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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Darmstadt - Bauinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032509033036339 / 142952-2020
Veröffentlicht :
25.03.2020
Angebotsabgabe bis :
04.05.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45300000 - Bauinstallationsarbeiten
DE-Darmstadt: Bauinstallationsarbeiten

2020/S 60/2020 142952

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Darmstadt GmbH
Postanschrift: Grafenstraße 9
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Bau
E-Mail: [6]vergabe@mail.klinikum-darmstadt.de
Telefon: +49 61511075329
Fax: +49 61511075149

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.klinikum-darmstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1710753863b-7a28e9641551da40
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-1710753863b-7a28e9641551da40
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

MSR / Gebäudeautomation Kessel 1 + Trafostation
Referenznummer der Bekanntmachung: EZ11a
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45300000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Zuge der Neustrukturierung des Klinikums Darmstadt wird die
Zusammenlegung zweier Klinikstandorte realisiert. Dafür entsteht in den
Jahren 2015 bis 2020 der zentrale Neubau (ZNB) in mehreren
Bauabschnitten.

Dieser Neubau soll, so wie alle Bestandsgebäude auf dem Campus, aus dem
Gebäude 20 - Energiezentrale, mit Energie versorgt werden.

Im vorliegenden Fall geht es um das Gebäude 20, welches als
Energiezentrale zur Medienversorgung des Klinikums dient und durch
Anbau an der West-und Südseite erweitert wird. Im Rahmen der geplanten
Baumaßnahmen werden Teile der Versorgungsanlagen erneuert oder
erweitert.

Hierfür sollen u. a. die MSR/ Gebäudeautomation für die Trafostationen
vergeben werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:

Bleichstraße

64283 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen: Lieferung und Montage von:

Schaltschränke;

Verkabelung und Verlegesysteme;

Management- und Bedienebene;

Übertragungsnetze;

Automationssysteme;

Datenübertragungsnetze.

Der Leistungsumfang gliedert sich in folgende Teile:

1. Baufeldfreimachung im SV-Raum 20_0_01: Neue Steuerschränke für
Kessel 1 und Lüftung Kesselraum (+ISP11); Aufstellung im Raum 20_1_04;
Rückbau der Schränke Kesselsteuerung/ Lüftung Kesselraum

2. Neuer DDC-Steuerschrank (+ISP40) und Netzwerkschrank (+NW_NSHV2) für
den Anschluss der neuen Trafostation Bismarckstraße KDA (Vorhaben
EZ10c, Geb. 26) an die PME (Prozess-Management-Ebene)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/06/2020
Ende: 22/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Kriterium / Nachweis(e):

Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes/
Erklärung über Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung
in der Handwerksrolle bzw. IHK

Ausschluss wegen schwerer Verfehlung, die die Zuverlässigkeit in Frage
stellt/ Eigenerklärung VHB124 und Erklärung Vergabesperre
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium / Nachweis(e):

Umsatz der letzten 3 abgeschlossene Geschäftsjahre/ Eigenerklärung
VHB124 evtl. Nachforderung von Bankerklärungen, Jahresabschlüssen bzw.
Auszug von Jahresabschlüssen, Erklärung über Gesamtumsatz

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherungen/ Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
bzw. Bescheinigung in Steuersachen und Freistellungsbescheinigung nach
§ 48b EStG Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
Sozialkasse, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft/ Vorlage
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation/ Eigenerklärung VHB124

Haftungssicherung/ Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (wird ggf. nachgefordert)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestjahresumsatz (brutto) der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen), in Höhe von mindestens 180 000,00 EUR.

Die Umsatzzahlen sind als Eigenerklärung abzugeben und auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle durch eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterium/ Nachweis(e):

Ausführung vergleichbare Leistungen/ Eigenerklärung (EFB124),
Referenznachweise

Verfügbarkeit der erforderlichen Arbeitskräfte/ Eigenerklärung
(EFB124), ggf. Nachforderung Auflistung Arbeitskräfte gegliedert nach
Berufsgruppen

Beschreibung derzeit technische Ausrüstung/ Eigenerklärung (Auflistung)

Erklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt/ Eigenerklärung (Formblatt
HVTG)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren vor Ablauf der
Angebotsfrist (Beendigung der Leistung im Referenzzeitraum ist
ausreichend), die mit der hier ausgeschriebenen Leistung nach Art und
Umfang vergleichbar sind. Referenzen mit einem Brutto-Auftragswert
unter 135 000,00 EUR werden vom Auftraggeber in der Regel nicht als im
Umfang vergleichbar angesehen. Umfasst eine Referenz mehrere Gewerke,
so ist der Teil-Auftragswert des hier ausgeschriebenen Gewerks
maßgebend.

Die Referenzangaben sind zwingend auf den der Ausschreibung beigefügten
Referenzbögen mit mindestens folgenden Angaben einzureichen:
Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers inkl. Telefonnummer;
Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; ggf. Teilauftragswert des
hier ausgeschriebenen Gewerks; Ausführungszeitraum; stichwortartige
Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen
Leistungsumfanges; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer; Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich
eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer).

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind die Referenzen mit
einer Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung
der Leistung nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/05/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/05/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:

Klinikum Darmstadt GmbH Grafenstraße 9 64283 Darmstadt Deutschland
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und ihre bevollmächtigten Vertreter

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fehlende Preisangaben werden nicht nachgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Hilpertstraße 31
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/03/2020

References

6. mailto:vergabe@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
7. http://www.klinikum-darmstadt.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1710753863b-7a28e9641551da40
9. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1710753863b-7a28e9641551da40

 
 
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