Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Jahnsdorf - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032509122337269 / 143890-2020
Veröffentlicht :
25.03.2020
Angebotsabgabe bis :
29.04.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Jahnsdorf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2020/S 60/2020 143890

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Jahnsdorf/Erzgebirge
Postanschrift: Poststraße 1
Ort: Jahnsdorf
NUTS-Code: DED42
Postleitzahl: 09387
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauverwaltung
E-Mail: [6]m.kamprad@jahnsdorf-erzgeb.de
Telefon: +49 37127182-25

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.jahnsdorf-erzgeb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2231044/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rekonstruktion Sport- und Schulsportanlagen mit Nebenanlgen
Referenznummer der Bekanntmachung: BV230320/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen zur Rekonstruktion der Sport- und Schulsportanlagen
mit Nebenanlagen. Baurechtliche Grundlage sind die Regelungen des
BauGB, der Baunutzungs-verordnung sowie alle einschlägigen EU- und
Landesrechte, insbesondere die Sächsische Bauordnung (SächsBO) in
aktueller Fassung. Daneben werden die einschlägig gültigen Normen und
technischen Vorschriften in geltender Fassung als Voraussetzung gesehen
und sind zu berücksichtigen.

1. Rekonstruktion Sport- und Schulsportanlage mit Nebenanlagen im
Bereich Campus Leukersdorf; Teilobjekt:
2-Feld-Multifunktionssporthalle:

Die 2-Feld-Multifunktionshalle soll im südwestlichen Teil des
Campusgeländes errichtet werden. Der Hauptzugang ist zur Siedlerstraße
bzw. zu der in einem separaten Bauabschnitt zu errichtenden Sport-
und Schulsportanlage hin ausgerichtet. [...] Vorgesehen sind 4
Umkleidekabinen mit gemeinsamen Sanitärbereichen, ausreichend
Sportgeräteräume sowie verschiedene öffentliche und sanitäre Bereiche.
Die lichte Raumhöhe der Halle ist mit 7,80 m geplant. [...] Eine
ausführliche Beschreibung ist der Anlage A zu entnehmen.

2. Rekonstruktion Sport- und Schulsportanlage mit Nebenanlagen im
Bereich Campus Leukersdorf; Teilobjekt: Außenanlagen:

In Ergänzung der hochbaulichen Anlagen soll neben dem Naturrasenplatz
im Bereich des Tennenkleinspielfeldes ein ganzjährig nutzbares
Kleinspielfeld, angrenzend ein multifunktionales Kunststoffspielfeld,
westlich des Naturrasens eine Kurzstreckenlaufbahn mit angegliederter
Weitsprunganlage sowie umlaufend um den Naturrasen eine einspurige
Langstreckenlaufbahn errichtet werden.

Weiterhin sind die

Errichtung einer Böschungssicherung;

Errichtung notwendiger Einfriedungen;

Neubau Trainingsbeleuchtungsanlage für das Kunstrasenkleinspielfeld;

Zuwegungen sowie die nutzungsspezifischen Ausstattungen und die
Wiederherstellung der Randflächen vorgesehen. Eine ausführliche
Beschreibung ist der Anlage A zu entnehmen.

Das Vorhaben wird in 2 gesonderten Förderabschnitten durchgeführt. Aus
diesem Grund werden die Arbeiten im Gelände zugehörig der Teilmaßnahme
I dem Los 1 übertragen, sämtliche mit der Teilmaßnahme II verbundenen
Leistungen werden dem Los 5 übertragen. Die einzelnen Honoraransätze
finden sich zum einen in der Beschreibung des Leistungsumfanges unter
Punkt 4.1 bzw. 4.5 sowie sind diese aus der Anlage A und B im Umfang
und Abgrenzung ersichtlich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
Hauptort der Ausführung:

Leukersdorf, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beauftragt werden Leistungen gemäß § 34 ff. HOAI i. V. mit Anlage 10.1
HOAI über die LPH 5 bis 9. Benennen Sie ggf. erforderliche
Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand formlos. Die
Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen vor.
Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen zu erbringen:

1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die
Leistungsphasen 5 bis 9 des § 34 Abs. 3 HOAI. Dabei sind die
Grundleistungen nach Anlage 10.1 HOAI zu den § 34 Abs. 4 und § 35 Abs.
7 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.;

2. Besondere und zusätzliche Leistungen (Optionale Beauftragung):

Überarbeiten der Entwurfsplanung auf Grundlage der fachplanerischen
Bewertungen und Ergebnisse;

Aus Anlage 10.1 HOAI:

LPH 7:

a) Prüfen und Werten von Neben-angeboten mit Auswirkungen auf die
Planung;

b) Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten
Nachtragsangeboten;

LPH 8: Aufstellen, Überwachen und Fortschreiben eines Zahlungsplanes;

LPH 9: Erstellen einer Gebäudebestandsdokumentation.

Der Auftragnehmer übernimmt im Weiteren die inhaltliche und fachliche
Koordination mit den Fachplanern mit den Schwerpunkten Termin- und
Kosteneinhaltung.

Aufgrund der Finanzierung durch Fördermittel sind vom Auftragnehmer
zudem Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen
Verwendung von Fördermitteln zu erbringen:

Mitwirken bei der Erstellung des Verwendungsnachweises von
Fördermitteln.

Mit der Schlussrechnung sind die Dokumentation und fortgeschriebene
Ausführungsplanung (als Bestandsunterlagen) in digitaler Form (dxf und
pdf-Format) sowie zweifach in Papier in Ordnern zu übergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenz: Neubau eines Gebäudes mit
vergleichbarer Nutzung und Komplexität / Gewichtung: 15 %, 18 von 120
Punkten
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisation
des Projektteams / Gewichtung: 15 %, 18 von 120 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
Kosteneinhaltung / Gewichtung: 20 %, 24 von 120 Punkten
Preis - Gewichtung: 50 %,60 von 120 Pkt.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/05/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
Hauptort der Ausführung:

Leukersdorf

DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beauftragt werden Leistungen gemäß § 51 ff. HOAI i. V. mit Anlage 14.1
HOAI über die LPH 5 bis 6. Benennen Sie ggf. erforderliche
Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand formlos. Die
Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen vor.
Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen zu erbringen:

1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die
Leistungsphasen 5 und 6 des § 51 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die
Grundleistungen nach Anlage 14.1 HOAI zu den § 51 Abs. 5 und § 52 Abs.
2 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.

2. Besondere und zusätzliche Leistungen (Optionale Beauftragung): Aus
Anlage 14.1 HOAI:

LPH 8:

a) ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf
Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen sowie der
Baubehelfe, Sicherung, Kran, etc.;

b) Kontrolle der Betonherstellung und Verarbeitung auf der Baustelle/
Güteprüfungen.

Mit der Schlussrechnung sind die Dokumentation und fortgeschriebene
Ausführungsplanung (als Bestandsunterlagen) in digitaler Form (dxf und
pdf-Format) sowie zweifach in Papier in Ordnern zu übergeben. Den
Vergabeunterlagen ist ein Ingenieurvertrag beigefügt. Dieser regelt die
zwischen dem Auftraggeber und dem zu findenden Auftragnehmer geltenden
vertraglichen Regelungen. Die in dem Vertrag teilweise noch offenen
Punkte hängen vom Angebot des Bieters ab und werden vom Auftraggeber
dementsprechend ergänzt.

Das Vertragsmuster ist der Anlage C2 zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenz: Neubau eines Gebäudes mit
vergleichbarer Nutzung und Komplexität / Gewichtung: 15 %, 18 von 120
Punkten
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisation
des Projektteams / Gewichtung: 15 %, 18 von 120 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
Kosteneinhaltung / Gewichtung: 20 %, 24 von 120 Punkten
Preis - Gewichtung: 50 %,60 von 120 Pkt.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/05/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 1 - 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
Hauptort der Ausführung:

Leukersdorf

DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber sieht eine Beauftragung der LPH 2 bis 9 vor. Benennen
Sie ggf. erforderliche Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand
formlos. Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von
Eignungsunterlagen vor. Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende
Leistungen zu erbringen:

1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die
Leistungsphasen 2 bis 9 des § 55 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die
Grundleistungen nach Anlage 15.1 HOAI zu den § 55 Abs. 3 und § 56 Abs.
3 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.

2. Besondere und zusätzliche Leistungen (Optionale Beauftragung):

Aus Anlage 15.1 HOAI:

LPH 5: Prüfen und Anerkennen von Schalplänen des Tragwerksplaners auf
Übereinstimmung mit der Schlitz- und Durchbruchsplanung;

LPH 7:

a) Prüfen und Werten von Nebenangeboten;

b) Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten
Angeboten;

LPH 8: Fortschreiben der Ausführungspläne.

Mit der Schlussrechnung sind die Dokumentation und fortgeschriebene
Ausführungsplanung (als Bestandsunterlagen) in digitaler Form (dxf und
pdf-Format) sowie zweifach in Papier in Ordnern zu übergeben. Den
Vergabeunterlagen ist ein Ingenieurvertrag beigefügt. Dieser regelt die
zwischen dem Auftraggeber und dem zu findenden Auftragnehmer geltenden
vertraglichen Regelungen. Die in dem Vertrag teilweise noch offenen
Punkte hängen vom Angebot des Bieters ab und werden vom Auftraggeber
dementsprechend ergänzt. Das Vertragsmuster ist der Anlage C3 zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenz: Neubau eines Gebäudes mit
vergleichbarer Nutzung und Komplexität / Gewichtung: 15 %, 18 von 120
Punkten
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisation
des Projektteams / Gewichtung: 15 %, 18 von 120 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
Kosteneinhaltung / Gewichtung: 20 %,
Preis - Gewichtung: 50 %, 60 von 120 Pkt.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/05/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung, Anlagengruppe 4 - 5, 7
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
Hauptort der Ausführung:

Leukersdorf

DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber sieht eine Beauftragung der LPH 2 bis 9 vor. Benennen
Sie ggf. erforderliche Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand
formlos. Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von
Eignungsunterlagen vor. Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende
Leistungen zu erbringen:

1. Grundleistungen:

Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 2 bis 9
des § 55 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 15.1
HOAI zu den § 55 Abs. 3 und § 56 Abs. 3 zu diesen aufgeführten
Leistungsphasen auszuführen.

2. Besondere und zusätzliche Leistungen (optionale Beauftragung):

Aus Anlage 15.1 HOAI:

LPH 5: Prüfen und Anerkennen von Schalplänen des Tragwerksplaners auf
Übereinstimmung mit der Schlitz- und Durchbruchsplanung;

LPH 7:

a) Prüfen und Werten von Nebenangeboten;

b) Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten
Angeboten;

LPH 8: a) Fortschreiben der Ausführungspläne.

Mit der Schlussrechnung sind die Dokumentation und fortgeschriebene
Ausführungsplanung (als Bestandsunterlagen) in digitaler Form (dxf und
pdf-Format) sowie zweifach in Papier in Ordnern zu übergeben. Den
Vergabeunterlagen ist ein Ingenieurvertrag beigefügt. Dieser regelt die
zwischen dem Auftraggeber und dem zu findenden Auftragnehmer geltenden
vertraglichen Regelungen. Die in dem Vertrag teilweise noch offenen
Punkte hängen vom Angebot des Bieters ab und werden vom Auftraggeber
dementsprechend ergänzt. Das Vertragsmuster ist der Anlage C4 zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenz: Neubau eines Gebäudes mit
vergleichbarer Nutzung und Komplexität / Gewichtung: 15 %, 18 von 120
Punkten
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisation
des Projektteams / Gewichtung: 15 %, 18 von 120 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
Kosteneinhaltung / Gewichtung: 20 %, 24 von 120 Punkten
Preis - Gewichtung: 50 %, 60 von 120 Pkt.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/05/2020
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freianlagen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
Hauptort der Ausführung:

Leukersdorf

DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber sieht eine Beauftragung der LPH 5 bis 9 vor. Benennen
Sie ggf. erforderliche Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand
formlos. Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von
Eignungsunterlagen vor. Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende
Leistungen zu erbringen:

1. Grundleistungen:

Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 5 bis 9
des § 39 Abs. 1 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 11.1
HOAI zu den § 39 Abs. 3 und § 56 Abs. 3 zu diesen aufgeführten
Leistungsphasen auszuführen.

2. Besondere und zusätzliche Leistungen (optionale Beauftragung):

Aus Anlage 11.1 HOAI:

LPH 8:

a) Bauoberleitung; künstlerische Oberleitung;

LPH 9: Überwachungsleistungen für a) Entwicklungs- und
Unterhaltungspflege; b) Mängelbeseitigung.

Aufgrund der Finanzierung durch Fördermittel sind vom Auftragnehmer
zudem Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen
Verwendung von Fördermitteln zu erbringen:

Mitwirken bei der Erstellung des Verwendungsnachweises von
Fördermitteln. Mit der Schlussrechnung sind die Dokumentation und
fortgeschriebene Ausführungsplanung (als Bestandsunterlagen) in
digitaler Form (dxf und pdf-Format) sowie zweifach in Papier in Ordnern
zu übergeben. Den Vergabeunterlagen ist ein Ingenieurvertrag beigefügt.
Dieser regelt die zwischen dem Auftraggeber und dem zu findenden
Auftragnehmer geltenden vertraglichen Regelungen. Die in dem Vertrag
teilweise noch offenen Punkte hängen vom Angebot des Bieters ab und
werden vom Auftraggeber dementsprechend ergänzt. Das Vertragsmuster ist
der Anlage C5 zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenz: Neubau eines Gebäudes mit
vergleichbarer Nutzung unbd Komplexität / Gewichtung: 15 %, 18 von 120
Punkten
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisation
des Projektteams / Gewichtung: 15 %, 18 von 120 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Budgetverfolgung und
Kosteneinhaltung / Gewichtung: 20 %, 24 von 120 Punkten
Preis - Gewichtung: 50 %, 60 von 120 Pkt.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/05/2020
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag. Dieser ist über die
Vergabeplattform in Textform fristgerecht elektronisch einzureichen.
Angebote per Fax. E-Mail oder per Post werden nicht berücksichtigt.
Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind oder
über sonstige Befähigungsnachweise verfügen, dessen Anerkennung nach
der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet sind.
Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
Führung der Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt
ist. Die Berechtigung der Bauvorlage ist zwingend im Los 1, optional in
den Losen 2 bis 4 gesondert nachzuweisen. Bei Bietergemeinschaften muss
mindestens ein Mitglied die vorgenannten Anforderungen erfüllen. Der
Nachweis/die Nachweise sind beizulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens
2,0 Mio. EUR für Personenschäden und 1,5 Mio. EUR (Los 1), 0,75 Mio.
EUR (Los 2 bis 4) bzw. 1,0 Mio. EUR (Los 5) für Sach- und
Vermögensschäden, je mit zweifacher Maximierung pro Jahr, ist
nachzuweisen. Alternativ kann der Bieter eine Bestätigung einer
Versicherungsgesellschaft vorlegen, wonach eine solche
Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird. Bei
Bietergemeinschaften ist der Nachweis der Versicherung für jedes
Mitglied zu führen. Die Erklärung bzw. die Nachweise dürfen frühestens
am 1.3.2019 ausgestellt worden sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der fachlichen Eignung verlangt der Auftraggeber den
Nachweis, dass der Bieter Leistungen, die mit den hier zu vergebenden
Leistungen vergleichbar sind (d. h. Sporteinrichtungen, öffentliche
Gebäude wie Schulsporthallen, Außenanlagen für Sport und Freizeit
etc.), in der Vergangenheit bereits erbracht hat. Dieser Nachweis ist
durch die Angabe von Referenzleistungen Referenzliste des
Unternehmens (Formblatt 3) zu führen. Es ist eine Übersicht der
geplanten und gebauten Projekte (mindestens 3, maximal 7) der letzten 7
Jahre einzureichen. Das Formblatt 3 ist zu verwenden. Die
Referenzleistungen müssen dabei die folgenden Mindestangaben enthalten:

Ansprechpartner Bauherr (Name, Anschrift, Telefonnummer);

erbrachte Leistungen / Leistungsphasen gemäß HOAI;

anrechenbare Kosten nach Kostenberechnung und Kostenfeststellung;

Datum der Fertigstellung (nicht vor dem 31.12.2011).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§75, Abs. 1 bis 3 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und juristischen Personen,
die die in der Vergabebekanntmachung geforderte Eignung aufweisen sowie
Bewerbergemeinschaften, die die Eignungsanforderungen erfüllen. Die
gemeinsame Beteiligung mit weiteren Unternehmen ist als
Bewerbergemeinschaft oder unter Einbindung von Nachunternehmen nach
Maßgabe der Vorgaben dieser Vergabeunterlagen möglich. Beteiligt sich
ein Unternehmen mehrfach sei es als Bewerber, Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer an diesem
Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller Bewerber/
Bewerbergemeinschaften, bei denen das jeweilige Unternehmen beteiligt
bzw. als Unterauftragnehmer vorgesehen ist, führen. Unternehmen können
sich für die Teilnahme an diesem Verfahren zu Bewerbergemeinschaften
zusammenschließen. Bewerbergemeinschaften stehen Einzelbewerbern
gleich. Eine nachträgliche Bildung von Bewerbergemeinschaften nach Ende
der Frist zur Abgabe des Angebotes ist nicht zulässig.
Bewerbergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Erklärung abzugeben, in welcher sie die Aufgabenteilung innerhalb der
Bewerbergemeinschaft darstellen, einen bevollmächtigten Vertreter der
Bewerbergemeinschaft benennen und erklären, dass alle Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall
gesamtschuldnerisch haften.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/04/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/04/2020
Ortszeit: 12:00
Ort:

Gemeinde Jahnsdorf/Erzgebirge, Poststraße 1

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche Fragen und Anmerkungen sind mittels Vergabeplattform zu
stellen unter [10]www.evergabe.de

Fragen, die nicht bis zum 8.4.2020 in Textform eingereicht wurden,
können grundsätzlich nicht mehr vor Ablauf der Angebotsfrist
beantwortet werden.

Bitte beachten Sie: Antworten zu rechtzeitig eingehenden Bewerberfragen
sowie aktualisierte oder weitere Unterlagen, welche sämtliche
Interessenten und Bewerber im Verfahren betreffen, werden unter
vorstehend genanntem Link zur Verfügung gestellt.

Bewerber müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere
unmittelbar vor Abgabe ihres Angebotes prüfen, ob seitens der
Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung
gestellt wurden, welche für die Abgabe zu beachten sind.

Verbindlicher Bestandteil der Unterlagen werden die unter vorstehendem
Link veröffentlichten Antworten und Informationen. Mündliche Auskünfte
und Erklärungen haben keine Gültigkeit.

Die Übermittlung des Angebotes hat mithilfe elektronischer Mittel über
das Online-Vergabeportal evergabe.de zu erfolgen. Diese erfolgt über
den entsprechenden Menüpunkt. Es ist möglich, die Daten über den
Webauftritt hochzuladen.Alternativ kann das Bietertool
AI-Bietercockpit verwendet werden. Voraussetzung für die Nutzung des
Bietertools ist eine entsprechende Java-Laufzeitumgebung (JRE), welche
kostenfrei unter [11]http://www.java.com/ bezogen werden kann, sofern
diese nicht bereits auf dem Rechner installiert ist. Je nach
Betriebsumgebung sind für die Installation der Laufzeitumgebung bzw.
des Bietertools u.U. administrative Rechte erforderlich.

Es wird empfohlen, rechtzeitig vor Ende der Angebotsfrist die
Übermittlung zu testen. Bei technischen Problemen und Fragen in diesem
Zusammenhang finden Sie unter
[12]https://www.evergabe.de/hilfe-und-service/index weitergehende
Informationen. Die Vergabestelle kann zu technischen Fragen im
Zusammenhang mit der Abgabe des Angebotes grundsätzlich keine Auskünfte
erteilen.

Anderweitig auf elektronischem oder postalischem Wege übermittelte
Angebote, wie z. B. per Telefax oder E-Mail, sind nicht zugelassen.

Ergänzende Einreichungen, z. B. postalischer Art, sind nicht gefordert
und werden bei der Bewertung der Anträge nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [13]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [14]www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind unter Beachtung der Regelungen
in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, wenn

1. der Antragssteller oder Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt.

2. erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Bewerbungs- (u. a. im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb)
oder Angebotsfrist (u. a. im offenen Verfahren) gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.

3. erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften in den
Vergabeunterlagen nicht spätestens bis zum Ablauf der Bewerbungs- (u.
a. im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb) oder Angebotsfrist
(u. a. im offenen Verfahren) gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/03/2020

References

6. mailto:m.kamprad@jahnsdorf-erzgeb.de?subject=TED
7. http://www.jahnsdorf-erzgeb.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2231044/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. http://www.evergabe.de/
11. http://www.java.com/
12. https://www.evergabe.de/hilfe-und-service/index
13. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
14. http://www.ldl.sachsen.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau