00 EUR pauschal für Sach- und
Vermögensschäden. Diese Summe steht 3-fach für die Projektdauer zur
Verfügung.
Die anteilige Prämie für die Leistungen des AN einschließlich
Versicherungssteuer ist vom AN zu tragen und beläuft sich auf 0,5 % der
Bruttoabrechnungssumme des AN. Sie wird gegen den
Schlusszahlungsanspruch des AN aufgerechnet.
Die vom jeweiligen Verursacher zu tragende generelle Selbstbeteiligung
beträgt für Schäden im Rahmen der Bauleistungsversicherung 5 000,00 EUR
je Versicherungsfall, für Schäden im Rahmen der
Berufshaftpflichtversicherung 10 000,00 EUR je Versicherungsfall und
für sonstige Schäden 5 000,00 EUR je Versicherungsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zustimmung (Bewerbungsbogen) sich im Auftragsfall an der
Projektversicherung des AG in Höhe von 0,5 % der Brutto-Honorarsumme zu
beteiligen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind folgende Unterlagen vorzulegen:
Forderung gemäß Bewerberbogen (BwB) 4.3 und Anlagen und:
A) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Referenzen:
1. Liste mit max. 3 geeigneten Referenzen aus den letzten 7 Jahren.
Geeignet sind Referenzen über die Objektplanung von Gebäuden mit
vergleichbaren Planungsanforderungen (mindestens Honorarzone III,
Lph.6-9), die innerhalb der letzten 7 Jahre fertiggestellt wurden und
einen Neubau zum Gegenstand hatten. Zu den Referenzen ist jeweils
folgendes anzugeben (siehe Formblatt Referenzen Wirtschaftsteilnehmer):
a) Projektbezeichnung,
b) Ort des Referenzprojektes,
c) Art und Nutzung des Gebäudes mit kurzer Projektbeschreibung,
d) Art der Maßnahme (Neubau/Umbau/Sanierung),
e) Referenzkomplexität,
f) Umfang der beauftragten Leistungen,
g) Honorarzone,
h) Brutto-Geschossfläche BGF,
i) Angaben zum Erbringungszeitpunkt (Planungszeitraum,
Ausführungszeitraum, Zeitpunkt der Fertigstellung(Monat und Jahr),
Zeitpunkt des Beginns der Ausführung (Monat und Jahr)),
j) Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer sowie Angabe des
Vertragsverhältnisses.
B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Büro/Personal:
1. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist unter gesonderter Angabe der Anzahl der
Architekten und Dipl. -Ing. oder Personen mit vergleichbarer
Ausbildung,
2. Bescheinigungen und Nachweise über Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
C) Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Jede Referenz muss ein Neubau sein.
Jede Referenz muss im Zeitraum zwischen 1.3.2013 und 28.2.2020
baufertiggestellt sein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/05/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bietergemeinschaften sind zulässig. Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter. Arbeitsgemeinschaften und andere
gemeinschaftliche Bieter haben in den Bewerbungen die Mitglieder zu
benennen und eines ihrer Mitglieder als uneingeschränkt
bevollmächtigten Vertreter zu bezeichnen.
Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
eingestellt.
Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechnerherunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform(vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht werden.
Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des
Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform unter:
[12]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html2teilnahmewettbewerbe.htm
l
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Postanschrift: Haager Straße 5
Ort: München
Postleitzahl: 81671
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabe@gwg-muenchen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag gem. § 160 GWB auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren
ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Postanschrift: Haager Straße 5
Ort: München
Postleitzahl: 81671
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabe@gwg-muenchen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2020
References
6. mailto:vergabe@gwg-muenchen.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/172164
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/
12. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html2teilnahmewettbewerbe.html
13. mailto:vergabe@gwg-muenchen.de?subject=TED
14. mailto:vergabe@gwg-muenchen.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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