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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Goldberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 145774-2020 (ID: 2020032609114639204)
Veröffentlicht: 26.03.2020
*
  DE-Goldberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 61/2020 145774
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Goldberg über Amt Goldberg-Mildenitz
   Postanschrift: Lange Str. 67
   Ort: Goldberg
   NUTS-Code: DE80O
   Postleitzahl: 19399
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]a.voss@amt-goldberg-mildenitz.de
   Telefon: +49 38736/82054
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.amt-goldberg-mildenitz.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E12654323
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau und Sanierung des ehem. Brunnenhotels in ein Gesundheitszentrum
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Eu-weiten Vergabe sind die Architekten- bzw.
   Ingenieurleistungen (Grundleistungen der Leistungsbilder gem. HOAI
   sowie ausgewählte besondere bzw. zusätzliche Leistungen) für die
   Sanierung und den Umbau eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes sowie
   eine bedarfsgerechte Gestaltung der Freianlagen. Ziel der Planung ist
   die Umnutzung des Objektes in ein Gesundheitszentrum mit artverwandten
   Funktionseinheiten.
   Hinweis: Einige besondere bzw. zusätzlichen Leistungen werden gem.
   Ausnahmeregel §3 (9) VgV unter Anwendung nationaler Vergaberegeln
   vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Losgruppe A: Los 1 und 2 Losgruppe B: Los 3 und 4 Losgruppe C: Los 1,
   2, 3 und 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) sowie Freianlagen
   (§ 39 HOAI)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Ort des Bauvorhabens:
   Lange Straße 103 a
   19399 Goldberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. §34
   HOAI sowie Grundleistungen der Objektplanung für Freianlagen gem. §39
   HOAI (sowie für Verkehrslagen und Ingenieurbauwerke soweit
   erforderlich) zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen
   besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in
   Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);
   Beauftragungsstufen:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;
    Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;
    Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   (Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des
   Bauantrages dar);
   Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von
   Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);
    Stufe 2: voraussichtlich 3.  4. Quartal 2021;
    Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 1 (sh.
   Vergabeunterlagen) entnommen werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen,
   falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen
   des Auftraggebers dar.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Ort des Bauvorhabens:
   Lange Straße 103 a
   19399 Goldberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gem. §51 HOAI zzgl.
   der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und
   zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu
   bestimmen);
   Beauftragungsstufen:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;
    Stufe 2: Leistungsphasen 5-6.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 46 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   (Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des
   Bauantrages dar);
   Beauftragung der Stufe 2 optional nach Bereitstellung von Fördermitteln
   in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);
   Stufe 2: voraussichtlich 3.  4. Quartal 2021;
   (angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 2 (sh.
   Vergabeunterlagen) entnommen werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen,
   falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen
   des Auftraggebers dar.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (§55 HOAI)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321200
   71321300
   71321400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Ort des Bauvorhabens:
   Lange Straße 103 a
   19399 Goldberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gem. §55
   HOAI Anlagengruppen Nr. 1, 2 und 3;
   Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und
   zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu
   bestimmen);
   Beauftragungsstufen:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;
    Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;
    Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 51 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   (Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des
   Bauantrages dar);
   Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von
   Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);
   Stufe 2: voraussichtlich 3.  4. Quartal 2021;
   Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 3 (sh.
   Vergabeunterlagen) entnommen werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen,
   falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen
   des Auftraggebers dar.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik (§55 HOAI)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Ort des Bauvorhabens:
   Lange Straße 103 a
   19399 Goldberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik
   gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 4-8 je nach Erfordernis;
   Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und
   zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu
   bestimmen);
   Beauftragungsstufen:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;
    Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;
    Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 55 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   (Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des
   Bauantrages dar);
   Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von
   Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);
   Stufe 2: voraussichtlich 3.  4. Quartal 2021;
   Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 4 (sh.
   Vergabeunterlagen) entnommen werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen,
   falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen
   des Auftraggebers dar.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag (VU.L_.03) sowie
   der dazugehörende Prüfbogen (VU.L_.04) für das jeweilige Los enthält
   dies bzgl. alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen
   und Nachweise. Die Eignungskriterien sind auch unter Abschnitt III.1.2)
   und III.1.3) aufgeführt.
   Die Datenschutzerklärung des Amtes Goldberg-Mildenitz gem. Art. 13, 14
   DS-GVO für das Verfahren der Auftragsvergabe ist in der
   Vergabeunterlage VU.LX.06 enthalten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflicht:
    mind. 1,5 Mio. EUR Personenschäden (2-fach maximiert);
    mind. 0,75 Mio. EUR sonstige Schäden (2-fach maximiert).
   2. Erklärung über den Umsatz des Bewerbers:
    Los 1: Leistungsbereich Objektplanung gem. § 34 ff HOAI: mind. 200
   000 EUR (netto)
    Los 2: Leistungsbereich Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI =
   mind. 120 000 EUR (netto)
    Los 3: Leistungsbereich Fachplanung TA HLS gem. § 55 HOAI = mind.
   120 000 EUR (netto)
    Los 4: Leistungsbereich Fachplanung TA Elektrotechnik gem. § 55
   HOAI = mind. 120 000 EUR (netto)
   (bei Auftragsvergabe mehrerer Lose an einen AN sind die Umsatzwerte zu
   addieren)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die
   Ausführung der Leistung Verantwortlichen, gem. § 75 (1, 2) VgV:
    Los 1: Bauvorlageberechtigter Architekt/-in oder Ingenieur/-in;
    Los 2: Tragwerksplaner, Eintragung in eine Liste der Tragwerksplaner
   bei einer Architekten- oder Ingenieurkammer;
    Los 3: Ingenieur/-in;
    Los 4: Ingenieur/-in.
   2. Berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung:
    Los 1: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder
   Bauingenieurwesen (mind. FH);
    Los 2: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen
   (mind. FH);
    Los 3: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen
   oder Versorgungstechnik (mind. FH) o.glw;
    Los 4: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik
   (mind. FH) o.glw.
   3. Erklärung über die Beschäftigtenanzahl:
    Los 1: Leistungsbereich Objektplanung = mind. 2 festangestellte
   Architekten bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur bzw.
   Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl.
   Büroinhaber, Geschäftsführer etc.
   (für Lose 2, 3, 4 ist keine Mindestanzahl vorgegeben,
   Vertretungsmöglichkeiten werden allerdings in Auswahlkriterien
   bewertet)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Sachkunde und Erfahrung des Entwurfsverfassers gem. §54 LBauO M-V
   Sachkunde und Erfahrung des Bauleiters gem. §56 LBauO M-V Ingenieur/-in
   gem. §6 ArchIngG M-V
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/04/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/04/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag sowie der
   dazugehörende Prüfbogen für das jeweilige Los enthalten alle Hinweise
   und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise.
   Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
   Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
   noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
   werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
   Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle
   Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die
   Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist
   anzugeben.
   Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen
   für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
   Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die
   einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und
   Buchstaben in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge
   kennzeichnen.
   Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
   Bewerbungsbogen auszufüllen.
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
   sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
   Anlagen einzureichen. Der Bewerberbogen und die Vordrucke sind in den
   Originalen an den gekennzeichneten Stellen handschriftlich zu
   unterschreiben oder lediglich dort der/die Name/n des/r Erklärenden
   gem. §126 BGB anzugeben.
   Der einzureichende Teilnahmeantrag ist nur mit der Unterschrift bzw.
   mit Angabe des/r Namen des/r unterschriftsberechtigten Vertreter des
   Wirtschaftsteilnehmers gültig.
   Die unterzeichneten oder gem. §126b BGB erklärten Bewerbungsunterlagen
   sind auf die Vergabeplattform hochzuladen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern.
   Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht
   fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes
   Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
   Gesundheit
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 3855885165
   Fax: +49 3855884855817
   Internet-Adresse:
   [10]https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Verg
   abekammern/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit (es folgt eine unvollständige
   Wiedergabe):
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/03/2020
References
   6. mailto:a.voss@amt-goldberg-mildenitz.de?subject=TED
   7. http://www.amt-goldberg-mildenitz.de/
   8. https://www.subreport.de/E12654323
   9. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  10. https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/
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