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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratung im Bereich Infrastrukturen
Unterstützende technische Tätigkeiten
Dokument Nr...: 141656-2020 (ID: 2020032409144634812)
Veröffentlicht: 24.03.2020
*
  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 59/2020 141656
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Mitteldeutscher Rundfunk
   Postanschrift: Kantstraße 71-73
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04275
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]HA-Vertragsservice@mdr.de
   Telefon: +49 3413007447
   Fax: +49 3413006490
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.mdr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5FYYY5/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5FYYY5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Medien
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Medien
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag CAD-/CAFM-Leistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: MDR 01-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Hauptabteilung Medienproduktion des MDR plant die technischen
   Systeme zur Produktion, Sendung und Verbreitung des MDR-Medienangebots.
   Betrieben und gewartet werden diese Systeme von der Hauptabteilung
   Technische Infrastruktur des MDR. Um der Dynamik des Medienmarktes
   gerecht zu werden, sind die technischen Systeme ebenso wie die sie
   umgebenden Gebäudestrukturen einem beständigen Veränderungsprozess
   ausgesetzt. Für eine solide Planung, einen sicheren Betrieb und einen
   effektiven Service ist es erforderlich, immer auf den aktuellen Stand
   der Systemdokumentationen und der Gebäudedokumentationen zurückgreifen
   zu können. Bei großen Projekten werden die Dokumentationen
   grundsätzlich im Auftragsumfang mit vergeben. Problematisch erweist
   sich oft das Nachführen von Änderungen an den Systemen und
   Gebäudestrukturen bei mittleren und kleineren Anpassungen. Insbesondere
   hierfür soll ein Rahmenvertrag abgeschlossen werden, aus dem
   bedarfsgerecht entsprechende Leistungen abgerufen werden können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71245000
   71300000
   71311300
   71336000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51
   Hauptort der Ausführung:
   Mitteldeutscher Rundfunk
   Kantstraße 71-73
   04275 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag für CAD-/CAFM-Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag beginnt am 1.7.2020 und wird bis zum 30.6.2022
   abgeschlossen. Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag jeweils um
   ein Jahr zu verlängern; der Vertrag kann maximal zweimal verlängert
   werden, so dass er spätestens zum 30.06.2024 ausläuft.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Rahmenvertrag beginnt am 1.7.2020 und wird bis zum 30.6.2022
   abgeschlossen. Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag jeweils um
   ein Jahr zu verlängern; der Vertrag kann maximal zweimal verlängert
   werden, so dass er spätestens zum 30.6.2024 ausläuft.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit des Bieters dient die Anlage C. In dieser Anlage
   bestätigt der Bieter, dass er über eine entsprechende
   Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe verfügt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Unternehmen hat eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung
   und verpflichtet sich auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle,
   einen Nachweis durch Vorlage einer Kopie der Versicherungsurkunde zu
   erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des
   Bieters dienen die Anlagen D (Referenzen) und E (Fachkräfteprofile).
   Die Eignung wird durch den Nachweis der geforderten Qualifizierungen
   festgestellt.
   Zu Anlage D (Referenzen):
   Nachweis von mindestens 2 Referenzen über vergleichbare CAD-Leistungen
   und einer Referenz über vergleichbare CAFM-Leistungen, in denen
   folgende Angaben zu machen sind:
    Name und Anschrift der Firma;
    Ansprechpartner/Telefonnummer/Mailadresse für Rückfragen des MDR
   bezüglich der angegebenen Referenz;
    Zeitraum der Leistungserbringung;
    Art der Leistung;
    Land/Ort der Ausführung des Projektes;
    Netto-Umsatz der Leistungen in TEUR;
    Angabe, ob Leistungen durch den Bieter selbst oder durch einen
   Subunternehmer realisiert wurden;
    Angaben zu den ausführenden Mitarbeitern/dem Team;
    Kurzbeschreibung der Leistungen, Realisierungszeitpunkt in den
   letzten 3 abgeschlossenen sowie im laufenden Geschäftsjahr;
   Zu Anlage E (Fachkräfteprofile):
   Angabe der Namen der zum Einsatz kommenden Fachkräfte mit mindestens
   3-jähriger Berufspraxis auf dem Gebiet der CAD-und CAFM-Leistungen
   sowie Einreichung eines Profils für jede genannte Fachkraft
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zur Beurteilung der Eignung der Bieter haben diese die nachfolgenden
   aufgeführten Erklärungen und Nachweise zu erbringen:
    Referenzen
   Zum einen sind mindestens 2 Referenzen über vergleichbare
   CAD-Leistungen, die in den letzten 3 abgeschlossenen sowie im laufenden
   Geschäftsjahr erbracht wurden, nachzuweisen.
   Vergleichbare CAD-Leistungen erfüllen folgende Kriterien:
    Erstellung und/oder Überarbeitung einer Systemdokumentation mittels
   AutoCAD im Bereich Elektronik/Medientechnik/IT-Infrastruktur
    Erstellung und/oder Überarbeitung einer Systemdokumentation mittels
   AutoCAD im Bereich Infrastruktur Allgemein (Kabeltrassen, Schachtpläne,
   Raumlayouts u. ä.)
   Es ist nicht erforderlich, die geforderten Kriterien bei einer Referenz
   zu erfüllen. Es genügt, dass diese in der Gesamtheit bei den
   angegebenen Referenzen nachgewiesen werden.
   Des Weiteren ist mindestens eine Referenz über vergleichbare
   CAFM-Leistungen, die in den letzten 3 abgeschlossenen sowie im
   laufenden Geschäftsjahr erbracht wurden, nachzuweisen.
   Vergleichbare CAFM-Leistungen erfüllen folgende Kriterien:
    Arbeiten mit CAFM-Systemen (Pflege von Raum- und Belegungsdaten,
   Raumbuch, Umzugsplanung u. ä.) Mittels Planon conjektFM bzw. Planon
   essenzials FM ab Version 7.5 oder einem vergleichbaren Tool zum
   Nachweis der Referenzen ist die Anlage D auszufüllen.
    Profile für die zum Einsatz kommenden Fachkräfte
   Die Profile der zum Einsatz kommenden Fachkräfte sollen insbesondere
   den beruflichen Werdegang sowie Fachkenntnisse zum Inhalt haben, und
   die Erfahrung der Fachkräfte widerspiegeln.
   Insbesondere müssen die zum Einsatz kommenden Fachkräfte über eine
   mindestens 3-jährige Berufspraxis auf dem Gebiet der CAD-Leistungen
   verfügen und insbesondere Erfahrungen mit CAD-Spezifika der
   Elektronik/Medientechnik/IT-Infrastruktur besitzen.
   Darüber hinaus müssen die zum Einsatz kommenden Fachkräfte eine
   mindestens 3-jährige Berufspraxis auf dem Gebiet CAFM-Leistungen,
   bevorzugt Umgang mit Planon essenzials FM (vormals Planon conjektFM)
   verfügen und Erfahrungen auf dem Gebiet der CAFM-Spezifika des
   infrastrukturellen Gebäudemanagements (Umzugsplanung/Raum- und
   Belegungsplanung/Reinigung) besitzen.
   Dazu sind die Anlage E auszufüllen und die entsprechenden
   Fachkräfteprofile beizulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Anlage F - Eigenerklärung Mindestlohngesetz
   Anlage L - Rahmenvertrag inklusive aller Anlagen (Anlagen 1 bis 8)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/05/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/05/2020
   Ortszeit: 13:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Bei der Landesdirektion Sachsen
   Braustraße 2
   04107 Leipzig
   Ansprechpartner: Wiltrud Kadenbach
   Referatsleiterin
   Telefon: +49.(0)341.977-3800
   Fax: +49.(0)341.977-1049
   E-Mail: [10]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder
   denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender
   Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15
   Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder
   den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn
   und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er
   unzulässig.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5FYYY5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2020
References
   6. mailto:HA-Vertragsservice@mdr.de?subject=TED
   7. https://www.mdr.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5FYYY5/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5FYYY5
  10. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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