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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Trier
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 143929-2020 (ID: 2020032509124237304)
Veröffentlicht: 25.03.2020
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  DE-Trier: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2020/S 60/2020 143929
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zweckverband A.R.T.
   Postanschrift: Löwenbrückener Str. 13/14
   Ort: Trier
   NUTS-Code: DEB2
   Postleitzahl: 54290
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@art-trier.de
   Fax: +49 651 / 9491-8005
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.art-trier.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E13438186
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E13438186
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Sperrabfall
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Übernahme von Sperrabfall an vom Auftraggeber vorgegebenen
   Umschlaganlagen
    Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik
    Verwertung des Sperrabfalls (inkl. Entsorgung ggf. anfallender
   Sortierreste/Störstoffe)
   Die Leistungen fallen in vier Landkreisen/Regionen an.
   Los 1: Stadt Trier/Landkreis Trier-Saarburg ca. 8 000-12 000 Mg/a Los
   2: Landkreis Bernkastel-Wittlich ca. 4 000-8 000 Mg/a Los 3: Landkreis
   Eifelkreis Bitburg-Prüm ca. 3 000-6 000 Mg/a Los 4: Landkreis
   Vulkaneifel ca. 2 000-5 000 Mg/a
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Sperrabfall in der Stadt Trier und im Landkreis
   Trier-Saarburg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB2
   Hauptort der Ausführung:
   Mertesdorf, Trier
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Übernahme von Sperrabfall an vom Auftraggeber vorgegebenen
   Umschlaganlagen
    Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik
    Verwertung des Sperrabfalls (inkl. Entsorgung ggf. anfallender
   Sortierreste/Störstoffe)
   Es handelt sich um eine Jahresmenge von ca. 8 000-12 000 Mg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Sperrabfall im Landkreis Bernkastel-Wittlich
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB22
   Hauptort der Ausführung:
   Sehlem
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Übernahme von Sperrabfall an vom Auftraggeber vorgegebenen
   Umschlaganlagen
    Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik
    Verwertung des Sperrabfalls (inkl. Entsorgung ggf. anfallender
   Sortierreste/Störstoffe)
   Es handelt sich um eine Jahresmenge von ca. 4 000-8 000 Mg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Sperrabfall im Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB23
   Hauptort der Ausführung:
   Bitburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Übernahme von Sperrabfall an vom Auftragnehmer vorgegebenen
   Umschlaganlagen
    Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik
    Verwertung des Sperrabfalls (inkl. Entsorgung ggf. anfallender
   Sortierreste/Störstoffe)
   Es handelt sich um eine Jahresmenge von ca. 3 000-6 000 Mg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Umschlag erfolgt im Jahr 2021 auf einer durch den Auftragnehmer zu
   stellenden Übernahmestelle. Der Auftraggeber plant die Errichtung einer
   eigenen Umschlagstelle, auf der der Sperrabfall ab dem 1.1.2022 an den
   Auftragnehmer übergeben werden soll. Sollte diese Umschlagstelle nicht
   am 1.1.2022 in Betrieb gehen können, kann der Auftraggeber optional den
   Umschlag an der Übernahmestelle des Auftragnehmers fortsetzen, bis die
   eigene Umschlagstelle betriebsbereit ist.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Sperrabfall im Landkreis Vulkaneifel
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB24
   Hauptort der Ausführung:
   Walsdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Übernahme von Sperrabfall an vom Auftraggeber vorgegebenen
   Umschlaganlagen
    Durchführung der Transport- und Verwertungslogistik
    Verwertung des Sperrabfalls (inkl. Entsorgung ggf. anfallender
   Sortierreste/Störstoffe)
   Es handelt sich um eine Jahresmenge von ca. 2 000-5 000 Mg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2017
   bis 2019 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum
   (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche
   die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   1,5 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (einschließlich
   Umweltschäden) je Schadensfall oder Eigenerklärung, im Auftragsfall
   einen entsprechenden Versicherungsschutz abzuschließen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Beschreibung der vorgesehenen Übernahme des Sperrabfalls sowie der
   weiteren Logistikleistungen
    Beschreibung der vorgesehenen Transportfahrzeuge und ggf. -container
   · Benennung und Beschreibung der vorgesehenen Anlage/-n zur
   Aufbereitung und/oder Entsorgung (u. a. Standort, Eigentümer/Betreiber,
   Ausstattung) zusätzlich in Los 3:
    Beschreibung der für den Umschlag von Sperrabfall im Jahr 2021
   angebotenen Umschlaganlage für Sperrabfall. Die Nutzungsfähigkeit
   (inkl. Genehmigungssituation) der vorgesehenen Umschlaganlage zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe ist darzulegen,
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Entsorgung/Verwertung von
   mind. 3.000 Mg Sperrabfall pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für die
   Kalenderjahre 2017 bis 2019 durch eine Auflistung der/des
   Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Abfallmengen und
   Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.)
   Bei einem Angebot für mehrere Lose ist die Referenz nur einmal
   vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Erklärung nach dem Landestariftreuegesetz
    Erklärung nach dem Arbeitsnehmer-Entsendegesetz
    Bei Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist
   (sofern erforderlich) zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch auf
   Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
   Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr.
   1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag
   erfolgt bei einem entsprechenden
   Angebot erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
    Nachweis der EfBV-Zertifizierung des Auftragnehmers und der durch ihn
   vorgesehenen Nachunternehmer (nicht für Nachunternehmer, die
   ausschließlich Transportleistungen erbringen)
    Für Nachunternehmer, die Transportleistungen erbringen: Anzeige nach
   § 53 KrWG oder bestehende Transportgenehmigung oder Erlaubnis nach § 54
   KrWG
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB
   sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB genannten Tatbestände
   für den Bieter als auch für den/die Nachunternehmer
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/04/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Trier
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter dürfen bei den Angebotsöffnung nicht anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
   erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
   subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
   über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
   zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
   Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten
   Vergabeplattform sind unter
   [10]https://www.subreport.de/service/support-elvis abrufbar.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
   Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das
   elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
   subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
   (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf
   der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich.
   Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
   Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang
   des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der
   Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich unter dem
   entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
   registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
   Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die
   ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen,
   sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
   Plattform (kostenlos) zu registrieren.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
   kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich
   elektronisch in Textform einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose)
   Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen
   Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport
   erforderlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Ort: Mainz
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
   vergangen sind.
   Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2020
References
   6. mailto:vergabe@art-trier.de?subject=TED
   7. http://www.art-trier.de/
   8. https://www.subreport.de/E13438186
   9. https://www.subreport.de/E13438186
  10. https://www.subreport.de/service/support-elvis
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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