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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Trier
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 143929-2020 (ID: 2020032509124237304)
Veröffentlicht: 25.03.2020
*
DE-Trier: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2020/S 60/2020 143929
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband A.R.T.
Postanschrift: Löwenbrückener Str. 13/14
Ort: Trier
NUTS-Code: DEB2
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe@art-trier.de
Fax: +49 651 / 9491-8005
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.art-trier.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E13438186
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E13438186
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Sperrabfall
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Übernahme von Sperrabfall an vom Auftraggeber vorgegebenen
Umschlaganlagen
Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik
Verwertung des Sperrabfalls (inkl. Entsorgung ggf. anfallender
Sortierreste/Störstoffe)
Die Leistungen fallen in vier Landkreisen/Regionen an.
Los 1: Stadt Trier/Landkreis Trier-Saarburg ca. 8 000-12 000 Mg/a Los
2: Landkreis Bernkastel-Wittlich ca. 4 000-8 000 Mg/a Los 3: Landkreis
Eifelkreis Bitburg-Prüm ca. 3 000-6 000 Mg/a Los 4: Landkreis
Vulkaneifel ca. 2 000-5 000 Mg/a
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Sperrabfall in der Stadt Trier und im Landkreis
Trier-Saarburg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB2
Hauptort der Ausführung:
Mertesdorf, Trier
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme von Sperrabfall an vom Auftraggeber vorgegebenen
Umschlaganlagen
Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik
Verwertung des Sperrabfalls (inkl. Entsorgung ggf. anfallender
Sortierreste/Störstoffe)
Es handelt sich um eine Jahresmenge von ca. 8 000-12 000 Mg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Sperrabfall im Landkreis Bernkastel-Wittlich
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB22
Hauptort der Ausführung:
Sehlem
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme von Sperrabfall an vom Auftraggeber vorgegebenen
Umschlaganlagen
Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik
Verwertung des Sperrabfalls (inkl. Entsorgung ggf. anfallender
Sortierreste/Störstoffe)
Es handelt sich um eine Jahresmenge von ca. 4 000-8 000 Mg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Sperrabfall im Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB23
Hauptort der Ausführung:
Bitburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme von Sperrabfall an vom Auftragnehmer vorgegebenen
Umschlaganlagen
Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik
Verwertung des Sperrabfalls (inkl. Entsorgung ggf. anfallender
Sortierreste/Störstoffe)
Es handelt sich um eine Jahresmenge von ca. 3 000-6 000 Mg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Umschlag erfolgt im Jahr 2021 auf einer durch den Auftragnehmer zu
stellenden Übernahmestelle. Der Auftraggeber plant die Errichtung einer
eigenen Umschlagstelle, auf der der Sperrabfall ab dem 1.1.2022 an den
Auftragnehmer übergeben werden soll. Sollte diese Umschlagstelle nicht
am 1.1.2022 in Betrieb gehen können, kann der Auftraggeber optional den
Umschlag an der Übernahmestelle des Auftragnehmers fortsetzen, bis die
eigene Umschlagstelle betriebsbereit ist.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung von Sperrabfall im Landkreis Vulkaneifel
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB24
Hauptort der Ausführung:
Walsdorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Übernahme von Sperrabfall an vom Auftraggeber vorgegebenen
Umschlaganlagen
Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik
Verwertung des Sperrabfalls (inkl. Entsorgung ggf. anfallender
Sortierreste/Störstoffe)
Es handelt sich um eine Jahresmenge von ca. 2 000-5 000 Mg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2017
bis 2019 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum
(z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche
die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1,5 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (einschließlich
Umweltschäden) je Schadensfall oder Eigenerklärung, im Auftragsfall
einen entsprechenden Versicherungsschutz abzuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Beschreibung der vorgesehenen Übernahme des Sperrabfalls sowie der
weiteren Logistikleistungen
Beschreibung der vorgesehenen Transportfahrzeuge und ggf. -container
· Benennung und Beschreibung der vorgesehenen Anlage/-n zur
Aufbereitung und/oder Entsorgung (u. a. Standort, Eigentümer/Betreiber,
Ausstattung) zusätzlich in Los 3:
Beschreibung der für den Umschlag von Sperrabfall im Jahr 2021
angebotenen Umschlaganlage für Sperrabfall. Die Nutzungsfähigkeit
(inkl. Genehmigungssituation) der vorgesehenen Umschlaganlage zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe ist darzulegen,
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von
mind. 3.000 Mg Sperrabfall pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für die
Kalenderjahre 2017 bis 2019 durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Abfallmengen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.)
Bei einem Angebot für mehrere Lose ist die Referenz nur einmal
vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung nach dem Landestariftreuegesetz
Erklärung nach dem Arbeitsnehmer-Entsendegesetz
Bei Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist
(sofern erforderlich) zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch auf
Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr.
1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag
erfolgt bei einem entsprechenden
Angebot erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
Nachweis der EfBV-Zertifizierung des Auftragnehmers und der durch ihn
vorgesehenen Nachunternehmer (nicht für Nachunternehmer, die
ausschließlich Transportleistungen erbringen)
Für Nachunternehmer, die Transportleistungen erbringen: Anzeige nach
§ 53 KrWG oder bestehende Transportgenehmigung oder Erlaubnis nach § 54
KrWG
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB
sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB genannten Tatbestände
für den Bieter als auch für den/die Nachunternehmer
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/04/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/04/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:
Trier
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter dürfen bei den Angebotsöffnung nicht anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
Vergabeplattform sind unter
[10]https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
(kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf
der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang
des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der
Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die
ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen,
sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Plattform (kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
elektronisch in Textform einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen
Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Ort: Mainz
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/03/2020
References
6. mailto:vergabe@art-trier.de?subject=TED
7. http://www.art-trier.de/
8. https://www.subreport.de/E13438186
9. https://www.subreport.de/E13438186
10. https://www.subreport.de/service/support-elvis
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