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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Berlin
Metallbauarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern
Verglasungsarbeiten
Errichtung von Geländern
Schweißarbeiten
Dokument Nr...: 144830-2020 (ID: 2020032609023538268)
Veröffentlicht: 26.03.2020
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  DE-Berlin: Metallbauarbeiten
   2020/S 61/2020 144830
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
   Postanschrift: Alt-Moabit 101A
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3
   Postleitzahl: 10559
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Einkauf@gewobag.de
   Telefon: +49 3047081562
   Fax: +49 3047081560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/125746
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Metallbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 117-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Metallbau- und Schlosserarbeiten nach DIN 18360
   Im Einzelnen folgende Arbeiten:
    Erneuerung sämtl. Türen als Aluminium-Bauelemente, teils F90;
    Brüstungsgeländer vor Treppenhausfenstern;
    Überarbeitung Treppengeländer;
    Erneuerung der Kunststoffhandläufe;
    Erneuerung der Laubenganggeländer als F30 Brüstung;
    Überarbeitung der Laubengangverglasung;
    Übersteigschutz am Haupteingang;
    Einbau neuer Kellertrennwände;
    Überarbeitung der Kellerfenster.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421130
   45441000
   45341000
   45262680
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Holtheimer Weg 25-27
   12207 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Allgemeine Baubeschreibung:
   In dem Gebäude Holtheimer Weg 25-27 in 12207 Berlin, Baujahr 1964, sind
   im Zeitraum Juli 2020 bis Oktober 2021 umfangreiche Modernisierungs-
   und Instandsetzungsarbeiten im unbewohnten Zustand geplant.
   Es handelt sich um 2 Gebäude mit Laubengängen und einem verbindenden,
   zentralen Treppenhaus. Im Haus Nr. 27 befindet sich ein zweites
   Treppenhaus an den Laubengängen.
   Das Haus Nr. 25 hat 6 Geschosse und das Haus Nr. 27 hat 7 Geschosse,
   beide Gebäudeteile sind voll unterkellert. Im Gebäude befinden sich 136
   Wohnungen mit 4.076 qm. Bis auf 2 Wohnungen im Erdgeschoss sind alle
   Wohnungen Einzimmerappartements.
   Vorgelagert zu anderen Gewerken ist die Entfernung der Schadstoffe aus
   den Wohnungen und dem Keller erforderlich.
   Die Sanierung umfasst alle Wohnungen und die gesamten Gebäudehülle
   einschließlich energetischer Ertüchtigung mit Innendämmung und an den
   Giebelseiten mit Wärmedämmverbundsystem, die Erneuerung aller Fenster,
   die komplette Erneuerung aller gebäudetechnischen Einrichtungen und
   Modernisierung der Personenaufzüge.
   Die Vergabe aller Bauleistungen erfolgt gewerkeweise.
   Art und Umfang der Leistungen Metallbauarbeiten dieser Bekanntmachung:
    Abbrucharbeiten:
    Ausbau und Entsorgung der 13 Laubengangtüren aus Holz bzw. Alu, der
   Hauseingangstür aus Alu;
    1 St. Fensterelement;
    7 St. Holztüren mit Stahleckzarge;
    7 St. Stahlblechtür T30;
    10 St. Stahlkellerfenster und 200 m Laubenganggeländer.
    Türen liefern und einbauen:
    8 St. feuerbeständige Stahltüren als Außentüren;
    1 St. feuerbeständige Stahltür;
    5 St. Alu-Rahmentüren als Laubengangtür;
    1 St. Alu-Rahmentür als Hauseingangstür;
    11 St. feuerhemmende Stahltüren;
    8 St. wärmegedämmte Stahltüren.
    Fensteranlagen:
    1 St. feuerbeständiges Alu-Fenster liefern und einbauen;
    26 St. Fensterflügel aus Alu-Fenster instandsetzen;
    32 St. Fensterflügel Stahlfenster instandsetzen;
    64 St. Kellerfenster instandsetzen;
    10 St. Kellerfenster liefern und einbauen.
    Geländer:
    50 lfdm Edelstahlhandlauf mit Stützen für Rampe und Eingangstreppe;
    100 lfdm Stabgeländer vor Verglasungen der Treppenhäuser bzw. der
   Laubengänge;
    650 St. zusätzliche Geländerstäbe liefern und ins Treppengeländer
   einbauen;
    95 lfdm PVC-Handlaufabdeckung;
    200 lfdm Brüstungsgeländer für die Laubengänge mit F30 Bekleidng zur
   Verhinderung eines Brandüberschlags;
    1 St. Übersteigschutz für Laubenganggeländer aus Sicherheitsglas.
    Kellertrennwände: 320 lfdm Gittertrennwandsystem mit 136 Flügeltüren;
    Briefkastenanlagen: mit insgesamt 136 Briefkästen für die Wandmontage
   innen;
    Ausführungszeitraum: 27.1.2021 bis 13.9.2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/01/2021
   Ende: 13/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter/Die Bietergemeinschaft erklärt, dass:
    er/sie alle gewerbe- und insb. handwerksrechtlichen Voraussetzungen
   gemäß den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist,
   erfüllt, soweit diese für die Erbringung der angebotenen Leistung
   anwendbar sind;
    bei ihm/ihnen keine Ausschlussgründe im Sinne des § 6e EU Abs. 4 und
   6 VOB/A vorliegen;
    keine dem Bieter/einem Mitglied der Bietergemeinschaft zurechenbare
   Person im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit eine schwere Verfehlung im
   Sinne des § 6e EU Abs. 1 VOB/A begangen hat;
    er seine/sie ihre Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben erfüllt hat und
   erfüllt/erfüllt haben und erfüllen;
    er/sie sich für den Fall der Beauftragung mit den zu vergebenden
   Leistungen bereits jetzt verpflichtet/verpflichten, die Regelungen des
   BerlAVG einzuhalten;
    er/sie bei der Auftragsdurchführung ihren Arbeitnehmerinnen und
   Arbeitnehmern bei gleicher oder gleichwertiger Arbeit gleiches Entgelt
   zahlt/zahlen;
    er/sie insb. § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
   Mindestlohns (Mindestlohngesetz- MiLoG), § 21 des
   Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes und § 21
   des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes zur Kenntnis genommen hat und
   beachten wird/werden
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die
   Netto-Gesamtjahresumsätze und die Netto-Jahresumsätze vergleichbarer
   Leistungen zu benennen. Den Vergleichsmaßstab bildet die Beschreibung
   der Leistung im Leistungsverzeichnis, wobei der
   Hauptleistungsgegenstand den Leistungen dieses Vergabeverfahrens
   entsprechen muss.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert sind Mindestangaben zu Referenzen von mindestens 4 Projekten
   aus den letzten 5 Jahren mit vergleichbaren Leistungen. Unter Beachtung
   der im Leistungsverzeichnis geforderten Leistungen sind außerdem
   Angaben zur Kapazität anhand der Darstellung der personellen
   Ausstattung der letzten 3 Geschäftsjahre zu machen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat spätestens 10 Kalendertage nach
   Erteilung des Zuschlages, jedenfalls aber vor Beginn der
   Leistungserbringung, den Nachweis einer gültigen
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen
   (jeweils jährlich zweifach maximiert): für Personen- und Sachschäden:
   2.5 Mio. EUR, für Vermögensschäden: 0.5 Mio. EUR zu erbringen und diese
   Versicherung über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg aufrecht zu
   halten.
   Im Auftragsfall hat der Bieter/die Bietergemeinschaft auf Anforderung
   des AG Bürgschaftserklärungen eines den Anforderungen des § 17 Abs. 2
   VOB/B entsprechenden Kreditinstituts oder Kreditversicherers auf den
   Formblättern (Anlagen 4-6) beizubringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/05/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/05/2020
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Elektronisches Vergabeverfahren, Einreichung der Angebote und
   Submission über das Portal der Vergabeplattform des Landes Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden nach Bewerbung ausschließlich in
   elektronischer Form auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum
   Download bereitgestellt. Die Angebote sind elektronisch mit
   fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur bzw. elektronisch in
   Textform auf der Vergabeplattform zum Submissionstermin einzustellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 303090138316
   Fax: +49 303090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis um
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nah
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
   Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
   hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
   GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 303090138316
   Fax: +49 303090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/03/2020
References
   6. mailto:Einkauf@gewobag.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/125746
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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