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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Hausmeisterdienste - DE-Leipzig
Hausmeisterdienste
Reparatur und Wartung von Stromzählern
Reparatur und Wartung von Feuerlöschanlagen
Reparatur und Wartung von Pumpen
Reparatur und Wartung von Flüssigkeitspumpen
Reparatur und Wartung von Kompressoren
Reparatur und Wartung von Stromverteilungsanlagen
Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Reinigung von Büroausstattung
Büroreinigung
Parkplatzreinigung
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Schneeräumung
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Dokument Nr...: 142483-2020 (ID: 2020032409214135585)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Leipzig: Hausmeisterdienste
   2020/S 59/2020 142483
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: ONTRAS Gastransport GmbH
   Postanschrift: Maximilianallee 4
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04129
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Jacqueline Frey
   E-Mail: [6]jacqueline.frey@ontras.com
   Telefon: +49 341271115944
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.ontras.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.domain.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-170e7fe6e09-5b3134df359dc3b0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://evergabe.de/unterlagen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen Gebäudemanagement: Technisches und Infrastrukturelles
   Gebäudemanagement für 2 Standorte der ONTRAS Gastransport GmbH in
   Leipzig
   Referenznummer der Bekanntmachung: ONTRAS-2020-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98341140
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für 2 Standorte der ONTRAS Gastransport GmbH in Leipzig werden
   Dienstleistungen des technischen und Infrastrukturellen
   Gebäudemanagements ausgeschrieben. Der Leistungsbeginn je Los ist der
   1.1.2021.:
   Los 1: Technisches Gebäudemanagement Objektleitung,
   Hausmeisterleistungen, Wartungen, Inspektionen und Sachverständigen
   Prüfungen;
   Los 2: Infrastrukturelles Gebäudemanagement Reinigungsdienstleistungen
   (Unterhalts- und Glasreinigung), Tagesfrau, Reinigungs- und
   Pflegedienstleistungen in den Außenanlagen inklusive Winterdienst.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technisches Gebäudemanagement
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98341140
   50411300
   50413200
   50511000
   50511100
   50531300
   50532400
   50712000
   50711000
   50730000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Schönauer Allee 101, Leipzig
   Maximilianallee 2 und 4, Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Standorte werden die Technischen Gebäudemanagementleistungen
   ausgeschrieben. Die Leistungen sind in der Leistungsbeschreibung
   erläutert. Die einzupreisenden Leistungen sind dem Leistungsverzeichnis
   Los 1 zu entnehmen, welches mit Aufforderung zur Angebotsabgabe in der
   2. Stufe des Vergabeverfahrens an die Bewerber, die sich im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs qualifizieren konnten, übergeben wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine feste Laufzeit bis zum 31.12.2024. Der AG hat die
   Option, diesen Vertrag bis zum 31.12.2028 zu verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand der
   in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen
   formal und inhaltlich prüfen und bewerten. Die Prüfung der
   Teilnahmeanträge erfolgt im 2-stufigen Verfahren:
   1) Stufe  formale Prüfung: Teilnahmeanträge, die die
   Teilnahmebedingungen (Mindestkriterien siehe Anlage 1 zum
   Bewerbungsbogen) nicht erfüllen, werden formal ausgeschlossen.
   2) Stufe  Auswahl anhand von festgelegten Auswahlkriterien: Die
   weitere Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen
   anhand einer Bewertungsmatrix (Auswahlkriterien  siehe Anlage 2 zum
   Bewerbungsbogen), wobei die Kriterien folgendermaßen bewertet werden:
   pro Auswahlkriterium werden 0, 1, 2 oder 3 Punkte vergeben, die
   Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach
   den erreichten Prozentpunkten von 100 %. Es können maximal 300 Punkte
   erreicht werden. Wird die Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
   überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   1. Unternehmensvorstellung sowie Nachweis der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit; gesamt: 30 %.
   1.1. Unternehmensvorstellung; Unternehmensvorstellung für das Los 1
   Technisches Gebäudemanagement (15 %)  3 Punkte können erzielt werden,
   wenn die kurze Unternehmensvorstellung zusätzlich enthält: Darstellung
   Organisationsstruktur der zuständigen Niederlassung, Inhaltliche
   Angaben zu Firmengrundsätzen und Mitarbeitermotivation sowie Angabe
   über Anzahl und Qualifikation der beschäftigten Mitarbeiter in
   zuständigen Niederlassung.
   1.2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit; Durchschnitt
   der Umsätze (netto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im
   Bereich Technisches Gebäudemanagement (15 %)  Der angegebene Umsatz
   der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre wird gemittelt; umso höher
   der Umsatz war, desto mehr Punkte können erzielt werden.
   2. Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit; gesamt
   70 %.
   2.1. Fachliche Eignung  Referenzen; Anzahl der vergleichbaren
   Referenzen bezogen auf Unternehmensreferenz 1 (Vergleichbare Referenz
   aus dem Bereich Technisches Gebäudemanagement für einen
   Verwaltungsstandort mit einer BGF-Fläche von mind. 10 000 qm,
   Leistungszeitraum darf nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen (Erbringung
   zwischen 1.5.2017 und derzeitig laufend); Mehrfachnennung gegenüber
   Unternehmensreferenz 2 möglich.) (25 %)  Umso mehr vergleichbare
   Referenzen mit ggf. höherem Auftragswert (p.a.) vorgelegt werden, desto
   mehr Punkte können erzielt werden.
   2.2. Fachliche Eignung  Referenzen; Anzahl der vergleichbaren
   Referenzen bezogen auf Unternehmensreferenz 2 (Vergleichbare Referenz
   aus dem Bereich Technisches Gebäudemanagement für ein Betriebsgelände
   mit einer BGF-Fläche von mind. 15 000 qm, Leistungszeitraum darf nicht
   mehr als 3 Jahre zurückliegen (Erbringung zwischen 1.5.2017 und
   derzeitig laufend); Mehrfachnennung gegenüber Unternehmensreferenz 1
   möglich.) (25 %)  Umso mehr vergleichbare Referenzen mit ggf. höherem
   Auftragswert (p.a.) vorgelegt werden, desto mehr Punkte können erzielt
   werden.
   2.3. Fachliche Eignung  Zertifikate;
   2.3.1. Nachweis über ein anerkanntes Qualitätsmanagementsystem (DIN EN
   ISO 9001) durch Vorlage des gültigen Zertifikats eines in der EU
   akkreditierten Unternehmens (5 %).
   2.3.2. Nachweis über ein anerkanntes Umweltmanagementsystem (ISO 14001
   ODER EMAS Umweltmanagement) durch Vorlage des gültigen Zertifikats
   eines in der EU akkreditierten Unternehmens (5 %).
   2.3.3. Nachweis über ein anerkanntes HS-Managementsystem (SCC bzw. VCA
   ODER OHSAS 18001 bzw. DIN EN ISO 45001) durch Vorlage des gültigen
   Zertifikats eines in der EU akkreditierten Unternehmens (10 %).
   Auswahlkriterien u. konkreten Anforderungen an einzelne Aspekte der
   Wertung (Unterkriterien mit deren Wichtung) können unter Link gem.
   I.3.) abgerufen werden (Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsbogen Anlage 2
    Auswahlkriterien).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabeunterlagen stehen unter dem Link gem. I.3.) zur Verfügung:
   1) Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Mindest- und
   Auswahlkriterien, Info zum Datenschutz, Formblätter);
   2) Unterlagen für Angebotsphase NUR zur Info im Entwurfsstand (Im
   Bewerbungsverfahren  Teilnahmewettbewerb  nicht auszufüllen!):
   Angebotsbedingungen einschl. Leistungsbeschreibung, Auszüge aus LV u.
   Zuschlagskriterien.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Infrastrukturelles Gebäudemanagement
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   90911200
   90911300
   90919100
   90919200
   90914000
   90610000
   90620000
   77310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Schönauer Allee 101, Leipzig
   Maximilianallee 2 und 4, Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Standorte der ONTRAS GmbH werden die Leistungen des
   Infrastrukturellen Gebäudemanagements ausgeschrieben. Die Leistungen
   sind in der Leistungsbeschreibung erläutert. Die zu reinigenden Flächen
   und Reinigungszyklen sind dem Leistungsverzeichnis Los 2 zu entnehmen,
   welches mit Aufforderung zur Angebotsabgabe in der 2. Stufe des
   Vergabeverfahrens an die Bewerber, die sich im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs qualifizieren konnten, übergeben wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine feste Laufzeit bis zum 31.12.2024. Der AG hat die
   Option, diesen Vertrag bis zum 31.12.2028 zu verlängern.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand der
   in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und Erklärungen
   formal und inhaltlich prüfen und bewerten. Die Prüfung der
   Teilnahmeanträge erfolgt im 2-stufigen Verfahren:
   1) Stufe  formale Prüfung: Teilnahmeanträge, die die
   Teilnahmebedingungen (Mindestkriterien siehe Anlage 1 zum
   Bewerbungsbogen) nicht erfüllen, werden formal ausgeschlossen.
   2) Stufe  Auswahl anhand von festgelegten Auswahlkriterien: Die
   weitere Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen
   anhand einer Bewertungsmatrix (Auswahlkriterien  siehe Anlage 2 zum
   Bewerbungsbogen), wobei die Kriterien folgendermaßen bewertet werden:
   pro Auswahlkriterium werden 0, 1, 2 oder 3 Punkte vergeben, die
   Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach
   den erreichten Prozentpunkten von 100 %. Es können maximal 300 Punkte
   erreicht werden. Wird die Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
   überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   1. Unternehmensvorstellung sowie Nachweis der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit; gesamt: 30 %.
   1.1. Unternehmensvorstellung; Unternehmensvorstellung für das Los 2
   Infrastrukturelles Gebäudemanagement (15 %)  3 Punkte können erzielt
   werden, wenn die kurze Unternehmensvorstellung zusätzlich enthält:
   Darstellung Organisationsstruktur der zuständigen Niederlassung,
   Inhaltliche Angaben zu Firmengrundsätzen und Mitarbeitermotivation
   sowie Angabe über Anzahl und Qualifikation der beschäftigten
   Mitarbeiter in zuständigen Niederlassung.
   1.2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit; Durchschnitt
   der Umsätze (netto) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im
   Bereich Infrastrukturelles Gebäudemanagement (15 %)  Der angegebene
   Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre wird gemittelt;
   umso höher der Umsatz war, desto mehr Punkte können erzielt werden.
   2. Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit; gesamt
   70 %.
   2.1. Fachliche Eignung  Referenzen; Anzahl der vergleichbaren
   Referenzen bezogen auf Unternehmensreferenz 1 (Vergleichbare Referenz
   aus dem Bereich Infrastrukturelles Gebäudemanagement für einen
   Verwaltungsstandort mit einer BGF-Fläche von mind. 10 000 qm,
   Leistungszeitraum darf nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen (Erbringung
   zwischen 1.5.2017 und derzeitig laufend); Mehrfachnennung gegenüber
   Unternehmensreferenz 2 möglich.) (25 %)  Umso mehr vergleichbare
   Referenzen mit ggf. höherem Auftragswert (p.a.) vorgelegt werden, desto
   mehr Punkte können erzielt werden.
   2.2. Fachliche Eignung  Referenzen; Anzahl der vergleichbaren
   Referenzen bezogen auf Unternehmensreferenz 2 (Vergleichbare Referenz
   aus dem Bereich Infrastrukturelles Gebäudemanagement für ein
   Betriebsgelände mit einer BGF-Fläche von mind. 15 000 qm,
   Leistungszeitraum darf nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen (Erbringung
   zwischen 1.5.2017 und derzeitig laufend); Mehrfachnennung gegenüber
   Unternehmensreferenz 1 möglich.) (25 %)  Umso mehr vergleichbare
   Referenzen mit ggf. höherem Auftragswert (p.a.) vorgelegt werden, desto
   mehr Punkte können erzielt werden.
   2.3. Fachliche Eignung  Zertifikate;
   2.3.1. Nachweis über ein anerkanntes Qualitätsmanagementsystem (DIN EN
   ISO 9001) durch Vorlage des gültigen Zertifikats eines in der EU
   akkreditierten Unternehmens (5 %).
   2.3.2. Nachweis über ein anerkanntes Umweltmanagementsystem (ISO 14001
   ODER EMAS Umweltmanagement) durch Vorlage des gültigen Zertifikats
   eines in der EU akkreditierten Unternehmens (5 %).
   2.3.3. Nachweis über ein anerkanntes HS-Managementsystem (SCC bzw. VCA
   ODER OHSAS 18001 bzw. DIN EN ISO 45001) durch Vorlage des gültigen
   Zertifikats eines in der EU akkreditierten Unternehmens (10 %).
   Auswahlkriterien u. konkreten Anforderungen an einzelne Aspekte der
   Wertung (Unterkriterien mit deren Wichtung) können unter Link gem.
   I.3.) abgerufen werden (Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsbogen Anlage 2
    Auswahlkriterien).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabeunterlagen stehen unter dem Link gem. I.3.) zur Verfügung:
   1) Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsbogen, Mindest- und
   Auswahlkriterien, Info zum Datenschutz, Formblätter),
   2) Unterlagen für Angebotsphase NUR zur Info im Entwurfsstand (Im
   Bewerbungsverfahren  Teilnahmewettbewerb  nicht auszufüllen!):
   Angebotsbedingungen einschl. Leistungsbeschreibung, Auszüge aus LV u.
   Zuschlagskriterien.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit Teilnahmeantrag sind mind. alle in Anlage 1 Bewerbungsbogen (BWB) 
   Mindestkriterien benannten. Mindestanforderungen zur Teilnahme am
   Verfahren zu erfüllen. Der BWB ist auszufüllen u. es sind alle gem. BWB
   sowie in dessen Anlage 1 u. 2 (Auswahlkriterien) geforderten
   Erklärungen/Nachweise einschl.
   Anlagen elektronisch in Textform einzureichen. Alle Bewerbungs- u.
   weitere Vergabeunterl. sind unter dem in Punkt I.3) genannten Link
   abrufbar.
   Mindestkriterien gem. Anlage 1 Bewerbungsbogen  Nichterfüllung führt
   zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren:
   Allgemeine formale Anforderungen  gelten für Los 1 und Los 2:
   1. Einhalt. Abgabefrist; Maßgebend für fristgerechten Eingang ist
   Zeitpunkt des Zugangs der Bewerbungsunterlagen (BWU) im System des AG.
   2. Einreich. der BWU mit Hilfe elektronischer Mittel gem. § 43 (1)
   SektVO; BWU sind über AI Bietercockpit (mittels hierfür vorgesehenen
   Bereich) einzureichen. Die (zusätzliche) Übersendung über
   Kommunikationsbereich im AI Bietercockpit oder in Papierform per Post,
   E-Mail oder Fax (jeweils unverschlüsselt) ist nicht zulässig.
   3. Der Bewerbungsbogen einschl. Eigenerklär. unter Pkt. 4 u. weitere
   Eigenerklär. (Bewerbergemeinschaftserklär., Verpflichtungserklär.
   Nachunternehmer (NU)) sind in Textform nach § 126b BGB zu
   unterschreiben (mind. Angabe zu Name des Unternehmens, welches
   Willenserklärung zur Teilnahme am Verfahren abgibt).
   4. Für nicht deutsch- oder englischsprachige Nachweise ist deutsch oder
   englischsprachige Übersetzung vorzulegen. AG behält sich vor, bei
   Zweifeln am Inhalt und/oder der Richtigkeit einer deutsch oder
   englischsprachigen Übersetzung Vorlage einer beglaubigten oder
   gleichwertigen Übersetzung zu fordern.
   5. Mehrfachbewerbung sind nicht zulässig.
   Persönliche Lage des Bewerbers:
   6. Vorlage Handelsregisterauszug, Auszug nicht älter als 12 Monate bzw.
   Begründung der Nichteintragung in ein Handelsregister; Von
   ausländischen Bewerbern ist gleichwertige Bescheinigung des
   Herkunftslandes einzureichen.
   7. Art der Bewerbung  Erklärung zu Bewerbergemeinschaft; Angabe, ob es
   sich um Einzelbewerbung oder Bewerbergemeinschaft handelt, ist
   zwingend. Bei Bewerbergemeinschaften ist Erklärung über
   gesamtschuldnerische Haftung und die bevollmächtigten Vertreter als
   Bewerbergemeinschaftserklärung (siehe Formblatt) vorzulegen. Bei
   Bewerbergemeinschaft ist Bewerbungsbogen in Punkten 1, 2 und 4 für
   jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft auszufüllen.
   8. Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe; Im Falle der
   Eignungsleihe/Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen zum
   Nachweis der wirtschaftlichen/finanziellen u. technischen/beruflichen
   Leistungsfähigkeit muss als Nachweis, dass dem Bewerber/der
   Bewerbergemeinschaft diese Kapazitäten anderer Unternehmen im
   Auftragsfall zur Verfügung stehen, eine Verpflichtungserklärung (siehe
   Formblatt) der Unternehmen vorgelegt werden. Im Falle der Eignungsleihe
   bezogen auf wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit behält sich
   AG vor, gemäß § 47 (3) SektVO eine gemeinsame Haftung zu verlangen.
   Darüber hinaus ist von dem NU, dessen Eignung geliehen wird, zwingend
   Bewerbungsbogen in Punkten 1.1, 1.2, 1.4 und 4 auszufüllen.
   9. Vorlage einer kurzen Unternehmensvorstellung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit Teilnahmeantrag sind alle in Anlage 1 zum Bewerbungsbogen 
   Mindestkriterien benannten Mindestanforderungen zur Teilnahme am
   Verfahren zu erfüllen. Zu diesem Zweck ist der Bewerbungsbogen
   auszufüllen und alle gem. Bewerbungsbogen sowie die in dessen Anlage 1
    Mindestkriterien und Anlage 2  Auswahlkriterien geforderten
   Erklärungen/Nachweise einschließlich Anlagen elektronisch einzureichen.
   Alle Bewerbungsunterlagen sowie weitere Vergabeunterlagen sind unter
   dem in Punkt I.3) genannten Link abrufbar.
   Auswahlkriterien (Eignungskriterien) sind je Los in Punkt II.2.9)
   dieser Bekanntmachung aufgelistet und in Anlage 2 zum Bewerbungsbogen
   je Los im Detail einsehbar.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestkriterien (Mindestanforderungen/-standards) gem. Anlage 1
   Bewerbungsbogen  Nichterfüllung führt zum Ausschluss aus weiterem
   Verfahren:
   10.  gilt für Los 1 und 2:
   Berufshaftpflichtversicherung, nicht älter als 12 Monate; Nachweis
   Deckungssummen in Höhe von mind. 5 Mio. EUR für Personenschäden je
   Schadensfall; mind. 5 Mio. EUR für Sachschäden je Schadensfall; mind. 5
   Mio. EUR für Vermögensschäden je Schadensfall; mind. 100 000 EUR für
   Schlüsselverlustschäden je Schadensfall; jeweils mind. zweifache
   Maximierung oder Erklärung des Versicherers, dass
   Deckungssummen/Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder im
   Auftragsfall objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Nachweis
   darf nicht älter als 12 Monate zum Tag der Abgabefrist der
   Teilnahmeanträge sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft muss sich
   aus Nachweis/Erklärung eindeutig und unmissverständlich sowie ohne
   Einschränkungen ergeben, dass Versicherungsschutz sämtliche Mitglieder
   der Bewerbergemeinschaft umfasst (sog. Gesamtversicherungsnachweis).
   11.  gilt für Los 1 und Los 2:
   Vorlage eines Bonitätsnachweises (z. B. von Creditreform); Nachweis
   darf nicht älter als 12 Monate gerechnet ab dem Tag der Einreichung der
   Bewerbungsunterlagen sein. AG behält sich Recht vor, weitere
   Informationen und/oder Nachweise zur Bonität des Bewerbers anzufordern.
   12.  gilt für Los 1:
   Mindestumsatz im Bereich Technisches Gebäudemanagement von mind. 545,0
   TEUR netto im Durchschnitt der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   12.  gilt für Los 2:
   Mindestumsatz im Bereich Infrastrukturelles Gebäudemanagement von mind.
   380,0 TEUR netto im Durchschnitt der Umsätze der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre
   Weitere Mindestkriterien (Mindestanforderungen/-standards) gem. Anlage
   1 Bewerbungsbogen  Nichterfüllung führt zum Ausschluss aus weiterem
   Verfahren; per Unterschrift in Textform nach § 126b BGB zu bestätigen:
   15.  gilt für Los 1 und Los 2:
   Bestätigung per Eigenerklärung:
   a) Vorliegen aller in der Leistungsbeschreibung (LB) benannten und mit
   Teilnahmeantrag eingereichten Zertifikate bzw. für Ausführung des
   Auftrags erforderlichen Kenntnisse gem. LB,
   b) Einhaltung aller Forderungen LB,
   c) Erbringung der Leistungen im Einklang mit den geltenden
   Rechtsvorschriften, einschlägigen EN- und DIN-Normen, einschlägigen
   deutschen oder europaweit harmonisierten vergleichbaren technischen
   Regelwerken, Vorschriften und Richtlinien,
   d) Nichtvorliegen einer Insolvenz des Unternehmens, eines
   Insolvenzgrundes i.S. §§ 17, 19 InsO oder eines Antrags gegen das
   Unternehmen auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über dessen
   Vermögen,
   e) Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1 bis
   4 GWB,
   f) Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 Abs. 1,
   Nr. 1 bis 9 GWB,
   g) Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung zur Zahlung des
   Mindestlohns (AEntG bzw. MiLoG), soweit diese Verpflichtung besteht,
   h) Der Bewerber ist sich bewusst, dass eine falsche Angabe i. d. R. den
   Ausschluss aus dem weiteren Vergabeverfahren zur Folge hat,
   i) Nichtvorliegen von gesellschafts-/konzernrechtlicher oder
   personeller Verflechtung (bspw. über Geschäftsführer, Vorstands- oder
   Aufsichtsratsmitglieder) mit anderen Unternehmen, welche geeignet ist,
   im Auftragsfall beim AG die Besorgnis eines gegenwärtigen oder
   künftigen Interessenkonflikts auszulösen,
   j) Der Bewerber ist sich bewusst, dass der AG bei Änderung der die
   Eigenerklärung betreffenden Umstände nach Einreichung des
   Teilnahmeantrags oder nach Abgabe eines Angebots unverzüglich
   schriftlich zu informieren ist,
   k) Anerkennung von Deutsch als Projektsprache (Dokumenten- und
   Vertragssprache); Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift werden
   bei allen in den Objekten des AG eingesetzten MA des AN vorausgesetzt,
   l) Anerkennung der Teilnahme- und Angebotsbedingungen und der
   Vergabeunterlagen (LB).
   Sowie
   Bestätigung der Richtigkeit aller Angaben im Bewerbungsbogen und
   Bestätigung aller Angaben und Erklärungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit Teilnahmeantrag sind alle in Anlage 1 zum Bewerbungsbogen 
   Mindestkriterien benannten Mindestanforderungen zur Teilnahme am
   Verfahren zu erfüllen. Zu diesem Zweck ist der Bewerbungsbogen
   auszufüllen und alle gem. Bewerbungsbogen sowie die in dessen Anlage 1
    Mindestkriterien und Anlage 2  Auswahlkriterien geforderten
   Erklärungen/Nachweise einschließlich Anlagen elektronisch einzureichen.
   Alle Bewerbungsunterlagen sowie weitere Vergabeunterlagen sind unter
   dem in Punkt I.3) genannten Link abrufbar.
   Auswahlkriterien (Eignungskriterien) sind je Los in Punkt II.2.9)
   dieser Bekanntmachung aufgelistet und in Anlage 2 zum Bewerbungsbogen
   je Los im Detail einsehbar.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestkriterien (Mindestanforderungen/-standards) gem. Anlage 1
   Bewerbungsbogen- Nichterfüllung führt zum Ausschluss aus weiterem
   Verfahren:
   13.  gilt für Los 1:
   Vorlage von mind. einer vergleichbaren Unternehmensreferenz 1:
   Vergleichbare Referenz aus dem Bereich Technisches Gebäudemanagement
   für einen Verwaltungsstandort mit einer BGF-Fläche von mind. 10 000 qm,
   Leistungszeitraum darf nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen (Erbringung
   zwischen 1.5.2017 und derzeitig laufend); AG behält sich vor,
   einzelne/mehrere der eingereichten Referenzen zu überprüfen.
   Mehrfachnennung der Referenzen ist zulässig.
   13.  gilt für Los 2:
   Vorlage von mind. einer vergleichbaren Unternehmensreferenz 1:
   Vergleichbare Referenz aus dem Bereich Infrastrukturelles
   Gebäudemanagement für einen Verwaltungsstandort mit einer BGF-Fläche
   von mind. 10 000 qm, Leistungszeitraum darf nicht mehr als 3 Jahre
   zurückliegen (Erbringung zwischen 1.5.2017 und derzeitig laufend); AG
   behält sich vor, einzelne/mehrere der eingereichten Referenzen zu
   überprüfen. Mehrfachnennung der Referenzen ist zulässig.
   14.  gilt für Los 1:
   Vorlage von mind. einer vergleichbaren Unternehmensreferenz 2:
   Vergleichbare Referenz aus dem Bereich Technisches Gebäudemanagement
   für ein Betriebsgelände mit einer BGF-Fläche von mind. 15 000 qm,
   Leistungszeitraum darf nicht mehr als 3 Jahre zurückliegen (Erbringung
   zwischen 1.5.2017 und derzeitig laufend); AG behält sich vor,
   einzelne/mehrere der eingereichten Referenzen zu überprüfen.
   Mehrfachnennung der Referenzen ist zulässig.
   14.  gilt für Los 2:
   Vorlage von mind. einer vergleichbaren Unternehmensreferenz 2:
   Vergleichbare Referenz aus dem Bereich Infrastrukturelles
   Gebäudemanagement für ein Betriebsgelände mit einer BGF-Fläche von
   mind. 15 000 qm, Leistungszeitraum darf nicht mehr als 3 Jahre
   zurückliegen (Erbringung zwischen 1.5.2017 und derzeitig laufend); AG
   behält sich vor, einzelne/mehrere der eingereichten Referenzen zu
   überprüfen. Mehrfachnennung der Referenzen ist zulässig.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Gem. § 51 (2) SektVO hat AG Entschließungsermessen dahingehend, ob er
   fehlende, unvollständige o. fehlerhafte Unterlagen nachfordert. AG
   bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab. Bewerber können
   daher nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen
   nachzureichen.
   Rückfragen sind ausschließlich über Kommunikationsbereich im AI
   Bietercockpit an AG zu stellen.
   Enthalten Bekanntmachung o. Vergabeunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche o. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
   geltendes Recht, so hat Bewerber AG unverzüglich schriftlich darauf
   hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist Anspruch mit diesen Einwendungen
   präkludiert.
   Innerhalb der 2. Stufe des Verfahrens (Angebotsphase) ist geplant, die
   Zahl der Bieter anhand von Zuschlagskriterien, die in den
   Vergabeunterlagen genannt werden (inkl. des Bewertungsverfahrens),
   weiter stufenweise zu reduzieren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Rechtsform Bewerber-/Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass
   Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über
   Auflösung der ARGE hinaus. BG muss bevollmächtigten Vertreter benennen.
   Für Erklärung kann vorgegebenes Formblatt verwendet werden, das
   Bewerbungsbogen als Anhang beiliegt. Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies
   nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig.
   Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch Veränderung der
   Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung
   Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen
   in seinem Unternehmen bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag oder im
   Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des
   Auftraggebers ist eine weitere, im Teilnahmeantrag oder im Angebot
   nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
   Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied gem. Angaben im
   Bewerbungsbogen (einschl. Anlagen) abzugeben,
   2) Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
   Zweifeln an Übereinstimmung mit dem Original geben,
   3) Für Ausarbeitung Bewerbungs-/Angebotsunterlagen werden
   Bewerbern/Bietern keine Kosten erstattet,
   4) Nichteinhaltung geforderter Mindestanforderungen (s. Anlage 1 zum
   Bewerbungsbogen) führt zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren,
   5) AG behält sich vor, Auftrag auf Grundlage Erstangebote zu vergeben,
   6) Alle Bewerbungsunterlagen u. weitere Vergabeunterlagen werden im
   Teilnahmewettbewerb (TNW) zur Verfügung gestellt. Angebotsbedingungen
   (einschl. Anlagen) dienen der Info. Mit Angebotsaufforderung werden
   alle endgültigen Unterlagen zu Angebotsbedingungen u. Vertrag (jeweils
   einschl. Anlagen) allen im TNW ausgewählten Bewerbern als verbindliche
   Unterlagen zur Verfügung gestellt. AG behält sich Ändern dieser
   Unterlagen ausdrücklich vor,
   7) Die Angebots- und Verhandlungsphase wird ggf. mehrstufig
   ausgestaltet. D. h., es findet ggfs. eine Abschichtung der Anzahl der
   Bieter innerhalb der Angebots- und Verhandlungsphase statt,
   8) Weitere Infos zum Verfahren, z. B. Rückfragenkatalog können unter
   Link gem. I.3) abgerufen werden. Erfolgt keine freiwillige
   Registrierung, werden Interessierte nicht automatisch über Infos im
   Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten, dass diese sich
   regelmäßig über den benannten Link eigenständig informieren. Eine
   freiwillige Registrierung ist möglich u. wird dringend empfohlen.
   Rückfragen sind ausschließl. über Kommunikationsbereich im AI
   Bietercockpits (siehe Link Pkt. I.3) zu stellen, werden vom AG
   beantwortet, anonymisiert u. allen Interessierten per Rückfragenkatalog
   auf Link zur Verfügung gestellt,
   9) AG weist darauf hin, dass Auskünfte zum Vergabeverfahren durch
   Bewerber/Bieter bis spätestens 7 Kalendertage (KT) vor
   Einreichungstermin einzureichen sind. Rechtzeitig gestellte Anfragen
   werden i. d. R. bis spätesten 6 KT vor Ende Einreichungsfrist
   Teilnahmeanträge/Angebote beantwortet. Für Beantwortu. gestellter
   Fragen werden unter Link gem. Pkt. I.3) (AI Bietercockpit) Infos zu
   Änderu./Ergänzu. der Ausschreibungsunterlagen eingestellt. Diese Infos
   u. deren Anlagen werden Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.
   Bewerber-/Bieterinfos u. deren Anlagen sind bei Ausarbeitu.
   Teilnahmeantrag/Angebot in gleicher Weise wie Ausschreibungsunterlagen
   zu berücksichtigen. Bei Abweichu. zw. ursprünglichen
   Ausschreibungsunterlagen u. Antworten aus Bewerber-/Bieterinfos gelten
   Antworten Bewerber-/Bieterinfos. Bewerber/Bieter sind verpflichtet,
   Link gem. Pkt. I.3) (AI Bietercockpit) regelmäßig jedenfalls aber
   letztmalig nicht früher als 3 Tage vor Ablauf der Einreichungsfrist
   hinsichtlich Bewerber-/Bieterinfos einzusehen (Holpflicht),
   10) Bei den in Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen
   Bezeichnu. gilt gewählte Form für alle Geschlechter,
   11) Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen.
   Auf die weiteren Rügepflichten nach § 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich
   unter Punkt VI.4.3) dieser Bekanntmachung hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: PF 10 13 64
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: PF 10 13 64
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/03/2020
References
   6. mailto:jacqueline.frey@ontras.com?subject=TED
   7. http://www.ontras.com/
   8. https://vergabe.domain.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-170e7fe6e09-5b3134df359
dc3b0
   9. https://evergabe.de/unterlagen
  10. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
  12. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
  13. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
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